Zitat von Vonny84:Nein, sie meinte nur zu mir, soll eine halbe bei Bedarf nehmen.
Hallo ich nehm auch seit 3 Jahren Bisoprolol 1,25mg jeden Tag 1/2 Tabl. morgens und seit 1 Jahr noch zusätzlich abneds die andre Hälfte.
Aber wenn ich Angstphasen habe, dann merke ich auch jede kleinste Pulsregung, einfach weil der Körper so auf Wahrnehmung fixiert ist.
Schrecklich das auszuhalten und ich habe dann auch immer Angst, mich anszustrengen, weil ich denke, das treibt noch mehr in die Höhe.
Blutdruckmessen kann ich auch nicht, da merke ich scnon beim Manschetteanlegen, wie er steigt und steigt.
So ist da mit uns Angsthasen, da muss jeder seinen indivuduellen Weg finden, damit umzugehen, aus vielen Tips einen eigenen zimmern.
Übrigens habe ich auch totale Angst vor Nebenwirkungen von Medikamenten, selbst bei homöopatischen Mitteln und BAchblüten nachdem ich nach deren Einnahme mal so heftige Panikattacken bekam, dass ich nciht mehr ein noch aus wusste. Ich reagier auch immer extrem, so dass ich mich bisher immer noch gegen Tabl. gegen Angst wehre, da diese gerade am Anfang genau die Nebenwirkungen haben, die ich als Symptome sowieso schon habe durch die Angst... Ich will es so schaffen. War auch einige Wochen nun erfolgreich aber seit knapp 3 Wochen wieder vermehrt Angstgefühle . Trotzdem mache ich weiter, ich will es schaffen...