Pfeil rechts
2

M
huhu,

mir geht es seit 5 wochen genau so. sitze auf der couch und alles ist ok, dann will ich nur in die küche um was zu trinken zu holen und schon rast das herz wie verrückt. die besuche und untersuchungen beim kardiologen ( 3 tage check up in der herzklinik) und beim schilddrüsenarzt führten nur zu der aussage sie haben nur etwas stress. machen sie ausdauersport und dann wird das wieder. aber WIE soll ich sport machen wenn mein puls nur vom aufstehen auf 136 hoch geht? klar beruhigt er sich sofort wenn ich mich setze wieder... aber genau aus diesem grund liege und sitze ich ja seit 5 wochen fast nur noch bewegungslos im bett/ auf der couch. habe mir neurexan auf anraten der apothekerin geholt und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. das herz schlägt zwar immer noch schnell, aber man hört da nicht so drauf oder denkt kein wunder dass es so pumpt wenn es sich schon daran gewöhnt hat nur noch im sitzen/liegen zu arbeiten

wie würdet ihr das mit dem sport angehen? ich kann mich nicht mal überwinden spazieren zu gehen aus angst das herz würde sich überanstrengen

vielleicht habt ihr ein paar tipps?!

danke im voraus und allen denen es genau so geht viel mut und zuversicht 3

07.07.2011 15:15 • #21


Schlaflose
Hallo mymy90,

da du ja schon 5 Wochen kaum Bewegung hattest, ist es kein Wunder, dass dein Puls schon beim Aufstehen von der Couch so rast. Das Herz ist ja ein Muskel, das beansprucht werden muss, damit es kräftig schlagen kann. Wenn du weiterhin Bewegung vermeidest, wird es immer schlimmer. Außerdem werden deine anderen Muskeln auch immer mehr abgebaut. Du müsstest ganz klein anfangen, z.B mehrmals am Tag in der Wohnung vielleicht eine Minute lang irgendwelche gymnastischen Übungen machen, und das dann Tag für Tag für Tag ein wenig steigern. Dann müsstest du in 8-10 Tagen fit genug sein, um auch mal raus zu gehen und einen Spaziergang zu machen. Das müsstest du dann auch jedes Mal sowohl in der Entfernung als auch in der Geschwindigkeit stetig steigern, bis du in der Lage bist z.B. eine Stunde strammes Walking durchzuhalten. Dann kannst du natürlich auch mit Radfahren anfangen, vielleicht auch Jogging.
Herumliegen und Anstrengung vermeiden, ist für Gesundheit (sowohl für die körperliche als auch für die psychische) das Schlechteste, was man tun kann.

08.07.2011 09:15 • #22


A


Wer hat noch bei jeder kleinsten Anstrengung Herzrasen?

x 3


M
hallo schlaflose,

vielen dank für deine antwort.

ja, du hast recht! leider fehlt mir der tritt in den popo =(
aber die sehnsucht nach der heimat von meinem freund (fernbeziehung)
tut gerade etwas dafür, dass ich mich langsam aufraffe, da mein ziel ist,
ihn so schnell wie möglich wieder besuchen zu können.

das mit den kleineren übungen werde ich wohl gleich mal in angriff nehmen.

danke nochmal und liebe grüße =)

11.07.2011 13:20 • #23


M
hmm, heute beim arzt gewesen. verdacht auf myokarditis. zum glück hab ich noch keinen sport gemacht. aber die angst ist nun NOCH größer =(((

14.07.2011 17:05 • #24


C
Verdacht bedeutet erstmal nichts. Ich war auch mal beim CT Kopf und dann kam raus Verdacht auf Sinusvenenthrombose im Kopf. Abklärung dann noch mit MRT + Kontrastmittel. Da lagen 2 Wochen dazwischen und ich dachte in der Zeit auch, jetzt war es das gleich. Letztlich hat sich der Verdacht nicht bestätigt.

14.07.2011 18:46 • x 1 #25


V
Hallo,
bin nun vom Urlaub zurück und hatte am Tag der Abreise so ein Herzrasen, das ich dachte, ich pack die Autofahrt nicht. Habe dann von der Bisoprolol-Tabl. 2,5mg 1/4 genommen.
Hatte zwar die ganze Zeit ein brennen, aber wahrscheinlich, weil ich auch ständig geschaut habe und drauf gewartet habe, was passiert.
Im Urlaub auch ständig stechen und rasen.
Habe aber keine Tabl.mehr genommen.
Waren den ganzen Tag unterwegs und habe auch etwas Sport gemacht.
Seit ich wieder zu Hause bin, selten nur noch Herzrasen, aber dafür gestern wieder Stolpern.

15.07.2011 14:52 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky