skuddenbock
- 7
- 1
- 2
28.07.2025 17:19 • • 30.07.2025 #1
skuddenbock
28.07.2025 17:19 • • 30.07.2025 #1
Schlaflose
Zitat von skuddenbock:Der Psychiater hat mir Mirtazapin verschrieben vor ein paar Wochen jedoch darf man damit nicht Auto fahren und da ich auf dem Dorf lebe ist das sehr ungünstig.Ich hab mal eine 7,5mg genommen aber die hat am nächsten Tag mich so weggeknallt, dass ich so unkonzentriert war.
28.07.2025 18:45 • #2
x 3
skuddenbock
28.07.2025 18:58 • #3
Cathy79
28.07.2025 19:08 • x 1 #4
G1999
28.07.2025 19:16 • x 1 #5
Schlaflose
Zitat von skuddenbock:@Schlaflose Fühlt sich das dann wirklich so richtig normal an oder kann es auch mal sein dass man nach der Langzeitnutzung Symptome bemerkt. Ich hatte gestern dazu nämlich mal gegoogelt und Mirtazapin soll laut offiziellen Quellen wohl nicht so gut sein fürs Auto fahren. Oder ist das sehr individuell? Ich hab halt ...
28.07.2025 19:27 • x 1 #6
Sonja77
28.07.2025 20:16 • #7
WayOut
28.07.2025 21:25 • x 1 #8
Hotin
Zitat von skuddenbock:Ich leide seit 3 Jahren unter der Angst vorm Erbrechen und ausgeprägten Zwangsgedanken.
Zitat von skuddenbock:Kurz vorab ich war bereits schon vor einen Jahr bei einer ambulanten Therapie genauergesagt habe ich eine kognitive Verhaltenstherapie gemacht. Diese war aber auch nicht wirklich erfolgreich (lag aber auch viel an mir, weil ich oft zu faul war was zu ändern).
Zitat von skuddenbock:Wenn ich nicht gestresst bin ist übrigens nie was, nur bei unbekannten oder stressigen Situationen tritt das auf. Übergeben musste ich mich allerdings noch nie, das ist ja das Koriose.
Zitat von skuddenbock:Was könnte der Auslöser dazu sein?
Zitat von skuddenbock:Bloß diese Angst vor dem Würgereiz sorgt dafür dass ich aktuell alles meide was ausserhalb des Hauses passiert.
Gestern 01:48 • x 1 #9
skuddenbock
Gestern 01:59 • x 1 #10
Kruemel_68
Zitat von skuddenbock:jedoch darf man damit nicht Auto fahren
Gestern 14:57 • #11
skuddenbock
Gestern 16:41 • #12
Kruemel_68
Zitat von skuddenbock:@Kruemel_68 Ich hab in deinen Profil gelesen, dass du ne ähnliche Störung wie ich hast, sind die Beschwerden bei dir durch das Mirtazapin weniger geworden und wann? Kannst du mir mal von deinen Erfahrungsberichten erzählen?
Gestern 17:49 • #13
skuddenbock
Gestern 18:18 • #14
Hotin
Zitat von skuddenbock:Also die richtige Angststörung kam bei mir in ner Zeit wo ich Abi, Fahrschule und Gym unter einen Hut bringen wollte.
Zitat von skuddenbock:Wegen dem Thema ändern: Ich hab schon natürlich versucht mich zu ändern gewisse Routinen aufzubauen aber bin dann doch meistens wieder gescheitert und stand bei null.
Zitat von skuddenbock:aber bin dann doch meistens wieder gescheitert und stand bei null.
Gestern 19:15 • #15
skuddenbock
Gestern 19:23 • #16
Kruemel_68
Zitat von skuddenbock:@Kruemel_68 Ich verstehe also ist bei dir auch eher der Ansatz ohne Medis die wirksamste methode? Was weißt du von anderen Nutzern die Mirtazapin ...
Gestern 21:15 • x 1 #17
skuddenbock
Gestern 21:19 • x 1 #18
Hotin
Zitat von skuddenbock:Das Ding ist früher war es halt immer so ne Disziplinsache. Man nimmt sich vor Sport zu machen geht ein zwei mal joggen dann kam die psychische Übelkeit und man bricht es ab. Genauso wie Meditation, habe ich mal zwei Monate durchgezogen dann bin ich für nen paar Tage verreist mit der Schulklasse und direkt war man aus dem Flow raus
Zitat von skuddenbock:Die negativen Gewohnheiten wie am Handy sitzen, Fernseh gucken etc. Haben sich aber immer gehalten .
Zitat von skuddenbock:Jetzt ist es mittlerweile so schlimm , dass immer wenn ich außen Haus rausgehe und irgendwas Neues mache direkt der Würgereiz auf kommt .
Zitat von skuddenbock:Ich bin auch aktuell in so ner Phase wo ich Angst habe dass ich durch die Angst wortwörtlich draufgehe, weil man immer weniger machen kann .
Zitat von skuddenbock:Ich weiß aktuell dass ich mich ändern muss aber ich bin mit der ganzen Situation mies überfordert, weil es nur noch Rückschläge gab.
Gerade eben • #19
x 4