Pfeil rechts
1558

Flamingogirl
Bitte keine politische Diskussion!

Ich möchte nur wissen, wie ihr euch vorbereitet. wie z.B. Hamsterkäufe, etc.

Ich etwa horte Jodtabletten, Geigerzähler und viele Lebensmittel/Getränke.

Vielen Dank für eure Auskünfte im Vorfeld?

18.01.2024 15:39 • 18.03.2024 x 2 #1


753 Antworten ↓


A

A


Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3


Mariebelle
Ich habe immer Vorraete, da ich in einem Hurricane Gebiet lebe.

18.01.2024 15:42 • x 2 #3


ichbinMel
zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/hamsterkaeufe-vorrat-anlegen-t75378-940.html

18.01.2024 15:49 • x 1 #4


laluna74
Ich horte gar nix...

Ich lass mich hier nicht verrückt machen.

18.01.2024 15:50 • x 22 #5


A
Bei mir eher gelernt durch die Eltern, die im Krieg großgeworden sind und manchmal hungern mussten. ich mache das schon länger so. Immer was zu essen hier

18.01.2024 15:51 • x 4 #6


rednaxela
Sollte ich der Meinung sein, dass sowas nötig wäre, gäbe es vom Bund allgemeine Bevorratungslisten, an denen ich mich halten würde.
Hier:
https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vors..._node.html
Gäbe es weiter unten ein Flyer zum runterladen oder bestellen, der alles wichtige zusammenfasst, inklusive einer Checkliste für einen 10-Tage Vorrat.
Neben Wasser und Lebensmittel sind diverse Dinge wie ein Batterieradio, Kerzen/Lampen, die Hausapotheke uvm. aufgelistet.

18.01.2024 15:56 • x 2 #7


rednaxela
Hier gibt es zudem Rechner, die einem je nach Lebensweise (Fleisch, vegetarisch oder vegan) alles nötige zusammenstellen:
https://notrationator.de/

18.01.2024 15:59 • #8


Flamingogirl
@laluna74 aber ein Weltkrieg droht

18.01.2024 15:59 • #9


Frau_Pübbels
Sollte es zu einem Atomkrieg kommen ,dann hoffe ich doch direkt zu sterben .
Ansonsten bereite ich mich auf nichts vor .

18.01.2024 16:00 • x 23 #10


A
Für mich sind Wasser, Wärme und Essen am wichtigsten. Meine Vorräte entsprechen nicht denen auf der Liste. Manches habe ich einfach nie gekauft. Wohl aber könnte ich mir eine Dosensuppe warm machen oder Kaffee kochen ohne Strom

18.01.2024 16:01 • x 1 #11


Frau_Pübbels
Um einen Weltkrieg zu überleben braucht man ein bisschen mehr als Wasser oder für 14 Tage was zu essen .
Man sollte grundlegende Kenntnisse übers jagen, sammeln , Wasser zubereiten und Medizin besitzen. Zudem mit einfachen Waffen umgehen können , Tauschgüter besitzen und vor allem : niemand auf die Nase binden ,dass man Lebensmittel hat .

18.01.2024 16:05 • x 10 #12


miheda
Zitat von Frau_Pübbels:
Sollte es zu einem Atomkrieg kommen ,dann hoffe ich doch direkt zu sterben . Ansonsten bereite ich mich auf nichts vor .

Richtig, 3. WK würde Atomkrieg bedeuten, da hilft es auch nicht mehr, wenn man was gehortet hat

18.01.2024 16:05 • x 11 #13


Mario71
Hmmmm, noch nie so richtig drüber nachgedacht

18.01.2024 16:07 • #14


laluna74
Zitat von Flamingogirl:
aber ein Weltkrieg droht


Alles klar...soweit ich weiß schon seit mindestens 30 Jahren.

18.01.2024 16:09 • x 10 #15


Frau_Pübbels
Oh und ganz wichtig, nebst dem ganzen körperlichen Kram: man sollte hart im nehmen sein. Die psyche dürfte da auch einen entscheidenden Einfluss haben ,wer das dann packt und wer nicht.
Da ich aber alle Nationen nicht für so blöd halte ,dass ein 3. WK kommt ,mache ich mir da weniger Sorgen.

18.01.2024 16:10 • x 3 #16


Schlaflose
Ich bereite mich gar nicht vor Lebensmittelvorräte habe ich zwar genug zuhause für mindestens ein halbes Jahr, aber das hat nichts mit Angst vor einem Kriegoder sonst etwas zu tun. Ich kann einfach nicht widerstehen, wenn ich Sonderangebote, Aktionen oder reduzierte Lebensmittel sehe. Ich mache es allein, um Geld zu sparen.
Zitat von Flamingogirl:
aber ein Weltkrieg droht

Das höre ich schon seit meiner Kindheit. Ich bin 1962 geboren und im kalten Krieg aufgewachsen. Und was war? Nichts.

18.01.2024 16:11 • x 7 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Frau_Pübbels:
vor allem : niemand auf die Nase binden ,dass man Lebensmittel hat .

Selbstredend. Ich habe noch nie gern Lebensmittel geteilt und werde das ganz sicher nicht tun, wenn mein Wohl auf dem Spiel steht.

18.01.2024 16:14 • x 3 #18


Mario71
Kaufe auch immer Dosenfutter wenn im Angebot . Eigentlich fast nur Sachen die im Angebot sind . Ich koche auch Gemüse und Obst ein .

18.01.2024 16:16 • x 1 #19


Mario71
Aber ich denke mal , wenn jemand so Panne ist und den Knopf drückt braucht man keine Vorräte weil alles zu Staub zerfällt

18.01.2024 16:25 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann