Pfeil rechts

O
Oder nimmt Psychopharmaka ein ohne ärztliche Indikation ?

Nur natürlich, um seine Ängste und Panikattacken zu kompensieren ??

26.02.2011 17:39 • 04.03.2011 #1


18 Antworten ↓


C
Ich....

nicht regelmässig ...aber schon ab und an...aber ich nehme auch keine Medikamente...

26.02.2011 17:44 • #2


A


Wer aus diesem Forum tinkt eigentlich regelmäßig Alk.

x 3


F
Nein,nicht regelmäßig sehr,sehr selten....

26.02.2011 18:09 • #3


B
Ich nicht,
war sogar so dumm (Abhängigkeitsängste) meine Medikamente (Citalopram)
zu früh abzusetzen, obwohl sie mir ohne Nebenwirkungen geholfen haben.

Das ist wohl bei mir eine Spätnachwirkung meiner Alk..
Alk. und Medikamente (Missbrauch) wurden/werden dort gleichgesetzt.

Der immer nüchterne Beobachter

26.02.2011 18:53 • #4


K
Ne mich kannst schon nach einem Glas Sekt unterm Tisch vorholen

Muß aber dazu sagen ich bin NICHT in Therapie und ich hab mein Leben auch wieder sehr gut im Griff, dank vieler lieber Menschen um mich herum die mich immer wieder aufgebaut und unterstützt haben!! Daher bin ich auch der Meinung wenn die Angstörung nicht zu sehr ausgeprägt ist kann man es auch ohne therapeutische Hilfe schaffen!! Ich verurteile niemanden der eine Therapie macht aber wie gesagt ich merke wie es mir von Tag zu Tag besser geht, klar gibt es mal Rückschläge aber die steck ich relativ gut weg!! Aber Euch und dem Forum bin ich auch sehr dankbar!!

26.02.2011 19:27 • #5


T
Hi

Ich habe vor den Pa immer am Wochenende Sekt getrunken. Und wenn ich nun mal ein Gläschen trinke bekomme ich ein rotes fleckiges Gesicht das brennt und juckt. Keine Ahnung ob ich nun Histaminprobleme habe.


LG Tatjana

26.02.2011 19:42 • #6


A
Ich trinke NULL Alk.... Das einzigste an Alk. Getränken, was ich je in meinem Leben getrunken habe waren 2 Schlucke Vplus und ein Glas Sekt Ich hab eine Histaminintoleranz seit ein paar Monaten fom Stress. Medis nehme ich vlt bald, aber nur auf Anordnung eines Psychiaters der nur echt sehr selten Medis verschreibt...

LG Angstnase

26.02.2011 19:43 • #7


K
Zitat von Tati1:
Hi

Ich habe vor den Pa immer am Wochenende Sekt getrunken. Und wenn ich nun mal ein Gläschen trinke bekomme ich ein rotes fleckiges Gesicht das brennt und juckt. Keine Ahnung ob ich nun Histaminprobleme habe.


LG Tatjana


Interessant. Ich kann bei mir gleiches beobachten, aber nicht bei allen Alk.. Knallrotes, fleckiges Gesicht das manch einer wohl mit einem Anti-Allergikum sofort behandeln würde. Hast du das nur bei bestimmten Sorten? Dazu hoher Puls ein heißes Gesicht?

Ich habe eine Zeit lang Angstattacken kurz vor dem Trinken bekommen und durch weiter trinken lösen können... Nun ja, sinnvoll war das sicher nicht.
Ergebnis war aber ein ziemlich anstrengender, kopfzerbrechender Folgetag mit einigen Paniksymptomen.

27.02.2011 16:09 • #8


O
Mhhh. Dachte schon dieser Thread blieb leer.hihi

Doch eine Handvoll Leutchen die sich ab und an ....nartürlich nur ein wenig die Kante geben.hihi

Na ehrlich seid ihr ja wenigstens.grins

27.02.2011 17:51 • #9


O
Bis jetzt alles keine Alkis.mhhh

Vieleicht meldet sich ja noch einer mit seiner Erfahrung.

Ihr seid ja alle sooooooo brav und harmlos

27.02.2011 17:55 • #10


C
was hast Du denn gedacht

wir sind alle lieb hier.....

27.02.2011 18:07 • #11


O


Ich natürlich mit inbegriffen.hihi

War ja auch nich immer ein Unschuldsengel. Doch aus Fehlern lernt man und dann gehts geläutert weiter

27.02.2011 18:43 • #12


B
Hallo Ozonik,
freue dich doch wenn hier alle nüchtern sind ...

27.02.2011 18:49 • #13


T
seit mich diese symptome plagen hab ich kein tropfen mehr angefasst. letztes B. (wein) war 2009 aufm weihnachtsmarkt

27.02.2011 23:28 • #14


W
War vor der letzten Attacke, Anfang Januar noch, ja man muss sagen Alki (4 - 6 B. abends, fast täglich). Nach dieser Attacke sofort 6 Wochen keinen Tropfen, da die Attacke zum Teil vom Kater ausgelöst wurde.
Habe gestern dann mal wieder zwei B. probiert. Aber dazu ist mein Zustand noch zu labil. War keine gute Idee.
Ging dann später schon wieder... aber erstmal bleibts bei der abstinenz.

Hatte also alles auch sein gutes!
Jetz muss ich nur noch das Rauchen bleiben lassen

Gruß
Basti

28.02.2011 11:44 • #15


MentaleDispersion
Zitat:
ja man muss sagen Alki (4 - 6 B. abends, fast täglich).


Bei mir waren es bis zu 9 B.. Definitiv kamen die Attacken vom Kater. Außerdem ist man ja permanent vergiftet, wenn man jeden abend Alk. konsumiert. Das ist ein Teufelskreis, denn wenn man trinkt, geht die Panick weg, aber wenn man runterkommt, gehts wieder los.

01.03.2011 17:41 • #16


B
Die wahre Panik kommt im Delirium ...

01.03.2011 17:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
9 B. ist natürlich heftig...

Und bist du jetzt davon wenigstens runter?

Auch wenn´s bei mir nicht sooo viel war, leider muss man sich doch eingestehen ein Alki zu sein bzw. gewesen zu sein....

Dazu muss man nicht schon in der Früh mit Flachmann anfangen.
Aber dieses Bild hat man eben und sich dann eingestehen mit seinen paar Bierchen am abend schon ein Alki zu sein muss man erstmal zugeben können.

Aber man merkt auch noch nach Jahren im Rausch, ohne Alk oder Dro. gehts auch.
Wenn man das nur schon früher gecheckt hätte... jaa verdammt

02.03.2011 09:53 • #18


C
Ich mache auch immer wieder den Fehler, trotz der beim Kater einsetzenden Panik, weiterhin Alk. zu trinken.

Ich bin zwar nicht richtig abhängig, aber jemand der viel zu gerne feiert, als dass er es ganz einstellen würde.

Gestern habe ich nach allen Regeln der Kunst den Karneval eingeleitet und zahle schon wieder die ganze Nacht über die Zeche dafür.

Wenn ich trinke, geht´s mir natürlich gut und das Thema Panik ist ganz weit weg...aber sobald die Wirkung nachlässt.....

Bei mir verkrampft der Nacken derart, dass ich das Gefühl habe, jeden Moment sterben zu müssen...Ich habe auch nur ein paar Stunden schlafen können, bin dann mit diesem Gefühl aufgewacht und seitdem geistere ich durch die Wohnung, schlucke Baldrian und sprühe meinen Nacken mit verschiedenstem Zeug ein, damit sich die Verkrampfung löst...

Im Endeffekt hilft mir allerdings am ehesten, wenn ich z.B. in diesem Forum lese und feststelle, dass es anderen ähnlich geht...dadurch erkennt mein Unterbewusstsein wohl, dass es sich um Panik und nicht etwa um einen Herzinfarkt handelt.

Trotzdem ist das natürlich alles eine riesen schei., die mich komplett auslaugt...

04.03.2011 07:48 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky