Pfeil rechts

C
Hallo zusammen,

ich wollte allgemein in die runde fragen wer erfahrungen hat mit medikameten gegen agoraphobie und panikattaken!?

Ich habe wahnsinnige angst tabletten zunehmen und habe angst vor den nebenwirkungen. in der vergangenheit habe ich schon das ein oder andere antidepressivum ausprobiert aber nur schlechte erfahrungen damit gemacht. meine ängste waren auch doppelt so schlimm als vorher und habe sie dann von heut auf morgen wieder abgesetzt.

ich möchte es aber nun gern nochmal probieren da ich in meinem leben an einen punkt gekommen bin wo ich nicht mehr weiter weiss und mir momentan auf andere arten die hände gebunden sind.
es würde mich freuen einige erfahrungen zuhören welches medikament den wirklich gegen unruhe panik und agoraphobie helfen könnte. ich danke euch schon mal im vorraus

08.09.2014 21:52 • 08.09.2014 #1


10 Antworten ↓


Celestine
Hallo cookie,

es ist natürlich nicht so einfach, Tipps zu geben. Ich persönlich habe mit naturheilkundlichen Mitteln gute Erfahrungen gemacht. Was hast Du denn bisher gegen Deine Panik unternommen?

08.09.2014 21:57 • #2


A


Welches Medikament bei Agoraphobie nehmen?

x 3


C
hallo Celestine

ich habe Citalopram, sertralin und noch was anderen von einem Psychiater bekommen, das ich aber nicht mehr weiss wie das geheissen hat. die ersten beiden hatte ich zu anfangs von meinem hausarzt bekommen.
cialopram hatte ich am längsten genommen, mehrere wochen aber war nur bedudelt davon und eines tages nachm aufstehen fühlte ich mich schlecht mit wackeligen knien und dachte ich würde innerlich ausflippen. das sertralin nahm ich nicht solange da ich direkt verstärkte panik bekam und konnte damit nicht umgehen ...das wovon ich nicht mehr weiss was es von Psychiater war machte mich richtig aggressiv ich war garnicht mehr ich selbst ...drotz das die tabletten so niedrig dosiert waren im vergleich zu den anderen waren sie viel stärker

ich weiss das es schwer ist tipps zugeben in dem sinne das jeder anderst auf medikamente reagiert aber meine hoffnung ist einfach das sich vielleicht viele melden die eventuell dasselbe nehmen so das mein horror tabletten zunehmen, mir es dadurch leichter fällt den schritt auch tatsächlich nochmal zu wagen

08.09.2014 22:08 • #3


A
was ist denn für dich bei deinen panikattacken das schlimmste symptom?

08.09.2014 22:11 • #4


Celestine
Hm, da kann ich Dir leider gar nichts dazu sagen. Ich nehme diese medis nicht, da ich viel zu große Angst vor evtl. nebenwirkungen habe. das heißt aber nicht, dass sie schlecht sind, hier im Forum sind bestimmt nicht wenige, die Dir von Ihren Erfahrungen berichten und somit auch Deine Unsicherheit nehmen können.

08.09.2014 22:13 • #5


C
hey abra,

das ist eine gute frage ...momentan ist alles sehr schlimm für mich ...das schlimmste ist aber wenn ich alleine bin und die angst kommt das ich denke das ich ausflipp, das ich regelrecht abticke.

08.09.2014 22:17 • #6


C
was sind das den für naturheilkundlichen Mittel die du nimmst Celestine? nimmst du sie auch gegen angstzustände!?

08.09.2014 22:18 • #7


A
ok, völlig anders als bei mir.

bei mir war anfangs das schlimmste die herzprobleme (herzrasen und stolperer). dagegen habe ich betablocker verschrieben bekommen und es hat sich für mich enorm gebessert, die todesangst war dadurch weg. der rest ist natürlich geblieben. aber bei deinen empfindungen ist das dann keine option. inzwischen nehme ich die schon ca. 4 jahre und möchte davon wegkommen, ich probiere es zur zeit mit sport.

psychopharmaka habe ich immer abgelehnt, kann deinen unmut dem gegenüber verstehen.

08.09.2014 22:22 • #8


Celestine
Ja, gerade gegen Angstzustände. Das sind teilweise homöopathische bzw. pflanzliche Mittel, die ich mir u.a. in den benachbarten Niederlande besorge ( gibt es leider nicht alle hier). Dann hochdosierte Baldrian-Tabletten und bei leichten Anfällen Bachblüten. In einem anderem Thread habe ich schon von meinem Selbstversuch mit sanacare tranquilact-Kapseln geschrieben, nehme ich jetzt seit ca. 1 Woche und es geht mir ganz gut damit. wenn Du die genauen namen der anderen Sachen haben willst, schicke ich Dir gerne eine PN,

08.09.2014 22:25 • #9


C
ich habe die angstzustände schon etwas länger und hatte anfangs auch todesangst das hatte sich dann irgendwann mal gewandelt in ich bekommen keine luft mehr und bin heute bei ich ticke aus ...
aber herzrasen und schwitzige hände das bekomme ich auch ...werde auch hippelig und jenachdem wo ich bin z.b zuhause renne ich in der ganzen wohung auf und ab.
beta blocker habe ich noch nie bekommen. das einzigste waren die antidepressiva und tavor als bedarfsmedikament ...das ich aber nie genommen haben da meine angst einfach viel zugross dafür war. dachte anfangs weil man auch öfters hört ...tavor hätte eine beruhigende art es nur in der tasche zuhaben aber das war bei mir garnicht so.

08.09.2014 22:28 • #10


C
das wer nett Celestine, bin ich sehr ineteressiert daran den wen das helfen würde wärs mir 1000mal lieber als irgendwas chemisches

08.09.2014 22:30 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler