Pfeil rechts
1

Bride
ich bin auch leider wetterfühlig. Fühl mich auch schlapp müde. Keine Kopfschmerzen aber so komisch.
Das hatte ich früher nie, kommt wahrscheinlich mit dem Alter

12.05.2015 13:22 • #41


SALSA1968
Ja, der blöde Spruch, den man mal öfters hört, scheint zu stimmen:
Das Alter hat nichts schönes

Aber meine ich nur aus Spaß, natürlich hat jeder Lebensabschnitt und jedes Alter seine schönen Seiten.

Aber ich merke auch, je älter ich werde, umso mehr Befindlichkeiten gesellen sich zu mir.
Da ist mir das Wetter zu warm, zu schwül, da kann ich kein Karussell mehr fahren, dann ist es mir zu laut, und alles strengt mehr an als früher ....

12.05.2015 13:30 • #42


A


Wetterfühligkeit Symptome / Wetterempfindlichkeit

x 3


Adea
Reihe mich ein bei euch Wetterfühligen, ich schaue sehnsüchtig zum Himmel, möge das Gewitter doch endlich kommen, bin total schlapp, fühle mich wie krank.

LG

12.05.2015 13:37 • #43


K
Ich bin auch vor einer halben Stunde heimgekommen und es bahnt sich eine Migräne an, vielleicht kann ich sie irgendwie noch abwenden. Es ist sehr heiß draußen, man gar nicht auf der Terasse sitzen, im Haus ist es angenehmer. Heute Nachmittag soll es hier aber starke Wärmegewitter geben, vielleicht wird es dann wieder angenehmer.

12.05.2015 13:52 • #44


J
Ich spüre herannahende Gewitter/Temperaturstürze auch immer. Bin dann noch schlapper als sonst und habe meist Kopfschmerzen. Aber ich freue mich trotzdem (oder gerade wegen des bevorstehenden Wetterumschwungs) über den sommerlichen Tag

12.05.2015 15:05 • #45


O
Jetzt wollte ich mich gerade mal aufraffen um ins Freibad zu gehen - da wird's ganz dunkel am Horizont

12.05.2015 16:14 • #46


MamivomDienst
heute kopfweh schwindel
vorallem meine koliken sind dolle

12.05.2015 16:19 • #47


Mondkatze
oh ja. Wetterfühligkeit kenne ich auch zur Genüge

wenn es diesig ist, bekomme ich mein Migräneflimmern und wenn es schwül ist Kopfschmerzen oder allgemeines Unwohlsein. Und im Sommer bei großer Hitze kriege ich PA`s

15.05.2015 21:35 • #48


A
Bin auch total wetterfühlig. Leider!
Hatte früher nie das Problem, aber umso älter ich werde, umso mehr Probleme kommen dazu

Ich hab dann meistens Kopfschmerzen und mir ist sehr schwindelig. Je nach Wetter habe ich auch manchmal Zahnschmerzen!

25.05.2015 20:08 • #49


K

13.06.2020 21:03 • #50


Mariebelle
Ja,ich bin sehr wetterfuehlig.
Bei mir wirkt sich das auf verschiedene Bereiche aus.

13.06.2020 21:15 • x 1 #51


K
Zitat von Mariebelle:
Ja,ich bin sehr wetterfuehlig.Bei mir wirkt sich das auf verschiedene Bereiche aus.

Was hast du den für beschwerden

13.06.2020 21:17 • #52


Mariebelle
Das geht von Nervositaet ueber Angespanntheit bis hin zu Magen-Darm Beschwerden.

13.06.2020 21:18 • x 1 #53


D
Ich habe das auch schon öfter von Menschen gehört, dass z.B. bei Wetterumschwung Narben schmerzen, oder die Knochen.

Ich selbst bin nicht wetterfühlig.

14.06.2020 11:21 • x 1 #54


E
Ich merke auch jeden Wetterwechsel , heute spinnt mein Kreislauf.
Hab so das Gefühl , als kippe ich um.

14.06.2020 11:24 • x 2 #55


Angor
Ich bin sehr Wetterfühlig, und grad der Umschwung von kalt zu warm verursacht bei mir oft Migränekopfschmerzen, mit allen Symptomen die sonst noch dazu gehören wie Schwindel, Sehstörungen Übelkeit bis zum Erbrechen.

Ein drohendes Gewitter verursacht bei mir Nervosität und Unruhe, was aber nicht mit einer Angst vor Gewitter zu tun hat.
Ich spüre praktisch die Elektrizität in der Luft, auch wenn jetzt bestimmt viele meinen, ich bilde mir das ein.

Heute habe ich einen Druck auf dem Schädel und mein Kreislauf spinnt etwas, wenn ich zu schnell aufstehe.

14.06.2020 11:29 • x 3 #56


E
Es sind ja auch immer große Temperaturunterschiede , wie soll da
mein alter Körper damit fertig werden.

14.06.2020 11:33 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von evelinchen:
Es sind ja auch immer große Temperaturunterschiede , wie soll damein alter Körper damit fertig werden.

Ja wir armen alten Frauen, wenn schon junge Menschen nicht damit klar kommen, wie sollten wir das?
Ich hab was bei der Aufzählung vergessen, bei naßkaltem Wetter meldet sich gern mal meine Fingerarthrose.

14.06.2020 11:38 • x 1 #58


E
Ich hätte da auch noch ein paar Zipperlein , aber lassen wir das ,
schließlich jammern wir nicht
Ich habe auch immer Menschen belächelt , wenn über Wetterempfindlichkeiten
gesprochen wurde , aber wenn es einen dann auch erwischt , ist man ganz schnell still.

14.06.2020 11:43 • x 1 #59


Angor
Zitat von evelinchen:
Ich hätte da auch noch ein paar Zipperlein , aber lassen wir das ,schließlich jammern wir nicht Ich habe auch immer Menschen belächelt , wenn über Wetterempfindlichkeitengesprochen wurde , aber wenn es einen dann auch erwischt , ist man ganz schnell still.

Jammern bringt eh nichts, davon wirds auch nicht besser
Aber wenn wir mal gute Tage haben, sollten wir sie auch genießen

14.06.2020 11:45 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler