Pfeil rechts
11

MonaB
Guten Abend zusammen….
Da liege ich wieder mal auf dem Sofa nach einer ganz schlimmen Panikattacke……

Die letzten 3,5 Wochen war ich sehr stabil und auch sonst geht es mir momentan sehr gut. Ich habe wirklich gedacht, ich hätte die schlimmste Zeit überstanden und nun dies….

Ich hatte vorhin die schlimmste Panikattake die ich jemals hatte und frage mich nun heulend WARUM?!

Mir geht es doch momentan endlich wieder gut. ich lache, ich geniesse ich nehme Auszeiten etc.

Wem geht es auch so?
Wie könnt Ihr euch dies erklären?

04.02.2023 18:26 • 04.02.2023 #1


12 Antworten ↓


Annii
Vielleicht gibt es etwas in deinem Leben, was dich belastet und dein Unterbewusstsein dir so zeigen möchte, dass etwas geändert werden muss.

04.02.2023 18:33 • x 3 #2


A


Warum kommen die Panikattacken wieder zurück?

x 3


Gina-Na
Zitat von MonaB:
Die letzten 3,5 Wochen war ich sehr stabil und auch sonst geht es mir momentan sehr gut. Ich habe wirklich gedacht, ich hätte die schlimmste Zeit überstanden und nun dies….Ich hatte vorhin die schlimmste Panikattake die ich jemals hatte und frage mich nun heulend WARUM?! ...


So hab ich das schon oft gehört und auch gelesen. Grad wenn man nach einer längeren Zeit der Anspannung endlich mal wieder Ruhe hat, kommt gerne der alte Streß nochmal durch. Ich stell´s mir so vor, daß dann quasi eine gute Gelegenheit wäre, die belastenden Gedanken und Gefühle nochmal aus der Ruhe heraus anzuschauen, sie also nicht zu verdrängen. Wie ein unsanfter Reminder also: hey, da ist noch was, damit bist du noch nicht fertig! Und körperlich ist womöglich das ganze System von Spannung und Entspannung noch nicht wieder in Balance, hat sich noch nicht wieder stabil regeneriert.

04.02.2023 18:33 • x 3 #3


MonaB
@Annii hmmm…. Ja dies muss wohl so sein… jedoch weiss ich wirklich nicht was es sein könnte… bin wirklich gerade glücklich wie alles ist..
ich versuche noch mehr in mich reinzuhorchen vielleicht habe ich etwas übersehen..

04.02.2023 18:37 • #4


Gina-Na
Zitat von MonaB:
… jedoch weiss ich wirklich nicht was es sein könnte… bin wirklich gerade glücklich wie alles ist.. ich versuche noch mehr in mich reinzuhorchen vielleicht habe ich etwas übersehen..


Es geht ja nicht immer nur um etwas, was einen aktuell belastet, sondern (sehr oft sogar) auch um zeitlich längst Vergangenes.

04.02.2023 18:39 • #5


Annii
Zitat von MonaB:
@Annii hmmm…. Ja dies muss wohl so sein… jedoch weiss ich wirklich nicht was es sein könnte… bin wirklich gerade glücklich wie alles ist.. ...

Nein, es muss nicht so sein. Bei mir war es allerdings so und ich merke, dass sich bei mir die Symptomatik oder die Ängste verstärken, sobald etwas gegen meinen Willen läuft und ich nicht mit einverstanden bin. Bin ich zufrieden und glücklich, haben Panik und Ängste kaum noch eine Chance.

04.02.2023 18:40 • x 1 #6


D
@MonaB
Manchmal weiß man halt nicht was dich so belastet hat. Hast du dich zu sehr überfordert?

04.02.2023 20:49 • x 1 #7


MonaB
@Dery nein ich habe endlich wieder einmal versucht zu leben… natürlich in langsamerem tempo mit vielen ruhepausen..
Vielleicht war es zuviel

04.02.2023 21:11 • x 1 #8


D
@MonaB das kann auch sein. Aber es kommen wieder bessere Tage

04.02.2023 21:18 • x 1 #9


MonaB
@Dery weisst du…. Mein herzenswunsch wäre endlich wieder frei zu sein… sorgenlos, glücklich und eifach machen wie ich es möchte.. ohne immer diese Angst vor Rückfälle zu haben

04.02.2023 21:35 • #10


D
@MonaB ich verstehe dich total. Geh zum Psychologen und rede mit ihm

04.02.2023 21:36 • #11


MonaB
@Dery dies tue ich seit alles ausgebrochen ist… ich bin guter Dinge und ich werde es schaffen

04.02.2023 21:45 • #12


D
@MonaB ganz genau

04.02.2023 22:17 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann