App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Heute ist der totale Sch..ß Tag...bin das erste mal gegen 6 Uhr mit PA aufgewacht....dann wieder um 10.15 Uhr - immer noch ein ganz angespanntes Gefühl als wäre die nächste PA nur Sekunden entfernt.
Habe mich gezwungen trotzdem zum Besuch ins Krankenhaus zu gehen...war auch ne Stunde da....aber wirklich stolz bin ich nicht auf mich.
War dann noch einkaufen und bin jetzt wieder zu Hause....besser fühle ich mich nicht.
Habe das Gefühl den PA heute total hilflos ausgeliefert zu sein...wie ich das hasse.....am liebsten würde ich mir eine Schlaftablette einwerfen, mich ins Bett legen und bis morgen durch schlafen - in der Hoffnung das es dann besser ist.

Werde mich jetzt etwas mit meinen Tieren beschäftigen und dann die Wohnung putzen....

@ Jaimi
Beim TSS hast Du aber auch Fieber und erbrechen....mach Dir keine Sorgen...das wird es mit Sicherheit nicht sein!

LG Zuckerschnute

hallo zuckerschnute! schön dass du heute doch im krankenhaus warst und es ausgehalten hast:).

mir gehts etwas besser..die muskelschmerzen sind weniger geworden. bin aber immer noch angespannt..liegt vielleicht auch daran weil ich meinen ersten arbeitstag habe? obwohl es mir so eigentlich gut geht...

lg

A

Wie geht es Euch heute?

x 3

Ja, ich denke das die Anspannung mit Sicherheit vom ersten Arbeitstag kommt....das sind ja so viele neue Dinge die auf Dich einprasseln....da wäre jeder angespannt....

Schön das Du es so gut geschafft hast....wieder ein Erfolg....

LG Zuckerschnute

hey..morgen gehts los.. ich hab meinen ersten arbeitstag. bin wirklich aufgeregt, was sich auch durch meinem körper bemerkbar macht. mir ist richtig schlecht, habe nackenverspannungen, kopfschmerzen, bauchschmerzen, und etwas durchfall:(. hab schon angst, dass ich mich von einer freundin angesteckt habe, weil die zurzeit einen magendarmvirus hat. aber ich denke dass es bei mri eher die aufgregung ist..

na ja bin ja mal gespannt. hab irgendwie angst vor der angst..doch zum glück gehe ich heute abend noch zu meiner psychologin.. mal sehen was die sagt..
lg

...da drück ich dir ganz fest die Daumen..
Und ich kenn das, Aufregung war bei mir auch schon immer mit Durchfall verbunden und nicht schlafen können.

Ich wünsche dir für morgen alles, alles gute. Darf ich dich fragen, was du anfängst zu arbeiten?

l.g Sommerblume

..bei einer großen lebensmittelkette als kassierin bzw ich werde da auch sachen auffüllen müssen wenn nicht so viel los ist denk ich..

vielleicht ist es das vor was ich angst habe, dass ich dann nicht einfach so gehen kann.. denn ich war vorhin einkaufen und da wurden mir die leute schon zu viel.

naja mal sehen wie es wird..
danke übrigens..lg

ahh okay....ja das kann ich gut verstehen, dass du da Ängste hast.
Also grad eben Supermärkte ist ja oft auch ein Bereich wo ich mich unwohl fühle. aber ich kann mir gut vorstellen, dass dort zu arbeiten etwas anderes ist, als einfach nur dort einzukaufen..also so vom Gefühl her.

Aber ich weiß was du meinst, ich habe auch ab und an Angst bei mir in der Arbeit nicht einfach weg zu können, falls es mir plötzlich nicht gut gehen sollte. Und das ist ja gerade das was die Angst auch schürt.
Deswegen müssen wir wahrscheinlich irgendwie versuchen da anzusetzen, aber klar leichter gesagt als getan...

Ich habe immer Bachblüten Rescue Tropfen dabei, ich weiß nicht ob sie wirklich wirken, aber allein sie dabei zu haben beruhigt mich irgendwie, und falls es dann doch los geht, nehme ich 4 Tropfen und versuche mich zu beruhigen. Meist klappt das...

liebe Grüße....

ja und jetzt fangen meine PA auch schon an..schwindel, hitzewallungen, atemnot..usw.. na ja zum glück fahr ich gleich zu meiner therapeutin..ist ja ganz toll..

lg

Die Tropfen habe ich auch
Ich war vorhin bei meiner Psychologin, sie hält es auch für besser, wenn ich in eine Klinik gehe. Ich habe aber ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor, da in der Klinik auch sehr viele magersüchtige Jugendliche sind und ich habe Angst, dass ich mir sowas dann auch noc heinrede.
Habe eh schon Angst, dass ich eine Essstörung habe, weil mir im Moment so shclecht ist, aber ich esse ja noch regelmäßig. Außerdem entwickelt sich Magersucht doch nicht aus Angst oder? ( *auf beruhigende Worte hoff*)
Beschäftige mich im Moment extrem mit Ausbildungsplatzsuche, aber ehrlich gesagt weiß ich noch nicht recht, was ich machen soll... Mich würde Anästhesietechnische Assestentin interessieren, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie ich auf Blut und sowas reagiere. Glaubt ihr daran gewöhnt man sich irgendwann. Genauso weiß ich nicht, was passieren würde, wenn da mal einer stirbt. Ich kann ja nicht einfach weglaufen, owohl ich mittlerweile keien Panik mehr habe bzw. nicht mehr so viel. Meine Panik hat sich 'somatisiert' wie ich heute gehört habe.
Einige Fragen, freu mcih auf leibe Antworten

LG Angstnase

PS@Jaimi : Das wird schon wieder, denk an dei Tage, die in letzter Zeit gut waren. Hat bestimmt was mit der Aufregung zu tun;)

@ Jaimi

Versuche Dich mit Entspannungsübungen wieder etwas runter zu bringen.....ich kann mir vorstellen das Du die Anspannung vor Aufregung hast....versuch doch mal die progressive Muskelentspannung...ist genial und hilft mir meistens
Es wäre aber echt gut wenn Du wenigstens gut schlafen könntest....

Ich hoffe mal das Du Dich da morgen wohl fühlst....drück die Daumen!

@Angstnase
Ich denke nicht das Du Dir in der Klinik noch ne Essstörung abguckst....Du wirst ziemlich beschäftigt damit sein an Deinen schon vorhanden Problemen zu arbeiten....mach Dir da keine Sorgen!

LG Zuckerschnute

hi danke für eure antworten! ich war gerade bei meiner psychologin. sie ist so toll. sie hat mich wieder aufgebaut:). jetzt habe ich nicht merh soo viel angst vor morgen..

hab zwar noch ein bisschen verspannungen und spannungskopfschmerz aber ich denke das wird wieder;)
lg

Hallo!

Die letzt Nacht war die absolute Krönung...habe wenn es hoch kommt 2 Stunden geschlafen - habe nur mit PA wach gelegen und konnte mich kaum beruhigen.....

Noch so ne Nacht und ich dreh echt durch.....

Aber wie heißt das so schön: Man bekommt nicht mehr aufgeladen als man auch verkraften kann!

Schön, ich habe so das Gefühl als wäre mein Kanal bald voll....

LG Zuckerschnute

so meine lieben. erster arbeitstag geschafft! musst von 9-18 uhr arbeiten. die kollegen sind serh nett auch die arbeit ist okay. und es war gar nicht soo schlimm wie es gedacht hatte! hatte auch keinen anflug von panik! okay erst als ich feieabend hatte und nach hause gegagen bin, hatte ich atemnot. aber ich glaub das war die anspannung..jetzt bin ich fix und fertig:)

morgen hab ich nur einen halben tag..bin mal gespannt..
lg

Oh mann mir gehts beschissen...
Die Klinik wo ich hin wolte nicmmt seit ein paar Monaten keine Jugendlichen mehr auf. Habe mich jetzt bei ner anderen beworben. Ich habe voll Magenkrämpfe. War heute Morgen beim Arzt und flupps mi Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus. Blutwerte alles in Ordnung... Bin wieder zu Hause. Ich habe jetzt aber immer noch Bauchkrämpfe, soll morgen wiederkommen wenns nicht besser geworden ist... Habe auch totale Kopfschmerzen und fühle mich einfach leer und mies. Irgendwie so, als würde ich nicht mehr lange leben oder so änlich, aber ich weiß ja, dass das Quatsch ist. Ich fühle mich so, als wüsste ich, dass mir bald irgendwas blödes passiert, wie so ein Bauchgefühl, aber das ist wahrscheinlich nur Angst oder? Habe auch irgendwie das Gefühl, als würde ich mir selber bald irgendwas antun und davon kriege ich noch mehr Angst und mir word noch übler als mir eh schon ist. Ich glaube aber nicht, dass ich sowas könnte, aber diese komischen 'Bauchgefühle' was wahrscheinlich mehr Angstgefühle sind macht mir soo viel Angst und beunruhigt mich total... Kennt das jemand von euch?
Hoffentlich krieg ich diesen Platz und die Kasse bezahlt das, da diese Klinik nur manche Kassen übernehmen.

LG Angstnase

Na ja, da ich ja gewusst habe, dass ich heute abend alleine bin (s. mein Post von gestern), kämpfe ich schon den ganzen Tag gegen PAs die mir im Nacken sitzen und auch jetzt bin ich nicht gerade entspannt...

Es macht mich auch sehr nervös, dass mein Mann heute dann bei diesen Wetterverhältnissen noch 50 km fahren muss und ich bin einfach froh, wenn er zuhause ist und dieser Abend vorüber ist.

Bin aber auch etwas stolz auf mich, da ich es durchgezogen haben und keine Freundin eingeladen habe

Liebe Grüße
Shivaree

Hallo an alle,

ich würde gerne Angstnase etwas schreiben. Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht genau, aber du schreibst du bist noch Jugendlich. Darf ich dich fragen, ob du auch Unterstützung von deinen Eltern bekommst.
Also ob sie dir helfen mit der Klinik und deiner Krankheit?

So wie du schreibst, geht es dir nicht gut, hast du schon mal an einen stationären Aufenthalt in einer Psychatrie nachgedacht, also sozusagen als Überbrückung wenn es dir so schlecht geht und solange du noch keinen Therapieplatz hast.

An Jaimi...wow da kannst du ja superstolz auf dich sein. Ist doch toll, daß es so gut geklappt hat. Das freut mich für dich

Shivaree, ich hoffe du bringst den Abend gut rum, versuch dich zu entspannen und nicht zu viel zu grübeln, vielleicht früh schlafen gehen und morgen ist ein neuer Tag

liebe Grüße an euch alle, Sommerblume

Hallo Sommerblume76,

danke für Deine lieben Worte, aber ich werde leider kein Auge zumachen, solange mein Mann nicht sicher angekommen ist, aber ich werde mir den Abend noch so schön wie möglich gestalten.

Es ist sehr schön, dass man sich hier mit Leuten austauschen kann, die die Probleme verstehen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo!

Es tut echt gut zu lesen das man nicht allein mit sowas kämpft - vor allem wenn es einem gerade mal wieder elend geht.

Das witzige ist das ich mich irgendwie nicht mehr daran erinnern kann wie es war als ich noch normal war.

@Jaimi
Toll und absolut respekt das Du das so super geschafft hast!! Du kannst wirklich stolrz auf Dich sein, der erste Schritt ist getan.

@ Angstnase
Ich kann Dich gut verstehen, ich stehe auch auf der Warteliste für die Klinik.....wenn ich Glück habe kann ich ab Januar da hin....hoffe so das ich nicht länger warten muß!!
Ich drück Dir die Daumen das bei Dir alles klappt und Du schnell aufgenommen wirst....
Das mit den Bauchschmerzen habe ich momentan auch voll heftig, wenn ich nix esse ist mir schlecht und wenn ich was esse ist mir auch nicht gut - egal wie ich es mache es ist falsch!!
Ich versuche es einfach nicht weiter zu beachten....

LG Zuckerschnute

Hallöchen...

@sommerblume76:
Ja meine Eltern unterstützen mich zum Glück richtig gut. Mein Vater versteht das ganze vielleicht nicht sooo gut, aber er versucht es zumindest. Meine Psychologin meinte, dass sie mich lieber nicht in die Psychatrier bzw. psychosomatische Klinik geben, die heir Aufnahmepflicht hat. Leider hilft sie den meisten nicht so gut, da es da sehr heftig zugehen soll. Hatte ein Beratungsgespräch am Telefon bei der Klinik, wo ich jetzt gerne hinmöchte. Es ist eine Privatklinik und in manchen Fällen übernimmt die Kasse das. Ich werde ungefähr in einer Woche für ein Gespräche eingeladen um zu gucken ob ich in das Profil der Klinik passe. Meine Eltern sind sogar bereit die Kosten für die Klinik zu tragen, falls die Kasse das nicht übernimmt und wenns nicht zu teuer ist. Dafür muss dann halt unser Sommerurlaub nächstes Jahr ausfallen für den wir gespart hatten.
Richtig lieb von denen!

@Zuckerschnute33:
Die im Krankenhaus meinten zu mir das im Moment eine richtig fiese Magengrippe im Umlauf ist. Ich hoffe das ist bald gegessen... Aber die Grippewelle dauert ja leider noch ein bisschen an... Wie es so schön heißt 'Im Mai ist alles vorbei.'

LG Angstnase

Hallo!

Ja, jetzt ist leider wieder Grippezeit.....mit der normalen kann ich gut umgehen aber vor der Magen-Darmgrippe habe ich auch muffensausen....

Ich muß lachen wenn ich das schreibe....ich arbeite seit 6 Jahren in der Pflege und da haben gerade zu dieser Zeit unsere Bewohner am laufenden Band durch die Magen-Darmgrippe die k.tzerei und ich hatte bisher nie ein Problem damit geschweige denn Angst davor mich anzustecken.....davon mal abgesehen das ich sie in den letzten Jahren gerade 2 mal hatte....und das obwohl ich jeden Tag mittendrin statt nur dabei war.....

Was ist nur aus mir geworden..

Naja, wenigstens hatte ich eine schöne ruhige Nacht, ist ja auch schonmal was....

@ Angstnase
Es wäre so toll wenn das mit der Klinik klappt...ich drück Die ganz fest die Daumen!

LG Zuckerschnute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore