App im Playstore
Pfeil rechts

Oh mann... in den letzten Tagen voll den Rückfall gehabt. Muss wahrscheinlich in die Klinik. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich weiß ja noch nichtmal so wirklich, was mein eigentliches Problem ist... hat jemand hier Erfahrungen mit Kliniken?
Oh Mann, fühl mcih irgendwie ncht wie ich selbst in letzter Zeit, nur noch Angst und Leere Gefühl, kennt da sjemmand von euch?

LG Angstnase

Hallo!

Mein Tag war bis jetzt ganz gut, allerdings fängt es bei mir momentan auch meist erste Abends an......
Meine Eltern sind ja momentan im Urlaub und irgendwie wird mir da bewußt das ich ganz alleine sein werde wenn sie mal tot sind...
Mein Vater ist anfang 70 und meine Mutter ende 60.
Der Gedanke das ich dann niemanden mehr habe ist so traurig das ich das Gefühl habe daran zu ersticken!
Ich habe keine weitere Familie (Geschwister, Tanten oder so).

Bisher habe ich diesen Gedanken immer weit weggeschoben, aber jetzt wo sie 3 Wochen in Urlaub sind merke ich wie es mal sein wird.....ist nicht sehr schön....
Da es nicht so aussieht das ich in nächster Zeit eine Beziehung haben werde oder heirate steh ich in ein paar Jahren alleine da....
Naja, mußte ich mal los werden.

LG Zuckerschnute

A

Wie geht es Euch heute?

x 3

Hey! Mir geht es heute sehr gut! Obwohl ich schon beinahe nicht mit meinen Mädls auf den Christkindelmarkt und danach auf einen Beautymesse wollte. Doch jetzt bin ich froh dass ich es gemacht habe. Am Anfang gings mir nicht sehr gut, war etwas angespannt.V orallem zwecks dem weil eine Freundin von mir erzählt hat dass eine am Freitag auf dem christkindelmarkt wegen Herzinfarkt gestorben ist. Musst dann eine zeitlang immer daran denken und hatte auch leichte Panikgedanken. Doch dann war der Gedanken auf einmal weg und ich hatte einen sehr schönen Nachmittag mit meinem Mädls:)

@ Zuckerschnutte...Das mit dem alleine sein kenne ich. ALs ich ausgezogen bin habe ich auch zu meiner Therapeutin gesagt: Ich bin dann ganz alleine in der Stadt und in der Wohnung. Daraufhin meinte sie ironisch: Richtig, sie sind ganz alleine in dem Wohnhaus, weit und breit keine MEnschenseele. Nur sie alleine. Am Anfang fand ich das ein wenig krass. Aber. Ich weiß was sie damit meint. Weil ich auch ziemlich an meinen Eltern hänge wollte sie mir damit sagen, auch wenn sie nicht bei mir sind oder auch irgendwann mal nicht mehr auf dieser Welt sein werden,bin ich nicht alleine! Ich habe immer noch mich und andere Menschen um mich herum! Ich glaube gerade wir Angstpat, die auch sehr wenig Selbstvetrauen haben fühlen uns oft alleine weil wir denken dass wir ohne andere z.b eltern nicht zurecht kommen. Doch das stimmt nicht! Wir müssen lernen, dass wir ein eigenes Leben haben, auch in der Lage sind neue Leute kennenzulernen und was ganz wichtig ist!. Zu wissen dass selbst wenn unsere Eltern oder irgendein nahestehender nicht mehr bei uns ist , wir dennoch NICHT alleine sind und auch ohne sie es schaffen zu überleben bzw zu LEBEN!. Ich weiß das klingt jetzt etwas hart und krass..Aber es ist so.. Wir sind nicht alleine..Es sind sooo viele nette Menschen um uns herum..Wir dürfen unser Leben nur nicht von unseren Elternoder irgendeinen Familienangehörigen abhängig machen..Weißt du wie ich meine? LG

Mein Tag heute war sehr anstrengend obwohl ich nicht mal viel gemacht habe aber im moment bin ich einfach erschöpft.lieg im Bett und kann garnichts machen.
Das schlimmste ist aber das ich nach drei monaten heute merke wie mir eine Panikattacke im Nacken sitzt aber einfach nicht ausbricht. ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Und das Krönchen ist, das meine psychologin seit wochen nicht zu erreichen ist :/

Mir gehts heut nicht besonders,täglich SV,Angst vor einer PA,Schlafstörungen etc.Aber heut nachmittag termin bei Thera.

Hallo!

Bei uns schneit es heute....sieht sehr schön aus....
Rödel gerade etwas in der Wohnung....bisher ist alles ruhig, also keine PA, allerdings bin ich irgendwie total traurig..kann nicht mal sagen wieso, ist halt so.....

Heute Abend geh ich zu einem Weihnachtsessen, dabei will ich da garnicht hin....

Wünsche Euch einen erträglichen Tag ohne PA!

lg Zuckerschnute

Hallo Fories!

Bei uns schneits auch schon den ganzen Tag, aber das rauscht eher an mir vorbei.

War heute früh seid langem mal wieder bei meiner Psychologin und seit dem bin ich am Überlegen und Grübeln. Aber immer hin war ich da. Meine Psychiaterin wird stolz auf mich sein.

In meinem Kopf ist wieder so viel Unruhe und Chaos, das ich am liebsten ins Bett gehen und nur noch schlafen will. Licht aus, Kopf aus!

@ Zuckerschnute

Lass dich mal feste drücken und wenn du nicht zu diesem Essen willst, warum gehst du dann hin? Ich persönlich, ersticke so was konsequent im Keim.

hallo..mir geht es heute sehr gut!:) meine PA scheinen weniger zu werden. heute hatte ich nur einen kleinen leichten anflug. aber sonst nichts.. war auch kurz bei meinem neuem arbeitgeber, weil ich ja am mittwoch dort anfange. der chef und die mitarbeiter scheinen ganz nett zu sein..bin ja mal gespannt wie es wird!

ja, es schneit. das freut mich sehr!:). irgendwie hebt das meine stimmung:). werde jetzt dann ein wenig spazieren gehen..lg

Mir geht es heute ziemlich schlecht.
Bekomme ständig PA's....so heftig wie schon lange nicht mehr
Hoffe das morgen die welt wieder anders aussieht.

Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?...Heute!!

Ich musste mcih heute vor der Schule wieder fast übergeben, die ganze Zeit würgen und habe irgendwie Verdauungsprobleme. Hab das ganze aber nur wenn ich zur Schule muss... Ich weiß aber echt nicht warum. Ich komm mit allen gut klar habe gute Noten, keine Ahnung warum nicht. Morgen habe ich endlich einen Termin bei meiner Psychologin, mal schaun was sie zum Thema Klinik sagt.
Habe im Moment auch voll wenig Apetit. Manchmal kann ich ganz viel essen, manchmal kommt mir das Essen auch nur eklig vor und mir wird schlecht, wenn ich dran denke!
Kennt das jemand von euch? Habe echt Angst jetzt auch noch ne Essstörung zu bekommen...!
Wäre lieb wenn mich jemand beruhigen kann

LG Angstnase

Hallo an euch alle,

wollte mich hier auch mal wieder melden.
Ich habe jetzt circa seit 2 Wochen keine Panikattacken und kaum mehr Angst . Das letzte mal hatte ich einen leichten Anflug von Panikattacke, als ich meinen ersten Termin bei einer Verhaltenstherapeutin hatte, die sowas von fies und gemein zu mir war und ich mich einfach unwohl dort fühlte.
Naja und neulich im Supermarkt war mir auch ein wenig unwohl aber es kam nicht zu einem Ausbruch und heute bei meinem Hausarzt im Wartezimmer war mir auch nicht wirklich wohl..

Woran es genau liegt weiß ich nicht, vielleicht wegen der Erhöhung des Sertralins, aber ich bin natürlich froh, dass es ist wie es ist.

Am Donnerstag habe ich einen neuen Termin bei einer neuen Therapeutin und hoffe, dass es dort besser wird.

alles liebe für euch, Sommerblume

Hallo!

So, Weihnachtsessen hat sich erledigt wegen Schnee...ja, manche Sachen erledigen sich von allein!

LG Zuckerschnute

@ Angstnase
Das mit dem Essen kenne ich, allerdings nur wenn es mir nicht gut geht, also bei Depris oder PA.
Ich denke das es doch irgendwas mit der Schule zu tun haben muß wenn Du bevor da hin mußt so heftig reagierst....

@Zuckerschnute: hihi.. ja manchmal gibt es halt doch Schicksal Kannst du dir ja einen entspannten Abend machen.
Ich glaube ja auch, dass das was mit der Schule zu tun hat nur was? Mir fällt echt nichts ein!
Meine Panik habe ich jetzt einigermaßen im Griff... Habe jetzt bloß dieses lästige Übel mit der Schule. Bin auch in letzter Zeit etwas depressiv! Deswegen muss ich wahrscheinlich auch in die Klinik, weil nicht mehr zur Schule gehen kann bzw. es nicht schaffe. Wer muss mich da eigentlich 'hinschicken'? Brauche ich ein Rezept vom Arzt oder meine Psychologin...? Naja...habe morgen meinen ersehnten Termin mit meiner Psychologin, nachdem sie mcih relativ kalt am Telefon abgespeoßt hat, was ich im übrigen nicht so gut fand...!
Psychologen sind ja aber auch nur Menschen und haben auch manchmal Stress...

LG Angstnase

Hallo!

Also ich habe die Überweisung zur Tageklinik von meinem Hausarzt bekommen, wenn Du bei einem Neurologen in Behandlung bist wird auch er Dir eine Überweisung ausstellen.

Warte mal ab wie Dir die Psychologin morgen begegnet, wenn Du keinen Draht zu ihr bekommst kannst Du Dich ja immer noch nach was neuem umsehen.

Wünsche Dir viel Erfolg.....

LG Zuckerschnute

@ Zuckerschnute und Jaimi

Die Angst vor dem künftigen Alleinsein wenn die Eltern mal nicht mehr leben kenne ich auch. Dabei fürhle ich mich wie auf einer Eisscholle, die langsam wegtaut oder auch plötzlich kippen und untergehen kann.

Ich habe so Angst davor, daß ich wieder in einer sozialen Einrichtung lande mit lauter Verrückten und Dro.. Es ist ja nicht so, daß in solchen Einrichtungen lauter Menschen sind wie wir Angstpatienten, die friedlich und klar im Kopf sind und die anderen dann quasi die Ersatzfamilie werden. Die meisten Einrichtungen sind Abstellgleise für Menschen, an die niemand mehr rankommt, und die in jeder Beziehung eine Last für andere Menschen sind, das ist so traurig. Und kann einen ganz schön runterziehen wenn man von lauter solchen Menschen umgeben ist.

Da ich noch nie viele Freunde hatte und auch noch nie einen Freund bin ich wirklich gefährdet in Einsamkeit zu geraten. Meine Hoffnung ist, daß ich vielleicht doch mal Menschenkennenlerne, die mich mögen und es gut mit mir meinen.

Gruß Frika

Danke @Zuckerschnute33 Dann werde ich mal einen Termin bei meiner Hausärztin machen.
Die Psychologin habe ich schon seit mehr als 2 Monaten und ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit ihr. Keine Ahnung warum sie am Telefon so komisch war, habe mich etwas gefühlt als würde ich sie nerven...
Will da heute eigentlich gar nicht hin... Ich habe einfach furchtbaren Bammel vor dem was kommt, Angst davor, dass ich das mit der Schule nicht mehr packe. Ich wollte doch eigentlich auch noch nächstes Jahr mit Abi anfangen... Hoffentlich wird bald wieder alles normal!

LG Angstnase

hey.. mir gehts grad gar net gut. meine nacken und schultermuskeln sind wahnsinnig angespannt und hart. ich bekomm sogar kopfschmerzen davon. und ich habe immer das gefühl wie wenn jeden moment meine muskeln krampfen würden. also ich spühr so eine art druck in den arm- und oberkörpermuskeln, dass ich das gefühl habe dass ich sie irgendwie anspannen muss. kennt das jemand von euch?
lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

..ich kenne das auch seit kurzem, habe es meist abends/nachts. Da verspannt sich dann bei mir alles bzw der Oberkörper und ich ertappe mich immer wieder das ich meine Hände zu Fäusten zusammen krampfe...

Ich weiß leider auch nicht woher das kommt, innere Anspannung vielleicht, wenn ich dann eine Zopiclon nehme um schlafen zu können ist es natürlich weg, weiß aber auch, daß das nicht die Lösung sein kann ....

Helfen bei dir Entspannungstechniken..?..Vielleicht wird es damit besser oder ein heißes Bad?

liebe Grüße, Sommerblume

danke für deinen antwort.. ja bei mir ist es so dass ich das gefühl habe, dassm eine ganzen muskeln am oberkörper krampfen. ich balle dann nicht die hände zusammen sondern ich habe das gefühl ich muss alle muskeln am oberkörper anspannen. aber eigentlich ging es mir die letzten tage gut.. deswegen versteh ich net warum das jetzt so ist bekomme auch voll die muskelnschmerzen. hab jetzt angst dass ich das toxische schocksyndrom habe. das steht ja bei jedem beipackzettel von o.b. dass es während der menstruation aber nur selten auftreten kann.eines der symptome sind muskelschmerzen und krämpfe. aber ich denke da hätte ich dann fieber oder so.. wenn das wirklich hätte..

lg

...das denke ich auch.. versuche dich nicht verrückt zu machen...es hat sicher etwas mit innerer Unruhe oder so zu tun..
Ich denke Menschen, die mit angst zu tun haben hören und spüren ihren Körper stärker und merken wirklich sofort wenn irgendwo was weh tut..

Wenn es länger anhalten sollte, dann kannst du ja einen Arzt aufsuchen und es abklären lassen, auch das es dich beruhigt..

Ich hatte jetzt auch 2 Wochen lang starken Husten ohne weiter Symptome und hab mir dann natürlich auch Sorgen gemacht, dass es etwas schlimmes ist (Lungenkrebs oder so ), war dann beim Arzt, naja und jetzt lieg ich mit Lungenentzündung im Bett und muß Antibiotika nehmen....und fühl mich echt mies

wünsche dir alles gute...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore