Pfeil rechts

G
Hey zusammen!

ich leide sehr unter meinem reizdarm..ich habe sehr starken Durchfall der mich sehr einschränkt ich hab auch schon einiges an medikamenten durch,
aber ich wollte euch mal fragen,ob ihr mir vielleicht ein medikament empfehlen könnt,das hilft..aber bitte ohne rezept!
Wär wirklich wichtig für mich!

Danke im vorraus

Lena

02.09.2004 02:36 • 06.09.2004 #1


4 Antworten ↓


G
Hallo Lena,

nimm Colpermin. Das ist Pfefferminzöl in einer Kapsel, die sich erst im Darm auflöst da die Hülle Magensäurerestitent ist. Das beruhigt den Darm und auch seine Bewegungen. Bei mir wirkt das immer super gut. Du musst aber unbedingt die Einnahmezeit einhalten.

Du kannst zur Unterstützung auch noch Blutwurztee trinken. Das alles bekommst du in der Apotheke.

Liebe Grüße und gute Besserung, Martin.

02.09.2004 21:58 • #2


A


Welches Medikament bei Reizdarm nehmen?

x 3


G
Hallo Martin!

Danke für deine hilfe..
Ich werd mir das auf jeden fall besorgen und hoffen dass es ein bisschen hilft!!

Danke nochmal

Alles Liebe
Lena

03.09.2004 23:22 • #3


G
Hallo,
ich habe gerade ebenfalls Reizdarm und war daher auch bei einem praktischen Arzt mit Akupunkturerfahrung und einer Homöopathin. Neben üblicher Schonkost, einem individuell abgestimmten homöopath. Medikament und einer Suspension (Symbioflor) mit Bakterien zur Unterstützung der Darmflora wurde mir noch Heilerde verschrieben. Laut Packungsbeilage hilft sie bei Darmbeschwerden, v.a. bei Blähungen und Durchfallerscheiungen, bindet Giftstoffe im Mund-, Rachenraum, im Magen- und Darmbereich.
Man trinkt das Pulver mit Wasser verdünnt, es klingt schlimmer wie es schmeckt, eigentlich neutral. Ein Anbieter ist Luvos Heilerde, 12€ erschien mir viel für 1 Packung, sind aber 950g, damit kommt man schon lang aus. Und schlecht wird Erde ja wohl nicht . Ich kann nicht genau sagen, wie gut mir die Heilerde letztendlich weiterhilft, bzw. was davon Heilerde ist und was Homöopathie. Jedenfalls haben sich meine Beschwerden innerhalb der letzten 5 Tage gebessert.

Alles Gute,
Thomas

05.09.2004 02:27 • #4


G
Hallo Thomas..

Danke für deinen Tipp...
ich werde mich in sachen heilerde auf jeden fall nochmal etwas schlau machen
Bekommt man die denn in der Apotheke?
Freut mich übrigens dass es dir schon besser geht!

Falls noch jemand tipss hat immer her damit,ich bin für jeden dankbar

Danke nochmal Thomas

Alles Liebe
Lena

06.09.2004 09:55 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag