Pfeil rechts
1558

zWo3
@Flamingogirl Genau und 2025 ist die Menschheit wieder in der Steinzeit und 2026 übernehmen wieder die Dinosaurier die Herrschaft

20.02.2024 18:51 • x 1 #721


JannekesMum
Zitat von Flamingogirl:
Es geht noch im Frühjahr 2024 mit dem Weltkrieg los

Ich dachte letzte Woche.

Da ich im anderen Thread etwas über dich gelesen habe: Nutz doch mal deine Fähigkeiten zur Recherche und informiere dich sinnvoll. Nutze die Informationen um daraus Schlüsse zu ziehen. Deine Angst kann dir niemand nehmen aber du kannst lernen, mit ihr zu leben.

20.02.2024 19:36 • x 2 #722


A


Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3


Soulclaw90
Zitat von Flamingogirl:
Es geht noch im Frühjahr 2024 mit dem Weltkrieg los

Mit solchen kurzen Sätzen und Aussagen befeuert du deine Ängste nur und helfen tut es auch nicht...nochmal dieses Ereignis hat weder ein Datum noch ein Zeitpunkt wo es los geht...2022 dachte ich auch das ich 2023 nicht mehr erlebe und jetzt haben wir bereits 2024, verrückt oder ?

20.02.2024 19:40 • x 5 #723


Frau_Pübbels
Zitat von Flamingogirl:
Es geht noch im Frühjahr 2024 mit dem Weltkrieg los

Warum ?
Also ich hätte gerne eine detaillierte Antwort von dir ,aus welchen Gründen genau der 3. WK losbricht. Wer gegen wen, wo fängt es an ?

20.02.2024 21:07 • x 2 #724


Butterfly-8539
Zitat von zWo3:
@Flamingogirl Genau und 2025 ist die Menschheit wieder in der Steinzeit und 2026 übernehmen wieder die Dinosaurier die Herrschaft

Wissen wird keiner was, denn in dem seinen Kopf kann man nicht hineinschauen.
Trigger

Ich sah ihn in München direkt, aber zu der Zeit war er noch ganz anders.
Wenn man ihn heute beobachtet, kann man keine Ehrlichkeit im Gesicht erkennen. Er hat sich komplett gewandelt.

Aktuell verfolge ich genug Sendungen und Informationen die diese ganze Lage nicht gerade als harmlos darstellen läßt.
Bei dir scheint es sehr ins alberne überzugehen.

Gerade sehe ich politische Gespräche und wie gesagt, informiert euch, wie es kommen könnte, schneller als man es glauben möchte. Ein Fehler und ........................................
Er ist zu allem fähig.

21.02.2024 01:10 • #725


Flamingogirl
Bin gerade wegen chronischer Kriegsangst schlaflos

21.02.2024 01:24 • #726


laluna74
Zitat von Flamingogirl:
Bin gerade wegen chronischer Kriegsangst schlaflos


Wen wundert es?

Du beschäftigst dich ja nur mit diesem einen Thema..

Anstatt deinen Blick auf das Schöne im Leben zu richten..

Deine Gedanken sind völlige Zeitverschwendung..

Lebenszeit!

Ich würde dir definitiv eine Therapie empfehlen, anders wirst du an deinen Gedanken früher oder später zugrunde gehen.

21.02.2024 01:30 • x 3 #727


Rosenzauber
Vielleicht braucht sie ja eine Konfrontations Kriegs Therapie das ist ja schon wahnhaft

21.02.2024 01:36 • x 2 #728


Rosenzauber
@Flamingogirl Ich glaube wenn du versucht jeden Tag das beste aus deinem Leben zu machen, dann ist Krieg wohl eines der Probleme die ganz unten auf der Liste steht tut mir leid aber wir haben hier alle keine Angst.

21.02.2024 02:05 • x 1 #729


laluna74
Zitat von Britta35:
tut mir leid aber wir haben hier alle keine Angst.


Woran das wohl liegen mag?

21.02.2024 02:19 • x 1 #730


Butterfly-8539
Zitat von Britta35:
@Flamingogirl Ich glaube wenn du versucht jeden Tag das beste aus deinem Leben zu machen, dann ist Krieg wohl eines der Probleme die ganz unten auf der Liste steht tut mir leid aber wir haben hier alle keine Angst.

Naja, das würde ich schon sehen wollen,

wenn

Trigger

wenn wirklich ein EU Land davon betroffen wäre. Glaubst du der rüstet sich bis auf die Zähne grundlos auf?
Habe auch aktuell genug für heute gesehen, gelesen und gehört. So harmlos ist die Sache nicht, wie du sie herunterspielst. Aber sicher wollen wir uns nicht damit befassen, oder es wahr haben. Das er mittlerweile schon austestet wie weit er gehen kann mit seinen Angriffen nahe der Grenzen in die EU, bekommt wohl keiner hier mit? Das sind aktuell Provokationen, um zu sehen, wie die EU reagieren würde, wenn versehentlich- ironisch gemeint doch mal hier was einschlägt.
Ihr habt noch nie Krieg erlebt, oder Großeltern miterlebt, die im Krieg waren. Meine würden sich kaum noch zur Ruhe bringen können. Ich weiß noch, als der Iran/Irakkrieg begonnen hatte. Meine Oma war aus dem Häusschen, obwohl es soweit weg war. Sie war im Krieg und dachte ganz anders. Ich wuchs mit diesen Menschen auf, die Lungensteckschüsse hatten und ein Großvater gefallen war. So verharmlosen würde ich das ganze Thema nun nicht.
Glaube wenn wirklich hier was losgehen würde, dann werden diejenigen die es hier so herunterspielen die ersten sein, die sich in die Buxe.....................................
Mir hat schon der Anschlag am Oktoberfest damals gereicht. Sowas im großen Stil brauche ich nicht.

21.02.2024 02:25 • x 1 #731


Angstmaschine
@Butterfly-8539
Und was bitte soll es für uns bringen, uns in irgendeiner Weise damit zu beschäftigen?

Dieses Thema ist für uns so beeinflussbar, wie ein Naturereignis. Wir sind alle keine Politiker, keine Militärs, keine Diplomaten oder haben sonstwie Einfluss auf das Geschehen. Wir können und müssen denen vertrauen, deren Aufgabe es ist sich darum zu kümmern, dass es keinen Krieg gibt.

Wenn etwas wirklich schlimmes passiert, kann ich es ohnehin nicht ändern. Ansonsten ist es für mich persönlich die Aufregung nicht wert.

Stattdessen kümmere ich mir doch lieber um die Dinge, die mich direkt betreffen und an denen ich arbeiten kann.

I accept, what I can't control …

21.02.2024 03:28 • x 6 #732


Rosenzauber
Jetzt - die Kraft der Gegenwart von Eckardt Tolle hilft gegen jede Kriegs Paranoia

21.02.2024 03:32 • x 1 #733


JannekesMum
Zitat von Flamingogirl:
Bin gerade wegen chronischer Kriegsangst schlaflos

Warum? Was löst diese Ängste aus? Vielleicht der Stress rund um die Promotion? Deine Trauer um deine Jugendliebe, die geheiratet hat?
Was bezweckst du mit deinen Ein-Satz-Kommentaren? Willst du hier Hilfe oder einfach nur Sätze ausk#tzen?

21.02.2024 06:29 • x 1 #734


Schlaflose
Zitat von Flamingogirl:
Es geht noch im Frühjahr 2024 mit dem Weltkrieg los

Ja, am 1. April

21.02.2024 07:28 • x 3 #735


Soulclaw90
Die Beiträge von butterfly helfen flamingogirl auch nicht wirklich eher das Gegenteil, hoffen wir mal sie hat nicht auf trigger gedrückt...

21.02.2024 10:23 • x 3 #736


Flamingogirl
@Soulclaw90 doch, ich habe auf den Trigger gedrückt. Und ja, das sehe ich absolut genauso!

Meine Promotion versucht gar keinen Stress in mir. Das lenkt mich eher ab, obwohl ich das Kriegsthema permanent mindestens im Hinterkopf habe.
Die Heirat meiner Jugendliebe hat mitnichten meine enorme Kriegsangst ausgelöst. Denn meine Angst ist seit Jahren kontinuierlich vorhanden, also wirklich pausenlos Tag und Nacht. Nur dadurch, dass er eine andere Frau geheiratet hat, bin ich zusätzlich traurig. Aber wahrscheinlich hat es nicht sein sollen und das Schicksal hat nun entschieden, dass wir beide unterschiedliche Wege gehen. Aber ich kann mir irgendwie keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen, zurzeit... Verrückt, oder? Nichtsdestotrotz gönne ich ihm sein Glück von Herzen! Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass er in derselben (mittelgroßen) Stadt wohnt wie ich.

In Politiker/innen und Medien habe ich schon längst kein Vertrauen mehr. Unabhängig davon, ob diese nun russisch, westlich, links, rechts, etc. sind. Im Gegenteil, mein Misstrauen gegenüber diese Berufsgruppe steigt täglich weiter rapide an. Und nein, ich glaube nicht an Verschwörungstheorien oder Spiritualität. Lediglich habe ich riesige, grenzenlose Panik vor Krieg. Man kann wohl sagen: Kriegsangst ist leider meine Lebensaufgabe!
Entschuldigt bitte, wenn ich manchmal nur einen kurzen Satz schreibe. Dann zittere ich so vor Panik, dass ich einfach nicht mehr schreiben kann. Das mache ich nicht, weil ich unfreundlich bin oder die Community ärgern möchte. Keinesfalls! Nur damit ihr für das nächste Bescheid wisst bzw. vorgewarnt seid. Das sind irrationale, unüberlegte Schnellschuss-Sätze, die eben auf andere Menschen zuweilen eigenartig und minderintelligent wirken. Jedoch spiegeln diese anschaulich und eindringlich meine panische Gemütslage wider.

Überdies habe ich die Befürchtung, dass ich durch einen potentiellen dritten Weltkrieg meine Promotion nicht fertiggestellen kann.

21.02.2024 13:48 • x 4 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
@Flamingogirl

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du diese Ängste in den Griff bekommst..

Hier wurde jetzt wirklich sehr eingehend auf dieses Thema eingegangen..

Pick Dir das Positive heraus ..und denke wirklich nochmal über ne qualifizierte Therapie nach..

Tu es für Dich und das Leben, das noch vor Dir liegt..das meine ich wirklich ernst..

Anders wirst Du dieses Problem sonst nicht in den Griff bekommen.

Ich bin mir sicher das wird Dir auf lange Sicht dann helfen..

Du solltest wirklich Deinen Fokus auf Dinge legen, die Du tatsächlich selbst beeinflussen kannst.

21.02.2024 15:15 • x 6 #738


Butterfly-8539
Zitat von Soulclaw90:
Die Beiträge von butterfly helfen flamingogirl auch nicht wirklich eher das Gegenteil, hoffen wir mal sie hat nicht auf trigger gedrückt...

.

21.02.2024 21:30 • #739


Rosenzauber
@laluna74 ich bin mir nicht sicher ob sie das will wenn sie es als ihre Lebensaufgabe ansieht. Es gibt ja Menschen die entscheiden sich bewusst dazu sich mit solchen Themen zu beschäftigen. Da kannst du sagen was du willst wenn ich mir die rechte Bewegung um die AFD so ansehe, denen kannst du auch nicht klar machen dass ein Flüchtling durchaus das Recht hat hier zu leben. Und uns nix weg nimmt. Eher würden die dir nen Vogel zeigen. Weil sie quasi in dieser Überzeugung leben. Und wenn es ihre Überzeugung ist dass Krieg kommt dann ist das so. Mir wäre es einfach zu stressig jeden Tag darauf zu warten und es kommt und kommt einfach kein Krieg, aber jedem sein Hobby.

21.02.2024 21:43 • #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann