Pfeil rechts

G
Hm,

mir ist grade was eingefallen.....

Wenn ich morgens ein wenig Zeit für mich hätte - kann ich trotzdem nicht so entspannen wie ich möchte.
Ich würde gerne ein Buch lesen - aber nach 5 Minuten rappel ich mich dann wieder auf und mach was anderes ......früher konnte ich stundenlang ein Buch lesen.

Abends wenn mein Mann da ist, kann ich das komischerweise.

Wie entspannt Ihr Euch ?

Ich habs schon mit lecker Tee versucht - aber wie gesagt, ich habe immer so eine innere Getriebenheit.....

Habt Ihr einen Tipp ?

LG
Gabi

06.11.2008 09:55 • 06.11.2008 #1


17 Antworten ↓


K
Ich höre mein Lieblingssender im Radio und geh dabei ins Internet! So entspanne ich morgens! Und dazu nen schönen Kaffee! Und die Musik tut mir richtig gut!

Oder ich laufe zum Bäcker! Da kann ich meine Gedanken freien lauf lassen und bin an der frischen Luft!

06.11.2008 10:01 • #2


A


Wie entspannt Ihr Euch ?

x 3


E
definitiv in der badewanne. gehe im winterhalbjahr fast jeden abend da rein (öko-sau, ich weiß), aber das ist häufig die einzige möglichkeit. habe ein dutzend verschiedene zusätze und nehme dann den, der an dem tag am besten passt. und dann kommt eine zeitschrift zum blättern mit, denn ein buch lesen schaffe ich dann auch nicht immer, obwohl ich sonst sehr viel lese, ca. 120 bücher im jahr.
aber im internet surfen ist auch eine möglichkeit, da geht die zeit super-schnell vorbei, was mich manchmal aber ärgert, weil ich denke, dass ich nix vernünftiges getan habe....

lg
12elfen

06.11.2008 10:28 • #3


B
Ich lese in Ruhe meine Morgenzeitung höre Musik und Frühstücke gemütlich mit meiner Familie und dann geh ich ins Internet , shoppe dort oder lese imForum hier,


glg biggi

06.11.2008 10:30 • #4


E
Hallo,
leider habe ich früh kaum die Möglichkeit es ruhig angehen zu lassen, ich bin ein Morgenmuffel und muß aber um 6.30 Uhr mit der Arbeit anfangen.

Manchmal ist es wirklich schwer die Spannung abzubauen, aber normaler weise helfen solche normalen Dinge wie Badewanne, Buch, Rätsel und Tee. Wenn ich viel Zeit habe, dann den Lieblingssender an und am Computer Karten gespielt.
Gestern abend habe ich nicht einschlafen können, habe eine Entspannungs-CD gehört, aber es hat trotzdem nicht so richtig funktioniert, bin in der Nacht sehr oft wach geworden und heute ziemlich müde.

Liebe Grüße
engelchen106

06.11.2008 10:49 • #5


B
Oh engelchen. Das ist ja bedauerlich , ich denke es kann auch wieder am Wetter oder die Mondphase liegen. Oder zuviel Stress am Tage,



Hoffe die nächste Nacht wird besser für dich. Drück dich mal lieb,

Glg Biggi

06.11.2008 10:53 • #6


S
Ich entspanne lieber dann, wenns dunkel ist!

Ich zünde mir dann immer schöne Kerzen an, mache mir eine schöne Entspannungsmusik an und entweder Meditiere ich dann, lese ein Buch, gehe Baden oder höre ein Hörbuch oder zeichne dann...


Wenn es ganz ruhig ist, werde ich hibbelig ich brauche im Hintergrund auf jeden Fall ein sanftes Geräusch..

Ich mache das jeden Tag dass ich mir eine Stunde Zeit so nur für mich nehme!

06.11.2008 11:30 • #7


M
Also wunderbar entspannen kann man mit autogenem Training. Die angebotenen Kurse um es zu erlernen, kann man bei der Krankenkasse erfragen. LG

06.11.2008 12:03 • #8


Y
hmm..
- ein bad
- irgendwas tun, auf das ich voll konzentriert bin und später merk hey, ich hab garnich dran gedacht (das ist immer das tollste), weil dann ists entspannung, kann aber nich sagen, wann das genau ist.. unterschiedlich.
- ruhemeditation
- schlafen
- spazieren oft

06.11.2008 12:43 • #9


B
Mäuselpups ich hab auch in der Volkshochschule Autogenestraining erlernt es Hilft mir ,


glg biggi

06.11.2008 12:52 • #10


D
Hallo,

wenn ich ganz hibbelig bin, entspanne ich mich am besten mit der progressiven Muskelentspannung nach jacobsen. Ansosnten liebe ich es zu lesen, Kochen, oder sapieren gehen. Was mir auch noch sehr gut tut, sind Saunabesuche. nachher falle ich nur noch ins Bett.

06.11.2008 13:14 • #11


L
Also ich kannm mich super entspannen wenn ich esse.Seit ich unter den Panikattaken leide habe ich schon 20 kg zugenommen(hatte vorher 55kg).Ist also vielleicht doch kein guter Ratschlag.Mein Gewicht ist aber momentan mein kleinstes Problem.

06.11.2008 13:36 • #12


T
ich entspanne mich wenn ich mit meinen Hunden im Wald spazieren gehe dabei komme ich auch in extremen Phasen meist wieder runter .


LG.Tini

06.11.2008 15:02 • #13


M
@Biggi,
ich mach autogenes Training gern mit meiner Sternzeichen-CD, extra fürs meditieren. Ein Balsam für die Seele. LG

06.11.2008 16:52 • #14


B
sternzeichen Cd ??

06.11.2008 16:53 • #15


M
Ja es gibt Astrologische Sternzeichen Cd´s mit der man wunderbar meditieren kann. LG

06.11.2008 16:58 • #16


B
achso hab ich mich noch gar nicht mit auseinandergesetzt und befasst

06.11.2008 17:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Gajoko,

bei mir ist es natürlich die Progressive Muskelentspannung
nach Jacobson

Lieben Gruß
Michael, Alt-Paniker u. Entspannungstrainer

06.11.2008 20:26 • #18


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky