App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo an alle Gleichgesinnten,
gestern Nacht um 1 Uhr-ich werde wach wegen simplen Krampf in der Wade, der nicht aufhören will- mich überfällt eine eisige Kälte- Schüttelfrost-ich muß aufstehen-laufe durch die Wohnung- mache gegen diese Symptome Gymnastikübungen, um mich abzulenken- Schwindel und Übelkeit kommt dazu- ich schaffe das allein- es ist schrecklich -nach ca. 30 min. und mehreren Runden duch die Wohnung ist es wieder etwas besser.Ich gehe schlafen und bin am heutigen Tag kaum zu gebrauchen.
Soll das jetzt so weitergehen?

Viele Grüße
Petra

29.09.2014 20:08 • 02.10.2014 #1

11 Antworten ↓

Liebe Peti,

war dieser Vorfall heute das erste mal?

Es kann schon einmal vorkommen, dass man einen Krampf bekommt, vielleicht hast du dich verlegen?

Durch die Krampfschmerzen kann es dann auch leicht passieren, vom Schlaf auf solche Zustände zu bekommen. Bedenke nur, der Blutdruck ist ja beim Schlafen im unteren Bereich, dann schreckst du plötzlich auf und der Kreislauf spielt verrückt.
Wenn du dann Bewegung ausführst, normalisiert sich der Kreislauf wieder und es wird besser. Dass durch so einem Zwischenfall der nächste Tag etwas ansträngend ist, ist verständlich.

Bitte denke auch nicht darüber nach, wenn du heute zu Bett gehst, dass es sich wiederholen könnte, im Gegenteil du haltest dir einfach das Bild der entspannenden Nachtruhe vor Augen!
Trinke, wenn du hast, am Abend 1-2 Tassen Melissen Tee vor dem Zubettgehen!

Ich wünsche dir eine geruhsame Nacht

LG

Gerd

A

Wenn die Nacht kommt

x 3

Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine Tipps.Dies war nicht das erste Mal,daß mir so etwas nachts passiert und ich glaube ,manchmal schon beim Einschlafen zu sehr negative Gedanken zu enwickeln-es klappt nicht immer, die störenden Gedanken zu vertreiben.
Auf die Idee mit den Panikattacken hat mich vor kurzem der Notarzt gebracht,als er nachts zu mir kommen musste.
Seit dem versuche ich,damit allein klar zu kommen.
LG
Peti

Ja, dass werden schon Panikattacken sein, versuche mal pflanzlich mittels Pythotherapie dem entgegen zu wirken, eine eventuelle Gesprächstherapie wäre angezeigt.

Alles Liebe

Hallo,
also meine PA kamen zu 99% Nachs. Mir haben da erlichgesagt nur Tabletten geholfen, da sie auf die Botenstofe einwirken. Ansonsten versuch es mal mit Magnesium abends vor dem schlafen. Ein Tipp meiner Ärztin. LG

Hallo ihr alle,

bei mir ist es auch fast jede nacht wenn die krämpfe kommen und ich nicht mehr schlafen kann.
Mein hausarzt meint es wäre nur Magnesiummangel und ich sollte mir deshalb keinen Kopf machen.
Nun habe ich magnesium genommen aber die krämpfe kommen immer wieder auch mitten am tag.
Bekomme seit neusten Targin gegen meine schmerzen.Vieleicht wisst ihr eine Antwort für mich.
Danke.

Pflanzliche Sachen wären schon mal gut-aber da habe ich so gar keine Ahnung,was da gut wäre?!
Es ist toll ,hier so viele Gleichgesinnte mit ähnlichen Probleme vorzufinden.
Da fühle ich mich nicht mehr so unbeholfen und die ganze Sache ist mir nicht mehr so peinlich.

LG Peti

Zitat:
die ganze Sache ist mir nicht mehr so peinlich.

Hey, peinlich sein braucht dir das gar nicht, du kannst dir nicht einmal ansatzmäßig vorstellen, wieviele Menschen in deiner Lage sind.

Nun, pflanzlich kannst du versuchen:

Baldrian
Melisse
Passionsblume
Hopfen

Du kannst entweder in der Apotheke eine Teemischung richten lassen, oder fertige Tinkturen oder Tabletten kaufen.
Es wäre sicher ein Versuch wert. Was ich ganz gerne trinke, ist eine Fenchel Anis Mischung. Beruhigt den Magen, der ja gerne bei Angst und Panik mitbeteiligt ist. Außerdem schmeckt er mir auch sehr gut. Etwas Honig hinein und die Nachtruhe ist gesichert. Vielleicht braucht die Behandlung etwas Anlaufzeit, aber wirken wird sie und gesundheitsschädlich ist sie auf gar keinen Fall!

LG und alles Gute

Gerd

Trinkst Du genug?

Zitat von Holgerson:
Trinkst Du genug?

Erwischt.
Natürlich trinke ich viel zu wenig.
1Pott Tee und den Rest des Tages Kaffee und abends 1 Glas Wasser.
Irgendwie krieg ich die Wasserflasche nie leer.

Grüßle
Peti

Uiiiii, das ist sehr wohl zu wenig, auf 2 Liter sollte man schon kommen. Das kann natürlich schon Krämpfe verursachen, verteile einfach mal einige Tage die Flüssigkeit am Tag, nun, du musst dich schon mal zwingen zu trinken, Schluck für Schluck. Könnte die Krämpfe beseitigen...

LG

Gerd

Kaffee kannste mit einrechnen und im Essen ist auch viel Wasser. Kannst aber trotzdem mal überprüfen....

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore