Pfeil rechts

E
Ich drück dich mal ganz feste...du befindest dich auf einem guten weg meine liebe kajal.
Ich bin auch seit Tagen fast beschwerdefrei.

Jetzt weiss ich wieder das das Leben echt spass macht.
Na sicher es wird mich nochmal erwischen...aber das wird vorbeigehen

29.01.2008 15:55 • #81


K
Ja engel! Und ich habe mich gerade eben getestet! Ich musste meine Schwiegermutter im Krankenhaus besuchen. Sie hatte einen kleinen eingriff. Und ich musste in die Stadt fahren. Im Feierabendverkehr. Ich wohne zwar nicht im Dorf, das ist hier ein kleines Städchen, aber dort hin? 10 km ungefähr, aber das kann bis zu 20 Minuten mit dem Auto dauern, wenn nicht sogar länger! Ich mit rasendem Herzen ins Auto. DU kannst wenn du willst umkehren. Aber dann wirst du dich schlecht fühlen! ABer das iat auch ok. Mir wurde schwindelig. Der Atem ging nicht so recht. Und wie komms du wieder heim wenn du dort bist? Genauso wie ich hergekommen bin. Und du bekommst genung Luft! Ge engel?! Also ANgst ich bin bereit, entweder du kommst jetzt ganz und es ist vorbei oder du lässt es bleiben! Ich warte und warte. Mir ging es auf einmal gut. Ich war nervös, aber mir ging es gut! Dann saß ich dort nd unterhielt mich. EIne kleine PA wollte kommen. Ich habe sie weg geatmet! Dann wollte ich nach Hause fahren, aber ich war so gut drauf das ich erst noch einkaufen ging. Ich habe es geschafft. Ich habe diese unsichtbare Mauer für heute überwunden. Es fühlt sich so klasse an. Ich weite meinen Kreis aus. Ich hole mir meine Bewegungsfreiheit Kilometer für Kilometer zurück!

Klasse das es dir auch so gut geht engel! Wir können stolz auf uns sein! Und deine WOrte bauen mich immer wieder auf! Dankeschön!

29.01.2008 17:57 • #82


A


Wieder auf andere Gedanken kommen!

x 3


S
Hallo,
also bei mir ist es am schlimmsten, wenn ich alleine bin. Da kann ich nicht mal TV gucken und auf dem Sofa liegen bzw. ein Bad nehmen und einfach mal das Alleinsein genießen. Es geht einfach nicht, weil ich mich dann mit mir beschäftigen muss und dann kommt die Angst durch die ganze Grübelei.... und manchmal wenn ich mich mit Jemanden unterhalte, höre ich gar nicht richtig zu, weil ich schon wieder sinnlos grübele.
Wie ich das vorher gemacht habe ?- keine Ahnung! Da hatte man andere Probleme, die einem jetzt total sinnlos im Gegensatz zu dem Problem jetz (die PA) vorkommen.
Ich glaube man sollte versuchen sich in mehreren Bereichen einen Ausgleich zu schaffen.... zum Beispiel sportlich (Yoga oder Ausdauertraining, etc.) oder kreativ sein (malen, ich gehe zum Beispiel in einen Fotoclub). Oder mal versuchen alleine ins Kino oder ins Museum zu gehen....

30.01.2008 10:46 • #83


K
Hallo Sushi84,

ja ich kenne das nur zu gut! Was ist wenn dir was in der BAdewanne passiert? Ja, was ist denn dann mal im ernst? Du hast doch daneben bestimmt ein Telefon, dann kannst du hilfe rufen! Und dann sieht es zwar komisch aus, aber man hilf dir während du in der Badewanne bist!

30.01.2008 10:55 • #84


S
Deine Worte tun echt gut!!
Daaaanke!
Ja mir ging es auch schon eine Zeit lang besser, bis... ich wieder alleine war... ich kann einfach noch nicht entspannen und einfach mal abschalten. Dabei liebe ich es eigentlich einen Tag in der Badwanne zu relaxen und einen Beautytag einzulegen....
Ich beeile mich dann auch immer, ja schnell alles zuende kreigen, eigentlich total doof oder?
Ja das Telefon nehme ich auch mit ans Bett aber nur wenn ich alleine bin! Ich denke dann immer, was wenn du umfällst und du bist *beep* (zum Bsp. in der Badewanne ) das ist eigentlich voll peinlich...
ich habe mal gelesen, dass Angstpatienten zu intelligent und kreativ sind, weil sie sich Situationen in allen Varianten vorstellen können... Das hat doch was.
Das Buch habe ich mir schon mal angesehen und wusste nicht, ob es das Richtige ist, aber ich vertraue dir und werde es doch mal lesen

30.01.2008 11:20 • #85


K
Sushi84,
tu es! Ich habe es erst am Freitag gelesen und meinPartner sagt das ich nicht mehr so launisch bin und wieder viel mehr lache! Es kann dir nicht schaden, das Buch!
Ja, wir sind sehr kreativ! Aber immer nur mit einem bösen Ende! Und ich habe mir nunangewöhnt ein Happy End draus zu machen! Klar sind manche sachen peinlich! Also mir sind schon solche peinlichkeiten passiert obwohl ich da noch keine PAs hatte!
Und du kannst auch wieder alleine sein! Gib dir die zeit in dem die Wunden wieder heilen können! Es klappt bestimmt! Ich bin das beste Beispiel! Ich bin noch lange nicht geheilt. Aber ich weiß das ich es werde! Ich kenne nun meinen WEg! Und ich bin glücklich auch wenn wieder eine PA kommt! Heute nacht zwei Minuten! Ich habe mich beruhigt und habe mich dann umgedreht und habe weiter geschlafen! Das währe vor einem Monat nicht gegangen! Aber heute Nacht ging es!

Glaub an dich!

30.01.2008 11:30 • #86


E
Hatte heute Morgen auch wieder einen fiesen Anflug.Ich hatte mich dazu aufgerafft doch mal wegen meiner schilddrüse nachgucken zu lassen.Und siehe da das hat mir richtig Angst gemacht.(wer weiss was die beim blutabnehmen finden...etc)
Also hab ich schön mit Angst im wartezimmer gesessen.
Nachdem ich meine Überweisung zum (oh gott schreckliches wort) Radiologen hatte hab ich mich langsam wieder entspannt.Und jetzt könnte ich mich grad in den Hintern beissen.Wieder auf die Angst hereingefallen.
Mann das ist glaub ich doch noch ein stück Weg.
Aber wir geben nicht auf.Ich sag mir jetzt die ganze zeit das die eh nix schlimmes finden werden und so geht es halbwegs.
Liebe grüsse Engel

30.01.2008 12:02 • #87


K
Hallo Engel,
was sollen sie auch raus finden? Etwas schlimmes? Vielleicht auch gar nichts! Und das denke ich! Und falls doch, da kann man doch was machen! Ich habe mich im Sommer soooooo verrückt gemacht, das ich heute noch denke ich bekomme keine Luft! Aber wie du weißt ist das nicht wahr! Du schaffst die Tage bis dahin! Du hast doch schon viel erreicht! Und klar hat man an manchen Tagen so einen richtigen durch hänger. Habe ich heute auch. Auf nichts lust. Und wenn eine PA kommen will bin ich voll geschlaucht. Ich will sie weg haben und sie testet uns. Und das geht an die Substanz. ABer das Ergebnis später ist doch toll! Denke daran. Wir sind wie Sportler, müsssen immer trainieren. Bis wir es im Schlaf können. Und das dauert halt!

30.01.2008 17:40 • #88


E
Danke Kajal jetzt gehts mir fast wieder gut,ich find halt es holt einen manchmal ganz schön von den schuhen und eigentlich weiss ich ja das das alles blödsinn ist und die eh nichts finden.
Aber ich muss mir das halt immer wieder selber sagen und ein rest stückchen angst ist halt immer noch da und lauert.Aber du hast recht man muss es halt trainieren.
Ich hab am 20. einen Termin und die werden wahrscheinlich höchstens ne überfunktion feststellen.

30.01.2008 18:32 • #89


K
Ja, und das mit dem trainieren muss auch gelernt sein! Aber schau, die Zeit vergeht schnell! Und es wird nichts sein. Versuche dich abzulenken. Wir überbrücken die Tage und dann ist es ok! Was sollen wir auch anderst machen?
Sch.., heut ist echt auch nicht mein TAg! Aber vielleicht ändert sich das noch! Ich hasse den ewigen Kampf in mir! Da hat man doch so richtig Lust nach zu geben! Aber das tun wir nicht!

Lass dich von mir heut nicht runter ziehen! Morgen ist es bestimmt besser! Sorry

30.01.2008 20:05 • #90


K
Guten Morgen!

Ich bin heute richtig nervös! Ich werde mit meinem Partner und seinen Geschäftskollegen Essen gehen! Ich habe so etwas seit ich die PAs habe nicht mehr gemacht! Nun bin ich ein wenig durch einander! Wie soll ich diese Zeit rum kriegen? Ich mache mir schon Kopf deswegen. Ich habe diese Woche schon viel geschafft, aber das ist nun ein riesen Schritt mit Leuten die ich nicht kenne! Ich denke mir was ist wenn? Und dann es positiv dar zu stellen! Aber es will nicht so richtig klappen! Oh jemine!

02.02.2008 11:21 • #91


E
Versuch dir doch mal vorzustellen was da wirklich passieren soll.
Selbst wenn du eine Pa bekommst wird es keiner merken denn meist sind die Leute viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt als das sie sowas bemerken.Es kann höchstens sein das du vielleicht ein bisschen ruhiger sein wirst aber selbst das ist kein beinbruch.Vielleicht musst du dann mal kurz aufs Klo und dich wieder berruhigen und was dann?Du kannst immernoch wieder zurückgehen und weiteressen,da nimmt dir keiner den Teller weg oder die Teller werden dich auch nicht anspringen oder so.(Ich versuch dich nur aufzuheitern bemerkt?? )Dann versuch dir doch mal auf der anderen seite vorzustellen was wäre wenn es ein ganz toller Abend wird.Die vorstellung wäre sicherlich weitaus angenehmer.Liebe Kajal du hast schon ganz viel geschafft bitte glaub an dich denn das tue ich auch.
Ich weiss das du auf einem super weg bist.Sag dir immer wieder das da gar nichts passieren wirst und glaube mir es wird nichts passieren.
Ich drück dich ganz feste!!
Liebe grüsse Engel

02.02.2008 13:55 • #92


E
Hallo Liebes!

das wichtigste ist das Du nicht über eine Situation groß Grübeln tust wenn du diese nicht kennst. Die Kollegen kennen dich nicht und können somit auch keine Veränderungen an Dir wahr nehmen. Zumal es ja vllt. auch ein ganz lockerer Tag werden kann wo Ihr Spaß habt und wo es einfach nur schön ist zu erleben. Niemand sagt Dir das es über Stunden gehen muss und wenn Dir unwohl wird kannst Du auch nach Hause gehen. Ich denke nicht das jemand darüber dann Wütend wäre. Man Fokussiert sich immer so auf irgend welche Symptome doch diese müssen nicht zwangsläufig auch auftreten. Falls Du aber Angst hast das Du Rot wirst oder aber Du zittern solltest, das kann ja auch an der Kälte draußen liegen und den anderen geht es gerade deshalb vllt. ebenso. Du wirst sehen es wird ein schöner Tag für Dich. Denk einfach auch daran das wir in Gedanken bei Dir sind und Dir die Daumen drücken. Engelchen und Ich hängen Dir richtig auf der Pelle und unterstützen dich in Gedanken. Schön Köpfchen hoch denn das wird schon alles gut gehen!

LG Emina

02.02.2008 14:09 • #93


K
Ich liebe euch! Ihr zwei seid ja da!!!

Ich berichte euch dann wie es war!
Danke danke danke! Ihr seid genial!

02.02.2008 15:08 • #94


S
Hallo wie gehts?
Ich hatte heut früh keine PA aber bin total nervös und kann deswegen nicht schlafen. Alles weil mein freund auf Arbeit ist und ich alleine war....
Was kann ich tun, dass das weg geht?? LG

02.02.2008 18:51 • #95


Freakazoid
Zitat von Sushi84:
Hallo wie gehts?
Ich hatte heut früh keine PA aber bin total nervös und kann deswegen nicht schlafen. Alles weil mein freund auf Arbeit ist und ich alleine war....
Was kann ich tun, dass das weg geht?? LG


Einfachste Methode: Ablenken

Putzen, aufräumen, saugen was auch immer hauptsache es lenkt irgendwie ab.

Lg Jan

02.02.2008 18:53 • #96


G
Huhu,

ablenken hat bei mir früher auch geholfen - inzwischen ist es so, dass ich sobald ich mich körperlich anstrenge (putze, spazieren gehe etc.) es eher noch schlimmer wird.

Ich weiss mir da immer noch keinen Rat......

Grüsslis
gajoko

02.02.2008 19:18 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
ICH BIN WIEDER DAHEIM!!!

Ich habe es geschafft! Zuerst wollte ich echt absagen, da mein Partner noch sagte wir müssen noch zu einer Familie und was machen! Aber ich hatte mich nur auf Essen eingestellt! Ich war fast am durch drehen! Meine Luft sehr schwer, mein Herz hat so geklopft das es richtig weh tat! Ich atmete, es brachte nicht viel! Aber ich wollte es für euch schaffen. Ihr habt an mich geglaubt! Also sind wir kurz nach vier losgefahren! Ich wollte umdrehen, je weiter wir fuhren! Es wurde schlimmer, ich konnte mich nicht ablenken. Dann mussten wir Geld abheben bei der Bank. Ich war bereit zum aufgeben! Danke danke danke!

02.02.2008 21:27 • #98


Freakazoid
Hey kajal,

mein Respekt! Das ist wirklich supimegadupertoll!

Weiter so!

Lg Jan

02.02.2008 21:36 • #99


E
Liebe Gajoko und liebe Sushi
Ein Auszug aus dem was ich heute schonmal geschrieben habe,es ist einfacher es nochmal zu kopieren:
Versuch dir mal zwischendurch immer wieder zeit für dich zu nehmen.Das schaffst du glaube es mir.Ich geh zum beispiel abends wenn die kinder im bett sind mal zum sport,oder baden oder les ein Buch oder mache eine entspannung.Dann beweg dich viel kann ich dir nur raten.Ich schnapp mir zum beispiel meinen jüngsten und geh spazieren wenn es losgeht,oder ich fang an zu putzen.Es geht darum Energien abzubauen denn nichts anderes passiert wenn du eine Pa hast.Dein Körper läuft dann auf hochtouren und du kannst ihm helfen indem du diese energien abbaust und versuchst dich abzulenken.Des weiteren hilft es mir immer gut wenn ich mir dann sage:Das ist nur meine Angst das wird vorbeigehen,ich werde mich jetzt ablenken und entspannen und dann geht es vorbei.
Liebe grüsse Engel

02.02.2008 21:37 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky