App im Playstore
Pfeil rechts

hallo zuckerschnute!
danke für deine antwort! heute gehtsm ir gar net gut.. Bin krank:(. habe schnupfen fühle mich schlapp und könnte nur schlafen.morgen muss ich auch noch von 9-20 uhr arbeiten:(

nehm schon die ganze zeit medikamente ein. hoffe dass es morgen wieder besser geht. möchte nämlich nicht krank machen. doch ich habe angst, dass wenn ich mich nicht schone eine herzmuskelentzündung bekomme.:/.
das hatte damals eine bekantin von mir. Die ist mit 50 jahren an einem plöztlihcen herztot gestorben. angeblich durch eine herzmuskelentzündung verursacht..sie hatte vorher grippe und er gings nicht gut... hat sich aber nicht wirklich auskuriert..hab irgendwie angst dass mir das dann auch passiert. ich weiß, dass man nicht immer alles auf sich beziehen soll....

na ja..ich hoffe mal dass es bald wieder besser geht..

was mir noch auffällt..immer wenn ich kurz vor dem einschlafen bin zucke ich sehr stark zusammen. gleich so stark dass es mich vom bett hoch hebt o0..kennt das jemand?ist das die anspannung?
lg

Hey Jaimi
Ja das kenne ich! Ich habe dann oft auch das Gefühl irgendwo runterzufallen. Ganz komisch. Ich finds auch merkwürdig aber naja, ich kanns aushalten.

LG Angstnase

A

Wie geht es Euch heute?

x 3

okay..wenn es du auch hast kann es net soo schlimm sein:D

hast du auch so manchmal muskelzuckungen? die sich wie pulsieren bzw pochen unter der haut anfühlen?

Hallo Jaimai84,
so ein muskelzittern oder zucken habe ich immer, wenn ich auf der seite einschlafen möchte... und somit versuche ich auf dem rücken erhöht einzuschlafen...zwar nicht grad so toll aber so kann ich dann meistens einschlafen

Hey,

hab das Gleiche. Immer wenn ich zur Ruhe komme.

Erst wie beben...vom den Beinen ueber Hände. Dann fuehl ich meinen Puls ganz stark.

Manchmal läufts gut und ich schlafe ein. Meist jedoch sind das die ersten Anzeichen fuer eine PA und ich hab ne super halbe Stnde vor mir

lg

Protos

Hallo!

Ich reihe mich dann mal hübsch bei Euch ein.
Mir geht es heute auch nicht so toll...habe seit einer halben Stunde so eine Unruhe...als würde ich auf was schlimmes warten....tue ich natürlich jetzt irgendwie auch, außerdem bin ich ziemlich müde....ach irgendwie alles doof....

Ich weiß genau wennn ich früher ins Bett gehe, bin ich nach 2 Stunden wieder mit ner PA wach...ist doch immer wieder das gleiche....

Sieht so aus als würde das neue Jahr da anfangen wo das alte aufgehört hat....

LG Zuckerschnute

oh jee zuckerschnute das hört sich net gut an:(..gibt es einen auslöser? hast du es schon mit entspannungsübungen probiert?

mir gehts auch net soo gut..habe immer noch schnupfen und mir tut irgendwie alles weh, fühle mcih schlapp..morgen muss ich arbeiten.. weiß nicht ob ich gehen soll weil ich angst habe dass ichd ie erkältung verschleppe und eine herzmuskelentzündung bekomme o0.

aber ich will auch nicht krank sein, weil ich ja erst seit einem monat in dem betrieb bin..ach alles doof..was würdet ihr tun?

Jetzt gehts mir absolut beschissen.

Habe durch Beziehungen endlich eine deutschsprchige Ärztin ans Telefon bekommen.
Das wollte ich eigentlich schon immer. Hat ja nur drei Jahre gedauert

Durfte ihr am Telefon alle meine Beschwerden erzählen. Das tat gut.
Dann sollte ich ihr die Laborwerte vom Letzten Blutbild vorlesen.
Das war gar nicht mehr gut. Die hat mir so eine Angst eingejagt, dass ich jetzt seit ueber 2 Stunden im Haus rumflippe. schei. Panik !!

Mein super Privatdoc hatte mich fuer eine Darmspiegelung angemeldet. Mit 8 wochen wartezeit.

Die Telefonärztin hat mir jetzt versprochen diese Woche noch einen Termin zur Magen- und Darmspiegelung zu bekommen.
Da ich ja ein NOTFALL sei.....was soll das denn bitte heissen ?

3 Jahre die gleichen Beschwerden, drei Jahre Ärztemarathon, von Einem zum Anderen,....
keiner hat kapiert das die Wehwehchen immer stärker werden.

o.k. komm ja schon wieder runter...... Ich wollte das ja wissen....

Muesste doch jetzt endlich zufrieden sein !?

Wenn Ihr Ende der Woche nichts mehr von mir hört, haben mich die Stuemper hier wahrscheinlich aufgeschlitz und nicht geschaft den Kadaver wieder zuzukriegen

werde wohl versuchen muessen mich irgendwie zu beruhigen....

Hat wer einen Tipp fuer mich ?

Allerbeste Gruesse

Protos

Hallo!

Ja, das kenne ich, wenn man vom Arzt schon als Notfall gehandelt wird dreh ich auch immer ab....dabe muß das nicht wirklich was heißen....heute muß Du als Notfall gehandelt werden sonst kannst Du überall 6 Monate auf die Untersuchung warten.....

Das Du ja schon leichte Panik hast, würde ich Dir empfehlen Dich abzulenken.
Außer Du kannst Dir vorstellen das Du Dich durch entspannungsübungen wieder runter bringst.

Räum was auf, sortiere was...einfach ablenken.

Ich drücke Dir für die Untersuchungen die Daumen - wird schon alles gut laufen, keine Sorge!

LG Zuckerschnute

LG Angstnase

@Zuckerschnutte33
habe dies unter wie gehts dir heute...? thread veröffentlich...
soviel zu meinem Arzttelefonat:

Genau...

Bei mir ist erst der böse Gedanke...

und wenn nun doch?

dann die passenden Symptome,

und dann geht sie los, die wilde Fahrt !

Tolle show !!

und noch eine Runde......

War heute zur allgemeinen Belustigung wieder mal in der Notaufnahme.
Da war auch meine Lieblingärztin, (Vitamin B) die mir geraten hat sofort in die Klinik zu kommen wenn ich Anzeichen
fuer einen Darmdurchbruch ? hätte.
(o.k. hab ihr gestern am telefon erklärt dass ich gestern auch etwas Bauchschmerzen hatte)

Natuerlich war die mein erster Gedanke am Morgen. yeah !

Dank dieser Ärztin kam ich auch sofort drann, und man hat mich als richtigen VIP behandelt. Manoman, das tat gut.

Nach dem mir ein Lehrling unter Schmerzen Blut abgezapft hat, und mir ein vielleicht 19 Jahriger Assistenzarzt mit dem Finger im Hintern gebohrt hat, wurde ich zum Röntgen gebracht.
Natuerlich mit dem Rollstuhl, fuehlte mich ja soooooo schlecht ....

Anschliessen kam die Diagnose:

noch nicht`s !!

Die Blutwerte weissen jedoch auf irgend einen Fehler im System.
Jedoch... nichts lebensgefährliches !!

Muss also trotzdem noch ein paar Tage warten bis zur Magen- und Darmspiegelung,... dann wuessten wir mehr.

Zieht sich dass einer rein. Den ganzen Tag im Krankenhaus verbracht, einen Arbeitstag verloren (bin Kleinunternehmer, also doppelt so schlimm) und bin trotzdem nicht schlauer.
Hätte super bis zu dem offiziellen Termin warten können. und hätte mich dann bestimmt nicht blamiert... Fuehl mich echt bescheuert.

Am meisten Stinkt mir dass ich, als ich im Behandlungszimmer lag, zwar absolut beschi.... aussah, jedoch keinerlei Schmerzen mehr hatte.

Fazit:

Immer die PA ausklingen lassen und dann erst zum doc !!

Vielleicht war das ja ein lehrreiches Meisterstueck fuer den einen oder anderen von Euch, wie man es am besten NICHT machen sollte

So, danke fuers zuhören oder auch nicht heheheeeee....

bis dann

Euer dr.dr. med(wurst) Protos

und nochwas.....

ich hab eine ganz tolle Familie, die so all meine Späschen mitmacht, und versucht zu verstehen.

Meine Frau jedoch, glaubt mich supergut zu kennen, und denkt, dass da mehr dahintersteckt als nur meine Birne.Fuer Aussenstehende, wie ihr ja wisst, sehr schwer zu verstehen.

Natuerlich versuche ich nicht auf sie zu hören.
Sie schult im Moment zur Krankenpflegerin um, und muss lernen, welche Medikamente zueinderpassen und welche nicht.
Ein Kapitel sind Nebenwirkungen. Als Fleissaufgabe hatte sie sich hingesetzt und mal so alle meine Medis zusammengeschrieben und festgestellt:

Ich hatte heute wirklich Verstopfung

Meine neuen Blutdruckmedis haben das als meiste Nebenwirkung,....(und ich habs nicht gewusst, weil ich keine Nebenwirkungen in Packungbeilagen mehr lese. Logisch, bekomme ja dann auch ALLE die da drin stehen )

So,... hatte recht !! Danke Frauchen !!

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich heute frueh keine Panik geschoben als mein Bauch so dick und hart wurde....

Und wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt.......

o.k. genug jetzt...

bis dann

LG

Protos

Oje:-) solche Tage, die man im KH verbringt für nichts kenn ich zu gut! Hat denn jemand auch eine Antwort auf meine vorhin gestellte Frage?

LG Angstnase

mist blöder Tag heute. Der Psychiater wo ich hinwollte hat seinen Urlaub um ne Woche verlängert... Mist. Ich fühle mich heute total unreal und dieser blöde „die Welt ist nicht real ” Gedanke nervt wieder. Meine Psychotherapeutin meint das das alles von zu wenig Serotonin kommt. Sie hätte mich am liebsten zu nem anderen Psychiater geschickt, aber sie meinte sie würde keinen kennen der so gut berät wie der mit dem vielen Urlaub. Da meinte ich auch, dass ich lieber noch ne Woche warte anstatt auf Teufel komm raus zu irgendjemanden zu gehen, der nichts mit Jugendmedizin zu tun hat. Jetzt habe ich ein blödes Gefühl, weil ich echt den Eindruck hatte, dass meine Therapeutin meint das es eilt. Das macht mir irgendwie Angst, stehts so schlimm um mich? Aber de Aussicht darauf, dass es dann durch Medis besser wird ist schon irgendwie gut. Aber blöd, der haz bestimmt nicht so schnell einen Termin frei... Hat Lust jemand seinen aufmunterndem Senf dazu zutun?

LG Angstnase

angstnase, wie wärs denn, wenn du die eile von der positiven seite betrachtest? also nicht, dass es so fürchterlich ist, dass es schnell gehen muss, sondern dass sich da eben einfach jemand um dich kümmert und das beste für dich will!
eine woche sind auch nur 7 tage, die gehen auch vorbei.

zu mir... mal nach längerem wieder... die angst die panik sind weniger geworden... mein körper schreit noch immer die ganze zeit (mal ne ganz arge rückenverspannung, mal hier schmerzen, mal da) aber ich kann lockerer damit umgehen.

ich schlag mich eigentlich mehr mit dem psychischen rum, weil es ja irgendwie nicht nur die angst ist... sondern das gesamtpaket meine gefühle meine sicht auf die welt... ein batzen arbeit vor mir, aber das wird schon.

also ja... für 2011 hab ich zuversicht!

Hallo!

Oh oh...bin grad voll in einer PA....hab eben gelesen das eine im Chat die Magen-Darm Grippe hat und jetzt ist mir irgendwie voll komisch und ich habe die total Panik das ich auch die Magen-Darm Grippe habe.......war heute in der Stadt und könnte sie mir da ja eigentlich geholt haben.....warte jetzt drauf das mir schlecht wird.....echt furchtbar.....dabei habe ich voll Panik vor dem Übergeben....

Oh man, ich weiß nicht wie ich mich wieder einkriegen soll.....fühle mich total hilflos.....

LG Zuckerschnute

huhu zuckerschnute! mir gehts auch nicht gut! habe gerade voll die atemnot..druck auf der brust..mir ist schwindlig..und flau im magen..ich habe angst umzufallen..ich weiß net warum das jetzt wieder los geht....ich weiß dass mir nichts passieren kann aber das gefühl ist einfach unangenehm..ich war gerade bei nem kumpel zu besuch..der wohnt einen etage über mir..auf ienmal gings los..bin gleich in meine wohnung..merke wenn ich jetzt schreibe lässt es langsam nach...och mensch ich dachte..es wäre vorbei:(..

wie geht es dir jetzt zuckerschnute? mach dir keine gedanken..ich kann die angst vor darmgrippen verstehen..ich habe die auch gehabt als ne freundin von mir ne magen darmgrippe hatte..und ich habe sie nicht bekommen:)..und schon gar net über das internet;).. versuche dich abzulenken..das flaue gefühl im magen kommt von deiner angst!fühl dich gedrückt...lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo!

Heute war so ein lala Tag....hab mich heute morgen gezwungen nach Essen in die Stadt zu fahren, war so weit in Ordnung.

Allerdings habe ich jetzt schon den ganzen Nachmittag Halsschmerzen....naja, dann wird es eben eine Grippe, kann ich mich jetzt auch nicht drüber aufregen.

Mal sehen wie die Nacht wird.....

Tja, Jaimi das kann leider immer wieder mal vorkommen das das ganz wieder da ist.
Ich hatte eigentlich in den letzten Wochen auch einigermaßen Ruhe und seit gestern ist es wieder heftig da......irgendwie habe ich das Gefühl als wolle mein Körper mir damit sagen das eben noch nicht alles wieder ok ist....
Halt die Ohren steif.....mußt Du denn die nächsten 2 Tage arbeiten?

LG Zuckerschnute

hmm..das ist doof das du halsschmerzen hast:(..ich nehm da immer was hömeopatisches ein ..des hilft meistens.. ich war auch zwei tage lank krank..am sa und so nach silverster..und am mo war ich wieder fit!

ja ich glaueb auch dass es alles zu viel war..das heute mit den jungs..dann noch so sachen..

morgen muss ich von 7-14 uhr arbeiten..sa habe ich spät..des geht..hoffe nu dass es nicht soo glatt ist:(..lg

Hallo Leute,

hatte gestern einen super Tag. Nur eine PA war im Anflug, welche ich aber gekonnt abgeschmettert habe.
Heute hatte ich gar keine. Hat super geklappt. Bis jetzt. Hab versucht mich ins Bett zu machen. Muss morgen frueh um 6.00 raus uns ueber 600km fahren.

Hab natuerlich wieder riesen Bammel vor der Strecke. Das geht mir jetzt wieder alles durch den Kopf.

Die schei. Angst vor der Angst. Ich mach das locker, wenn mich nicht wieder schon am Anfang der Strecke eine PA erwischt.

Jetzt kann ich nicht schlafen weilich jeden bescheuerten Muskel in meinem Körper spuere und schon wieder kurz vor dem Treffen mit meiner besten Freundin stehe.

Hat jemand einen Tipp fuer mich wie ich vielleicht doch noch an ein paasr stunden Schlaf kommen könnte ?

Mann, ich war echt total super drauf heute. Habe seit 4 Jahren das erste mal keine Kopfschmerzen. Die neuen Blutdruckmedis sind neben ein paar Nebenwirkungen echt super.

Hoffe das bleibt so.......

LG

Protos

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore