Liinox
- 32
- 11
- 18
ich habe seit über 1,5 Jahren jetzt eine Angststörung angefangen mit einer PA im Supermarkt. Nunja früher war es so, dass ich nur Angst beim Einkaufen hatte. -immer mal wieder- auch nicht immer. Bin dann nur noch in den kleinen Supermarkt gegangen, da wo ich auch schnell wieder raus komme, da man nicht einmal durch den ganzen Laden laufen muss, oder an der Kasse vorbei muss, wenn man raus will/muss.
Zwischenzeitlich ging es mir immer besser. 6 Monate ohne PA und angst (die Angst im Kopf war immer da, aber ich habe mir einfach selber gesagt ach und wenn schon und somit war das kein Problem.Jetzt habe ich das Gefühl, dass alles viel schlimmer wird als voher. ich traue mich mittlerweile kaum noch in den kleinen Supermarkt rein. Obwohl ich aber vor 4 Wochen das 1x mal wieder im Aldi war (nach 1,5 Jahren). war aber nur vorne bei der Gemüse abteilung. aber ich war drinne. heute auch wieder. und trotzdem fühlt es sich so an, als könnte ich mein Zuhause kaum noch verlassen (agoraphobie). wird es wirklich alles schlimmer, oder ist das echt normal? hattet ihr auch mal so ein Gefühl?
Und für mich das schlimme auch noch. ICH WILL SO GERNE EINKAUFEN ICH LIEBE EINKAUFEN UND SHOPPEN. Aber mein eigener Kopf sagt nein und mein körper lässt das leider nicht zu.
Gestern 20:38 • • 15.11.2025 #1
