Pfeil rechts

T
Ich leide seit Januar 2007 an Panikattacken ausgelöst durch den Tod meines Opas ( für mich mein Papa ). Habe seid dem sehr viele harte Attacken gehabt die mich auch oft ins Krankenhaus gebracht haben Am Ende kam ich direkt auf die Phychatrie, weil ja im Krankenhaus nichts gemacht werden konnte da ich ja gesund bin ( hoffe ich ).
Ja nun seid 2 Monaten geht es mir was die Attacken betrifft schon viel besser, da ich ja auch seid September 07 auch eine VT mache...
Das einzige was mir Angst macht im Moment ist jedes Mal das Gefühl schon Morgens wenn ich aufstehe, ich weiß nicht schon so ängstlich, dann manchmal die Gedanken was ist wenn mir heute was passiert, ich habe auf nichts Lust, immer so ein Angstgefühl in der Herzgegend,
ja und dann kommt noch das mein Blutdruck meisten zwischen 135-140/92-98 und Puls meistens zwischen 93-125 ist.
Das ist dann auch etwas was mir sehr Angst macht denn wenn er hoch ist merkt man da auch und ich habe immer Angst das mir durch den Blutdruck etwas passieren kann
Wer macht das genauso im Moment durch und hat Lust sich mit mir auszutauschen ?
Würde mich über jede Antwort sehr freuen !

Lg TraurigerEngel25

02.04.2008 10:01 • 02.04.2008 #1


8 Antworten ↓


K
Hallo! Bei mir war es auch der Tod der diese ganzen Dinge ausgelöst hat! Ich kenne das nur zu gut, leider! Aber mir hat ganz arg geholfen das ich psychologische unterstützung hatte! Und dann ging es mir auch besser. Nur an Weihnachten hatte ich ne Mega Krise! Und im Januar dieses Jahr, habe ich mir das Buch von Doris Wolf, Ängste verstehen und überwinden gekauft! Seitdem geht es nur noch Berg auf! Klar habe ich ein paar Rückschläge, aber ich kann sehr gut mit ihnen umgehen! Es ist auch in Ordnung das es so ist, den ich arbeite jeden Tag an mir! Die Angst gleich zu sterben ist fast eg! Meine innerliche Unruhe kommt nur noch selten am Tag. Ich hatte diese Unruhe monatelang am Stück, sie ging gar nicht weg!
Gib die Hoffnung nicht auf! Es wird wieder! Du solltest nur hart an die arbeiten! Und ich bin für dich da!

02.04.2008 10:23 • #2


A


Wer macht das gleiche durch wie ich ?

x 3


S
Bei mir haben es auch Krankheit und Tod ausgelöst.

Hast du schon versucht darüber zuschreiben? Probier es mal.

Grüße Sonja

02.04.2008 11:05 • #3


Christina
Zitat von TraurigerEngel25:
Das einzige was mir Angst macht im Moment ist jedes Mal das Gefühl schon Morgens wenn ich aufstehe, ich weiß nicht schon so ängstlich, dann manchmal die Gedanken was ist wenn mir heute was passiert, ich habe auf nichts Lust, immer so ein Angstgefühl in der Herzgegend
Es könnte sein, dass Du ein bisschen in eine Depression rutschst. Das würde ich mit dem Therapeuten besprechen und auch mit ihm zusammen überlegen, ob vorübergehend vielleicht ein Antidepressivum sinnvoll wäre - was dann natürlich der Facharzt zu verschreiben hätte.

Zitat von TraurigerEngel25:
ja und dann kommt noch das mein Blutdruck meisten zwischen 135-140/92-98 und Puls meistens zwischen 93-125 ist.
Das ist dann auch etwas was mir sehr Angst macht denn wenn er hoch ist merkt man da auch und ich habe immer Angst das mir durch den Blutdruck etwas passieren kann
Das ist nur ein leicht erhöhter Blutdruck, und der selbst macht keine Symptome. Was Du zu merken glaubst, kommt von der Angst. Das ist ja auch bei richtigen Bluthochdruckpatienten das Heimtückische: Hohen Blutdruck bemerkt man erst, wenn er sehr, sehr hoch ist (erster Wert so 180 - 200). Trotzdem würde ich mit einem Internisten abklären, ob der Blutdruck und/oder der hohe Puls behandlungswürdig ist. Da sollte aber eine Langzeitmessung gemacht werden, bevor mit Medikamenten geschossen wird. Dringend behandlungsbedürftig ist Dein Blutdruck aber wohl nicht. BTW: Falls Du Dich für ein Antidepressivum entscheidest, könnte sich eine zusätzliche Blutdruckmedikation erübrigen.

Liebe Grüße
Christina

02.04.2008 11:14 • #4


T
ich danke euch für eure antworten .... dies beruhigt mich ein wenig..
wie soll ich das verstehen darüber zu schreiben ? hier im forum oder in einem brief ?
ja für mich ist es sehr schwer damit klar zu kommen. bevor mein opa starb habe ich viel gelacht habe viel mit meinen kindern ( 2 und 4 Jahre alt ) unternommen .... heute habe ich nicht viel kraft irgendwas zu machen....
die attacken und die angst das ich sterben könnte bestimmen mein leben. ich kann zwar sagen es gibt tage da geht es mir besser aber die meiste zeit geht es mir schlecht. ich weine viel habe angst das mir was passiert das ich meine kinder nicht aufwachsen sehen kann dann sie symtome sobald ich aufstehe und bis ich schlafen gehe...
ich verlange nicht viel nur ich bin noch so jung ( ich bin 25 ) und möchte doch einfach wieder alles genießen so wie früher lachen spaß haben und meinen kindern eine gute mutter sein ...
ich hoffe das es mir bald besser geht.
ich danke euch von herzen ich bin froh das ich hier menschen gefunden haben die meine angst verstehen und mich aufmuntern
denn in meinem altag bekomme ich leider nicht sehr viel unterstützung da kaum einer meine situation versteht und damit umgehen kann..
ich danke euch allen sehr....

lg traurigerengel25

02.04.2008 11:52 • #5


R
Hallo TraurigerEngel
Hatte auch bis ca. vor einem Monat mit Bluthochdruck zu kämpfen. Ich schreibe es deshalb in Hochkommata, weil es eigentlich kein richtiger Hochdruck ist. Es handelt sich eher um Blutdruckspitzen. Hatte auch mal ein Langzeitgerät anhängen -würde ich dir auch mal empfehlen- und da hatte ich dann auch wärte wie 159/127 was schon extrem hoch ist und was du auch merken wirst, wenn du in die Gegend kommst. Mit dem merken ist alles so ne Sache. Es kommt auf die Empfindlichkeit des Einzelnen an! Manche Menschen merken schon eigentlich ziemlich geringe Unterschiede. Naja ich habe auch Medikamente genommen zur Blutdrucksenkung. Hat mir mein Hausarzt(Internist) verschrieben und die haben auch erst ganz gut geholfen. habe nie mehr als 5mg genommen, weil er sonst zu tief rutschte. Mein Therapeut wollte aber auch nicht an Bluthochdruck glauben. Er empfohl mir das mal mit dem Arzt abzuklären, weil diese Spitzen wahrscheinlich durch die PAs ausgelöst werden! Ich nehem seit ca. 1 Monat gar nichts mehr, war auch vorher nur noch bei 1,25mg, weil ich ständig jetzt eher niedrigen Blutdruck habe. Aber trotzdem empfehle ich dir eine Abklärung mit einem Arzt und ein Langzeitmessgerät!

LG Ron

02.04.2008 11:59 • #6


T
hallo ron


ich habe anfang des jahres ein langzeitblutdruckmessen bekommen und da wurde dies gesagt.. das ich betablocker nehmen sollte bei den werten die ich ganz oben in meinem ersten beitrag geschrieben habe.
andere sagen dann wiederrum ich soll nicht direkt blocker nehmen denn so hoch wäre er auch wieder nicht. dazu kommt das mich kaum ein arzt noch richtig untersucht sobald er weiß das ich an PA leide. dann schieben sie alles immer direkt auf die PA das ist das was ich dann schlimm finde
aber ich werde es wohl mal wie ihr mir geraten habt mal beim internisten abklären

ich danke auch dir für deine rasche antwort

lg traurigerengel

02.04.2008 13:04 • #7


Christina
Zitat von TraurigerEngel25:
dazu kommt das mich kaum ein arzt noch richtig untersucht sobald er weiß das ich an PA leide. dann schieben sie alles immer direkt auf die PA das ist das was ich dann schlimm finde
Es ist doch wohl auch völlig schnuppe, woher der hohe Blutdruck kommt. Erhöht ist erhöht, und das ist entweder (wegen der Höhe des Blutdrucks) behandlungsbedürftig oder nicht. Bei den meisten normalen, nicht-angstkranken Bluthochdruckpatienten hat man keine Ahnung, was den hohen Blutdruck auslöst, das ist medizinisch/wissenschaftlich noch gar nicht geklärt. Da wird einfach nur das Symptom behandelt, weil man es eben ggf. behandeln muss. Da braucht doch keiner so zu tun, als wäre jemand, dessen Symptom durch PAs ausgelöst wird, ein Simulant. Schließlich geht der Blutdruck durch diese Erkenntnis auch nicht runter.

Wenn ein Depressiver von 'ner Brücke springt, lag es auch nur an der Psyche. Trotzdem ist er gesprungen, und die Verletzungen sind real...

Liebe Grüße
Christina

02.04.2008 13:53 • #8


R
Nix zu danken!
Aber mal zu deinem Arzt. Wenn er nicht mehr auf deine Beschwerden eingeht solltest du vielleicht auch mal den Arzt wechseln. Ich weiß ja nicht wie oft du ihn besuchst. Wenn du natürlich jeden Tag vor der Tür stehst könnte ich das verstehen. Aber normalerweise wenn du Beschwerden hast sollte er diese auch ernst nehmen! Ob du jetzt irgendwas hast oder nicht. Ich meine es könnte ja immer mal was sein, dass dringend behandelt werden sollte. Nicht dass der dich jedes Mal da abstempelt, dass das sowieso nur wieder von den PAs kommt.

LG

02.04.2008 14:04 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky