App im Playstore
Pfeil rechts

hallo!
also tk kann ich nur empfehlen! ich war auch in einer und sie hat mir sehr sehr geholfen!.

mir geht es jetzt nicht soo gut. mein opa ist gestern an seinem gehirntumor verstorben. wir waren alle bei ihm und er ist so schön friedlich eingeschlafen. ich bin dankbar dass wir uns noch verabschieden durften..

gestern habe ich noch so viel geweint..ich hatte wahnsinnige kopfschmerzen, und mein gesicht tat mir vom weinen weh.
ich hätte gestern auch von 6:30 bis 18 uhr arbeiten müssen. doch ich habe abgesagt weil ich bei meinem opa sein wollte.
nachdem er gestorben ist habe ich meinen chef angerufen und gesagt dass ichd ie woche nicht..er war schon be troffen und hat sein beileid mir gewünscht aber er meinte: warum ich die ganze woche nicht komme und das andere machen ja jetzt meine eltern und ich kann ja leider nichts mehr ändern. ich soll es wenigstes versuchen zu kommen, weil bei ihnen sehr viel los ist und sie am rudern sind. ich mussd ann auch nicht an die kasse..
naja da ich erst neu angefangen hab viel ich den job auch nicht verlieren und zwing mich halt da hin.
jetzt muss ich heute von 14-20:30 arbeiten morgen habe ich einen ganzen tag also von 8-18u hr. ich hoffe dass ichd a tauschen kann und einen halben tag bekomme. meine psychologin meint auch dass ich es versuchen sollte weil es kann auch positiv für mcih sein weil ich da abgelenkt werde. was nicht heißt, dass man den jenigen und die trauer vergisst. sie sagt auch wenn mri nach weinen zu mute ist soll ich auch ruhig in ein stilles eck gehen und weinen es nicht unterdrücken.
am do ist die beerdigung da hab ich frei bekommen. heiligenabend muss ich auch 3h arbeiten
ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll..momentan fühle ich mich so leer und ohne freude..und auch irgendwie antriebslos..
ich realisier das ganze auch jetzt erst irgendwie...

ich weiß einfach nicht was ich machen soll..ich habe keine lust auf die arbeit..gerade jetzt an weihnachten wenn in dem geschäft eh viel los ist. die ganzen weihnachtslieder usw..die fröhlichen menschen..ich habe keine lust.. ich weiß mein opa hätte das nicht gewollt.. aber er fehlt mir einfach so..
doch wenn ich die arbeit absage bin ich mir sicher, dass sie mich rausschmeißen werden..ich bin ja nochi n der probezeit..
naja...mal sehen wie es wird.

Meine Ärztin hält eine Reha für nicht das richtige für mich, weil sie da immer nach einem bestimmtem Schem F arbeiten und nicht so sehr auf den einzelnen eingehen... Ich habe das sehr dringend gemacht, aber da kann man leider nichs dran drehen. Eine Tagesklinik hier in der Nähe gibt es auch nicht, die auf meine Beschwerden passt. Wann ist man eigentlich ein Akutfall?! Dann muss man nämlich nicht soo ewig warten... Aber wahrscheinlich nur, wenn man sich umbringen will oder so?

LG Angstnase

A


Wie geht es Euch heute?

x 3


och nee mri gehts echt beschissen..schade dass auf meinem thread keiner antwortet:(

@Jaimi : Kannst du dir nicht freinehmen oder so? Das verstehen die doch sicherlich! Niemandem gehts gut, wenn sein Opa gestorben ist. Übernehm dich nicht, sonst sitzt du nachher wieder so tief in der Angst!
Sei ganz lieb gedrückt!

LG Angstnase

naja frei nehmen ist nicht! ich hab ja gesagt..ich komm die woche nichtg wollte mcih ja krank melden..mein chef: was die ganze woche? können sie es nicht versuchen? weil das andere machen ja die eltern und sie können ja an der situation auch nichts mehr ändern..
versuchen sie es doch..sie müssen auch nicht kassieren..naja jetzt hab ich heute spät und muss bis freitag arbeiten..sovieil zum thema frei...
ich werde es mal versuchen obwohl mir schlecht ist ich keinen hunger habe... aber na ja...
ich arbeite im verkauf..da muss der rubel rollen..komme was wolle..ob bei mir der opa gestobren ist ist realitiv..hörst ja: sie können ja nichts mehr daran ändern..
nein, das er tot ist kann ich nicht mehr ändern ich weiß das er nicht mehr wieder kommt! aber das er auch an einem ort ist, wo es ihm besser geht! aber ich kann bzw darf trauer! und das kann nicht zwischen regalen, weihnachtsliedern und kunden! ich könnt kotzen!
sorry..aber was soll ich tun? krankmelden ist leicht gesagt..ich bin erst seit knapp 4 wochen im unternehmen..was meinst du was lost ist wenn ich mich krank melde...

jaimi, ich drück dich mal!

klingt so, als ob du es eh nicht ändern könntest... versuchs und wenn es dir ganz schlecht geht, meld dich krank. aber vielleicht tut es dir auch gut, trotzdem, abgelenkt zu sein und du kannst dafür abends eine kerze für deinen opa anzünden und ihm deine ganzen gedanken widmen... so eine art gedenkstunde.

danke! aber ich will nciht abgelenkt werden.. ich hab keine lust auf kunden auf weihnachtstress..
ich habe keinen hunger. fühl mcih innerlich leer und müde..ich will einfach nur meine ruhe..

darfst du auch. und gesteh dir auch zu, nicht gespielt fröhlich sein zu müssen. und ein gedanke, wenn du arbeiten gehst, den ich dir mitgeben will: denk dir... die kunden sind auch nicht glückliche, fröhliche menschen. einige haben vielleicht auch erst in der letzten woche einen schicksalsschlag erlitten oder kämpfen die ganze zeit mit großen problemen. einige mit panikattacken werden wohl auch drunter sein.

ich hab mich gestern auch unters einkaufsvolk gemischt und mir ging es so bescheiden... aber ich glaub von außen hats mir niemand angesehen. die leute machen ja auch immer so geheimnisse draus, wer weiß hinter welchem lächeln eine arge geschichte steckt.

du bist auf jeden fall nicht allein, du bist mit deinen gefühlen nicht allein und du darfst sie haben.

ja danke..naja mal sehen ich geh jetzt mal in die arbeit..

bis dann..lg

Hallo!

Kann ich gut verstehen das Du lieber allein wärst und Dich mit Deinen Gedanken beschäftigen würdest....fällt einem ja auch dann schwer sich zu konzentrieren.

Wenn man mit seinen Gedanken ganz woanders ist und dann auch noch trubel um sich hat....ist in Deiner Situation nicht so toll.
Auch wenn man denkt das es ablenkung bedeutet, ändert das ja nichts an Deinem Zustand.

Das schlimmste ist das man sich nicht wirklich belastbar fühlt sondern sich ma liebsten in eine Ecke veziehen würde.
Ich wünsche Dir für heute und die nächsten Tage viel Kraft und Nerven!
Kopf hoch!

LG Zuckerschnute

Mannoooo Kopfschmerzen bzw Migräne, ich könnt (wörtlich gesehen) kotzen! Ich hasse es im Moment so doll! Habe vom meiner Psychologin jetzt die Adresse von einem Psychiater... vlt kann der mir ja irgendwas verschreiben, obwohl ich so GEGEN Medikamente bin... ich habs doch sonst auch immer geschafft ohne...waarum jetzt nicht mehr?!! Ich kann mich bei Attacken einfach nicht mehr richtig unter Kontrolle kriegen, fühle mich fast immer total Unwirklich und kriege eine mega Krise, die nie mehr zu enden scheint! Wenigstens konnte mcih meien Psychologin in der Hinsicht beruhigen, dass ich nicht verrückt werde, sondern, dass das alles nur Angst mti ein bisschen Depressivität gemischt ist. Mich kootzt das alles so sn, keinen Bock auf Weihnachten!! Ich wünsch mir doch nur Hilfe und einen Klinikplatz in nächster Nähe!

LG Angstnase

Hallo Angstnase!

Ich würde mich an Deiner Stelle kundig machen wo in meiner Nähe Tageskliniken sind und mich da dann vorstellen!

Habe ich auch so gemacht, habe mich nicht auf meine Therapeutin verlassen sondern selbst was gesucht!!

Kann ich Dir nur so empfehlen, besorg Dir wenn Du eine Klinik gefunden hast eine Überweisung vom Hausarzt und stell Dich da vor.

Oft haben auch Krankenhäuser eine Neurologische /Psychologische Abteilung.
Wenn Du wirklich denkst das es nicht mehr geht und Du nicht länger warten kannst, mußt Du selber aktiv werden.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche!

LG Zuckerschnute

Danke, habe ich schon gemacht... Leider ohne Erfolg und wenn dann nur genauso lange Wartelisten... Ich krieg die Zeit schon irgendwie rum, muss ja...! Hoffen wir mal das das neue Jahr mich nicht so in den Hintern beißt und auf mir rumtrampelt wie dieses. Ich bin fast im Stande zu sagen, dass es ja nur noch besser werden kann, aber ich reiße meine Klappe mal lieber nicht zu weit auf

also langsam wirds besser. rehasport, sertralin, progressive muskelentspannung und es geht wirklich aufwärts.

hab echt festgestellt, dass mein nacken und meine brustmuskulatur extrem verspannt sind und daher auch die herzschmerzen herrühren.

also leute: bewegung und entspannung tut dem körper wirklich gut und lässt auch gut schlafen.

letzte PA am Sonntag... mal schaun ob/wann wieder eine kommt ^^

hallo! die arbeit habe ich heut gut hingebekommen! hatte davor aber richtige panik mit atemnot usw..weil morgen aj die beerdigung von meinem opa ist. hab meine psychologin angerufen. die mir den tipp gab vor der arbeit etwas rauszugehen, zu entspannen und atemübungen zu machen..und sie meinte noch: sie schaffen das!. ja das hat mich aufgebaut und ich habe es geschafft!!

ich habe nur wahnsinnige angst vor der beerdigung morgen.....das wird noch eins chwerer tag..lg

Hey Jaimi

Ich hoffe du hast den Tag gut überstanden. Wünsche dir ganz viel Kraft und Weihnachtsenergie für dich und deine Familie...!

LG Angstnase

hallo..die beerdigung war sehr schön! sehr würdevoll aber auch traurig..soo viele menschen waren da..ich habe viel geweint, aber hattek eine panik..trotzdem fehlt er mir so.. ich kann es gar nicht fassen bzw realisieren..was sollen wir ohne ihn machen? gerade morgen.. immer wenn ich die oma besuche fehlt etwas..keiner mehr der in der küche oder im wohnzimmer sitzt und auf uns wartet..ich vermisse ihn..ich hab ihn früher oft kuchen gebracht und wir haben gemeinsam kaffeegetrunken.. da hat er sich immer so gefreut..all das fehlt mir so!

ich hör die ganze zeit das lied grossvater an- das ist vone ienr österreichischen band..kennt jemand das lied? ich finde es soo schön...

lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Frohe Weihnachten und einen schönen Heilig Abend euch allen!!
Mir gehts gerade ein bisschen besser... Die Aspirin wirkt langsam, hoffentlich sind die Kopfschmerzen ganz verschwunden, wenn gleich die Gäste kommen. Die Familien-Putzkollone, mir eingeschlossen, hat gerade ihre Arbeit zuendegebracht.

LG Angstnase

Mir gehts heute gar nicht gut:(..Mussj etzt dann in die Arbeit und ich habe wieder Panikgefühle. Schwindel, Benommenheit im Kopf, Atemnot usw..Ich weiß nicht warum das jetzt auf einmal wieder los geht..Und ich habe sorry wenn ich das jetzt so sage vermehrten Stuhldrang als sonst..Also kein Durchfall aber ich muss oft auf Toilette..Kennt das jemand von Euch?
Vielleicht liegt es daran, weil meine Tante (die schwester von meiner Mum) auchb ald stirbt. Sie hat nur noch wochen zu leben und ir gendwie wird mir das alles zu viel. Zuerst der OPa.. da war es okay weil er sehr krank war und 70ig jahre ien erfülltes leben hatte. aber meine tante ist erst 43..

Hallo Jaimi!

Ich denke das ist der Grund für Deine wieder vermehrt auftrenden PA - Du kommst momentan ja kaum zu Ruhe....
Gerade erst der Opa jetzt die Tante...ist momentan alles ein bissel viel.

Achte gut auf Dich und guck das Du Dir irgendwie auch auszeiten nimmst!

LG Zuckerschnute

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore