App im Playstore
Pfeil rechts

Früher oder später holt sich der Körper seinen Schlaf sowieso . Es ist nur die Angst davor durchzudrehen ohne Schlaf die einen schlaflos bleiben lässt.

Autogenes Training hilft wenn man es regelmäßig macht. Sonst wird es ja nie autogen wie das Wort ja schon sagt Geduld ist also da angesagt.

@ Angsthase. Alles deutet auf Canna. hin ?? Entweder haste was geraucht oder die Ärztin hat selber damit noch nie was zu tun gehabt. Denn da kannste schlafen wie ein Murmeltier und nur bei langfristiger zu hoher Dosierung können sich Psychosen bilden. Verfolgungswahn-Das Gefühl beobachtet zu werden-Davon z.B dann Ängste und so weiter. dabei könnte die das ganz einfach feststellen. Mit ner Blutuntersuchung oder einem Wischtest.hihi

Nix einfacher als das. Wie alt ist den die Frau bitte schön ?

Mir geht es heute gut. Werde gleich mal was Essen. Hab noch nix im Magen und wünsche Euch allen ihr Lieben einen beschwerdefreien zufriedenen Tag

lg Ozonik

Es wird von Tag zu Tag nerviger.
Hoffentlich gibt es bald mal wieder einen Grund zur Freude.
Nicht mal über mein neues Auto kann ich mich freuen.
Gefühlskalte Zeiten, trotz Weihnachten.
Es tröstet ein wenig nicht der einzige zu seien.

A

Wie geht es Euch heute?

x 3

Zitat von Vates: 'Gefühlskalte Zeit trotz Weihnachten'
Ich glaube gerade an Weihnachten haben viele Leute Probleme... Heute war ich bei meiner Psychologin und sonst sitze ich immer alleine im Wartezimmer der Gemeischaftspraxis...diesmal war alles voll und als ich wieder rausging sogar überfüllt
Da habe ich mir auch gedacht..das in der Weihnachtszeit?
Warte immer noch auf den Anruf meines Lehrers um mein ausgearbeitetes 'Wiedereingliederungsverfahren' was ich heute mit meiner Psychologin entwickelt habe umzusetzten.... Grrrr ich hasse warten...
@Ozonik Die frau ist noch nciht so alt Sie meints ja gut mit mir....

nicht so guter tag. hab den ganzen tag irgendwie druck aufgebaut und der ist am abend rausgekommen: heulanfall, panikattackenanflüge, sinnlosigkeit...

hab mit meinem freund eine stunde telefoniert, das hat viel geholfen, mir gehts um einiges besser... ein blöder nachgeschmack bleibt...

es kommt mir vor, als könnt ich im moment gefühle uä nur dadurch abbauen, pas und seelische zusammenbrüche zu haben... mühsam!

Ja, ich kann mich einreihen...seit vorhin stehe ich total irgendwie total unter strom...angespannt und auf der anderen Seite voll müde...trau mich aber irgendwie nicht ins Bett zu gehen....dabei war es so ein entspannter Tag und jetzt das.....

Naja, wäre ja auch zu schön gewesen....

LG Zuckerschnute

..hey meine lieben..ich wollte mich mal wieder bei euch melden..soweit geht es mir gut! meine arbeit ist toll und während der arbeit habe ich auch keine PA..Wenn dann nur nen leichten anflug aber der verschwindet innerhalb von sekunden wieder! ich halte sogar einen zehn stunden tag aus! was mir mehr gedanken macht ist dass meine- und schultermusklen ziemlich verpannt sind.. es geht sogar soweit dass mein kopf ein wenig nach oben zieht.. . meine ärztin meint ich soll nach dem langen sitzen unbedingt übungen machen..

heute habe ich frei..war auch im fitness und mit meinem hals ist es besser geworden..er zieht nicht und die anspannung lässt auch nach..ich denke ich sollte allgemein mehr sport machen..
was mir auffällt..wenn ich in der arbeit bin habe ich nichts. doch heute wenn ich frei hab und ich alleine in meiner wohnung bin hab ich wieder das gefühl wie wenn ich jeden momemt losheulen könnte. wahrscheinlich deswegen weil mich das mit meinem opa und mit meiner tante sehr belastet..naja werde jetzt dann zum massieren und mit einer freundin auf den weihnachtsmarkt gehen..darauf freu ich mich schon:D...

würd mich freuen von euch zu hören..lg

Hey Leute

Oh man jetzt wurde ich vorhin ganz schön verunsichert in meiner Klinikwahl... Naja ich glaube ich fahre am WE einfach mal vorbei und guck sie mir an und frage ein paar herumlaufende Patienten aus...
Die werdens schon wissen, oder?
Bei uns hat das schöne Wetter wieder eingesetzt

LG Angstnase

Ja die Wahl der richtigen Klinik ist sehr wichtig. Sprech da mit den therapeuten . mach ein Vorstellungsgespräch . ja das ist üblich und gibt es wirklich. da merkt man am ehesten ob vertrauen da ist oder nicht . So ein Aufenthalt kostet ja auch Geld und es wäre Schade wenns nix bringt weil man mit nem Therapeuten nicht klar kommt.

Fahr vorbei und schau es Dir an genau. Super Idee. Die Patienten wissen es am besten

Klasse. was doch so ein bisschen Ablenkung und Arbeit so alles vertreiben kann gelle ?

Bist ja ein Supermädchen.hihi Männchen kann man ja nich sagen.grins Finde toll wie Du Dich entwickelst und weiter zum Weihnachtsmarkt und ab zur Freundin . Perfekt

Tjaa ich hab halt super Ideen
Das Gespräch mti meinem Lehrer ist super gelaufen.. Hätte zwar beinhae angefangen zu heulen, aber egal. Ich muss jetzt auf jeden Fall erst mal nur 2 Stunden zur Schule geehen und darf mir dann aussuche wie und wann ich steigere So eine gute Idee von meiner Therapeutin mit dem Schritt für Schritt wieder eingewöhnen.
Freu mich schon auf meinen 'ersten' Schultag am Freitag

LG Angstnase

Hallo!

@ Jaimi
Das ist so toll...Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, Du bist auf dem besten Weg um aus diesem Schei.ß rauszukommen.
Ich drück Dir die Daumen das es weiter so toll läuft!!

Bin gestern nach dem Post ins Bett gegeangen und habe echt gut geschlafen...trau mich garnicht mich zu freuen.....
Hoffentlich wird die nächste Nacht auch so entspannt.

LG Zuckerschnute

Trau dich ruhig das zu sagen und man darf sich auch manchmal freuen.
@ Jaimi: echt total supeer, wie du das machst! Ich hoffe ich pack das genauso gut mit der Schule Das macht mir echt mut, vor allem nach der abgebrochenen Ausbildung so nen Steilstart hinzubekommen!
von mir
LG Angstnase

Weißte warum die wartezimmer immer so voll sind ?? Die wollen alle Streicheleinheiten von Dir weil sie so Stolz auf Dich sind.hihi

Ich hätte mir früher auch gewünscht nur 2 Stunden zur Schule zu gehen.grins

Streicheleinheiten von mir? Darf man fragen, wie der Herr daraufkommt?
Naja, mir wärs leiber, wenn ich den ganzen Tag zur Schule gehen könnte, aber sonst übernehme ich mich wieder und mein Burn-Out kommt wieder durch...

LG Angstnase

Wem Noch ?? Oh nicht so viele auf einmal.hihi

Aber viele sind ja schon auf dem besten Weg und die anderen ziehen noch nach.

Sei es wie es ist. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend

Mir gehts heute guuut
La la la la la.... Wann habe ich mich das letzte mal sooo gut gefühlt.

LG Angstnase, hab euch allle gaaanz doll gerne

PS: Nagut... habe heute ziemliche Gefühlsschwankungen, was aber durch gewisse vierwöchige hormonelle Umstellungen zu begründen ist
Gaaaaanz großer Knuddler

mir geht es heut bescheiden...aber ich bin selber schuld....
seit tagen hab ich immer mal wieder mit übelkeit und leichten bauchkrämpfen zu tun...
tja und obwohl ich´s mir verboten hab, hab ich gegoogelt, und natürlich die allerschlimmsten diagnosen gelesen...
warum verfällt man immer in dieses alte muster, das einem das lebens schwer macht?
ich ärger mich dermassen über mich selbst

lg muc
Mitglied werden - kostenlos & anonym

hi leute. ich wollte mich nur mal melden..... die letzten drei tage waren super und heute ist alles wieder zu nichte gemacht! bin heute früh arbeiten und einkaufen gegangen,da war mir schon komisch und jetzt bin ich zu hause und mir ist garnicht wohl man ich hatte mich so gefreut das ich ein paar tage ruhe hatte......LG quelleengel

Hey Leute;)

Ihr beiden: Bald gehts wieder bergauf... Ich habe mich die letzten 5 Wochen nur gequält und seit Freitag gehts mir plötzlich richtig gut. Ich war sogar gestern mit meinen Freundinnen im Kino Na klar, habe ich zwisachendurch noch Anflüge von Panikattacken oder habe Angst, aber irgendwie kommt das nicht mehr so nah an mich ran, keine Ahnung warum. Ich denke dann plötzlich einfach: 'Ach egal, dann habe ich halt Panik, na und? Ich kann meine Gefühle und mein Verhalten kontrollieren, die kann mir nichts. Wenn ich Dinge nicht will, dann mach ich sie auch nicht. So und jetzt beschäftigst du dich mit was anderem!' Und Schwupps kommt mir die Angst nurnoch so klein und mickrig vor... Ich kanns immer noch nciht glauben, ich frag mich warum das plötzlich so ist!

LG Angstnase;)

Hey Angsthase!
Das freut mich aber, dass es bei Dir bergauf geht!

Mir gehts auch so olala..Wenn ich in der Arbeit und abgelenkt bin, habe ich so gut wie keine PA bzw Angst. Wenn dann vielleicht 1-2 Sek. aber dann flacht sie auch wieder ab..
Ich merke halt nur, dass ich jedesmal wenn ich nach Hause komme einen leicht PA bekomme, weil der Tag schon ziemlich stressig ist. Ich arbeite ja als Kasser- und Verkäuferin in einem großen Lebensmittelmarkt. Und da ist vor Weihnachten natürlich die Hölle los. Gerade gestern.. Leider hatte ich zweimal auch Differenzen in meiner Kasse, die aber in einem Plus lagen.. Trotzdem ist es ägerlich.. Ich merke halt dass wenn ich zwei bis drei stunden am Stück kassiere und sehr viele Leute an der kasse anstehen irgendwann die Konzentration verliere und mein Gehirn abschaltet..Ist das normal? Oder kommt das von der Depression?
Bin ja gespannt wie es nächste Woche wird.. Nächste woche habe ich keinen! Tag frei! und zwei lange Tage hintereinander..d.h von 8-18 uhr arbeiten. Den rest der woche immer nur 6 h am Tag.. Das schlaucht ganz schön und ist sehr viel stress für mich und meinem Körper, weil ich ja jetzt 7 Monate krank und aus dem Stress herausen war.
Gearbeitet habe ich in den sieben Monaten ausser das einen Monat Schule, weil ich meine Ausbildung als Krankenschwester wieder aufgenommen habe nicht wirklich viel.
Gut die Ausbildung habe ich ja abgebrochen, weil es einfach nicht mehr ging..

Doch das positive daran! Die Leute in meinem Umfeld sagen, dass ich viel aufgeblühter und irgendwie anderes bin..Aber im positiven Sinne:)..Sie meinen ich sehe richtig gut aus:). Das freut mich wieder..

Nur die Arbeit ist echt stressig. Ich habe Angst, dass ich es irgendwann mal nicht schaffe wegen den vielen Stress usw.Und wieder völlig dekompensiere..
Denn ich merke schon sobald ich Ruhe oder einen Tag wie diesen frei habe kommt die Angst und die Grüblerei hoch. Vorhin bin ich aufgestanden hab was gegessen und aufeinmal bekamm ich Panik..Zwar nicht soo schlimm aber ich hatte das Gefühl ich muss raus. Hab mich angezogen und bin ein wenigen walken gegangen. Die frische Luft tat mir gut. Doch ich hab wiedermal alles wie im Traum gesehen. Wie unter einer Glocke.. Jetzt ist es wieder weg..Kann auch daran liegen weil ich heute meinen Opa im Krankenhaus besuchen soll...Naj a ich wohne ja gleich in der Nähe..Wenn ich merke dass es mir dort nicht gut geht..Geh ich halt wieder..

Würd mich freuen von Euch zu hören..

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore