App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Kruckels!
das kenne ich ! So ging es mir gestern! Aber heute geht es mir wieder viel besser!:) konnte zwar die nacht nicht gut schlafen bin aber heute in der früh trotzdem zum amstarzt. danach zu meinen eltern und habe selbst meine reifen für den winter gewechselt..gut mein dad hat mir zuerst gezeigt wie es geht, aber dann konnte ich es gut alleine machen. danach bin ich noch zur meine oma gefahren und habe dort was erledigt. später hatte ich noch gesangsunterricht. da ich etwas früher da war bin ich noch im auto sitzen geblieben. mir gings davor nicht gut. hatte ne kleine PA. ABER! ich hab es geschafft mich alleine im auto zu beruhigen. hab die wartezeit genutzt und meine entspannungsübungen gemacht..es hat geholfen:). der gesangsunterricht war super.
bin dann nach 8h unterwegs sein endlcih nach hause. doch dann nicht genug. bin gerade vom joggen wieder kommen. war ca 20 minuten draussen laufen..doch das wars jetzt für heute! war ja fleißig!:D und ich bin stolz auf mich!:D

Du siehst auch solche tage gibt es..und sie werden immer mehr werden lg

Ja das weiß ich ja auch irgendwie,

mein Tag war ja nicht unerfolgreich... ich hab immerhin alles durchgezogen, was so anstand. wahrscheinlich muss ich auch erst mal wieder in den Rhythmus kommen. Grad ist es so, dass wenn mal ein tag mies läuft ich mir gleich Sorgen mache, dass ich das Wocheende hier nicht einfach so überstehe und so. Ich muss wohl erst ein paar Mal die Erfahrung machen das nichts passiert wenn ich das Wochenende hier bin. Und dann natürlich all die Aufgaben, die man diese Woche noch so vor sich hat...
Aber naja ich versuche mal nach vorn zu schauen. Morgen Abend rufe ich mein Vater an um mich bisschen auszuheulen und um mir Mut machen zu lassen und morgen Nachmittag gehts zum Yoga:-) sind ja nun auch nicht die schlechtesten Aussichten.

A


Wie geht es Euch heute?

x 3


Hallo!

Fühle mich heute irgendwie matsche....liegt vielleicht an der Schlaftablette gestern abend.
Allerdinsg habe ich gut durchgeschlafen, ist ja auch schon mal was.

Eben war ich kurz vor ner PA und fühlte mich ganz komisch.
Bin aber trotzdem raus und einkaufen gegangen..danach sogar noch in Zooladen um Futter für die Tiere zu holen.
Ich habe mir bewußt Zeit gelassen und hab keine Jagd hingelegt um möglichst schnell nach Hause zu kommen.
Hat gut geklappt die PA und das unwohlsein verschwand noch bevor ich im Zooladen war.
Bin für den Moment stolz auf mich auch wenn ich weiß das nach der PA vor der PA bedeutet!

LG Zuckerschnute



Nach der PA ist vor der PA.

Andere sagen sich irgendwann sind sie weg.


Hilfeeee, mir geht es heute sch.....
ich habe heute so starkes 'Herzstolpern, ich werde wahnsinnig. So kenne ich das nicht...so oft und heftig. Mennooo, immer wieder was Neues!
habe schon meinen Misteltee getrunken und Magnesium genommen. 'werde aber gleich noch ne Portion nehmen.
Habe auch meine Periode, da ist das schon mal heftig, aber soooo?

mist.....

hey..silvermond..wie gehts dir jetzt? mir gings heute auch so..

war heute wieder im krankenhaus um meine schlüssel, den dienstausweis usw abzugeben, da ich ja gekündigt habe.

während ich das gemacht habe merkte ich wie es mir ganz schlecht und schwindlig wurde. ich wollte nur noch raus. was meine entscheidung den beruf an die nagel zu hängen nur bekräftigt hat. war froh als ich wieder draussen war! morgen muss ich nochmal kurz hin..

danach bin ich zum einkaufen gefahren.da hatte ich nichts. hab später meine wohnung sauber gemacht.
doch als ich vorhin am pc saß gings auf einmal los. mir wurde schwindlig. ich bekam angst und hatte übles herzrasen..hab dann kurz ne freundin angerufen weil ich sie eh anrufen wollte und mit ihr geratscht. das herzrasen ging weg:). ich weiß auch nicht warum ich auf einmal panik bekomme habe..echt seltsam..na ja..aber ich glaube so tage hat man mal..

lg



Auch auf Kalium aufpassen. Zuviel ist sehr ungesund !

Einmal am Tag eine Eunova und das reicht !

Hatte von zuviel magnesium herzstolpern wie blöde. habs abgesetzt,Ruhe war.

Jaimi.

Was mir auffällt ist das es anfing als Du am PC warst. Hier im Forum ?

Als Du mit deiner freundin telefoniert hast -keine Probleme. da siehst Du mal. Sobald Du Dich mit Deiner Krankheit beschäftigst-in ein Forum gehst wo es um deine Krankheit geht-kommt sie.

Beschäftigst Du Dich mit deiner freundin ist sie wie weg geblasen. ergo Ablenken. !

nee ich war nicht hier im forum;:) ich war im dystonie forum..kannst ja mal gogglen udn meine beiträge da lesen:D ich hatte ja nen schiefhals..psychisch bedingt..und jetzt wo du es sagst. ich war im forum und hab mich aufgeregt weil viele da so intollerant sind und nicht glaubend Ar. es auch psychisch sein kann.. ich denke das war der grund:)
lg

@ Power Point
Um mir einzureden das die PA irgenwann einfach weg sind kenne ich den schweren Weg aus der ganzen Sache zu gut.
Leider....und man sieht,selbst wenn man 10 Jahre komplett Beschwerdefrei und wieder völlig gesund war kann man immer wieder reinrutschen....

Ablenken ist leider nicht immer das Mittel der Wahl....eigentlich sollte man die PA aushalten um zu sehen das man es überlebt
Ich schaffe das auch nicht so wie ich es sollte, aber den Tip geben sich abzulenken finde ich nicht sehr wertvoll!

LG Zuckerschnute

Dieser Tipp kann sehr wertvoll sein und zu der festigung der einsicht führen das es wirklich nichts körperliches ist an dem so oft gezweifelt wird.

Denn wenn wir merken das es auch anders geht und wir uns Ablenken und spüren das die Angst dann wegbleibt ,ermutigt einen dies auch wieder mehr zu tun , was wiederum das Selbstwertgefühl steigert was bei allen Phobikern leidet und somit wieder aufgebaut wird.

Mehr Selbstbewußtsein weniger Angst das die Angst kommt weil man immer mehr schaffen kann.

Dadurch entsteht Selbstvertrauen und dies ist sehr wichtig damit keine Angst mehr auftaucht.

Denn wer in sich ruht und ausgeglichen sit bekommt keine PAs. Es gibt unterschiedliche Wege zum Ziel. Für jeden ist er anders. der Weg ist das Ziel. Wie man es erreicht ist egal. Hauptsache Panikfrei.

Nicht bei jedem hilft die Konfrontationstherapie. Egal welchen Weg man wählt. Hauptsache man schafft es und gibt nicht auf.

Bin seit 19 Jahren Panikfrei.

Wow damit erzählst Du das ganze Gegenteil von dem was mir die 6 Psychiater erzählt haben die ich durch habe....

Ich denke das Problem ist das das Ablenken nicht immer funktioniert von daher halte ich da auch nicht viel von....wenn man es dann vor einer PA wirklich nicht schafft sich abzulenken ist man ihr ja ausgeliefert und muß sich ihr Stellen, und wenn man mit dem sich der Angst stellen durch das ewige Ablenken keine Erfahrung werden die PA ja noch schlimmer empfunden.

Mag ja sein das es manchmal hilfreich ist, aber auf Dauer......

LG Zuckerschnute

@jaimi:

Heute geht es mir recht gut, bisher keine Stolperer gehabt.

@powerpoint:

Natürlich, du hast vollkommen recht. Als ich damals mal vom Kardiologen gesagt bekommen habe, dass ich Magnesium nehmen sollte und ich brav abends diese dicken fetten Brausetabletten nahm, wurde es bei mir auch schlimmer.
Aber jetzt nehme ich sporadisch, mal ein Tütchen mit 250 gr. Magnesium, wenn es gaaaanz schlimm wird, so wie gestern, dann nehme ich auch mal ein zweites (über den Tag verteilt)
Und das mit dem Kalium ist richtig ungesund und auch gefährlich. Meine Mutter lag Ende letzten Jahres damit 3 Wochen im Krankenhaus. Sie hatte eine regelrechte Kalium-Vergiftung und es sah gar nicht gut um sie aus!
Deswegen bin ich von Hause aus schon vorsichtig mit den Dingern.

Aber ich werde im neuen Jahr endlich mal zu einem Chiropraktiker oder einem Osteopathen gehen. Vielleicht kommt es bei mir auch vom Rücken (zusätzlich).

LG
von mir

Hallo!

Hatte eine ganz üble Nacht....kaum geschlafen, immer wieder hoch geschreckt, viele PA...war einfach nur zum

Bin erst gegen 6 Uhr richtig eingeschlafen.....

Manchmal habe ich es so satt......

LG

ohjee..wie geht es dir jetzt?mir gehts einigermaßen gut..hatte heute ein vorstellungsgespräch als kassierin, die würden mich sofort in vollzeit nehmen.
muss ihnen am mo bescheid sagen ob ich komme..irgendwie freue ich michd Ar. ich nen job hab und andererseids habe ich angst davor.
war ja lange nicht mehr aufgrund von meiner krankheit 8h in der arbeit. hatte zwar wegen meiner ausbildung wiedereingliederung und war auch 6 wochen in der schule, was ganz gut klappte. doch der erste einsatz auf station und 8h durcharbeiten, war der horror. danach bin ich heim und habe geheult, wurde auch gleich weiter krankgeschrieben, weil ich einen PA nach der anderen bekam. hab auch meine ausbildung aufgeben, weil ich sie nicht mehr machen kann..

jetzt soll ich eben bei einer großenlebensmittelkette als kassieren anfangen. doch ich hab angst davor. weil ich da 8h am tag sitzen und kassieren muss. habe noch nie eine sitzende tätigkeit gemacht. ausserdem habe ich das problem dass wenn ich in ein einkaufszentrum gehe und viele menschen etwas panik bekomme. meistens kann ich dann im einkaufszentrum bleiben weil ich weiß dass ich jederzeit wieder gehen kann. doch was ist wenn das während der arbeit passiert? grade während dem weihnachtsgeschäft wird da sehr viel los sein..und dann ich an der kasse..da kann ich nicht so einfach aufstehen und gehn..aber vielleicht wird es gar nicht soo schlimm. es ist einfach nur die angst vor der angst..

kann mir jemand tipps geben?lg

Hallo!

Bin gegen 11 Uhr aufgestanden und hab mich etwas gerädert gefühlt...PA hatte ich nicht mehr aber ich habe mich ja auch schon letzte Nacht verausgabt....
Dabei hatte ich extra ne Baldrian zur Nacht genommen, hat aber nix geholfen.
Mal sehen wie die nächste Nacht wird.

Das hört sich wirklich toll an mit dem Job. Ich kann Dich aber sehr gut verstehen das es Dir so Angst macht.....hast Du denn nicht vielleicht die Möglichkeit einen Probetag zu absolvieren?
Hört sich vielleicht blöd an, aber dann kannst Du einen Tag testen wie es sich für Dich anfühlt und dnach entscheiden ob es es schaffst da jeden Tag hinzugehen.

LG

hallo. heute war ein toller abend:) war mit freunden auf dem weihmachtsmarkt und danach sind wirn och in eine bar. habe viele neue nette leute kennengerlernt:)..

ja das mit dem probearbeitstag ist so eine sache. d er wollte dass ich gar keine mache o0. er meinte heute zu mir dass ich sofort die stelle haben kann , weil er unbedingt zum 1.12 jemanden braucht. hoffe nur dass es nicht so ist dass sie mich über das weihnachtsgeschäftl brauchen und da lassen und mich danach raushauen.. weil des können sie ja in der probezeit ohne angaben von gründen machen...

na ja mal sehen..lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo!

Schön, das Du so einen tollen Abend hattest.......

Also da wäre ich auch etwas verdutzt wenn mein Chef kein Interesse an einem Probearbeitstag hat....überleg Dir gut was Du machst und wie Du Dich entscheidest.

LG Zuckerschnute

hallo,
mir geht es nicht so gut und doch wieder eigentlich nicht schlecht...weiß nicht. Hier zu Hause haben wir ganz schön an den Verlusten unserer Haustiere zu knappsen. Mit den Kaninchen hatten wir eine ganz andere Kommunikation. Nach 10 Jahren plötzlich gar keine Tiere mehr zu haben, hat auch Auswirkungen auf die Kommunikation der Familie.

Ich habe heute die Fenster weihnachtlich geschmückt und an meinen Draussen-Pflanzen den Winterschutz angebracht. Ab und zu schneit es und ich mache es mir gemütlich.

Liebe Grüsse

Hallo!

Ja, das kenne ich gut, vorige Woche ist auch eins meiner Tiere gestorben und irgendwie ist es jetzt so leer...........

Schneien tut es bei uns nicht...war eben noch einkaufen und es war noch relativ voll....
Werde jetzt noch etwas putzen und es mir dann auch auf dem Sofa bequem machen.....

LG Zuckerschnute

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore