Pfeil rechts

R
hallo mich würde interessieren, wie oft ihr angsstörungen bekommen oder panik am tag, stunden oder jeden tag oder monaten später oder jahre wieder..oder so gesagt paar monat normal und dann kam die wieder oder soo und wisst ihr dann immer woher es kommt wenn der wieder da ist trozdem tabletten euch hilft??

22.02.2011 17:05 • 23.02.2011 #1


9 Antworten ↓


Hazy
hallo rosenrot,

also ich würde sagen ich habe mindestens 4 - 5 mal in der woche stärkere angstzustände, richtig böse panikattacken seltener, vllt ein, zwei mal im monat. wobei ich diese daueranspannung, die mich von morgens bis abend durchläuft, am anstrengendsten finde.
die gedanken daran beginnen meistens beim aufstehen und verschwinden meist abends, wenn ich zur ruhe kommen kann.
nachts ist es auch kritisch, wenn ich wach werde. die stille und die dunkelheit + ängste sind eine etwas ätzende kombination.

warum fragst du? wie ist es bei dir?

22.02.2011 21:37 • #2


A


Wie oft habt ihr angsstörung oder panik?

x 3


Z
es nervt halt... und je mehr man sich drauf konzentriert, desto doller wird es. selbstmitleid ist auch ein böser faktor...

22.02.2011 22:41 • #3


B
Jeden Tag. Das hält dann so ca. eine Stunde an...Ich hab auch nochmal eine Frage.
Was macht ihr bei so einer Angststörung?

22.02.2011 22:49 • #4


Hazy
ja stimmt, selbstmitleid hilft nicht so wirklich, kommt aber gelegentlich trotzdem auf.
obwohl ich von mir sagen kann, dass es mittlerweile eher öfter in wut auf mich bzw die situation umschlägt, weil ich der meinung bin , dass ich mittlerweile genug angstzustände durchgestanden habe, damits endlich besser wird (wenn man den worten sämtlicher therapeuten glauben schnkt - HA HA HA)
aber vielleicht gilt das ja auch nur für spezifische ängste und wenn man einfach nur so angst hat, hat man halt pech gehabt.

22.02.2011 22:51 • #5


Z
nettes forum.... ganz toll...ihr seid sowas von nett.... eine kleine familie gworden...

hauste ninne

22.02.2011 23:24 • #6


Hazy
@zsolt
wie ist denn das jetzt zu verstehen?

22.02.2011 23:27 • #7


Hazy
Zitat von hazyhue:
ja stimmt, selbstmitleid hilft nicht so wirklich, kommt aber gelegentlich trotzdem auf.
obwohl ich von mir sagen kann, dass es mittlerweile eher öfter in wut auf mich bzw die situation umschlägt, weil ich der meinung bin , dass ich mittlerweile genug angstzustände durchgestanden habe, damits endlich besser wird (wenn man den worten sämtlicher therapeuten glauben schnkt - HA HA HA)
aber vielleicht gilt das ja auch nur für spezifische ängste und wenn man einfach nur so angst hat, hat man halt pech gehabt.



das war natürlich sarkastisch gemein - natürlich hat man nicht pech gehabt...
das sind nur manchmal meine gedanken - weil ich es für mich so empfinde.
nur damit das niemand falsch versteht.
immerhin waren schon einige therapeuten mit der situation überfordert, dass man meine angst nicht von jetzt auf gleich hervorrufen kann, indem ich in eine bahn steige oder in eine große menge gehe. da habe ich mich schon ziemlich hilflos gefühlt.

irgendwann lernt man aber auch mit nicht-spezifischen ängsten umzugehen. nur glaube ich für mich nicht mehr an die du-musst-es-nur-oft-genug-durchstehen-Methode.

meint ihr, spezifische ängste sind leichter zu bekämpfen, als solche, die hier und da kommen, wann sie wollen?

22.02.2011 23:29 • #8


R
also ich bekomme ab und zu angstörung mal stunden oder tage oder woche dann ist sie weg und kommen nur im monat 1-2 mal ist unterschiedlich abeer mit bus und bahn ist unterschied mal hab ich glück mal hab ich pech...aber bisher geht mir gut habe keine angsstörung obwohl ich letzte woche einen schock hatte als meine tochter epilespie hat vor meinen augen aber bekam bis jetzt keine angststörung normalerweise tritt es bei mir auf wenn ich zu viel gedanken oder stress habe komisch weiss auch nicht warum....

23.02.2011 16:22 • #9


F
Hallo
am anfang einmal bis zwei mal im monat,dann jede woche und dann jeden tag......jetz hate ich 3 wochen ruhe........

23.02.2011 16:57 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky