Pfeil rechts

N
Hallo,
Ich leide seit einiger Zeit unter PA. Seit dem hat sich mein Leben total verändert. Früher hatte ich viel Spass, mir war nichts zu viel und habe alles mitgemacht.
Und plötzlich war es da. War ambuland beim Herzspezialisten alles ok.
War wieder mal im Krankenhaus weilich dachte jetzt ist es wirklich ein Herzinfakt, aber auch diesmal alles ok nach allen möglichen Untersuchungen. die Ärzte waren wirklich nett und haben meine Angst verstanden kann zur jesder Zeit wiederkommen wenn ich beschwerden habe. ( ist mir aber zu blöd ) hatte vor 4 Wochen dauer Herzritmussstörungen, dann war ich so fertig das ich einen Nervenzusammbruch hatte. Mein Hausarzt hat eine Eilantrag Für eine Reha beantragt, die ist auch sofort genemigt worden. Muss jetzt nur noch auf ein freies Zimmer warten.
Leider ist meine Welt jetzt ganz klein geworden, sie enedet meistens noch auf unseren Grundstück. Ich habe Schreckliche Angst das ES wieder kommt. Es ist auch schade das es keine Selbsthilfegruppe hie gibt, ich würde mich gern mit anderen Betroffene austauschen.
Ich wüde mich so gerne einmal wieder hinsetzen und ein Buch lesen oder TV gucken, aber es gelingt mir nicht , weil meine Gedanken nur noch um die eine Sache kreisen.
Mir geht es so wie vielen anderen hier die glauben das sie doch echte Herzbeschwerden haben aber kein Arzt hat was gemerkt.
Ich hoffe ganz doll das mir irgend jemand antwortet.

Viele liebe Grüsse
Nadesda

22.02.2008 21:14 • 22.02.2008 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo Nadesda,

ich mach Dir Mut. Es wird besser werden. Du bist doch jetzt auf dem richtigen Weg. Du hast Ärzte die Dich verstehen, Du kannst ganz bald zur Reha. Dort wird man Dir zeigen, wie Du mit Deinen Ängsten umgehen kannst und Dir ganz sicher helfen. Es dauert ja nicht mehr allzu lange. Diese Herzangst kenne ich auch und kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Aber nicht den Kopf in den Sand stecken. Für den Moment kann ich Dir nur das Buch von Frau Wolff empfehlen, das hat mir wirklich sehr geholfen. Vielleicht besorgst Du Dir das mal (gibt´s bestimmt auch bei Euch in der Gegend in einer Buchhandlung).

Hey, lass den Kopf nicht hängen.

Ganz liebe Grüße
Molli

22.02.2008 21:56 • #2


A


Wer macht mir Mut ?

x 3


M
Hallo Nadesda,

auch von mir eine kleine Unterstützung. Du hast ja den richtigen Weg eingeschlagen mit der Reha. Aus Erfahrung weiß ich, wie quälend die Warte-Zeit ist. Aber auch die geht vorbei.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Reha gemacht (2001 die erste, 8 Wochen in Donaueschingen) und im Frühsommer 2007 (6 Wochen) die zweite in Bad Bergzabern.
Lass dich mit allen Sinnen darauf ein. Habe Mut.

Darf ich fragen, wo es hingeht?

Liebe Grüße
Michael

22.02.2008 22:45 • #3


N
Hallo Michael, vielen Dank für deine Antwort, ich gehe zur Reha nach Bad Salzufflen. Ist ca, 15 min. Autofahrt von hier,also nicht alzu weit weg. Ist ja auch egal, Hauptsache man bekommt Hilfe ich bin da nicht so anspruchsvoll. Letzte Woche habe ich schon mit der Ärztin gesprochen, die war auch sehr nett,ich musste nicht viel erklären sie wusste gleich bescheid.
LG
Nadesda

23.02.2008 00:22 • #4


N
Hallo Molly, auch dir vielen Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe wir werden öfters von einander hören. Es ist gut sich auszutauschen, mit Menschen denen es auch so geht.
Man hat die letzte Zeit schon öfters die Nase gerümpft und mir gesagt ich solle doch Arbeiten gehen dann käme ich auf andere gedanken. Dabei habe ic bis anfang Januar gearbeitet zwar nur Stundenweise aber schliesslich habe ich auch noch Familie Haus und Hund. Aber nicht einmal das kann ich noch bewältigen. Aber ich habe Hoffnung.

viele liebe Grüsse
nadesda

23.02.2008 00:31 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky