App im Playstore
Pfeil rechts
3

Vor 2 Wochen hatte ich nach einem Magen-Darm Infekt Unruhe, Nervosität, Appetitlosigkeit. Nach ca 1 Woche war es weg und mir ging es wieder sehr gut. War sogar wieder arbeiten. Seit gestern wieder so schlimm wegen unseren Urlaub. Unruhe wellenartig, Appetitlosigkeit.
Habe vor 3 Jahren meine Verhaltenstherapie beendet. Meine Therapeutin sagte das ich immer kommen kann wenn was ist.
Überleg jetzt nach dem Urlaub vielleicht mal anzufragen ob sie Zeit hat?!
Ich nehme Escitalopram 10mg im Moment. Hatte auch schon 15mg. Überleg mir wieder 15mg verschreiben zu lassen. Oder vielleicht beides?
Oder ist es doch gerade nur der Urlaub und die Sorge um meinen Mann der auch ständig Unruhe hat, weil er nach dem Urlaub eine neue Arbeit beginnt.
Dann hätten wir uns auf Mallorca so einiges vorgenommen und jetzt wollen wir beide nur chillen
Das sind meine aktuellen Gedanken

18.06.2025 19:10 • 18.06.2025 x 1 #1

2 Antworten ↓

@Dori83 aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich selber verrückt macht.

“Die Angst vor der Angst”.

Hatte ich heute auch, musste ins KH zum Termin. “Was kann da alles passieren”.

Hinterher alles halb so schlimm.

Musst Du natürlich selber wissen …

Ich denke einmal bei den Symptomen helfen Antidepressiva rein gar nichts.
Was sollen die den bekämpfen?
Das ist die falsche Medikamentengruppe für deine Beschwerden.
Beides wäre simply to much.
Mit einer Verhaltenstherapie bist du da besser bedient.
Manchen hilft es auch einen ausgiebigen Waldspaziergang zu machen um den Kopf frei zu bekommen.
Es geht ja darum Strategien zu entwickeln mit denen du runterkommst und scheinbar hat dir die Therapie damals gut geholfen.
Mit Rückfällen muss man leider immer rechnen.
Bei vielen ist das Gehirn extrem stressempfindlich und mit jedem Rückfall wird es schlimmer.
Antidepressiva lösen das Problem nicht.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore