Pfeil rechts
12

H
@Blue_velvet Ich danke dir von Herzen. Ich atme nochmal tief durch und dann geht's los.

18.07.2023 14:09 • #21


H
@Pauline333 meine Herzwand ist seit dem Coronainfekt verdickt, keiner weiß wirklich warum. Die Herzklappen schließen nicht richtig und dee Verdacht einer Herzmuskelentzündung wurde auch ausgesprochen bzw es kann nichts anderes sein was mir eben Angst macht.

18.07.2023 14:12 • #22


A


Wie die Symptome als psychisch erkennen?

x 3


Pushpa
@Honey2910
Oh je, was ist auf Sertralin passiert dass du in die NA musstest?

18.07.2023 14:13 • #23


E
Zitat von Honey2910:
Ich bin verzweifelt auf der Suche.

Kann ich nachvollziehen. Das ist schon seit Längerem eine ziemliche Katastrophe.
Als ich wechseln wollte vor einem Jahr, hatte ich erstmal auch keine Chance trotz gefühlt 100 Emails und Anrufen. Man hat aber manchmal die Chance, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Dann rufen die einen an, wenn was frei wird.
Oder aber Du gibst einem Heilpraktiker für Psychotherapie eine Chance. Ich habe damit mindestens genauso gute Erfahrungen gemacht wie mit den diplomierten Psychologen und Psychiatern. Muss man halt selbst zahlen, aber wenn es nötig ist, dann ist es das wert finde ich,
Bei uns in Bayern gibt es zudem eine Art Vermittlungshotline. Da kann man anrufen und die schauen dann im System nach, wer frei ist.

Zitat von Honey2910:
Aber wenn dann solche Spinnereien auftreten, denk ich mir dann doch immer, die Untersuchung ist schon länger her, vielleicht ist ja jetzt was.

Ist völlig nachvollziehbar. Genau das ist eben unsere Erkrankung, dass wir trotz 50.000 Arzt-Checks immer wieder Zweifel haben, ob alles passt.

Zitat von Honey2910:
Da ich ja eh, von jedem Arzt, eine andere Diagnose bekommen habe.

Kannst Du das genauer erklären? Was genau meinst Du? Diagnose in psychischer Hinsicht? Depression? Angststörung etc? Sowas?

Zitat von Honey2910:
ich hab einfach zu viele in meinem Umfeld, die einfach tot umgefallen sind, plötzlicher Herztot. Zum Teil in meinem Alter. Das verfolgt mich.

Glaube ich Dir total. Bei mir war es 2015 ähnlich, als drei Leute in unserem Dorf innerhalb zwei Monate durch Herzsachen gestorben sind. Alle waren in meinem Alter und einer war sogar ein Schulkumpel von mir.

Zitat von Pauline333:
Ein gesundes Herz bleibt nicht einfach stehen. Entweder hatten die Verstorbenen einen (unentdeckten) Herzfehler oder eine jahrelange herzschädigende Vorerkrankung wie Diabetes oder Bluthochdruck zum Beispiel.

Ich kann mir vorstellen wie erschreckend ein plötzlicher Herztod ist, aber es gibt wie gesagt immer einen Grund dafür. Kein Herzgesunder stirbt durch Herzstillstand aus heiterem Himmel.

Genau so ist es. Wir wissen ja leider nicht, was die Verstorbenen alle hatten.
Da ist in den meisten Fällen eine Vorerkrankung gewesen.

18.07.2023 14:20 • x 2 #24


mkaufmann
Was mir auf die Schnelle bei Medikamenten so einfällt wäre: Cetirizin 10 mg und/oder Neurexan. Beide können müde machen und zu einer gewissen Beruhigung führen. Wenn du etwas Potenteres suchst, könnte Opipramol eine Möglichkeit sein. Es kann sowohl als Langzeitmedikament als auch bei Bedarf eingenommen werden. Für Notfälle könnte Alprazolam 0,25 mg hilfreich sein. Es ist nicht zwingend erforderlich, es einzunehmen, da allein die Tatsache, es dabei zu haben, bereits eine beruhigende Wirkung haben kann

18.07.2023 14:27 • #25


Pushpa
@mkaufmann ich würde jetzt nicht gerade ein Antiallergikum
nehmen wenn nicht angezeigt- außerdem wirkt es nicht auf jeden beruhigend. Ich brauche Cetirizin wegen den Pollen, merke aber wie es mein Herzrasen verstärkt. Ich würde ihr da eher noch zu CBD Produkten raten. Habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht, nur vertragen die sich aktuell nicht mit Sertralin was ich seit kurzem nehmen muss, leider.
Bei Alprazolam hast du recht, allein das Wissen dass man die Tablette nehmen könnte hilft oft schon.

18.07.2023 14:44 • #26


H
@Pushpa ich hatte den Durchfall meines Lebens. Soviel konnte ich gar nicht trinken. Selbst nach 3-4 liter war mir schwindelig, hab gezittert, völlige Kreislaufprobleme und war geistig nicht mehr richtig anwesend. Die in der Notaufnahme hat sofort den Abbruch verordnet und ein Durchfallmittel verschrieben weil ich trotz übermäßig trinken, meinen Wasserhaushalt nicht aufrechterhalten konnte. Es wurde eine Sertralinallergie ausgesprochen.

18.07.2023 18:53 • x 1 #27


H
@nektarine ich hab vor Jahren schon mal Antidepressiva bekommen wegen meinen Migräneanfällen. Keine Ahnung wie das hieß, war eine rote Packung. Da hab ich extreme Suizidgedanken von bekommen. Die musste ich also auch schnell wieder absetzen.

18.07.2023 19:09 • #28


H
@Hicks
Sind Heilpraktiker sehr teuer? Hab mich damit überhaupt noch nicht befasst. Aber wenn das genauso gut hilft, ist das ein Versuch wert.

Ja ganz schlimm. Das hatte ich vorher nie. Hab den Ärzten vertraut und alles war gut. Das ist seit einiger Zeit gar nicht mehr möglich

Zb mit dem Herzen. Ekg auffällig, Verdacht auf Durchblutungsstörung. Ultraschall, grenzwertige Pumpleistung und generell auffällig. Einen Tag später meinte die selbe Ärztin, es sei alles in Ordnung.
2. Ultraschall in einem anderen Krankenhaus. Pumpleistung bei 55, Herzklappen undicht und Herzwandverdickung (wurde beim 1. Ultraschall schon festgestellt, wurde mir aber nicht mitgeteilt) dadurch hieß es, es kann nur eine Herzmuskelentzündung sein, die man aber nicht nachweisen kann außer mit einer gefährlichen Biopsie.
Dann wurde mir morgens gesagt, das ich einen Herzschrittmacher bekommen muss und am selben Abend wurde ich plötzlich ohne weiteres entlassen.
Mein Hausarzt meinte dann, die sollen die Kirche im Dorf lassen, das ist psychisch.
Also viele Diagnosen und ich habe keine ahnung was nun stimmt und ob das gefährlich werden könnte.
Und das ist nur im Bezug auf Herz. Bei anderen Organen gibt es bei mir genauso ein hin und her. Ich weiß nicht woran ich bin.

Das macht einen wahnsinnig wenn einige daran sterben und man denkt, es kann einen auch jederzeit treffen.

18.07.2023 19:21 • #29


H
@mkaufmann Cetirizin nehme ich seit einigen Wochen. Da ausprobiert werden sollte ob mein husten und die Luftnot vielleicht eine Allergie ist.

18.07.2023 19:22 • #30


H
Ich hab die Verhandlung überstanden. Mir ging es zwar nicht gut aber es hat mir keiner angemerkt. Trotz der Niederlage in meinen Augen aber es hätte schlimmer kommen können. Ich war nur froh als ich da wieder raus war.

18.07.2023 19:37 • #31


E
Zitat von Honey2910:
Sind Heilpraktiker sehr teuer?

Meist zwischen 70 und 100 Euro pro 60 Minuten.
Ich empfand die Stunden aber weitaus effektiver, weil es im Gegensatz zu den üblichen Therapien der Psychologen etc. keine Kaffeeklatsch-Phasen gibt. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Heilpraktiker sich so sehr bemühen, wie es nur geht, weil ihnen die Patienten eben nicht automatisch per Fliesband vor die Tür transportiert werden.

Zitat von Honey2910:
Aber wenn das genauso gut hilft, ist das ein Versuch wert.

Ich kann nicht versprechen, ob es genauso hilft. Es gibt dort auch bestimmt gute und schlechte, aber ich würde es versuchen. Alles ist besser als gar nix machen.

18.07.2023 19:47 • #32


B
@Honey2910 Das hört sich sehr belastend an

Gibt es bei euch vielleicht einen Kardiologen, der dich nochmal durchchecken kann um mal Klarheit zu bekommen? Dann hast du eine zweite Meinung.

19.07.2023 07:33 • #33


H
@Blue_velvet soweit ich weiß gibt es hier noch einen Kardiologen, der ist mit seinen Terminen aber auch schon irgendwo im nächsten Jahr.

19.07.2023 09:55 • #34


mkaufmann
@Honey2910 Also ich bin kein Fan von Heilpraktiker für Psychotherapie. Versuchs doch mal mit einer Selbsthilfegruppe.

Es gibt auch Online Therapien z.B.
https://de.velibra.com/
https://invirto.de/

19.07.2023 17:53 • x 1 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann