App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich habe heute folgenden interessanten Bericht auf der Süddeutschen Online gelesen: Wenn Krisen krank machen

Die endlosen scheinenden politischen Krisen in den USA und Großbritannien schlagen sich auf die seelische Gesundheit der Bevölkerung nieder. Psychologen sprechen bereits von einer Trump Anxiety Disorder bzw. einer Brexit Anxiety Disorder. Im Falle des Brexit sind Remainer und Leaver offenbar ähnlich stark betroffen. https://www.sueddeutsche.de/wissen/trum. -1.4630133

Ich habe sowas in dieser Form bisher noch nicht gelesen. Mir ist schon klar, dass wenn man ständig immer mit den gleichen Problemen, Sorgen und Ängsten kofrontiert wird, dass das einen krank machen kann. Was haltet ihr von diesen Bericht?

Danke für Antworten.

Achso ggf. ins andere Forum verschieben.

09.10.2019 14:27 • 09.10.2019 #1

4 Antworten ↓

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in den USA und Großbritannien viele Leute wegen diesen zwei Idioten Angst vor der Zukunft haben. Selbst mir hier macht es Sorgen, dass eine weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise dadurch entsteht und meine Ersparnisse flöten gehen.

A

Wenn Krisen krank machen - ZM

x 3

Ich mein, wenn ich in Endland (UK) wohnen und leben würde, würde mir A der Dauer-Brexit auf die Nerven gehen, weil B die nichts auf die Reihe bekommen haben und C das Thema nicht mehr hören kann und D endlich will das es aufhört.

Zu Trump: Naja...Ich könnte seine Dauer-Tweets nichts mehr hören und sehen und mich würde es auf die Dauer nerven das es quasi jeden Tag nur um diesen mann geht. Das würde mich als US-Amerikaner nerven. Vorallem auch, weil das Thema jeden Tag aufs neue in den Medien wäre.

Zitat von Fabs1985:
Zu Trump: Naja...Ich könnte seine Dauer-Tweets nichts mehr hören und sehen

Ich kann mich jeden morgen über seinen Narzissmus amüsieren. Bald wird er bestimmt behaupten, dass er Gott sei. Viele Amis würden das auch glauben.

Zitat von petrus57:
Ich kann mich jeden morgen über seinen Narzissmus amüsieren. Bald wird er bestimmt behaupten, dass er Gott sei. Viele Amis würden das auch glauben.

Ja das würden glatt die Amis auch behaupten, dass Trump Gott ist. Ein menschliches Wesen, könnte nicht jeden Tag so viel müll von sich ablassen

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore