Pfeil rechts
16

D
Welche Symptome sind denn für euch die schlimmsten?

Bei mir ist es das zeitweise Gefühl der Unsicherheit der Beine (als ob ich etwas wacklig bin), dies aber selbst im Sitzen und damit verbunden einer gewissen inneren Unruhe

Scheinbar ist es doch so, dass es sich um eine Fehldeutung in unserem Gehirn handelt und uns der Kopf etwas vorgaukelt

vor besonderen Situationen verstehe ich dies ja, aber warum auch ohne Anlass gleich nach dem Aufstehen, im Büro vor dem PC usw.

aber warum läßt es sich dann durch ignorieren , zwar zeitweise wegbringen, aber nicht beseitigen?

15.04.2014 08:23 • #161


S
Weil du dein bewusstes Denken durch Ablenkung beeinflussen kannst, nicht aber dein Unterbewusstsein!

15.04.2014 09:39 • #162


A


Wie geht ihr mit euren Symptomen tag täglch um?

x 3


D
danke,

also hat die Therapeutin doch recht, ich muss (wobei ich muss nicht sagen soll, da ich dann Druck aufbaue) es schaffen, irgendetwas zuverarbeiten

aber man wird ungeduldig und verzweifelt , wenn es immer wieder auftritt

15.04.2014 09:44 • #163


S
Ich weiß, das musst du jemandem der sich seit 2,5 Jahren damit beschäftigt nicht sagen....
Aber Recht hat sie, so sehe ich das auch

15.04.2014 09:47 • #164


D
bei mir ist es jetzt ein Jahr- 6 Monate verstärkt

akut zu wissen, es ist zu wohl nichts, aber dennoch zermürbst du dir den Kopf, warum sitze ich vor dem PC und habe dieses Gefühl der wackligen Beine

und vor allem, dass es sich ständig ändert, mal geht dies , dafür das andere wieder nicht

und die latente Angst, was ist wenn es schlimmer wird beim Aufstehen und die Sehnsucht, hoffentlich vergeht es heute bald wieder

aber wem sag ich dies

15.04.2014 09:54 • #165


D
und am schlimmsten ist die Ruhe, sobald man Zeit hat nachzudenken

aber alles andere ist ja nur ein davonlaufen , hiflt zwar akut, aber vermutlich nicht auf Dauer

aber wie willst du etwas aus dem Unterbewußtsein bringen, was du nicht genau definieren kannst
wir hatten es ja schon: Trauer,Stress, durchgemachte-miterlebte Krankheiten, haben ja viele
und wie soll man erlebtes löschen? ich kann es akzeptieren und trotzdem scheitn es mich zu belasten

und warum löst etwas , was einem im Unterbewußtsein beschäftigt Symptome, wie wackelige Beine aus?

15.04.2014 10:00 • #166


S
Das sind gefühlte 1000 Fragen und keine Antworten....
Glaub mir, ich kenne das. Eine Zeit lang habe ich mir ständig den Kopf zerbrochen mit Fragen nach dem Warum
Mittlerweile habe ich akzeptiert dass ich nicht auf jede Frage eine Antwort bekommen kann.
Laut meines Hypnosetherapeuten ist es äußerst selten dass Menschen immer ein Schlüsselerlebnis hatten und es spielt bei der Genesung auch keine Rolle ob man es kennt oder nicht.
Darauf verlasse ich mich und damit geht es mir gut

15.04.2014 10:10 • #167


D
ok, nachvollziehbar
aber wie gelingt dann die Genesung- wenn es doch kein Verarbeiten ist?

dann ist es , wie man es an sich ranläßt?

ist für dich Ruhe (obwohl jeder sagt, die wäre wichtig) negativ- sobald ich nichts zu tun habe, beschäftige ich mich ja mehr damit (siehe aktuell )

15.04.2014 10:18 • #168


S
Ja, es ist wie man damit umgeht. Wie man es interpretiert.

Und Ruhe war für mich vor der Hypnose mehr als nur negativ. Durch die Hypnose habe ich gemerkt dass Ruhe bzw. Entspannung etwas positives ist, dass mein Körper genau diese Entspannung dringend braucht um gesund zu werden denn durch die ständige Anspannung durch die Angst treten ja Symptome wie wackelige Beine erst auf

15.04.2014 10:24 • #169


A
Ich hatte wieder Wochen lang Ruhe...bis auf eine kurze...die bekam ich natürlich wieder am Ende des Tages als ich nach der Arbeit und nach dem Fahrrad fahren zur Ruhe kam.
Eben wieder im liegen...aufgesprungen..oh Gott was ist das...Notarzt? Nee...Panik.
Das ist so nervig.

15.04.2014 11:56 • #170


S
Das stimmt, aber immerhin kannst du auch schon damit umgehen. Das ist immer der erste Schritt und ganz wichtig wie ich finde

15.04.2014 11:59 • #171


A
Ja..das interessiert mich dann schon manchmal gar nicht mehr...dann lass ich's einfach kommen und konzentriere mich darauf das es mir gleich wieder besser geht.
Heiße dusche ist auch immer geht
...kann man nur leider nicht 10 mal am Tag machen ^^
Ist das eigentlich normal das so was auch Phasenweise vorkommt?

15.04.2014 12:03 • #172


F
wie hast du es geschafft, es in Notsituationen nicht als körperlich anzunehmen, sondern nur als psychisch? ich verfalle das leider immer wieder in Panik und damit nicht Schluss, sondern dann kommt die Angst vor der Angst mit Symptomen den ganzen Tag über, auch wenn ich abgelenkt bin, ist es unterdessen so, dass ich denke, viele Sachen einfach nicht mehr zu schaffen.....

15.04.2014 12:14 • #173


Fee*72
Finde es auch toll das du es so schaffst damit umzugehen..man soll die Angst kommen lassen,aber auch wieder gehen lassen,,,wehrt man sich,wird sie verstärkt...is nich immer leicht...aber ich versuche nich so dran zu denken,mich mit schönem ablenken..klappt nich immer,aber schon besser..

15.04.2014 12:17 • #174


D
was ich gehört habe ja,anscheinend wellenförmig

es heißt auch immer, man soll diese Situationen aushalten und damit umgehen, nur es kostet soviel Kraft, gegen die Angst , die negativen Gedanken anzugehen und auch zu glauben, es ist nichts,auch wenn man die Symptome hat

wobei ihr sprecht sogar von Panik, bei mir ist es eher die Angst, was kommt jetzt
oder die Angst, wenn es jetzt so ist, wie wird es erst im Laufe des Tages werden, wenn ich heimfahre usw.

hoffentlich bleibt mir die Panik erspart

15.04.2014 12:19 • #175


D
Zitat von Fee*72:
Finde es auch toll das du es so schaffst damit umzugehen..man soll die Angst kommen lassen,aber auch wieder gehen lassen,,,wehrt man sich,wird sie verstärkt...is nich immer leicht...aber ich versuche nich so dran zu denken,mich mit schönem ablenken..klappt nich immer,aber schon besser..


interessant zu hören, wenn man sich wehrt wird sie mehr
ja so empfinde ich es auch

aber wie soll man sie ignorieren, dies geht doch nur, wenn man stark ! abgelenkt wird
nur ein Telefonat usw. hilft bei mir wenig oder gar nicht

15.04.2014 12:20 • #176


A
Ich hab keine Ahnung....letztes Jahr hatte ich die erste im Sommer...Ich wusste nicht mehr so oben und unten ist...von dem flauen Gefühl im Magen musste ich brechen..das schlug auch noch anderweitig auf die Verdauung -.-
Eingepinkelt hätte ich vor lauter Panik auch schon fast...und nach dem ich dann 2 Tage Ruhe hatte..kam es Schlag auf Schlag...jeden Tag ..dann noch nachts...
Ich hab mich nicht zum Arzt getraut...Ich wollte nirgends mehr hin...saß nur verstört bei fast 40 Grad Außentemperatur unter der Decke auf der Couch. Und hab nur noch gerätselt was das ist und was auslöst. Zur Arbeit hab ich mich dennoch geschleppt..und ich weiss nicht mehr wie..aber ich hab's jedes mal irgendwie überstanden. Ich war eh total daneben..als hätte ich ne halbdurchsichrige Plane überm Kopp.
Es wurde dann weniger und nicht mehr so schlimm .bin zum Arzt...
Nun ja ..Panik Attacken.
EKG weil mich nicht mehr getraut habe mein Herz zu belasten...nach kurzer Diskussion ...und ich hatte auch noch tränen in den Augen..hab ich's so hingenommen und war einfach nur erleichtert das ich nicht Hops gehe...bin wieder aufs Fahrrad gesprungen und im Laufe des Tages ist es einfach von mir abgefallen und ich war nur noch erleichtert. Als ob mir ein Fels von der Brust gefallen wäre.
Ende des Jahres hatte ich dann mal wieder so ne Depri Phase und Zack ging's wieder los...diesmal aber mehr Angstzustände die sich penetrant lang gehalten haben...der ganze Derealisations Spaß kam auch noch dazu...
Ich war von dem Mist so angefressen das ich schon aus Protest überall rumgelatscht bin..weil ich kein Bock hatte mir das Leben davon mies zu machen.
Mit Sertralin wurde es dann auch noch mal wieder anders schlimmer...Ich war total manisch..
Hatte einen Antrieb wie ein Düsen Jet. Irgendwann wusste ich nicht mehr so hin damit...also erste Panikattacke außer Haus bekommen. An der Arbeit...Notaufname...Tavor ..Fluoxetin danach bekommen und es ging wieder Wochen lang.
Ich weiss auch nicht so recht was mit mir los ist...aber irgendwie kam damit mein Kampfgeist auch wieder zurück.

15.04.2014 12:29 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Fee*72
man soll sie zulassen..kommen lassen..und vlt mit ihr reden..hab ich auch so noch nich gemacht..aber sie begrüßen...und in sich reinhorchen was sie einem sagen will..dann wieder gehen lassen...hat mein Zahnarzt mit mir drüber geredet...
Wenn ich hier zu hause bin und unruhig werde und merke das was is..lenke ich mich ab,mit was schönem..man soll das tun was einem spaß macht..dann aber auch reinhorchen,warum tut mir jetzt z.b der kopf wieder weh..und bevor dann mehr Angst kommt..ach hab zu wenig getrunken,oder das wetter oder is eben so geht wieder weg..
was auch verstärkt ist,wenn ich z.b vorher immer vorm einkaufen drüber geredet hab das mir übel is,ich angst hab..dann kommen die symptome verstärkt..stelle ich mich vorher vor den spiegel und sage..ich schaffe das heute wieder..zur türe gehe..mich freue das ich jetzt raus gehe...und nich drüber nachdenke weiter klappt es meistens auch ...wie sagte man mir ,nich drüber nachdenken,einfach tun..

15.04.2014 12:30 • #178


A
Mich wollte es mal beim spazieren gehen mit dem Hund überkommen...Ich hab so krass gefroren das ich noch mehr angespannt war..weiss nicht ob es das auch auslösen kann..hatte aber das Gefühl.
Jedenfalls hab ich mir gedacht das kann doch nicht wahr sein...bin leicht ausgerastet^^ hab einen Baum mit dem Stock verprügelt und dabei geschimpft wie ein Kesselflicker..und schwups ..weg war's.

15.04.2014 12:40 • #179


Fee*72
Man macht es sich auch oft selber schwer und macht Ängste selber...dann sind es bestimmte Erlebnisse die man im Leben hatte,Kindheit...wo dann plötzlich Angst kommt..z.b wenn ich raus gehe mit hund..und einen hund bellen höre..kommt panik da ich ein erlebnis hatte als kind mit einem hund..

15.04.2014 12:41 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler