Pfeil rechts
1

renenee
Hallo ihr lieben .

ich wahr jetzt schon etwas länger nicht mehr hier.

und wollte nur mal kurz erzählen was in den 2 Monaten so passiert ist also ich lerne langsam das ich nicht so schnell sterbe ^^ und das ich weiter leben werde und muss dennoch geht,s mir lange nicht so gut wie vor der Krankheit die mitlerweile 8 Monate da ist das rauschen im kopf ist geblieben aber ich kann jetzt etwas besser damit leben heute geht,s mir nicht so gut kopfdruck schwindel überlkeit und mir iss megaaaa müde ,
alles in allem lebe ich und zwischenduch vergesse ich auch mal alles und fühle mich gut dennoch ist es noch ein weiter weg den ich langsam beginne zu gehen ,
wie geht es euch denn so was hat sich bei euch geändert oder auch nicht

freut ihr euch auf weihnachten oder stresst es euch genau wie mich

viele herzliche grüße rene

19.12.2013 20:42 • 27.12.2013 #1


4 Antworten ↓


G
Das hört sich erfreulich an, renee, geh diesen Weg weiter!

23.12.2013 00:00 • x 1 #2


A


Wie es mir mittlerweile geht, wie geht es euch?

x 3


J
Hallo Renenee!

Also bei mir das Ausschleichen vom Venlafaxin einfach die Hölle, wobei ich gerade bei 6,9 mg einen Ausschleichstopp mache. Ich habe seit einiger Zeit wieder starke Herzrhythmusstörungen und dann kamen auch noch die Panikattacken wieder! Ich weiß nun nicht, ob die Grunderkrankung wiederkommt oder ob ich tatsächlich zu schnell ausgeschlichen habe. Das macht mich richtig fertig.

Ich nehme jetzt Opipramol, etwa 65 mg. Das macht mich auch verdammt müde und ich schleppe mich durch den Tag. Deswegen kann ich mich auch nicht auf Weihnachten freuen. Ich warte eigentlich nur auf den nächsten Tag und daß es endlich wieder heller draußen wird.

Hast Du nicht auch mal Venlafaxin ausgeschlichen? Wie ging es Dir denn dabei? Hattest Du auch Panikattacken?

Lieben Gruß von Jess

23.12.2013 20:06 • #3


renenee
hi jess also ja ich nehme venlaflaxin immer noch 35 mg am tag ich kann mir das sehr gut vorstellen das es heftig ist ich habe sie mal vergessen hatte schweißausbrüche zittern und so reale alptreüme das ich nicht mehr wusste ob ich wach bin oder schlafe ! ich empfele dir so langsam auszuschleichen wie es nur geht also immer jede Woche 5 mg weniger denn sonst haut es dich um


glg und schönen 2 weihnachstag

26.12.2013 14:47 • #4


J
Hallo Renenee!

Ich bin ja jetzt bei 6,9 mg. Die erste Zeit bin auch schneller runter gegangen, aber im unteren Bereich ist ganz heftig. Mir wurde auch geraten, daß ich mir sehr viel Zeit lassen sollte bei den letzten mg, da ich ja sehr unter dem Entzug zu leiden habe.
Also ich gehe bleibe jetzt erst einmal bei 23 Kügelchen und 6,9 mg. Ich gehe dann in zwei Wochen wieder ein Kügelchen runter, also 0,3 mg weniger.

Solltest Du das Zeug auch mal ausschleichen müssen, dann empfehle ich Dir dringend es ganz langsam auszuschleichen und das mit der Kügelchenmethode zu tun. Ich kann mir gut vorstellen, daß Du auch viel Spaß beim Ausschleichen haben wirst, wenn es Dir schon nach einmal vergessen schlecht ging... Bei mir fing es auch mit den heftigen Träumen an, aber je weiter ich runter gegangen bin, desto mehr Symptome kamen hinzu...

Ich wünsche Dir alles Gute!

Lieben Gruß von Jess

27.12.2013 11:45 • #5





Dr. Reinhard Pichler