Pfeil rechts

Ist den jedes Symptom was man hat gleich auf die Panik zurückzuführen?
Ich war gestern beim Arzt weil ich unter Schwindel und Druck im Kopf litt.

Als die Ärztin (nicht meine Hausärztin) dann meine Akte studierte und sah das ich Panikerin war , war es dann wohl vorbei, sie machte zu Sicherheit noch ein EKG, hat Blutdruck und Puls gemessen und sagte dann folgendes.

Wie stehts den mit der Mutter Kind Kur die geplant war? Alles was ich ihnen geben könnte an Medikamenten haben sie bereits ich kann hier nichts für sie tun.

Aha.. kann man da nicht anders reagieren? Ich kam mir sowas von abgestempelt vor Und mein Schwindel und Druck in der Birne+ Durchfall und Übelkeit ist immer noch da...

So sieht das bei Panikern aus heutzutage..angestempelt wird man!

26.10.2008 17:57 • 18.11.2008 #1


356 Antworten ↓


was erwartest du den organuisch nichts zu finden

26.10.2008 18:11 • #2



Wird man als Paniker abgestempelt?

x 3


Verstehe nicht ganz, worüber Du dich so aufregst.

Sie hat dich nicht abgestempelt! Du hast die Beschwerden ja nicht, weil Du organisch erkrankt bist, sondern wegen der Panik - wenn Du da bereits Tabletten von deiner Hausärztin bekommst, dann kann sie doch wirklich nichts tun!

Mein Arzt kann auch nichts mehr für mich tun - ich will keine AD´s - Neurexan nehme ich als Alternative und für ne Kur habe ich gerade keine Zeit (wegen Jobsuche und Legasthenie meiner Tochter). Mehr wie mir zuhören kann er auch nicht - und solange ich nicht mit neuen bedenklichen Symptomen komme werde ich auch nicht mehr untersucht!

Aber dadurch fühle ich mich nicht abgestempelt.

Sei doch froh, dass es außer der Angst nichts weiter ist!

Und? Wie sieht es denn mit der Kur aus bei Dir?

26.10.2008 18:25 • #3


nein das meine ich ja gar nicht ich meinte das herablassende die art wie ich behandelt worden bin.

Kur geht leider erst nächstes Jahr morgen muss ich wieder nach einem Psychologen suchen.Ich bin das alles so leid und manchmal fühl ich mich unverstanden so das ich jeden anschreien könnte

Sogar euch nerve ich schon ich merke das

26.10.2008 18:31 • #4


ach alex ich weiss doch wie du dich fühlst warst du den im kh bei einer ärztin wahrscheinlich assi die sind ungehobelt

26.10.2008 18:36 • #5


nö - du nervst nicht! Ich habe das jetzt irgendwie nur nicht verstanden. So, wie ich das gelesen habe, kam es mir nicht schlimm vor - ich weiß ja nicht, wie ihr Tonfall war ...

Brauchst Du den Psychologen für die Kur? Bei mir hat der Arzt alles ausgefüllt und das war´s.

26.10.2008 18:39 • #6


nein beim notdienst mit ganz normalen ärzten halt. sie war ja auch freundlich aber dieser blick der mir sagen will nehmen sie ihre beruhigungstabletten und gehen sie nach hause.

ich will das alles nicht mehr!ich will ein normaler mensch sein!

26.10.2008 18:39 • #7


ich brauche schriftstücke von meiner ärztin und von der kinderärztin was mir persönlich schon wieder zuviel ist zumal ich eh nicht weg kann, ich krieg schon panik wenn ich nur daran denke

26.10.2008 18:41 • #8


das sind assistäns ärzte ganz normal mich schauen die auch immer so an ich habe dir das dochmal erzählt im messi was der hno zu mir mal sagte und der röntgen doc sie denke nur therapie und gut ist

26.10.2008 18:41 • #9


die haben doch faxgeräte sollen das faxen untereinander war bei mir auch so

26.10.2008 18:42 • #10


dann laß es Dir doch mit der Post schicken !!! Ich hatte solche Vordrucke, die vom Arzt ausgefüllt werden mußten ... kann man doch per Post erledigen!
Wenn Dir im Moment alles über den Kopf wächst, dann bitte doch Jemanden dir zu helfen ... du hast doch mal was von einer Freundin erzählt. Kann die dir da nicht zur Hand gehen?

26.10.2008 18:45 • #11


soll ich euch ganz ehrlich was sagen? mir ist das alles einfach nur noch peinlich, meine freundin ist fast jeden tag hier oder ruft an, sie meint es gut aber es ist mir zuviel, ihr sohn spielt mit meinem aber mir ist das zuviel.

lketztens hab ich abgesagt wegen meinen magen darm problemen da hat ihr sohn mir was vorgeheult am telefon und ich hab mich soweas von schlecht gefühlt.
ich glaube sie würde es nicht mal verstehen wenn ich es ihr einhämmern würde. und ich habe auch ehrlich gesagt keine kraft mehr immer wieder das selbe zu sagen.

jeder istr nur noch genervt von mir und ich selber auch!

26.10.2008 18:48 • #12


Vielleicht will Deine Freundin aber auch nur, dass du dich nicht ganz einigelst!

kann das sein, dass du im Moment ein bißchen depressiv bist? Du hängst ja mächtig durch !

Wenn Du dich selbst nervst, dann änder was
was würdest Du denn gerne ändern (außer den körperlichen Beschwerden)?

26.10.2008 18:53 • #13


aex du weisst doch das ich da bin

26.10.2008 18:58 • #14


Ja also ich glaub auch das ich voll Depressiv bin so wie ich mich selber bemitleide, mann so kenn ich mich gar nich *kotz*

ok was ich gerne ändern würde? Wenn die Symptome weg wären dann müsste ich nichts mehr ändern den dann könnt ich wieder arbeiten gehen, einkaufen gehen und spass haben ohne übelkeit das wäre wundervoll!!

26.10.2008 18:58 • #15


wenn wenn wenn,,, Wann arbeitest du denn an Dir Alexandra, Ich Lese nur gejammere sorry, Immer auf andere hoffen ,auf Pillen schlucken , Nimm dein Leben in die Hand worauf wartest du auf Wunder?? Ich will dich nicbt nieser machen odr angreifen aber in jedem von uns stecken ungeahnte Kräfte welch ein Schicksal wir auch zu verabeiten haben und welche Ängste es auchsind.Nutze die Kraft der Selbstheilung es ist 1 Chance aus dem Schlamassel rauszukommen.Du bist doch noch so jung hole dir dein Leben zurück , Mach 1 liste deiner kleinen Ziele , Mach 1 Liste was dich bewegt und arbeite es in kleinen Schritten ab die führen auch zum Ziel Man muss nur wollewo 1 Wille ist ein Weg.denk dabei an dein Kind oder Kinder die wollen 1 Mami die Lebt,!Sorry es soll nicht hart rüber kmmen hier ich will dich nur Motivieren und anschubsen. alles ohne böse Absicht,

Viel Erfolg Mut Willen UND KRAFT:!!


Glg Biggi[/url]

26.10.2008 19:19 • #16


sorry tippfeheler



niedermachen

26.10.2008 19:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kommt es aber Biggi, echt.
Dir geht es im Moment fantastisch und das ist auch super schön, aber im Moment finde ich, dass du etwas über die Stränge schlägst. Sorry, das doll jetzt nicht hart rüberkommen, ich will dich nur anschubsen, alles ohne böse Absicht

26.10.2008 19:22 • #18


Aber hat Biggi nicht irgendwie recht? es gibt tausende leute denen es schlecht geht und ich mache nichts anderes als mich zu verkriechen und zu warten das die panik von alleine weg geht.

Auch wenn sie böse war so hat sie doch irgendwie recht. Aber sie hört sich auch wie meine Mutter an .

Biggi wenn ich es nicht versuchen würde wäre das was anderes aber ich versuche es jeden Tag und es ist wirklich schwierig und anstrengend das kann ich dir sagen.

26.10.2008 19:58 • #19


alex und warum wo stehst du denn gerade im Augenblick .?ß

Iris danke aber schubsen brauchste nicht ich komm Schon klar danke.Auch wenn ich fast geheilt bin heisst es nicht das ich nicht meine Meinung kund geben darf.Stränge ist manchmal nicht schlecht besser wie jammern und laufend in de Defensive gehen.
Ich kann Kritik vertragen wenn sie angebracht wäre ist das auch völlig ok aber dem ist nicht so iris,
alex hat mich verstanden wie ich es meinte.


biggi

26.10.2008 20:08 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky