Pfeil rechts

Flousen
Tagchen,
letztes Jahr konnte ich noch problemlos nach Hannover mit den Zug, es sind 26 Km und mit der Sbahn 30 Minuten und mit dem Regionalexpress 20 Minuten fahrt!

Jetzt ist es Monate her als ich das letzte mal da war lief alles gut, und ich würde meiner Freundin das so gern erfüllen da Samstag hin zu fahren doch ich hab so Krasse Angst mit dem Zug dort hin! Wieso? Sobald ich ausn Ort bin fängt es an, nervös, unruhig, Atemprobleme, Übelkeit! Doch ich will für sie mich überwinden und eine Strecke ist das eigentlich nicht doch für Agora/Paniker ist jeder Km eine last!

Was meint ihr?

02.04.2015 19:23 • 02.04.2015 #1


2 Antworten ↓


dont_panic
Was genau beunruhigt dich dabei denn ?
Ich fahre z.B. lieber mit dem Regionalexpress, da dort ein WC an Bord ist. Falls mir schlecht wird und als Rückzugsort. S-Bahnen haben den Vorteil, daß man schnell wieder aussteigen kann, von Station zu Station (warum muß ich jetzt an David Bowie denken ? *g*) sind es nur wenige Minuten. Und viele S-Bahnen haben eine 1. Klasse, was ich auch sehr schön finde. Dort hat man wenigstens seine Ruhe.
Kannst du evt. eine Vertrauensperson mitnehmen ?
Was sonst würde dir die Fahrt erleichtern ? Vielleicht Ablenkung durch Musik oder Hörspiele, ein gutes Buch ?

02.04.2015 20:02 • #2


Icefalki
Ist es. Hast Du notfallmedis.

Ich sage mal so. Ich habe trotz meiner Ängste viel gemacht. Wahrscheinlich bekommst du eine Attacke, und überlebst natürlich. Ich habe es nur geschafft, weil ich immer und immer wieder meinen Alltag gelebt habe. War etwas außer der Norm, bin ich abgestürzt.

Dadurch habe ich immer wieder gekämpft..aber alles, was fremd war, hat mich dann wieder runtergezogen.

D.h. Dadurch ist immer wieder alles hochgekommen.

Klüger wäre es, diese Strecke immer und immer wieder zu fahren.,dann geht es. Aber du wirst, schon aus der erwartungsangst, Probleme bekommen, akzeptierst du das, dann fahre.

Natürlich stirbst du dabei nicht, aber außer, dass du es gemacht hast, ändert es nicht sonderlich viel. Aber wie gesagt, ich spreche da nur von mir.

Ich bin mit Autobahn gefahren, mit meinem Mann, Tunnels überlebt. Aber das hat mich nicht von meiner Urangst befreit. Ich hätte einen Grund gebraucht, tagtäglich diesen Horror zu meistern. Alle anderen Ängste habe ich in den Griff gebracht.

Aber jede PA hat mich wieder zurückgeworfen.

Das soll nicht heißen, dass das bei dir das gleiche ist. Und wenn dein Wunsch wirklich groß ist, kann das durchaus gut gehen. Dann hast du sogar gewonnen.

Ist echt schwierig, dir zu raten. Man sollte ja nicht vermeiden. Aber mich haben die ausgewöhnlichen Dinge sehr belastet.

An deiner Stelle würde ich mich täglich ein klitzekleines Stückchen vom Ort weg wagen.

02.04.2015 20:06 • #3





Dr. Reinhard Pichler