Pfeil rechts
1

L
Nun habe ich vor knapp zwei Monaten eine Panikattacke gehabt .
Ich lag auf dem Sofa und konnte plötzlich nicht schlucken und nicht richtig Luft holen und bin aufgeschreckt und dann habe ich mich so reingesteigert das ich dachte ich bekomme keine Luft mehr und kann nicht atmen ( vielleicht habe ich hyperventiliert) aber seit dem bekomme ich es nicht mehr weg ich habe dauernd innere Unruhe konzentriere mich auf meine Atmung und denke dann natürlich das ich nicht richtig atme wenn ich aber zum Beispiel bei meinen Eltern bin ist es etwas besser und am Freitag war ich bei einem Geburtstag und da war auch alles in Ordnung erst als ich schlafen bin ging es wieder los .
Seit ca 4 Tagen kann ich auch nicht mehr einschlafen entweder weil ich auf Schrecke oder so bald ich die Augen zu mache denke ich atme nicht richtig das ist sehr Kräfte raubend und ich denke ich werde verrückt und habe totale Angst das es für immer so bleibt . Ich denke auch das ich es zu sehr in meinem Kopf verankert ist und ich schon eine erwartungsangst habe das es wieder kommt und dann kommt es natürlich wieder Angst vor der Angst .
Aber ich bekomme es einfach nicht weg nicht daran zu denken .

Ich war bei meinem Hausarzt er hat Lunge und Herz abgehört und die war frei dann noch Blutdruck und Sauerstoffsättigung gemessen und die waren auch gut mein kleines Blut Bild auch und der Lungenfunktionstest auch .

Am 29 Juni habe ich einen Termin bei einem Endokriologen und lass meine Hormone durchchecken gerade die nebenniere und hoffe das da vielleicht was ist weil ich denke immer das kann doch nicht nur psychisch sein

Verspannungen habe ich auch im oberen Bereich Nacken
Und knirschen tu ich auch und meine Zunge ist auch immer total angespannt ich weis gar nicht wo die normal noch hin gehört ich bin immer total angespannt im Gesicht . Ich hoffe einfach das dass bald ein Ende hat weil so möchte ich nicht weiter leben das macht mich noch verrückt .


Noch dazu habe ich immer den Zwang zu husten obwohl ich nicht muss und das ist sehr anstrengend und ich mach dauernd Geräusche beim atmen und räuspere sehr oft .

Und allein sein kann ich auch nicht mehr u
Ich will endlich wieder allein sein können und ohne Symptome leben können einfach wieder glücklich und zufrieden leben können .
Tut mir leid für den langen Text aber das tat gut mal alles los zu werden

mich danke euch schon mal für eure Tipps ️

15.05.2022 10:28 • 15.05.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


L
Dazu muss ich noch sagen ich habe seit ca meinen 7 Lebensjahr Panikattacke seit ich es verstanden habe das man irgendwann stirbt das habe ich mittlerweile aber ziemlich gut im Griff .

mit 17 18 dann habe ich phasenweise dann Schluckbeschwerden bekommen und mein Schluck Reflex hat nicht mehr funktioniert meistens beim leerschlucken manchmal beim Essen und trinken .
Und dann dachte ich immer noch dazu ich müsste mich übergeben und war deswegen auch in der Notaufnahme aber das Problem ist dann immer wieder von selbst verschwunden

15.05.2022 10:35 • #2


A


Ich glaube ich werde verrückt Atmung Schluckbeschwesc

x 3


Abendschein
Zitat von Lenimarie:
konzentriere mich auf meine Atmung und denke dann natürlich das ich nicht richtig atme wenn ich aber zum Beispiel bei meinen Eltern bin ist es etwas besser und am Freitag war ich bei einem Geburtstag und da war auch alles in Ordnung erst als ich schlafen bin ging es wieder los .

Die Antwort gibst Du Dir selbst. Ich kenne das zu Genüge. Es atmet Dich von selbst, da brauchst Du nicht zu tun und weil Du Dich ständig drauf konzentrierst, hast Du es auch. bist Du beschäftigt, Freunde treffen usw, geht es Dir gut, kaum alleine, fängt das wieder an. Wie gut ich das kenne.

15.05.2022 10:42 • #3


L
Ja ich denke schon das ich weiß woran es liegt aber das nicht wieder weg zu bekommen ist so schlimm.. ich will gar nicht dran denken aber beschäftige mich den ganzen Tag damit ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll . Andere haben das bestimmt auch wie mein Freund er bekommt manchmal auch schwer Luft aber ihn interessiert es halt nicht und verschwendet keine Gedanke daran und dann gibt es mich wie gern würde ich das auch können

15.05.2022 10:45 • #4


Abendschein
Zitat von Lenimarie:
ich will gar nicht dran denken aber beschäftige mich den ganzen Tag damit

Du beschäftigst Dich den ganzen Tag damit. Das ist die Lösung, des Problems.
Mach was anderes.

15.05.2022 11:03 • #5


L
Ist leider leichter gesagt als getan

15.05.2022 11:07 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann