Pfeil rechts
1

Synapsis
Ich bin im moment noch in der der körper muss abgecheckt werden phase ...nach der ersten attacke hat mein arzt gesagt is panikattacke fertig ... und jetzt war ich mal bei einem anderen arzt und der hat mich nach tests gefragt die ich noch nie im leben gemacht hatge und die für eine ausschluss diagnostik un umgänglich sein

15.08.2014 21:39 • #61


L
Dann lass Dich auf jeden Fall untersuchen, körperliche Ursachen müssen natürlich ausgeschlossen sein. Sollte jedoch nichts gefunden werden, kann ich Dir nur sagen, die Psyche kann die dollsten Sachen machen.

LG

15.08.2014 21:41 • #62


A


Ist es wirklich nur die Angst oder etwas Anderes?

x 3


Synapsis
Aber vielen dank für deine antwort

15.08.2014 21:42 • #63


miriam0707

30.06.2016 13:44 • #64


X
Hallo miriam,

alle Symptome die du beschreibst können Symptome einer Panikattacke sein: Das Gefühl keine Luft zu bekommen als Folge von Hyperventilation, ein trockener Mund ebenfalls durch die falsche Atmung, Übelkeit, Unruhe, Angst und Schwindelgefühle bzw. wie du es beschreibst als Kreislaufprobleme. Das führt natürlich dazu, dass man hinterher total müde und schlapp ist. Eine Panikattacke verläuft Wellenförmig, was bedeutet: Die Panikattacke nimmt Mal zu, dann wieder ab, dann wieder zu, etc. Das dir wiederfährt sind also mit großer Wahrscheinlichkeit Panikattacken.
Jetzt aber Mal zum Positiven: Du hast es schonmal in den Griff bekommen! Du weisst, dass es Panikattacken sind und das Panikattacken als solche keine echte Bedrohung für unseren Körper darstellen. Sie sind einfach nur lästig und anstrengend und werden schlimmer oder besser, je nachdem wie wir uns auf sie einlassen.
Tue also einfach das, was dir damals geholfen hat und du wirst sie relativ schnell wieder in den Griff bekommen. Ungeduld kennen wohl viele von uns, aber Versuch einfach die aktuelle Situation anzunehmen und lass dich nicht zu stark von den PA`s runterziehen. Du weisst alles, was du wissen musst, damit es dir wieder gut geht

30.06.2016 17:04 • x 1 #65


miriam0707
Oh das was du so schreibst klingt so schön positiv .
Seit gestern ist halt alles wieder so schlimm, ich Steiger mich da wieder so rein das ich denke ich Kippe wirklich um, dass geht so an die Nerven. Überall zwickt es und tut weh, dabei drehe ich total ab. Ich mache alles weiter wie immer, auch wenn ich mich wirklich zwingen muss... eigentlich kenne ich das alles ja auch schon, aber im Moment fühle ich mich total leer, sehr komisches Gefühl

30.06.2016 18:29 • #66


X
Das ist auch wirklich nicht einfach, aber versuch immer dran zu denken: Ich kenne das. Es ist nicht schlimm, so wie mein Kopf es mir gerade einreden will. Ich habe die Angst schon einmal überwunden und ich werde sie auch dieses Mal überwinden. Und es ist ganz egal, wie lange das dauert.

30.06.2016 22:11 • #67


püppi2207
Mir geht es genau wie die.
Nehme seit 6 Wochen AD.mir ging es auch besser..konnte wieder vieles machen.seit Sonntag wieder innere Unruhe,Übelkeit,Erbrechen,mit herzrasen wach werden,zittern in dem Händen und Derealisation.
Keine Ahnung warum das jetzt so ist.

02.07.2016 18:54 • #68


miriam0707
Ich hoffe einfach das es besser wird. Im Moment geht es wieder einigermaßen, aber diese blöden Gedanken, ich versuche dann immer an etwas anderes zu denken, ist aber nicht leicht. Zwischendurch habe ich auch extreme Kreislaufprobleme und bekomme schlecht Luft.
Vielleicht braucht das Medikament auch noch etwas bis es richtig wirkt, uns ging es ja auch schon besser, dann scheint es ja schon etwas zu helfen. Ich meine ich kann jetzt wenigstens schon normal raus gehen. Oder was meinst du?

02.07.2016 19:09 • #69


S
Was für Gedanken

02.07.2016 19:10 • #70


püppi2207
Ja,ich kann wieder raus und Bahn fahren.,s er grübel viel und so..war weg gewesen und jetzt ist es wieder da..zwar nicht so extrem wie vorher..trotzdem unangenehm und beängstigend.
Ich habe 10 Tage 10 mg genommen und 36 Tage 20 mg jetzt.

02.07.2016 19:11 • #71


S
Puh, diese Angst macht mich manchmal fertig. Ich krieg in diesen Situationen nix hin. Teilweise geht dann gar nix. Ich kann dann weder klar denken, noch Termine pünktlich einhalten etc

02.07.2016 19:14 • #72


miriam0707
Zitat von Serthralinn:
Was für Gedanken



An den Tod, dass ich jeden Moment umfalle und sterbe. Das ich eine schlimme Krankheit habe. Diese Gedanken kommen einfach so, aber wenn es dann noch irgendwo zieht oder schmerzt wird es noch schlimmer.

02.07.2016 19:16 • #73


S
Aber ihr könnt dann noch klar denken und arbeiten und Termine einhalten und euch unterhalten oder dreht ihr dann auch voll ab. Ich renn dann manchmal wild durch die Wohnung

02.07.2016 19:18 • #74


miriam0707
Zitat von püppi2207:
Ja,ich kann wieder raus und Bahn fahren.,s er grübel viel und so..war weg gewesen und jetzt ist es wieder da..zwar nicht so extrem wie vorher..trotzdem unangenehm und beängstigend.
Ich habe 10 Tage 10 mg genommen und 36 Tage 20 mg jetzt.


Genau so geht es mir auch, ich Steiger mich nicht mehr ganz so rein. Es macht mich aber trotzdem fertig. Im Moment muss ich auch irgendwie immer etwas tun, ich kann nicht gut still sitzen.

02.07.2016 19:19 • #75


miriam0707
Zitat von Serthralinn:
Puh, diese Angst macht mich manchmal fertig. Ich krieg in diesen Situationen nix hin. Teilweise geht dann gar nix. Ich kann dann weder klar denken, noch Termine pünktlich einhalten etc


Das mit dem nicht mehr klar denken können kenne ich, ich habe beobachtet das es in Situationen ist wenn ich mich überfordert fühle, wenn ich zu viel im Kopf habe. Was ich nicht noch alles erledigen muss und so. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?

02.07.2016 19:21 • #76


S
Ja, nur ich das bereits durch Dinge wie Spülmaschine ausräumen, Wohnung oder Räume verlassen und quasi tausendmal am Tag bekomme

02.07.2016 19:23 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von miriam0707:
Zitat von Serthralinn:
Puh, diese Angst macht mich manchmal fertig. Ich krieg in diesen Situationen nix hin. Teilweise geht dann gar nix. Ich kann dann weder klar denken, noch Termine pünktlich einhalten etc


Das mit dem nicht mehr klar denken können kenne ich, ich habe beobachtet das es in Situationen ist wenn ich mich überfordert fühle, wenn ich zu viel im Kopf habe. Was ich nicht noch alles erledigen muss und so. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?


Überforderung löst quasi fast jede Tätigkeit aus

02.07.2016 19:25 • #78


Ctini
Ja das ist ganz normal ....bei mir ist das auch so weil sich alles um die angst dreht..Du wirst aber ruhiger je mehr du dich der Angst stellst ...

02.07.2016 19:29 • #79


S
Ist vermutlich eine Kombination aus zwangsstörung, adhs und asperger, depression, Ängsten und Sozialphobie etc

02.07.2016 19:30 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky