Pfeil rechts

wer macht Sport ???

kein sport
6
30%
ich mache täglich
2
10%
ich mache regelmäßig aber nicht jeden tag
12
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 20
M
hi zusammen,
erzählt ihr mir ob ihr sport macht und welchen? macht es euren kopf frei? oder gibt es euch nix?

21.08.2008 17:39 • 23.08.2008 #1


11 Antworten ↓


H
Hallo madre,

ich mache zwei Mal die Woche Yoga und Yogilates (Mischung aus Yoga und Pilates). Und zwei bis drei Mal die Woche fahre ich Fahrrad durch die Felder. Ich freue mich immer riesig auf diese Zeit, weil es mich wirklich nahezu abschalten lässt.

LG, Marion

21.08.2008 17:47 • #2


A


Wer macht Sport und welchen?

x 3


B
Ich fahre gerne Rad auch auf dem HeimtrainerCadiorad) und Schwimme gerne wenn ich Zeit habe, Wellness wie Dampfsauna mache ich Regelmässig daheim.

LG Biggi

21.08.2008 18:35 • #3


C
Ich geh 2 bis 3 mal in der Woche schwimmen. Und ja es tut mir gut. Aber obs den Kopf frei macht kann ich nicht sagen. Ich machs auf jeden Fall gern.

21.08.2008 22:11 • #4


H
Ich bin ausgebildete Fachübungsleiterin für Aerobic und gebe im Moment 3 Stunden die Woche abends; 2 x Aerobic und 1 x Powerstep! Während den Stunden geht es mir jedes Mal verdammt gut - ich kann sehr viel Stress und Aggressionen abbauen Ist meine Zeit zum Abschalten und ich kann mal meine Sorgen vergessen!

Außerdem werde ich demnächst in einem Gesundheitsstudio stundenweise vormittags arbeiten und den Teilnehmern aktiv Anweisungen geben.

Dazu kommt die Vorbereitung meiner Stunden zu Hause und so kann ich sagen, dass ich eigentlich fast jeden Tag aktiv bin.

21.08.2008 22:38 • #5


J
Also ich habe seit 3 Jahren einen Hund und muss seitdem raus. Das muss hat sich in wollen umgeändert und ich laufe täglich sehr viel. Das hilft mir schon den Kopf frei zu kriegen, schon wegen der frischen Luft und der Natur. Nebeneffekt, als Couchpotato hatte ich einige Kilos mehr und mehr Angst und Panik.
LG Silvia

21.08.2008 23:59 • #6


M
Hallo Madre,

Bewegung und Entspannung gehören unbedingt zusammen.
Mir tuen gut: Radfahren (Mountainbike) und walken, auch bei
Regen.
Es tut mir gut, zu fühlen, dass ich zu einer sportlichen Leistung
fähig bin, dass das Herz einen guten Dienst verrichtet und dass
es auch schnell schlagen darf ... es passiert nichts.

und... überhaupt, sich draußen in der Natur aufzuhalten gibt mir viel.

Lieben Gruß
und ein entspanntes Wochenende
Michael

22.08.2008 17:26 • #7


R
ich habe einen 4 jährigen labrador der muss bei wind und wetter raus ich jogge zwar nicht aber ich fahre mit ihm einmal am tag rad durch den wald und gehe dann mittags midenstens noch eine stunde spazieren ist ein strammes spazieren gehen nicht gerade walken aber so ein zwischending. mal macht es den kopf und die edanken frei aber im moment ist es ehr eine überwindung . diese woche gehe ich nur spazieren.

22.08.2008 17:36 • #8


T
ich mache keinen wirklichen Sport gehe aber jeden Tag mindestens 2 Std mit meinen Hunden spazieren zumindest bewege ich mich, ist ja auch irgend wie Sport


LG.Tini

22.08.2008 19:38 • #9


Fallen Angel
Ich tanze.
Früher habe ich Latein Turniertanz gemacht, so ca. 3x die Woche.
Jetzt mache ich seit einigen Wochen Standard Formationstanz, momentan noch 1x die Woche, aber demnächst 3-5x die Woche.

22.08.2008 19:41 • #10


A
ich mache unterschiedlichen Sport. Die Grundlage bildet aber regelmässiges Joggen (i.d.R. 2-3 Mal die Woche). Mir bringt es mehr Konstanz, besseres Körpergefühl/Wohlbefinden und Kondition

Denke in der heutigen Zeit ist es ganz sinnvoll darauf zu achten, ab und zu mal wieder richtig in Bewegung zu kommen. Egal in welcher Form. Sonst fehlt einfach was.

23.08.2008 00:37 • #11


Q
Hallo,

ich mach derzeit kaum was, was man Sport nennen könnte. Gelegentlich mal Rad fahren, Häufig spazieren gehen. Mehr mach ich nicht. (wegen Gelenk-Beschwerden, die nun schon über ein Jahr anhalten - aber sich nun langsam zu bessern scheinen).
Davor hatte ich ca 2 Jahre lang täglich Hometrainer (Ergometer) gemacht - Vielleicht kein Wunder das die Gelenke das nicht mitmachen ?!
Also alles klappt nur in einem ausgewogenen Maße und Gleichgewicht bei mir. Sonst scheint generell nichts zu funktionieren. Weder psychisch noch körperlich ! Ich weiß auch nicht warum ich das alles so Schritt für schritt bei mir neu begreifen mus, denn diese Erkenntnis ist ja sicher hier keinem neu.

Aber es hat mir viel für die Psyche gebracht, das mit dem Hometrainer. Das war schon das Maß, um überhaupt vorwärts zu kommen für mir. Heute schaff ich den selben Effekt für die Psyche auch ohne Sport. Und ich denke mal, das ich mein Körper verstanden habe, das Bewegung auch zum Leben dazugehört und welches Maß bei mir wann notwendig ist.

VG

23.08.2008 11:37 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky