Pfeil rechts

T
hi Kajal,

das Beispiel von dir ist wirklich typisch auch für mich: ich mache mir auch immer viel zu viele Gedanken (vor allem auch negatvie und was wäre, wenn...) ... und dann am nächsten Tag sehe ich, dass gar nichts passiert war und die ganze Aufregung und die Sorgen mal wieder völlig für umsonst waren ....

Also, was sollten wir daraus lernen?! --- Dass wir auch morgen wieder feststellen werden, dass unsere Gedanken und Sorgen unebgründet waren und wir immer noch LEBEN!

Grüße von einer äußerst lebendigen
Tina

06.01.2008 18:54 • #21


K
Oh ja Tina, aber in solchen Momenten denken wir nicht daran. In solchen Situationen sind nur die schlechten Gedanken dran. Hinter her wissens wir erst. Aber trotzdem kommen wir immer wieder in diesen Strudel hinein! Aber ist gut zu lesen das du sehr lebendig bist! Ich aber auch! Mein Herz schlägt normal alles ist im Lot! Ich habe ab und zu das Gefühl das ich auf dem richtigen Weg fer Besserung bin. Aber so bald ich es nur laut ausspreche oder schreibe kommt der Rückfall. Hoffentlich bleibe ich heute davon verschont!

06.01.2008 19:13 • #22


A


Wieder auf andere Gedanken kommen!

x 3


T
hi Kajal,

mit dem Strudel, das kenn ich, da kann man / frau echt (fast) nix mehr anderes denken

und wenn es dich heute doch noch erwischen sollte: morgen hast du es trotzdem wieder geschafft!!

Ich lenke mich gerade ein bißchen ab: ich bringe nebenher meine Papierablage in Ordnung (fast 1 Jahr lang habe ich die Papiere einfach nur in eine Mappe abgelegt). Das macht mir richtig Spaß zu sehen, wie ich etwas bewerkstelligen und etwas mehr Ordnung (auch in meinem Leben!) schaffen kann.

Liebe Grüße
Tina

06.01.2008 19:17 • #23


K
Ohje, du arme! Das muss ich auch noch machen. Habe mir gestern extra drei Ordner gekauft. ABer ich schiebe es vor mir her. ABer es ist bestimmt ein gutes Gefühl alles wieder auf die Reihe zu bekommen! Na dann noch viel Spass! Und einen guten Start in die neue Woche!

06.01.2008 19:21 • #24


T
halb so schlimm mit dem Papierkram, habe mir auch neue Ordner gekauft und da macht die Ablage doch gleich mal mehr Spaß! Außerdem schaue ich immer mal wieder ins Forum und schreibe hier ein bißchen, dann ist es nicht so eintönig!

Grüße
Tina

06.01.2008 19:30 • #25


J
hi,

ich bin fertig
ich habe heute, obwohl sonntag ist, den ganzen tag haushalt gemacht
ich habe mir versprochen das ich erst an computer gehe wenn ich fertig bin
die neue woche kann beginnen....urlaub ist leider vorbei...
so..., und jetzt werde ich was essen und schaue mich noch hier um
@kajal und tina euch noch viel spaß

lg jes_s

06.01.2008 19:32 • #26


T
hi jes_s!

Klasse, du warst ja echt fleißig. Jetzt kannst du es richtig genießen, dich auszuruhen und hier ein bißchen zu schmökern. Lass es dir schmecken und genieße die Früchte deiner Arbeit!

Liebe Grüße
Tina

06.01.2008 19:37 • #27


J
danke tina,
das mache ich gerade....

lg jes_s

06.01.2008 19:44 • #28


K
Ja, ihr beide habt heute echt viel geleistet! Hut ab, ich war da viiiiiel fauler. Ich habe gebadet und meine Gedanken kamen zurück. Was ist wenn..... Horror! Aber natürlich wieder nichts! Und jetzt gefriert alles bei uns. Die Autos zu und die Straße glatt. Ich höre schon wieder mein Gehirn. Das gleiche Spiel wie immer! Aber was sollte mir den passieren? Nichts! Und ausserdem hat man mir schon oft gesagt das ich alt werde. Also wird heute Nacht auch nichts mehr passieren. Gefühl hin oder her!

06.01.2008 23:50 • #29


T
Hallo Kajal!

Ich nehme an, dass Du auch die letzte Nacht gut rumgebracht hast?!

Ich habe noch die ganze Woche Urlaub und habe mir fest vorgenommen, die Zeit zu nutzen und mich auf andere Gedanken zu bringen. Ich werde ein bißchen was zu Hause arbeiten (Haushalt und Papierkram), daszu Spaziergänge mit den Hunden (die mich leider jedoch manchmal ziemlich stressen, da es mit den beiden nicht so ganz einfach ist .. insb., wenn andere Hunde dazukommen). Außerdem will ich Zeit für Sport einplanen und für Freunde.... ufff..merke gerade, dass ich mir vielleicht wieder viel zu viel vornehme..... naja, ich fang jetzt einfach mal an!

Grüße
Tina

07.01.2008 11:45 • #30


K
Hey Tina, das ist doch in Ordnung. Ich mache mir manchmal eine Liste was ich alles erledigen möchte und hacke dann diese Dinge dann ab die ich geschafft habe! Und die restlichen, naja ich ärgere ich nicht darüber. Dann wird halt ne neue gemacht. Aber es ist gut wenn du noch Urlaub hast. So kannst du ja auch noch ein bißchen trainieren! Mach was schönes und den daran Du bist nicht allein. Und schau, du bist auch wieder aufgewacht! Und heute scheint sogar noch die Sonne! Was für ein Start in die Woche! Also ich fühle mich im Moment richtig stark!

07.01.2008 12:25 • #31


K
Seit zwei drei Tagen geht es mir echt gut! Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg mit meinen Gedanken. Obwohl vor zwei Nächten Glatteis hatten habe ich keine ANgst gehabt! Ich hoffe es bleibt so! Und ihr anderen gebt nicht auf!

08.01.2008 11:04 • #32


K
Hallo, ich wollte mal nur Bericht erstatten wie es mir geht mit den Gedanken. Zur Zeit eigentlich ganz gut. ABer heute war mal wieder so ein typischer Tag. Ich gehe zur Arbeit, alles soweit ok. Komme heim, habe einen Anruf auf dem AB und rufe zurück. Eine Freundin, ihr Mann hatte Probleme mit der Arbeit und wollte mit jemand darüber reden. Ich sage natürlich zu auf sieben Uhr heute Abend. Als ich zurück rief war es halb fünf. So, nun hatte ich wieder einen grösseren Zeitraum zu füllen. Wie füllte ich in?! Mit Gedanken. Was ist wenn.... Ich dann um halb sieben in mein Auto. Fühlte mich unwohl. Mein Herz spürte ich immer wieder. Ich beruhige mich, was mir zum Teil gelingt. Dann meine Atmung. Nein, ich ersticke jetzt nicht. Musste noch einen Umweg fahren zur Bank. Das passte mir nicht. ABer trotzdem gefahren. Dann bei meiner Freundin. Mir gefiel diese Situation nicht. Wollte am liebsten gehen. Ich dachte die ersten paar Minuten nur daran das es mehr wie 15 Min bis zum KH dauern würde. ABer ich blieb. Ich beruhigte mich ein weiteres mal. Und schau, es klappte. Bin erst um halb zehn von dort weg! Nun will mein Körper in seine alten Gewohnheitan zurück und mir angst machen. Mein Herz spüre ich mehr, mein Hals fühlt sich dick an und ich habe eine Unruhe in mir. Vorher kam mir der Gedanke wieder ob ich ins KH soll? Aber warum? Mir geht es nicht schlecht. Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich mir im Moment eine 2 bis 3 geben. Also sehr wenig! Aber die Gedanken sind so in mir drin verwurzelt das dies schon fast normal ist. ABer ich kämpfe an gegen diese Gedanken. Ich werde siegen. Ich habe keine Lust auf einen Rückfall. Ich kämpfe und kämpfe. Und meine Angst soll wissen auch wenn ich eine PA bekommen sollte, ich werde nicht aufgeben. Ich werde weiter machen! Ich hoffe euch allen geht es gut!
Liebe Grüße Kajal

09.01.2008 23:35 • #33


C
Lieber Kajal,

da hast Du ja eine ganze Menge geschafft, toll!
Ich glaube auch, dass gan viel Gewohnheit ist. Wir sind so an diese Angstgedanken gewöhnt, dass Sie sich ja immer wieder versuchen selber zu produzieren. Und wenn wir unsere Situationen trotzdem gut schaffen, versucht die Angst sich halt andere Nischen freizumachen.
Auch ich möchte schaffen, dass ich selber den Ton angebe und nicht meine Ängste.
Gestern abend habe ich es nicht so ganz geschafft. Aber ich habe geschafft, dass die Angstgedanken mich nicht so ganz vereinnahmt haben sondern eben mehr nebenbei liefen. Auch damit ging es mir besser, als wenn ich mich reinfallen lasse.

Auf jeden Fall ganz großen Herzlichen Glückwunsch zu gestern!

Liebe Grüße
Claudia

10.01.2008 07:55 • #34


K
Hallo Claudia, ja, ich arbeite hart an mir. Aber mir fällt auf, das ich mich gerade sehr viel in meinem Radius nur aufhalte. Nun muss ich lernen auch mich auserhalb diesem Radius zu bewegen. Ich muss in Erweitern. Das ist das nächste Zielö das ich mir gesteckt habe.
Wie geht es denn dir in den letzten Tagen? Was machen die Entzugserscheinigungen? Ist es besser geworden?

10.01.2008 09:38 • #35


T
Hallo, liebe Kajal,

ich finde es toll, dass du so kämpfst und dich vielem stellst.

Wie du ja weißt, ist mein derzeitiges Leben leider beziehungstechnisch alles andere als einfach und um viele andere Dinge mache ich mir auch einen Kopf - aber ich rappel mich auch jeden Tag irgendwie wieder hoch und versuche, den Tag zu bestehen.

Es tröstet ein wenig, dass man nicht alleine kämpft oder lämpfen muss ... auch wenn es vielleicht nur ein schwacher Trost sein kann.

P.S. nehme seit vorgestern kein Diazepam mehr, habe aber ganz schrecklich noch mit den Nachwirkungen / Nebenwirkungen zu kämpfen. Mir ist schwindlig, ich habe höllische Kopfschmerzen und mir ist schlecht ... ich fühle mich total ausgelaugt und schwach....

Trotzdem liebe Grüße
Tina

10.01.2008 13:23 • #36


K
Tina, alles wird sich wieder irgendwie einränken! Habe Geduld. Du hast es wirklich schwer und ich habe den Eindruck, (entschuldige bitte) das du dir es noch schwerer machst. Aber ich finde gut das du deine Medis abgesetzt hast! Klar sind die Nebenwirkungen übel, aber auch die wirst du überleben! Schau jeden Tag nach vorne, dann kommt auch wieder langsam die Ordnung in dein Leben. Und bald ist auch der Frühling da und dann sieht eh alles wieder schöner aus. Man hat nicht mehr die düsteren Gedanken wie jetzt. Geb dich nicht auf. Und du wirst auch für dein Partnerproblem das richtige entscheiden. Fang an dir selber wieder zu vertrauen!

10.01.2008 16:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Kajal, deine Worte sind wie Balsam auf meiner Seele!

DANKE DIR von ganzem Herzen!

Liebe Grüße an die tapfere Kämpferin!
Tina

10.01.2008 19:30 • #38


K
Tina, wir sind doch alle Kämpfer. Jeder auf seine Weise! Auch du! Aber es tut sehr gut es zu hören! Dankeschön

10.01.2008 23:42 • #39


K
Hallo! Heute war ein relativ Stress und Gedanken freier Tag! Zuerst wollte ich zu meinem Partner seine Eltern, dort fühle ich mich manchmal unwohl, weiß aber nicht warum. Seine Eltern mögen mich und ich sie. Aber wahrscheinlich mach ich mir selber dort Druck. Da sie aber schwer erkältet waren ging ich dann lieber seine Schwester besuchen. Dort ging es mir echt gut. Danach bin ich einkaufen und habe eine Freundin besucht die operiert wurde. Nun bin ich zu hause und habe vorher gedacht das ich ersticke. Ich habe so ein kratzen im Hals und dann konnte ich nicht mehr schlucken. Soiglaich fingen meine Gedanken an das schöimmste sich aus zu malen. Aber nach ein paar Sekunden ging es dann wieder. Aber es ist doch schei. das man sich gleich so in etwas hineinsteigert. Das kratzen ist immer noch da, nur macht es mir nun fast nichts mehr aus! Kennt ihr auch so komische Beispiele bei euch?

12.01.2008 20:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky