dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ach Äni, du kennst meine Geschichte mit der Herzangst. Manchmal ist die Angst einfach zu groß, auch wenn die Logik dir sagt, da kann nichts sein und man selber noch vom Fach ist. Zum Glück habe ich jetzt schon Monate Ruhe, dank der Tabletten. Aber du hast schon Recht.
•
x 2#61
DauerVerspannt9 Mitglied
3
Danke erhalten:
9
@Äni2026 danke. Ich möchte ja auch nicht im Krankenhaus rum hängen. Man kommt sich auch irgendwann dumm vor.
Es ist unumgänglich Prioritäten in einer Notaufnahme zu setzten wenn es um die Reihenfolge der Behandlungen geht. Aber weder der Betroffene, noch ein Arzt oder gar Assistenten der Ärzte/Notaufnahme in welcher Form auch immer (Empfang, Helfer etc.) können das Ausmaß einschätzen und die Folgen. Es gibt Patienten, die in ihrer Angst oder Panik unüberlegte Dinge tun und daher finde ich sollte jeder das Recht habe auch in der Nacht, außerhalb üblicher Praxiszeiten eine solche Anlaufstelle aufsuchen zu können. Zumal man in diesem Moment nun mal sich sieht und weniger darüber nachdenkst, was in diesem Augenblick andere Menschen haben könnten - meine Meinung -
Aber in deinem Fall ist es aktuell auch wichtiger, dass du auf Dauer eine Behandlung findest und körperliche Beschwerden zuordnen und Erkrankungen ausschließen kannst. Ich wünsche dir, dass du erstmal die benötigte oder gewünschten Termine bekommst, dass du diesen Schritt dann angehen kannst um die weiteren entsprechend angehen zu können.