Pfeil rechts

D
Hallo,

ich bin furchtbar durcheinander. Kurz zur Erklärung. Leide an einer komplexen PTBS und dissoziativer Störung. Derealisation etc...

Ich bin so ziemlich am schlimmsten Punkt meiner Therapie und seit 2 Jahren bin ich sicher, dass ich psychotisch werde. Ich FÜHLE es sooo sicher. Meine Thera sagt nein, aber ich glaube ihr nicht(auch dafür gibt es eine Erklärung)

Jedenfalls... Ich habe sehr häufig das Gefühl wie in einer anderen Welt zu sein. Eine ganz schreckliche Welt der ich sonst nur in meinen Träumen begegne. Immer öfter passiert es mir am Tag, dass sich diese mit der wirklichen Welt vermmischt und ich irgendwie gar nicht mehr so genau weiß wo ich überhaupt bin. Ja, und so krank wie es klingt, fühlt es sich auch an.

Ich verliere meinen Verstand!! Das ist doch nicht normal. Was tue ich denn bloß wenn ich da nicht mehr raus finde? Wenn diese andere Welt mich so packt, dass ich nie mehr in die Wirklichkeit kommen kann?? Ich habe solche Angst. Was hat all das zu bedeuten? Am liebsten will ich mich einschließen und warten bis mich diese Psychose packt damit ich endlich sterben kann. Ich will nicht verrückt werden...

Klinge ich für euch schon verrückt?

Diese andere Welt erlebe ich nicht so wie ich andere Formen der Derealisation erlebe. Diese Form ist fast nicht zu greifen. So absurd. Als wäre ich auf nem anderen Stern oder so. Völlig raus aus dem Leben. Oh Gott. Das klingt so verrückt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwen auf der Welt gibt der das auch kennt, OHNE psychotisch zu sein.....


Was kann ich denn bloß tun? ;(

03.11.2011 00:25 • 22.11.2011 #1


4 Antworten ↓


M
Hey Denyssa
versuch Dich zu beruhigen, vielleicht mit einem guten Buch oder Fernsehen. Ich würde nicht denken, dass Du verrückt wirst...ich glaube eher, dass in Deinem Leben gerade einiges durcheinander läuft und Dein Ziel fehlt. Aber das ist egal, schreib Dir einfach den Frust von der Seele...schreib Deine Erlebnisse aus der anderen Welt auf...wir alle haben solcheTagträume, besonders in schwierigen Situationen. Wenn es Dir hilft, dann schreib mir mal, was in der anderen Welt passiert.
Dann können wir drüber reden.
LG Millisimi

03.11.2011 01:36 • #2


A


BITTE EIN PAAR WORTE. ICH GLAUBE JETZT WERDE ICH VERRÜCKT ;(

x 3


D
Vielen Dank für deine Antwort. Was genau meinst du mit Tagträumen ?

Es ist eher ein Gefühl welches mich da packt. Ich bin dagegen völlig machtlos. Es ist so als wäre ich einfach nicht mehr hier, sondern irgendwo anders. ich träume oft von dieser Atmosphäre-Das Schlimme an ihr ist, dass es sie nicht gibt im wirklichen Leben. Und darum hab ich so Angst davor wenn es mich packt...Denn dann hab ich nichts mehr sicher. Ich bin einfach woanders. In etwas völlig irrealem. Es ist sehr schwierig zu beschreiben...

Die Therapie war mein größter Fehler. Ich bin im 4ten Jahr und jeden Tag geht es mir schlechter. Immer höre ich dasselbe.

Ihnen ist so viel schlimmes passiert. Es dauert bis all die Gefühle von früher gefühlt wurden und dann verarbeitet werden

Wie lang geht dieser Horrortrip noch? Und wie kann ich aufhalten verrückt zu werden?

Das macht alles keinen Sinn.
Mein Leben macht keinen Sinn.
Der Kampf macht keinen Sinn.

03.11.2011 01:43 • #3


M
Kann ich gut verstehen, kenne ich alles auch...

Man hat das Gefühl für einige Minuten aus seinem Körper zu sein (das tritt kurioserweise auch außerhalb eine Panikattacke auf). Man kann zwar noch alles steuern, aber es kommt einem unwirklich vor als wenn man nur von außen zuschaut.

Man kriegt das Gefühl das Leben ist nur ein Traum und kann nicht mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden. Habe diese Probs heute noch...

03.11.2011 02:02 • #4


G
Du verwendest den Begriff Atmosphäre. Kannst du das genauer erklären?

Außerdem sprichst du von Derealisation. Das heißt also, du nimmst deine Umgebung als unwirklich, traumartig, distanziert und fremdartig wahr?

Schließt das auch eine Depersonalisation mit ein? Bzw denkst/weißt du, du hast Deperso und das Gefühl in einer anderen welt zu sein ist was andres als die Depersonalisation?

Wenn nicht, dann ist genau dieses gefühl wohl die Depersonalisation !

22.11.2011 11:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky