App im Playstore
Pfeil rechts

Achja, und ich glaube ich werde mir meine langen Haare morgen rappelkurz abschneiden lassen. Brauche mal endlich einen Anstoß für eine Veränderung

Mir geht es gut-habe zwar etwas Bedenken, morgen shoppen zu gehen, aber ich habe nicht mehr diese lähmende Angst. Ich kämpfe endlich mal wieder.

Danke euch!

A

Wie geht es Euch heute?

x 3

@ power point

ja ich glaube bei mir ist ambulant schon ok. wenn ich ein bisschen auf mich und mein stresslevel achte, komme ich ja so ganz gut zurecht und ich brauche die unterstützung vor allem wenn nachher wieder prüfungen und solche sachen losgehen oder wenn halt mal wieder PAs auftreten. ich hoffe nur dass es nicht so lange dauert bis es richtig losgeht...

Hallo!

Mein Tag war heute erträglich und das obwohl ich in die Stadt zur Therapie mußte.
Habe es ganz gut geschafft....
Morgen bin ich ins Kino eingeladen Harry Potter mach mir natürlich jetzt schon wieder einen Kopf ob ich das schaffe.....?
War schon ewig nicht mehr im Kino, hab das in den letzten Monaten immer gemieden.

Wäre sehr blöd wenn ich das ganze absagen müßte und hoffe mal das ich es aushalte.

Eigentlich schade, normalerweise sollte man sich freuen wenn man was schönes vor hat, aber ich mach mich nur verrückt ob alles gut geht!

LG Zuckerschnute

hey zuckerschnute!

das kann ich gut nachvollziehen. meine freunde wollten mich heute auch ins kino einladen aber ich habe gleich abgesagt! kino ist eh so eine blöde sache! obwohl man nur da sitzt ist der gedanke sehr beängstigend! ich habe das gefühl da keine kontrolle darüber zu haben was passiert. ich muss immer abwiegen wie sicher ich an einem ort bin und das kino erscheint mir als nicht sehr sicher. keine ahung warum. was machst du denn wenn du da drin eine attacke bekommst? kann dir ja niemand helfen. also ich könnte es zur zeit net allein bei dem gedanken daran wirds mir wieder ganz schlecht.
aber hoffe du packst es und hast einen schönen abend! lass es mich wissen wie der abend war! ich wünsch dir alles gute! viele liebe grüße

Habe mir gerade mien langen Haare auf 3cm runterschneiden lassen. Der Anfang eines neuen Lebensabschnittes
Sieht aber voll toll aus, keine Sorge.
Ich werde weiter kämpfen!!

hallo,
shoppen viel aus, vielleicht gut so. Habe mir deshalb die ganze letzte Woche irgendwie Gedanken gemacht und nun kam unerwartet viel was schlimmeres.

Ich mußte heute all meine Nerven zusammen nehmen und unsere alte Häsin einschläfern lassen, nach dem sie gestern spät Abends einen Unfallsturz hatte. Ich komme klar, erstaunlicherweise auch keine Klaustrophobieanfälle in der Tierklinik. Tränen natürlich-Kinder trösten, alles von den Tieren wegräumen...das fällt schwer.

Vor 24 Stunden hätte noch niemand daran gedacht-und nun ist alles anders.

Liebe Grüsse

@Anna:Ohjeee, ich erinnere mich an unsere lezte Häsin, die auch einen Unfall hatte und daraufhin auch eingeschläfert werden musste. Da hatte ich diese Probleme noch nicht, trotzdem hats mich ziemlich mitgenommen. Schön, dass du gut klarkommst

LG Angstnase

PS: Muss heute noch einen Revolutionsspruch loslassen: Nie war mehr Anfang als Jetzt!

Zitat Angsthase: nie war mehr Anfang als Jetzt!

Trifft auf mich voll und ganz zu. Danke

Ha Konfrontationsspezies.hihi

Kino-nö. shoppen-nö-na gut Hase tod.-konnte ja keiner wissen.

Angsthase hat was getan. Haare ab neuer Lebensabschnitt und die richtige Einstellung Yeahhhh

So muss es sein. Mit der Einstellung kannste Berge versetzen

@Knuckles

Adressen kriegste auch über die kassen oder hier im netz. Musste psychologen und deine Stadt eingeben. Montag mal nachfragen wann was frei ist . dauert meist eh bis jemand Zeit hat. also fleißig anrufen und nachfragen. Seh das bei Dir auch so. denke stationär ist nicht nötig. Kannst ja noch überall hin

Aber mach was sonst wird es schlimmer Je früher desto besser.

Hallo!

So, war eben im Kino. Lief so eigentlich gut nur die letzte halbe Stunde wurde ich unruhig - keine Ahnung wieso. Allerdings saßen wir auch von 15 - 18.30 im Saal da der Film Überlänge und eine Pause hatte.....

Nö, Kino erscheint mir nicht gefährlicher oder unsicherer als die Stadt, der Friseur oder die Artzpraxis.

Ich sag mir im Kino immer wenn ich jetzt merke das eine PA kommt versuche ich es mit Muskelentspannung und wenn das nicht hilft steh ich auf und geh einfach aufs Klo oder kurz raus....ist bis jetzt aber Gott sei Dank noch nie soweit gekommen.

LG Zuckerschnute

Hey!

Super dass Du es im Kino ausgehalten hast !

Mir geht es auch gut! Momentan werden die Panikattacken irgendwie immer weniger und verlieren an der intensivität! Das freut mich!:)

Vorhin hatte ich nur wieder einen blöden Gedanken, weil ich beim Zusammenkehren meinen Kopf am Heizkörper (also an dem Knopf bei dem die Temperatur regelt) angehauen habe. Dachte nur kurzzeitig, dass ich hoffentlich keine Blutung oder sowas bekomme. Doch der Gedanken ist schnell wieder verschwunden, weil man sich bestimmt heftiger anhauen muss, damit da oben etwas platzt;)...

Ich werde heute den Tag etwas ruhiger angehen lassen. Vorhin war ich ein wenig spazieren. Kann mir eigentlich jemand Tipps geben wie ich da meine Kreis erweitern kann? MIr fällt nämlich auf ,dass ich immer nur die gleiche Route gehen. Nämlich da wo viel Häuser usw sind und auch nicht gerade weit weg von meiner Wohnung. Doch sobald ich etwas weiter hinaus gehe wird mir schwindlig und ich muss wieder umkehren..Das liegt mir noch am Herzen dass sich da was ändert, dass ich auch mal richtig alleine spazieren gehen kann...

Ansonsten werde ich mir heute noch einen leckeren warmen Früchtepuntsch gönnen..

Freu mich auf Antwort..
LG

Uhhh, lecker Früchtepunsch Ich trinke später eine heiße Schokolade, wenn ich mich durch den Stoff für meine Chemieklausur morgen gewühlt habe.
Hmm... geh doch einfach mal weiter als du glaubst zu können. Vielleicht ist das ja wie im Sport: WEnn man seinen toten Punkt überwunden hat, wirds besser. Du musst ja nicht gleich ein paar Kilometer mehr laufen, geh doch einfach jedes Wochenende ein Stückchen mehr. Muss auch nicht viel sein.
Ich war heute auch spazieren, allerdings nicht alleine An einem wunderschönem See... Mir gehts auch wieder gur, lag wohl alles an der Pille letzte Woche. Komisch, was Hormone so alles auslösen kennen. Habe noch von niemandem gehört, der so heftige Nebenwirkungen hatte.

LG Angstnase

Ihr wart ja alle so fleißig. Kono ! Toll und war gar nicht so schlimm. Man macht sich vorher immer verückter als es dann eigentlich ist. Wenn man das weiß ist der erste Schritt schon getan. man weiss wie man tickt.hihi

Dann kann man sich auch gleich dagen was soll ich mich verrückt machen vorher. Passiert ja eh nix. fertig. Somit denkt man um Und hat nicht mehr die Angst vor der Angst im Kopf . Klasse

@Jaimi. Hast Du denn kein Handy mit Radio oder Musikplayer ? das hilft ungemein. Schöne flottte Musik rein, und dann mal raus aufs Feld. kannst ja in der Nähe noch die Stadt oder Dein Dorf sehen. Aber mal so 100 Meter weg ist doch schon mal kllasse. na wie wäre es ?

Oder nimm jemanden mit und das nächste mal pckste das auch alleine. Außerdem kann man jdes Händy orten . Auch der Notarzt oder die Polizei. Ergo hast Du ja was wo Du anrufen kannst. Auch am Wochenende sind da viele leute die da spazieren gehen. fang ein gespräch an und schlender doch mal mit

Hihi. das merken die doch gar nicht warum

Selber austricksen ist angesagt

Belohne Dich doch hinterher mit etwas schönem . Dann macht es noch mehr Spass und ist ein Anreiz

GGLG Power Point.

hallo!
danke für deinen antwort! heute geht es mir wieder nicht soo gut.. ich denke ich habe einen kleinen rückfall. wollte heute eigentlich ins fitness gehen aber ich habe es nicht geschafft..beim einkaufen wurde mir plötzlich komisch und heiß. bin gerade nach hause gekommen. habe dort wenigstens meine gymnastikübungen für meinen hals und meine schulter gemacht.
später soll ich noch in chor gehen doch richtige lust dazu habe ich nicht. werde es aber trotzdem versuchen!

ausserdem bringen mich die muskelzuckungen um..vorallen an den beinen. egal was ich mache..zucken sie.. es fühlt sich richtig seltsam an..momentan habe ich wieder solche gedankenw ie..hoffentlich haben die ärzte doch nichts übersehen..was ist wenn da doch was ist usw? ich weiß dass es unsinn ist, weil ich ja von verschiedenen ärtzen untersucht wurde und einer hätte da schon was gefunden..

ausserdem habe ich seit neustem dass gefühl als ob alle meine muskeln am körperb ald des krampfen anfangen würden..kennt das jemand? kommt bestimmt von der anspannung oder?!

glg

hmmm..schade dass ncoh keiner geantwortet hat..so ich bin heute nicht in chor:( und ich könnte mich jetzt selbst in den po beißen..jetzt sitze ich rum und ärgere mich weil ich nicht gegangen bin.. naja morgen wirds besser..

würd mcih freuen wenn sich jemand meldet..lg

Hallo Jaimi!

Ja, das kommt von der Anspannung. Dein Körper steht ja permanent unter Stress und i.wann hat dein Körper auch mal die Schnauze voll.

Hast du es schon mal mit Entspannungsübungen, Atemtechniken oder Ähnlichem versucht. Meine Psychologin und Psychiaterin haben mir dazu geraten, wenn mal wieder alles außer Kontrolle zu geraten scheint.

Ich stehe heute aber selbst sehr unter Strom und komme nicht runter. Ich kann's auch ned einordnen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

danke für deine antwort. also heute geht es mir gar nicht gut. ich liege in meinem bett und kann nicht schlafen:( . ich grüble sehr viel, dabei kommen auch gedanken über schlimme krankheiten. bilde mir ein dass meine dystonie bzw mein schiefer nacken wieder kommt. und dass sich die dystonie sich jetzt auf die ganzen muskelgruppen ausbreitet. ausserdem habe ich die ganze zeit muskelzuckungen, die sich wie stromschläge unter der haut anfühlen in meinen beinen und in den armen . meine bein-und kiefermuskeln tun weh..ausserdem bekomme ich kopfschmerzen..
kennt ihr kieferschmerzen? es fühlt sich am kieferbereich wie eine art muskelkater an..so als ob man beim z ahnarzt stundenlang den mund offen hatte, aber ich war gar nicht beim zahnarzt:(..meine gedanken sind sogar schon wieder so weit dass ich rum grüble ob die ärzte auch alles gefunden und nichts übersehen haben..

ich versteh das nicht.. gestern gings mir doch so gut und von einem tag auf den anderen kennt das jemand? kann es auch deswegen sein weil ich morgen zum amstarzt muss? bei dem wird einiges wegen umschulung usw geklärt..wie fit ich bin usw...

freu mich auf antwort..lg

Hallo!

@ Jaimi
das mit dem Kiefer und den Kopfschmerzen kenne ich gut. Bei mir kommt das oft von Verspannungen.....
Es wird nichts schlimmes sein - ich weiß das bringt nicht viel das zu lesen....
Wenn Du nicht schlafen kannst, machst Du dann ne Atementspannung?
Mir hilft das super gut um ruhig zu werden und schlafe da immer bei ein....
Wenn Du möchtest schicke ich sie Dir schreib mir einfach ne PN.
Ich höre sie mir immer mit dem Mp3 Player an.....

Mein Tag war heute streßig, heute morgen dachte ich kann nicht raus weil mir zu schwumrig war und mir die Knie zitterten.
Hatte aber keine Wahl, weil mein Papa im Krankenhaus liegt und ich da hin wollte.
Krankenhäuser ist für mich eh der Horror...war aber ganz Tapfer und ist alles gut gegangen*stolz ist

LG Zuckerschnute

So jetzt muss ich mal bisschen rumjammern:-)

Heute ist wieder einer dieser für mich persönlichen Bäh-Tage... die Nacht mal wieder kaum geschlafen, mich nur hin- und hergewälzt, Liebeskummer bekommen usw. uns heute früh dann in Panikstimmung gewesen. Damits nicht so weit kommt habe ich dann ne Stunde Aerobic gemacht, das hat ganz gut geholfen, aber diese Stimmung aus der Nacht schlägt sich ja dann auch auf den ganzen Tag nieder. Und so saß ich heute angepisst im Büro und hab meine Fragebögen bearbeitet. Und mal wieder darüber nachgedacht wie sehr mich Uni und so im Moment wieder anpisst. Ich habe ja generell nichts gegen mein Studium, ich mag es eigentlich auch sehr, aber dieser Leistungsdruck macht einen oft auch sehr zu schaffen. Immer dieses alles muss bis dann und dann fertig sein und so und schon hat man wieder viel viel mehr auf dem Plan, als man eigentlich machen kann. Und dann hat man die ganze zeit panik, dass man den Vortrag zu nächster Woche möglicherweise nicht fertig hat (jetzt wo ich das mal so lese denk ich mir was ist das eigentlich fürn Schwachsinn). Und wenn das dann fertig ist kriegt man schon wieder Panik wegen der nächsten Sache. Und das scheint nie aufzuhören. Furchtbar... ich will meine Freiheit zurück:-D

Naja so saß ich dann im Büro und hab gemacht... Stimmung zwischenzeitlich mal im Keller. Dann mich noch zum Therapeuten gequält für Organisationskrams und jetzt endlich zu Hause und rumjammern. Und es ist schön mal rumzujammern und bisschen Frust loszuwerden (auch wenn ich weiß dass es natürlich noch viele Menschen auf der welt gibt denen es schlechter geht). Fazit für heute... ich bin stolz darauf dass ich mich ausm Bett gequält habe uhnd Rumjammern tut manchmal sehr gut. Und wenn ich meinen letzten Vortrag nächste Woche fertig habe kann die Uni mich mal am Ar. *beep*

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore