Pfeil rechts
16

A
Ich fühl mich heute auch schon wieder so als ob eine an steht...also ne Attacke...
Hoffentlich kann ich dann noch bei meiner gesunden LMAA Einstellung gegen über der Panik bleiben..

29.04.2014 15:32 • #221


manolita13
ist so.das unterbewustsein schläft nie.
ich hatte ja vor jahren diese panikattacken u.genau das gleiche problem.
hatte ich therapie,hatte ich mal mehr mal weniger nächtliche paniken oder auch schweissausbrüche.
ich musste meine ganze kindheit verarbeiten u.das ging z.t. ganz schön an die nieren.ich nahm das bis mit in den schlaf u.mein unterbewusstsein hatte ganz schôn viel arbeit.
deshalb habe ich dan angefangen mit autogenem training. morgens u.abends da konnte ich abends abschalten u.morgens vor dem aufstehen nochmals,um nicht schon mit schlechten gedanken aufzustehen.bin jetz wieder dran u.mach es wieder täglich...
lieb gruss manuela

29.04.2014 15:41 • #222


A


Wie geht ihr mit euren Symptomen tag täglch um?

x 3


D
mal wieder ein Zwischenbescheid:

seit April ist es jetzt fast täglich der selbe Ablauf:
ich wache früh auf und bin angespannt, so angespannt, dass ich, obwohl ich schlafen oder liegenbleiben möchte, nicht mehr kann und erst wenn ich aufstehe, vergeht die Anspannung, dafür werde ich unruhig oder mir wird flau im Magen

Leider kann mir niemand sagen,w arum dies so ist? oder was ich tun kann, wenn es losgeht


Meist gegen Mittag werden die Symptome dann weniger und nachmittags ist es dann auch zeitweise ganz weg

Allerdings denke ich mir auf Dauer , kann dies für den Körper doch nicht gut sein, denn die Unruhe wird doch immer mit Adrenalinausschüttung verbunden sein

Stattdessen wurde mir geraten Cipralex 10mg zu nehmen, ich nehme es jetzt seit 10 Tagen und bisher hat wenigstens das Gedankenkarussel, was zusätzlich früh stattfand aufgehört, meint ihr der Rest hört auch auf?

Außerdem beginne ich ab nächster Woche mit Einzelunterricht in Muskelentspannuing

Die Psychologin hat mir leider auch noch nicht konkret gesagt, wie es weiter geht, damit die Symptome irgendwann aufhören

Es geht schließlich jetzt schon seit November 2013 und ist seit April 2014 schlechter geworden, weil es täglich kam , mir selbst beim Sport flau war und nicht erst vor Unternehmungen-deshalb war ich auch bereit Cipralex zu nehmen

20.05.2014 12:40 • #223


A
Diese Anspannung...und Dauerzustände hatte ich auch lange..das braucht Zeit bis es besser wird. Das das Medikament schonmal das Gedankenkarussell gebremst hat klingt nach einem guten Zeichen.
Aber nach 10 Tagen kann man auch noch nicht viel erwarten. Dem musst du noch etwas Zeitgeben...dann wird es sicherlich besser..und wenn nicht wirst du bestimmt noch hochdosiert..wobei ich mich mit Cipralex nicht so auskenne.
Es dauert halt lange in sone Spirale zu geraten..Von daher braucht man auch Geduld um wieder rauszukommen.

20.05.2014 13:10 • #224


D
aber woher kommt diese Anspannung und wie kann man ihr begegnen?

20.05.2014 13:21 • #225


A
Das weiss ich auch nicht so genau..soweit war ich noch nicht...und hab dann auch noch plötzlich nen neuen Psychiater bekommen...der war aber auch noch nicht sehr hilfreich..hat mir auch nur gesagt ich muss ne Therapie machen.
Das soll wohl vom Unterbewusst sein und dem Gedanken Karusell kommen...schätze ich jetzt mal..
Ich hab es auch mal geschafft die Unruhe wegzuatmen...aber nach ner Stunde ging es wieder los.

20.05.2014 13:30 • #226


G
Mir kommt das so bekannt vor! Ich habe auch immer mit dieser Anspannung zu kämpfen. Es ist so kräfte zerrent.... Bei mir kommt die Anspannung immer dann wenn ich weiß dann und dann muss ich dort und dort hin. Es fängt dann Tage vorher an und macht mich richtig fertig! Heute saß ich wieder weinend da, in den Momenten fühle ich mich so hilflos

20.05.2014 13:35 • #227


D
weiß jemand, ob Cipralex auch die Unruhe beseitigt oder eher die Angst und die Gedankenkarusselle

jeden tag in der früh diese Unruhe ist so kräftezerrend und macht ja selbst wieder Angst, dass dies für den körper nicht gut sein kann

21.05.2014 09:40 • #228


A
Naja...die Tablette besiegt alleine nichts^^ Da musst du schon etwas mithelfen
Das hatte ich auch eine ganze Weile..sogar mal direkt beim aufwachen ne Attacke.
Und wie gesat...so lange nimmst du deine Medikamente ja noch nicht.
Mir hat dann frühs immer eine heiße dusche geholfen...ein heißer Tee....mit dem Hund rausgehen...
Das sind so Sachen die du machen kannst.

21.05.2014 09:46 • #229


D
bei mir hilft leider wenig, aber ich erlerne ab nächster woche Jacobsen

ich bin einfach vor allem vormittgs innerlich getrieben

21.05.2014 09:48 • #230


A
Progressive Muskelentspannung hat bei mir auch etwas geholfen...
Da gibt es auch relativ gute und einfache Anleitungen auf YouTube...da kannst du vielleicht schon mal etwas damit anfangen?
Aber was zur beruhigung hat dir dein Arzt nicht gegeben wenn es denn so schlimm ist?

21.05.2014 09:53 • #231


D
you tube und cd habe ich schon verscuht, aber hilft mir nicht
viell. weil ich es doch nicht richtig kann

bisher nicht, aber beißt sich nicht cipralex und beruhigungsmittel und nur chemie

21.05.2014 09:55 • #232


A
Das weiss ich nicht... Das muss ja der Arzt wissen was geht und was nicht.

21.05.2014 09:57 • #233


D
Nach etwas über 2 Wochen Cipralex 10mg muß ich sagen, dass es mir grundsätzlich geholfen hat, vermutlich hätte ich es früher nehmen müssen, da auch die Leitlinien dies empfehlen. Die Übelkeit und leichter Durchfall sind momentan auch vorbei.

Was geblieben ist, ist die die leichte Unruhe und die weichen Beine , auch im Sitzen ?, vor allem vormittags und Unbehagen vor Dingen, wo Symptome aufgetreten sind.
Nach einiger Zeit war ich heute früh beim aufwachen wieder etwas in Gedanken gefangen

Lt. Therapeutin würden die Symptome am vormittag als letztes vergehen

Welche Dosis habt ihr bei Cipralex genommen, sie hat gemeint, es kann sein, dass ich eventuell noch etwas erhöhen muß 15mg?

27.05.2014 10:34 • #234


A
Cipralex nehme ich nicht ..
Aber ich wollte ml wissen wie du mit der progressiven Muskelentspannung zurecht kommst,hat es dir denn geholfen?

27.05.2014 10:46 • #235


D
morgen gehts erst los

meien versuche habe ich abgebrochen, obwohl man ja weiterüben sollte

27.05.2014 10:49 • #236


Flousen
Ich hab jetzt so ziemlich meine Symptome sowie meine Angst unter Kontrolle

10.06.2014 09:45 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Und wie machst du das?

10.06.2014 09:54 • #238


Fee*72
wüßte ich auch gern

10.06.2014 09:58 • #239


D
Wohl wir alle

Mir ging es zwei wochen relativ gut,aber seit Do sind die ängstlichen Gedanken wieder da,viell.weil wir auf Städtetour nach Hamburg sind.Übungen wie Bodyscan,tiefes durchatmen bringen null,stattdessen musste ich auf 15mg Cipralex erhöhen.Alletdings merke ich nach drei Tagen kaum Besserung,Arzt meint aber dauert 10-14 Tage.
Mich wundert eh,warum die 10 plötzlich nicht mehr wirkten?
Viell.der Trigger Reise?

10.06.2014 19:11 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler