Zitat von T0M:Über seine Ängste zu sprechen kann man doch nicht mit Rassismus vergleichen…
Finde den Vergleich auch überzogen.
Es ist eigentlich ganz einfach:
Egal, ob im Straßenverkehr, in unserem Land oder auch hier im Forum - wer denkt, dass er nur die Vorteile herausziehen kann komplett ohne Nachteile, der träumt leider.
Es gibt nie nur positive Aspekte bei jeder Sache ohne irgendwelche Nachteile oder Gefahren. Das ist hier im Forum nicht anders.
Wir hätten gerne alle nur immer das Gute ohne die negativen Aspekte, aber so läuft es nun einmal nicht.
Daher gibt es immer nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich akzeptiere es so, wie es ist und lerne, damit umzugehen/Lösungen für mich zu finden oder ich halte mich fern und verzichte völlig darauf. Auf andere mit dem Finger zu zeigen, ist jedenfalls keine nachhaltige Lösung für einen selbst.
Auf die drei Beispiele oben bezogen ist das ganz einfach:
Wer z.B. im Straßenverkehr im eigenen Auto zu viele Gefahren sieht oder sich über andere Idioten dort (anders kann ich es halt auch nicht sagen) zu sehr aufregt / sich triggern lässt, der muss eben mit dem Bus fahren oder anderweitig ans Ziel kommen.
Wer der Meinung ist, dass in unserem Land politisch alles falsch läuft, der sollte sich entweder politisch engagieren (ist halt nicht so einfach) oder letztendlich auswandern in ein anderes Land, in dem ihm das "Gesamtpaket" dann hoffentlich besser passt als hier.
Im Forum hier ist es das Gleiche. Wer hier nur Hilfe, guten Zuspruch, Verständnis, nette und vernünftige Leute und A-Pudern erwartet, der träumt. Es ist ein Querschnitt der Gesellschaft wie überall mit vermutlich eher noch extremeren Schwankungen aufgrund psychischer Störungen (für die keiner hier etwas kann!). Wer nicht versteht, dass das Forum hier also auch nicht nur Vorteile hat, sondern auch Trigger/Nachteile und nicht bereit ist, selbst die Funktionen zu nutzen, welche hier angeboten werden (Ignore), der ist halt einfach selbst Schuld.
Es wird keiner hier gezwungen, teilzunehmen.