Pfeil rechts

J
Ich habe mir mal gedacht ich eröffne ein Thread indem jeder reinschreiben kann wie es ihm heute geht und andere den jenigen evtl aufmutern können...

Mir geht es einigermaßen gut. war heute bei meinem Opa , dem es viel besser geht!:). Er hatte Besuch, wir saßen alle an einem Tisch. Eine Bekannte fing an zu erzählen dass ein Arbeitskollege von ihrem Mann mit 57 Jahren auch einen Gehirntumor hat. Da ging es bei mir wieder los: Druckgefühl in der Brust, Atemnot, Herzrasen. Musste aufstehen und gehen. Hab dann zuhause eine richtige Panikattacke bekommen mit allem drum und dran. Danach war ich so fertig dass ich ein wenig schlafen musst. Jetzt ist die Angst unterschwellig die ganze Zeit da..Ich habe Hitzewallungen ab und zu Atemnot und ständige Unruhe. Aber ich weiß ja von was es kommt;) Das Thema Krankheiten ist für mich momentan Gift! Versuche jetzt mich abzulenken..

So jetzt bist Du dran.. Wenn Du magst erzähl doch mal wie es Dir heute geht;)!

LG

01.11.2010 19:30 • 14.12.2011 #1


S
Hallo Jaimi,

ich kann deine Angst total nachfühlen. Mir geht es auch immer so wenn ich irgendetwas von Krankheiten höre Da reicht sogar schon ein ausführlicher bericht im TV.
Mir ging es eigentlich ganz gut heute, bis jetzt wo ich hier in der Umschulung (ist so ein Internat) wieder alleine im Zimmer sitzte. Mir ist ein wenig schwindelig und ich habe Angst das da doch irgendwas in meinem Kopf nicht i. o. ist.

Ist ein blödes gefühl.... HAtte heute auch Therapie und habe noch ganz stolz erzählt das es mir immoment eigentlich ganz gut geht. Und die Angst sich in grenzen hält... Aber jetzt sieht alles schon wieder ganz anders aus Pa´´s habe ich zurzeit keine , ich glaube das die Opipramol das unterdrücken.

Naja so sieht mein Tag heute aus..
Lg

01.11.2010 21:04 • #2


A


Wie geht es Euch heute?

x 3


J
Hallo!

Ich kann es so nachvollziehen wie Du Dich fühlst! Mir ist gerade auch wieder schwindlig und denke ich bekomme keine Luft. Aber ich weiß dass es nur die Angst ist..
Ich denke wir müssen versuchen uns abzulenken um nicht in die Katastrophengedankenspirale zu fallen..
LG

01.11.2010 21:21 • #3


Neuromancer
Hallo zusammen,

ja ich glaube Ablenkung ist sehr gut wenn man es nicht mehr schafft die Gedanken in die richtige Richtung zu lenken. Sonst sollte man üben die Katastrophengedanken gegen rationale auszutauschen. ganz nach dem Motto: Lernen umzudenken

Gruß

Neuromancer

02.11.2010 04:25 • #4


Silvermoon
Guten Morgen zusammen,

hey das ist eine tolle Idee mit dem Thread.

Mir geht es momentan gar nicht gut. Könnte nur heulen, alles ist mir zuviel, hab Atemnot, Herzstolpern, Stiche im Kopf, Schwindel, Ängste, Sorgen, totale Unzufriedenheit..also das volle Programm...
Grade hat ein lieber Arbeitskollege nur wissen wollen, wie es mir geht und schon ging der Wasserhahn in den Augen auf.... Menno...
An so einem Tag bzw. jetzt schon ein paar Tagen würde ich mir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und nur für mich sein. Aber nein, ich hab ja noch meinen Job....
Naja, den Arbeitstag krieg ich auch noch irgendwie rum.

Schöne Grüße von mir

02.11.2010 07:58 • #5


L
hallo ihr lieben,
schöne idee
also mir ging es jetzt über 1 woche wirklich richtig gut.
gestern abend fing es an das ich mir einredete das meine zunge gribbelt, schlecht atmen können usw.
heute morgen aufgestanden mit dem hund gassi und beim gassi gehen hatte ich das gefühl ich brüte was aus, heiss war mir ohne ende
und schwups schon ist die angst mit meinem hals wieder da !
jetzt sitze ich hier und versuche mich abzulenken. naja gleich gehts zur arbeit !

lg und habt trotz allem einen guten tag und macht mal was schönes.........lotti

02.11.2010 08:32 • #6


S
Zitat von Jaimi84:
Ich habe mir mal gedacht ich eröffne ein Thread indem jeder reinschreiben kann wie es ihm heute geht und andere den jenigen evtl aufmutern können...

Mir geht es einigermaßen gut. war heute bei meinem Opa , dem es viel besser geht!:). Er hatte Besuch, wir saßen alle an einem Tisch. Eine Bekannte fing an zu erzählen dass ein Arbeitskollege von ihrem Mann mit 57 Jahren auch einen Gehirntumor hat. Da ging es bei mir wieder los: Druckgefühl in der Brust, Atemnot, Herzrasen. Musste aufstehen und gehen. Hab dann zuhause eine richtige Panikattacke bekommen mit allem drum und dran. Danach war ich so fertig dass ich ein wenig schlafen musst. Jetzt ist die Angst unterschwellig die ganze Zeit da..Ich habe Hitzewallungen ab und zu Atemnot und ständige Unruhe. Aber ich weiß ja von was es kommt;) Das Thema Krankheiten ist für mich momentan Gift! Versuche jetzt mich abzulenken..

So jetzt bist Du dran.. Wenn Du magst erzähl doch mal wie es Dir heute geht;)!

LG

Guten morgen an alle.
Bin erst seit 2 Tagen hier.
Mir geht es heute morgen wie schon seit ein paar Tagen nicht gut.
Bin unruhig, habe etwas Angst weil ich heute zum Arzt muss.
Ich sage mir aber damit ich ruhiger werde das er mir bestimmt helfen kann.
Es ist so das ich auch mal wieder nicht allein raus gehen kann.
Es ist für mich mal wieder eine Herausforderung wenn ich das schaffe werde ich das andere auch schaffen und es bleibt mir ja nichts anderes übrig als allein zu gehen da ja keiner da ist.
Ich schaffe das da bin ich mir sicher.

ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Karin

02.11.2010 08:43 • #7


Silvermoon
@ Karin:
Das schaffst du!!
Und der Arzt wird dich mit ganz großer Sicherheit wieder beruhigen. Berichte, wie es war.

@Lottikarotti:
Wünsche dir auch einen schönen Tag...
Jo, wir schaffen das!!

02.11.2010 08:50 • #8


A
Das ist ja wirklich einen schöne Idee

Da will ich auch mal kurz berichten:
Ich bin seit letzter Woche gesundheitlich angeschlagen, befinde mich nun aber wohl auf dem Weg der Besserung. Nervig war die ewige Warterei in allen möglichen Arztpraxen und dass mir keiner sagen kann, was es nun genau ist.

Mit meinen Ängsten geht es im Moment ganz gut. Ich nehme ja nun schon seit eineiger Zeit Laif 900 und vielleicht hilft mir das tatsächlich

Ich wünsche allen einen schönen Tag und freue mich, hier eine Mögluichkeit zu Austausch gefunden zu haben.

LG
allegra

02.11.2010 09:38 • #9


R
Also bin ja erst seit gestern hier, und finde tut so gut einfach zu sehen anderen geht es ja oft auch so!
Mir gehts heute sehr wackelig, das wetter ist grau und neblig, ich alleine mit meinem Sohn ist diesem Dorf,Abseits, Gott froh das neben an eine Arztpraxis ist, wo ständig Menschen ein und aus gehen und ich habe das Gefühl es ist noch Leben ummich herum, versuche mich heute abzulenken und aufzuräumen, irgend etwas tun damit ich nicht zu viel Grüble, gestern sagte mir mein Freund, der ja seit fast zwei Wochen in der Psychatrie ist, das die Ärzte sagten das er wahrscheinlich doch 8 Wochen bleiben muß und ich habe gemerkt, Ablenken Ablenken das macht mich fast irre zu wissen so lange allein, ich bin um jeden Menschen dankbar mit dem ich Kontakt habe!

Gruß Regpikrim

02.11.2010 10:04 • #10


J
Hallo ihr Lieben!!
Das ist aber schön, dass hier soo viele schreiben!:) Tut gut zu sehen,d Ar. ich nicht die Einzige bin:)

Heute gehts mir etwas besser..Konnte zwar nicht lange schlafen weil sobald ich aufwache ich ziemlich unruhig werde und aufstehen muss. Hatte am Anfang wieder so ein komisches Gefühl mit Schwindel und Unwohlsein, aber das hat sich nachdem ich eine Gute Laune Musik reingemacht und dazu getanzt habe gleich wieder gelegt:). Das klingt echt seltsam aber es hilft! Solltet ihr auch mal ausprobieren!:)

Es fällt mir halt nur auf dass ich zurzeit wieder recht viel grüble..Vorallem nachdem ich mein Ex mit seiner neuen wieder gesehen habe. Gut wir waren nicht lange zusammen wenn man es überhaupt so nennen kann und es ist auch fast ein Jahr her, aber trotzdem tut es immer noch weh, wenn ich ihn sehe. Weil ich ziemlich enttäuscht von ihm bin..

Na ja..liegt vielleicht auch an der Depression warum ich mir darum so Gedanken mache?!

Was habt ihr heute so vor? Ich werde jetzt dann noch zum Sport gehen, Wäsche waschen und am Abend auf eine Geburtstagsfeier..

LG

02.11.2010 12:05 • #11


Blümlein
Hallo Ihr lieben,

schließe mich der tollen Idee auch an

Zitat von Jaimi84:
Mir geht es auch immer so wenn ich irgendetwas von Krankheiten höre Da reicht sogar schon ein ausführlicher bericht im TV.


Ich habe gestern abend den Bericht über Darmspieglung im Fernsehen gesehen.Das hätte ich mal bleiben lassen sollen,denn ich habe heute Magen / Darm drücken...schmerzen,fühlt sich auch wie krämpfe an,und immer ein unwohlsein das ich da was ernsteres haben könnte....diese Gedankenangst macht einem wahsinnig....

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!
LG Blümlein

02.11.2010 12:10 • #12


J
Hallo! Ja, ich habe auch gesehen,d Ar. der Berihct kommt. Hab es 5 Minuten geguggt und dann weggeschalten:D..Weil ich wieder Angst bekommen habe..Bin froh wenn ich in nächster Zeit nichts von Krankheiten höre. Leider haben wir in unserer Familie mehr als genug davon:(

LG

02.11.2010 12:12 • #13


Silvermoon
Solche Berichte schalten bei mir auch immer das Gedankenkarussel an. Und komischerweise kann ich manchmal gar nicht wegschauen bzw. wegschalten...

Heute habe ich nur noch vor, die zwei Stunden im Büro irgendwie rumzubekommen ... Dann mal sehen, wenn ich zu Hause bin....

02.11.2010 12:22 • #14


J
ja das ist komisch warum wir zwar angst davor haben aber nicht wegschalten können... gut ich hab es gestern geschafft:D

ich denke man muss sich nur dazu zwingen.. bevor du dir so etwas ansiehst denk einfach an die folgen wie es dir danach gehen wird...

02.11.2010 12:54 • #15


U
Hallo Jaimi 84! Mir gehts morgens auch immer so wie Dir in den letzten Tagen.Wenn ich nicht gleich aufstehe. Ich werde sofort unruhig ohne irgendeinen Grund,fange an zu grübeln und schon ist da wieder so ein total blödes Gefühl. Der Puls ist etwas höher, dann steh ich auf mach die Kleine fertig und bring Sie in die Kita. Bis Mittag gehts mir dann absolut Sch... obwohl ich trotz Schwindel,Herzrasen usw.auch noch schnell einkaufen gehe und meine Arbeit zu Hause erledige.Heute morgen stand ich kurz vor ner PA .Konnte es gerade noch abblocken.Am Nachmittag wirds dann immer etwas besser.Dann frage ich mich immer ob es wirklich immer so bleiben soll? Man kämpft ja schon. Ich versuche rauszugehen trotz der Angst.Fahre sogar in unserem Dörfchen Auto.Mal gehts ein paar Tage und dann fängt wieder Alles von vorn an. Lg Ulfine

02.11.2010 14:31 • #16


J
hallo..echt schön dass sich so viele melden:) ich war gerade beim gerätetraining..die ganze zeit hatte ich ein komisches gefühl..so unterschwellige angst..doch mit der zeit ging es weg. jetzt geht es mir so weit gut..werde jetzt dann wäsche waschen und bügeln. später auf einem geburtstag fahren.

nach dem training habe ich wieder am ganzen körpergezittert bzw mehr der oberkörper. wollte schon wieder mit den gedanken ALS anfangen..doch ihc hab ihn gleich gestoppt in dem ich gesagt habe. nein, du bist gesund! du hast das nicht! jetzt ist der gedanke weg:D

lg

02.11.2010 15:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallöchen Jaimi! Gute Idee, so einen Thread zu machen! Bei mir war es heute relativ gut, war bei der Therapie und bin in der Schule gewesen. Das Blöde im Moment ist nur, dass meine beste Freundin versucht hat sich umzubringen und ich auch noch so eine blöde Infektallergie habe... Das fühlt sich an, als ob jemand auf meiner Brust steht! Ich habe die ganze Zeit Angst, dass ich einen allergischen Schock kriege oder sowas, obwohl der Allergologe meinte, dass das besser auf eine Infektallergie passt....aber 100%ig ist der sich auch nicht sicher, kann aber erst in ein paar Wochen einen Allergietest machen. Wegen den Sorgen um meine Freundin bin ich auch durch den Wind, habe ein leichtes Emfrendungsgefühl und nach 2 oder 3 Wochen ohne richtige , habe ich im Moment wieder voll viel Panik und zudiesem Gefühl von der Allergie iat die Panik keine gute Kombination, das denke ich immer gleich ich ersticke!
Aber es gab heute auch was gutes, gebe ab jetzt Nachhilfe Ich hoffe ich schaffe das, zu jemand fremdem für 1-2 Stunden nach Hause... Wird schon irgendwie klappen, wenn nicht kann ich ja immer noch aufhören.
Wie ist es bei dir Jaimi? Was macht die Ausbildung?

GLG Angstnase!

02.11.2010 19:02 • #18


J
Hallo!
Am Ende des Tages habe ich beschlossen immer was positives zu schreiben..Also was ich alles geschafft habe:D vielleicht könnten wir das so einführen dass jeder wenn er mag am Ende des Tages seine positiven Erfahrungen ins Forum schreibt..Denn so lernen wir auch positiv zu denken. Ein guter Nebeneffekt;)..Deswegen werde ich fürt heute nichts mehr negatives reinschreiben...

Also ich habe heute folgendes geschafft...

Ich bin in Sport gegangen...
Habe Wäsche gewaschen und gebügelt
War auf einer Geburstagsfeier, dort gab es Pizza und Apfelstrudel als Nachspeiße:D..War richtig gut! Und ich hatte trotz unter schwelliger Angst meine Panik im Griff..

Mal sehen was der Tag morgen so bringt;)

LG

02.11.2010 23:52 • #19


V
Man sollte aber nicht alles gutreden.
Ist aber ein super Thread.
Es war eigendlich ein guter Tag, eher die normalen Probleme störten.
Ich kann mich ziemlich frei bewegen, Problemlos.
Schön Abend noch.

03.11.2010 00:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky