Pfeil rechts

M
Hallo!
Ich brauche eure Hilfe. Undzwar habe ich seit einigen Monaten meine Panikattacken und Angstzustände besiegt!
Und jetzt merke ich regelrecht wie mich eine Depression greift! Das sitzt irgendwas und beklemmt mich.
Ist das üblich das sowas nach so einer Zeit mit PA´s eintritt, und geht das wieder weg?

Die Depression merke ich durch: Endloses Grübeln, nur negative Sichtweisen und Apettitlosigkeit.

Unter Leute, rausgehen, in die Stadt fahren..das alles kann ich ja machen..
Nur die Gedanken sind da und das beklemmende Gefühl!

Hat jemand einen guten Rat und Tipps?

Da ist man stolz das man keine PA´s mehr hat und dann kommt der nächste schlag =(((

19.03.2014 20:26 • 19.03.2014 #1


2 Antworten ↓


B
HEY,
ja kleine depresive Phasen hatte ich auch und bei dem Wetter.....

Hab mir ne Lampe zur Lichttherapie gekauft und es gibt ein paar Akkupressurpunkte die du bearbeiten kannst...das ersetzt aber nicht das du es mit deinem Arzt Therapeuten besprechen solltest.

Ein Punkt ist in der Ellenboge re und links fest massieren sind meisten schmerzempfindlich
das an beiden Armen und dann unter dem re Rippenbogen kurz vor dem Solarplexus ebenfalls
massieren versuch es mal oder goggle mal nach Akkupressur TCM.

VIel Erfolg

19.03.2014 20:38 • #2


J
Hallo!

Ich kenne das von mir auch, leider. Ich hatte seit November immer wieder nachts heftige PA und nun wurde ich mit einem AD neu eingestellt. Nun sind die PA besser geworden, aber teilweise kommt nun heftig die Depression wieder durch.
Nimmst Du denn Medikamente?

Ich warte bei mir erst einmal ab was passiert wenn ich das Cymbalta länger genommen haben. Ich habe das jetzt erst seit zwei Monaten genommen. Den ersten Monat niedrig dosiert und jetzt mehr. Also mal abwarten, was kommt.

Ich kann Dir nur raten Deine Hobbys und alles weiter zu machen, auch wenn man sich echt aufraffen muß. Ich kenne das selber. Aber man sollte immer dabei bleiben und sich nicht ganz zurückziehen.

Beklemmungen hatte ich auch, aber die waren immer die Vorstufe zu den PA. Das war alles weg, als ich ein Antidepressivum genommen hatte. Nun mußte ich Venlafaxin ausschleichen, weil ich das nicht vertragen habe und hatte erst mal gar nichts genommen. Das ging aber nicht gut. Deswegen versucht meine Ärztin das jetzt wieder mit Cymbalta, weil ich das damals gut vertragen hatte und ich keine PA mehr hatte.

Alles Gute und viele Grüße von Jess

19.03.2014 21:16 • #3





Dr. Reinhard Pichler