App im Playstore
Pfeil rechts

mache gerade mittag auf der baustelle, mein chef wunderte sich wieso ich heißes wasser dabei habe. er hat wohl die teebeutel nicht gesehen.

mir gehts bis auf einen leichten kloß im hals ganz gut. nach 3 wochen krankheit tut das arbeiten sehr gut. ich hoffe das hält den tag an.



Jetzt nur noch auf dem Ausleger des hochbaukrans ein wenig herumlaufen und Du hast die Höhenangst auch für immer überwunden.grins


Ist immer so. Auch leute die nicht unter Ängsten und Panikattacken leiden haben wenn sie längere zeit krank waren einen Kloß im Hals am ersten Arbeitstag. ist irgendwie wie der erste Schultag

Weiter so ! Gut gemacht

A


Wie geht es Euch heute?

x 3


Ojee... konnte heute morgen nirgendwo hingehen, habe 3 Stunden am Stück geheult... Jetzt wo ich aufgehört habe, find ichs aber ganz amüsant
Das dumme ist, ich muss diese Pille erst mal ne Weile durchnehmen, weil ich da so blöde Zysten habe Sonst würde ich nämlich das zweite Mal in 3 Monaten, daran operiert werden.
Aber echt, war heute wirklich voll komisch drauf, ich habe geheult, weil ich angeblich nicht mehr konnte. Ich keinen Bock mehr hatte zu leben, weil ich mich ja nur noch durch mein Leben quäle.. Mache alles mit, fühle mich dabei aber meistens total schlimm. So schlimm, wie ich das heute morgen gesehen habe, ist das alles aber gar nicht. Man brauch halt ein bisschen Zeit, damit der Körpe aufhört Spirenzien zu machen, oder? Und man sollte sich nicht so viel Druck machen. Hab heute morgen wirklich an Selbstmord gedacht. Habe aber auch nachts nur 4 Stunden geschlafen. Wurde dann auch noch von meinen restlichen Familienmitgliedern zusammengemeckert, weil ich totale Heulkrämpfe hatte, und nur noch in Schluchzern geatmet habe. Die hatten nur Angst, dass ich hyperventiliere. Aber die hatten ja mkeine Ahnung, das sich gar keine Panik hatte, sondern nur total hormonell gesteuert war
Mit Schule war dann heite nichts, obwohl ich eigentlich gar keine dolle Angst mehr davor habe, steh eigentlich jeden Tag ganz gut durch. Und jetzt wo ich doch eigentlich damit klarkomme kommt diese blöde Pille und wirft alles durcheinander
Hoffentlich kann ich heute Nacht gut schlafen und mein Verstand schaltet morgen früh nciht wiede auf Durchzug

LG Angstnase

Hallo!

@Angstnase
Kein Problem, kenne das selbst. Vor meiner Regel braucht man für mich einen Waffenschein.....

Tut mir leid das Dein Tag so übel war....ich kenne das auch gut vor allem so schlimme Nächte.
Wenn ich ein paar dieser Nächte am Stück hatte nehme ich immer Baldrian für die Nacht ein.
Hört sich blöd an aber es hilft dann das ich wieder eine ruhige Nacht habe.

Mein Tag war heute auch nicht soo toll, habe mich zu einer Shoppingtour in Essen überreden lassen. Ging auch ganz gut, bis auf den Weg zurück nach Hause. Da mußte ich anhalten aus dem Auto raus weil ich echt dachte ich bau einen Unfall!!
Morgen muß ich zum Erstgespräch in die Tagesklinik und ich würde den Termin am liebsten sausen lassen...mag da nicht mehr hin....

Hoffe morgen wird meine Einstellung etwas anders sein.....momentan möchte ich mich einfach nur im Bett verkriechen und nix sehen und hören.
Am Samstag fahren auch noch meine Eltern für 3 Wochen in Urlaub was bedeutet das ich ganz allein bin.....macht mich auch irgendwie unruhig zu wissen das dann keiner da sein wird.

LG Zuckerschnute

Das hört sich alles nicht so schön an . Ist denn niemand ausser deinen Eltern da zu denen du sonst ein vertrauensverhältnis hast un d die dir Sicherheut für die Zeit geben wenn deine Eltern im Urlaub sind?

Ist schon mist bei den Gedanken , kann ich gut nachempfinden.

Die Shoppingtour war sicherlich anstrengend und vielleicht war es zu viel.
Manchmal haushaltet man mit seinen Kräften nicht gut.
Lg

Hallo!

Nein eigentlich ist niemand da zu dem ich wirklich vertrauen kann und bei dem ich mich sicher fühle wenn es hart auf hart kommt.
Naja, 3 Wochen gehen auch rum, irgendwie.

Ja, war vielleicht wirklich zu viel die Tour heute.
Obwohl es auch mal wieder schön war etwas anderes zu sehen.

LG Zuckerschnute

Hallo an alle,

auch ich kenne das Gefühl vor den Tagen. Bin dann sehr emotional also emotionaler als sonst

Ich nehme seit kurzem 100 mg Sertralin und noch Edronax. Da ich wegen meiner momentanen persönlichen Situation nicht schlafen kann, nehme ich noch Zopiclon. Hatte jetzt seit über 1 Woche keine Panikattacken und keine Angstgefühle mehr. Vielleicht liegt es an dem Sertralin, ich weiß es nicht, aber ich bin froh darüber...

Morgen habe ich meinen ersten Termin bei einer Therapeutin, bin gespannt....

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und alles liebe....Sommerblume

heute is irgendwie der wurm drin.

hatte gerade eine PA auf der Arbeit, sammel mich gerade wieder.
dabei gings mir gestern den umständen entsprechend so gut...

Hallo Ihr!

Also ich bin auch ganz neu hier! Und ich hab ebenfalls totale Panikattacken. Ich hab mir ez die ganze Zeit eingeredet das ich tatsächlich todkrank bin was bei mir sehr leicht ist da ich tatsächlich Probleme mit dem Herzen habe! Allerdings ist das nichts schlimmes wurde schon x-mal untersucht und das Herz ist gesund habe nur ungefährliche Ryhtmusstörungen. Und damit hab ich bis vor zwei Monaten sehr gut gelebt. Jetzt habe ich mich vor eben diesen zwei Monaten von meinem Freund getrennt mit dem ich fast 6 Jahre zusammen war. Wir waren so glücklich miteinander und auf einmal war da ne andere ... bis jetzt weis ich nicht ob da was lief aber ich kann es anders nicht glauben. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich kann einfach nicht glauben dass so etwas diese Panik auslöst. Ich wohne jetzt wieder bei meine Eltern und die sind total super und alles und ich weis einfach nicht wo das auf einmal her kommt. Ich bekomme dann plötzlich hohen Blutdruck, mein Herz rast, ich schwitze, mir wird schwindelig und schlecht, ich habe Bauchschmerken und bekomme Zitteranfälle. Meistens so ne halbe stunde stunde dann geht es wieder weg und ich bin ein häufchen elend. In diesen Momenten denke ich wirklich ich sterbe. Sehr schlimm ist es auf der Arbeit und im Einkaufszentrum und so. In letzter Zeit ist es so schlimm geworden ich traue mich fast nicht mehr vor die Tür. Ich hab mich jetzt eine Woche krankschreiben lassen und mach mir jetzt gedanken darüber dass mein Chef mich rausschmeißen könnte und gleichzeitig darüber wie ich je wieder arbeiten soll. Meinen letzten schlimmen Anfall hatte ich gestern. Ich bin nicht mehr ich selbst und will dass das aufhört. Naja jetzt hab ich euch mal zugetextet sorry Liebe Grüße euch allen!

Hallo nightchild....

herzlich willkommen hier im Forum

Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehe, ich habe mich vor circa 3 Monaten von meinem Freund getrennt und dann kam bei mir auch die Depression wieder ganz schlimm und eben auch Panikattacken....

Ich schreibe dir später noch einmal ausführlicher, habe jetzt gleich meinen ersten Termin bei einer Therapeutin...


Bis später und alles liebe....Sommerblume

...so jetzt bin ich wieder da.
Mir geht es ziemlich schlecht, die Therapeutin war so s**** zu mir, hat mich nie ausreden lassen, mich bevormundet und zu mir gemeint, was ich denn so müde hier sitzen würde, da wird sie ja auch gleich ganz müde und wie schlecht ich aussehen würde u.s.w

Sowas sag ich doch zu niemandem dem es eh schon nicht gut geht, Depressionen und Panikattacken hat. Klar sehe ich müde aus, ich bin auch müde, mein Körper ist müde von der Depression. das müsste sie doch wissen. Hab dann bei ihr auch einen kleinen Anflug von einer Attacke gehabt, weil ich mich so unwohl gefühlt habe, habe es ihr aber nicht gesagt und es ausgehalten und bin dann gegangen und hab nur noch geweint...
Habe nun in 2 Wochen einen Termin bei einer anderen Therapeutin, die sehr nett am Telefon war...hoffe das wird besser..

nightchild, ich denke schon, dass die Angst sehr wohl 'einfach so' kommen kann. Vielleicht weil es dir auch einfach psychisch nicht so gut geht wegen der Trennung. so ist es zumindest bei mir. Ich hatte vor der Trennung eigentlich noch nie Panikattacken, und seitdem es mir eben psychisch so schlecht geht, sind sie da.
Auch die Symptome die du beschreibst sind typisch.

Bist du in Behandlung? also machst du eine Therapie oder nimmst Medikamente?


liebe Grüße Sommerblume

oh gott was ist das denn für ne type
da reagiere ich immer sehr allergisch wenn jemand zu mir sagt : oh gott DU siehst aber schlecht aus !!! ja DANN fühle ich mich auch gleich besch.... !!
mir gehts die tage jetzt echt gut. auch wenn mein hals mich ärgert sag ich mir immer. ich bin untersucht, ich bin gesund !!
seit ner halbe stunde hab ich so ein heisses gesicht irgendwie. wie ne schwitzattacke
naja wird nix totbringendes sein, kleiner scherz

hey lottikarotti
das mit dem heißen gesicht hatte ichh eute auch..wenn du magst kannst du ja meinen neuen beitrag zu: wie habt ihr es geschafft? lesen.
da beschreibe ich fast genau das gleiche..vielleicht magst du ja darüber was schreiben.
lg

Schon wieder kein so guter Tag, hab mich in der Schule übergeben und wurde nach Hause geschickt. Habe mich mit eminen Eltern gezofft, weil ich nicht oft in der Schule fehle... Aber im Moment fühle ich mich so komisch, habe überhaupt keine Lust auf gar nichts, auch nicht auf Schule. Ich fühle mich irgendwie so fremd, nicht wie ich selbst ahbe aber keine Panik oder so. Immer wenn ich an Schule+le denke, kriege ich so ein komisches Gefühl im Kopf, so als wäre da gar keine Möglichkeit mehr mcih und Schule zusammenzubringen... Kennt ihr das, sich nicht wie sich selbst fühlen?

Lg Angstnase

hey sommerblume

also erstmal find ich gut das du dir gleich eine neue therapeutin gesucht hast! was bringt es denn bitte wenn dir jemand auch noch sagt wie schlecht man aussieht und so! Ähm ja tschulidung zwischen meinen letzten zwei panikattacken die ich ausstehen musste hatte ich leider keine zeit mehr mir make up aufzulegen!! also echt!! Blöde Kuh! Sowas ist doch echt zum !

Naja also bis jetzt bin ich nocht nicht in behandlung aber am montag hab ich einen termin bei meinem hausarzt damit er mich überweist. hab mir schon eine nette frau doktor rausgesucht. hoffe echt sie kann mir helfen! gestern ging es mir eigentlich ganz gut mal abgesehen von ein paar kleineren herzrasattacken. heute hab ich wieder so ein blödes gefühl in mir als könnte ich nicht atmen und mir ist kalt und ich schwitze! hoffe es wird nicht noch schimmer! Also dann wünsche einen panikfreien schönen tag ganz liebe grüße



Aber nun gut. neue therapeutin neues Glück Symphatisch sollte sie schon sein. Und vertrauen sollte man ihr auch können. Sonst is Essig mit Therapie.

Klasse das Du Dir gleich ne neue gesucht hast.

Aufgeben gibts nicht mehr in unsrem Wortschatz.

Also heute ist es bisschen mal so mal so, ich hatte aber keine PAs und fühle mich auch recht stabil (wenn auch etwas unsicher). Heute hatte ich aber ein Erstgespräch mit einem Therapeuten der auf Angst- und Panikstörungen spezialisiert ist und das hat mir sehr gut gefallen. Ich war schon einmal bei einem Tiefenpsychologen, bei dem ich jetzt eine Gruppentherapie anfangen wollte (um überhaupt eine Therapie erst mal anzufangen) aber da war ich mir doch immer sehr unsicher, ob es das richtige für mich ist. Der Therapeut heute hat irgendwie genau die richtigen Fragen gestellt und sehr gute Anregungen gegeben und ich hatte ein sehr gutes Gefühl im Gespräch, so als ob das genau das richtige für mich ist. Und ich war sehr entspannt nach dem Gespräch und habe auch viel Hoffnung dazugewonnen, dass ich meine Panikattacken in den Griff kriegen kann. Ich hiffe dass es bald mit der Therapie losgehen kann. Auf jeden Fall hat mir das sehr gut getan heute:-)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

aber mensch das mit der therapeutin is ja schon bisschen krass... dass heute sowas noch vorkommt?!!?



Sehr praktisch. Ist schon alles vorgekommen. Hat aber nicht jeder das Glück.

Hoffe sehr das Ihr mit euren Therapeuten(innen) gut klar kommt. Ich selber halte ja nicht so viel von ambulanten Therapien. Aber dem einen oder anderen haben sie schon geholfen

Für mich wären sie zu selten gewesen und nicht so intensiv wie ich sie gebraucht hätte. deshalb Langzeit

Drück Euch alle Daumen

Ist ja lustig, dass man seine Therapeutin heuratet
Ich war heute erst mal bei nem anderen Gyn! Der hat gar nicht verstanden, warum ich die Hormone nehmen musste. Hat nochmal in meinen Bauch gekuckt und tatatataaa: keine Zyste mehr
Das heißt ich kann dieses blöde Zeug jetzt absetzen, das hat mich total depressiv gemacht. Hab die letzten Tage nur noch geheult. Habe vorhin schon was genommen, dass sie außer Kraft setzt, schon bei diesem Gedanken fühl ich mich 1000 mal besser.
Ruh mich jetzt erst mal am wochenende aus und dann gehts bestimmt wieder. Dachte schon ich wär reif für die Klinik, habe nur noch gewürgt und mich schwach und mies gefühlt. Außerdem existierte die letzten ´Tage das Wort aufgeben in meinem Wortschatz.
Das gibts sonst bei mir auhc nicht.
Wünscht mir Glück, dass es wirklich nur an der Pille lag, und nicht ein erneuter Anfang eines Burn Out war.

LG Angstnase

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore