App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

29

E
Zitat von DauerVerspannt9:
@Äni2026 haha, guter Arzt den du da hast ^^ Ja, es muss ja nicht komplett nach meiner Mütze laufen, bin ja auch kein arzt. Aber da fühlte ich mich total abgefrühstückt. Und erst meinte er noch wärme und physiob bzw Schmerzmittel. Hätte wohl nur die Klappe halten müssen, dass ich samstag in der psychiatrischen ...

Ich kann dich gut verstehen, besonders wenn man gerade Körperliche Beschwerden hat und dies die Angst noch verstärkt, dann hat man so wie so bereits so viel Anspannung und leidet gerade genug, dass man alles vermeidet was es eventuell noch schlimmer machen könnte, wie irgend welche Medikamente die eine einschleiche Phase benötigen, das kann einen dann bereits den Rest geben. Wie bist du zu der Verspannung gekommen, hast du Sport gemacht oder bist du zur Zeit psychisch so sehr belastet, dass sich gerade alle Muskeln zusammen ziehen durch die Anspannung?

x 1 #21

DauerVerspannt9
@Elemente das mit den medis sehe ich definitiv so wie du, wer weiß wie man danach noch drauf ist..Außerdem sind die meisten genau diese Nebenwirkungen, die ich schon als Symptome habe, und bin mittlerweile so sensibel dass ich sogar merke wie der puls hoch oder runter geht ohne zu messen oder zu fühlen. Jetzt kommt das paradoxe, wie ich zu meinen Verspannungen gekommen bin. Ich hab vor 12 Wochen Alk. und Canna. abgesetzt nachdem es mir tage lang dreckig ging nach mischkonsum. Ja ich weiß, und nun keine Tabletten nehmen wollen xD bin seit dem aber so sensibel dass ich direkt alles abgesetzt habe. Hatte sogar Koffein und Nikotin abgesetzt. Zig. wieder angefangen aber grade wieder pause weil ich so unruhig bin. Ich hatte erst 4 Wochen lang mega nackenverspannungen und kam da langsam aus der phase raus, dann fing es plötzlich in der brust an. Seit dem wurde es immer nur schlimmer. Dann hab ich die brustschmerzen akzeptiert dann kamen arm ziehen dazu, dann das akzeptiert dann atemnot. Da wird man zwangsläufig auch verrückt

A

Werde ich einfach abgestempelt ?

x 3

DauerVerspannt9
Am meisten machen mich diese kopf sachen fertig. Und so richtig kann mir keiner erklären warum sie da sind und was es ist. Klar, schwindel und Benommenheit durch nackenverspannungen und angst. Aber diese Blitze manchmal im kopf und dann wackelt kurz alles und als würde ich eine Stufe verfehlen und alles auf einmal so unreal ist das was am meisten angst macht momentan

E
@Elemente das mit den medis sehe ich definitiv so wie du, wer weiß wie man danach noch drauf ist..Außerdem sind die meisten genau diese Nebenwirkungen, die ich schon als Symptome habe, und bin mittlerweile so sensibel dass ich sogar merke wie der puls hoch oder runter geht ohne zu messen oder zu fühlen. Jetzt kommt ...

Vielleicht hast du auch gerade noch so etwas wie Entzugserscheinungen, einfach Mental, kann ja sein und dein Körper muss sich wieder an dein normalen Biorhythmus anpassen und nun ist gerade alles durcheinander und du spürst dein Körper neu und wenn du sensibel bist können kleinste Veränderungen einem bereits Ängste auslösen. Dass wir bestimmt mit der Zeit wieder besser.

Hattest du schon mal Ängste in deinem Leben, zum Beispiel als Kind, eventuell auf eine andere Art, als Kind haben sich meine Ängste oft mit Bauchschmerzen und Übelkeit, Appetitlosigkeit gezeigt, ich war auch kurzatmig und mein Herz pochte vor Aufregung, aber ich hatte da noch keine solche Panikattacken, die kamen erst im Erwachsenen alter hoch.

x 1 #24

E
Am meisten machen mich diese kopf sachen fertig. Und so richtig kann mir keiner erklären warum sie da sind und was es ist. Klar, schwindel und Benommenheit durch nackenverspannungen und angst. Aber diese Blitze manchmal im kopf und dann wackelt kurz alles und als würde ich eine Stufe verfehlen und alles auf einmal ...

Das mit den Blitzen passt zu deiner Verspannung, das sind eventuell kurze Brain Zaps, kommt vom Nervensystem oder Innenohr.

x 1 #25

DauerVerspannt9
@Elemente hab dann auch direkt so ein hitzeschub, bin danach total Benommen, kopf fühlt sich leer aber auch irgendwie etwas drückend an am Hinterkopf.. Und krasser schwindel sehr beängstigend. Und dann soll ich die Pillen nehmen die das noch verstärken?

DauerVerspannt9
@Elemente keine ahnung wegen noch entzug nach fast 13 wochen.
Ängste hatte ich eigentlich nie. Denke diese Verspannungen haben das alles ausgelöst

x 1 #27

E
Das kann gut möglich sein, eventuell haben sich auch Sachen über die Jahren angesammelt und die Verspannung war dann zu viel.

x 2 #28

DauerVerspannt9
@Elemente ja hatte vor entzug schon öfter gemerkt das ich verspannt bin.

sandracookie
Vllt machst du nochmal extra einen Termin beim Hausarzt zu dem Thema Verspannungen (evtl. ist es nach der Sache mit dem Arztbrief von der Notaufnahme in den Hintergrund gerückt und dann hatte er es nicht mehr auf dem Schirm).
Der Hausarzt könnte dir Physiotherapie verschreiben oder Muskelrelaxantien (Tabletten, die die Verspannungen lösen, wenn Dehnen/Bewegen/Wärme nicht ausreichen).
Alternativ kannst du einen Orthopäden aufsuchen (manche bieten offene Sprechstunden an, dann muss man nicht ewig auf den Termin warten). Der kann bspw. beurteilen, ob Fehlhaltungen/Fehlstellungen auf körperlicher-/Skelett Ebene die Verspannungen verursachen.
Alternativ zur Physio und zum Orthopäden kann der Besuch bei einem Osteopathen sinnvoll sein, die sind letztendlich Experten für's Gewebe bei solchen Sachen wie Verspannungen oder Blockaden, wie verklemmten Wirbeln und können sowas lösen, auch eine gute Mass. wäre denkbar - die letzten beiden Optionen sind leider Selbstzahler Sachen, auch wenn manche Krankenkassen zumindest teilweise das Geld erstatten.
Aber ich habe in einem deiner Posts was von obdachlos und Jobcenter gelesen, da wird das dann vermutlich schwierig Behandlungen selbst zahlen zu müssen.
Ich denke es wäre schon sinnvoll auch körperlich abzuklären, was letztendlich die Ursachen der Verspannungen sind und sie dann entsprechend behandeln zu lassen. Wenn dennoch eine Angststörung vorliegt, wird es aber wahrscheinlich nicht so sein, dass die einfach wieder verschwindet, auch wenn die Verspannungen sich lösen. Hier würde ich tatsächlich empfehlen sich nochmal genauer Gedanken darüber zu machen, welche Optionen es gibt und die dann aber auch annehmen/konkret planen, auch wenn man Wartezeiten hat. Also entweder doch stationär gehen oder teilstationär mit Tagesklinik.

x 1 #30

N
@DauerVerspannt9 es ist einfach manchmal alles in Allem. Ich kann nicht tief einatmen und dachte auch ich hab was neues Schlimmes. Mein Arzt hat auch keine Untersuchungen vorgenommen und gesagt "Verspannungen". Für mich unfassbar, weil ich das nicht glauben kann. Aber inzwischen denke ich, das hängt alles zusammen. Auch eine Angststörung verursacht Verspannung im ganzen Körper. Je länger desto mehr Folgen. Und wie gesagt, mach einen Termin bei einem anderen Arzt für eine weitere Meinung, vielleicht fühlst du dich da wohler und wechselst. Ich würde Fachärzte (auch Kardiologen) aufsuchen einfach um alles mal gecheckt zu haben und dadurch auch eine andere Meinung zu hören. Bis dahin versuch dich an Eigeninitiative.

DauerVerspannt9
@Äni2026 finde es halt schade. Es wird sich nicht mehr wirklich Zeit für jemanden genommen und direkt der pillenblock gezückt. Ich werde mir nach dem Wochenende noch mal einen Termin bei einem anderen Arzt machen, aber wird sicher das selbe raus kommen. Und jeder der mich sieht sagt, es ist super offensichtlich. Wahrscheinlich Paradebeispiel. Trotzdem möchte ich erst mal noch Abstand nehmen von diesen "harten" Medikamenten. Ich achte auf jedes kleine Detail In meinem Körper, merke ob puls steigt oder niedriger wird ohen zu messen und bin momentan mega sensibel. Grade auch was dieses Kopfgef!..e angeht mit schwindel, unreal, Benommenheit, ruck Im kopf mit innerliche ersxhrecken usw. Da baller ich mir nicht sachen rein, die das alles noch sehr sicher verschlimmern. Jemand der sich da weniger nen kopf drüber macht, dem mag es helfen. Ich möchte dann aber wenn ich sowas ausprobiere lieber in der Klinik sein und überwacht sein. Dann haben die das Problem. ^^ normal müsste sich doch jemand mit einem erst mal etwas befassen mit einem und dann entscheiden wie oder was gemacht wird , und nicht in einem 10 minuten Gespräch feststellen, dass es eine Angststörung ist und einfach was verschreiben und dann warte mal noch 6 Wochen zu Hause..Und mir wird gesagt ruf ja nicht den Notruf. Ok, ich nehme die pillen und mit wird komisch, wie hoch ist die Chance dass ich da den Notruf wähle ? Aber eventuell ist es auch einfach meine Sicht der Dinge die nicht stimmt.
Meine Sozialarbeiterin die auch Psychologin ist, meinte ich solle mal mehr mit arbeiten und nicht gegen alles anstinken? Nur weil ich Nebenwirkungen hinterfrage und nicht von der Brücke springe weil jemand sagt spring? 😆

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore