App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hey, ich habe richtig seltsame Symptome. Hatte jetzt eine Woche die Grippe mit Fieber und Husten. Seit 2 Tagen geht es etwas besser. Kann nur schlecht schlafen, heute bin ich erst um 4 eingeschlafen und hab bis 10:45 geschlafen.

Ab Nachmittag habe ich mich zunehmend müder und müder gefühlt. Hab mich ein wenig hingelegt, jetzt zitter ich total, friere und fühle mich so abwesend und schwindelig benommen, leichten Druck im ganzen Kopf und fühle mich wie das ich gleich ohnmächtig werde.

Bin vorgestern auch ein wenig spazieren gegangen, da habe ich mich auch schon komisch im Kopf und schwindelig gefühlt.

Ich habe gerade so starke Angst, weiß echt nicht was los ist kennt jemand das?

Gestern 18:55 • 03.10.2025 #1

9 Antworten ↓

Zitat von Andros95:
Ab Nachmittag habe ich mich zunehmend müder

naja, Du bist erst um 4 Uhr morgens eingeschlafen, Dein Koerper braucht nach der Grippe wahrscheinlich immer noch Erholung, wuerde versuchen, viel zu schlafen pder zu ruhen

A

Weiß nicht was los ist

x 3

Vielleicht auch der Blutdruck im Keller? Dein Körper versucht vermutlich nach wie vor mit der Grippe fertig zu werden und arbeitet deshalb auf Hochtouren. Versuch ruhig zu bleiben und dir Ruhe zu geben, wenn du dich aber ganz unsicher fühlst ruf vielleicht mal die 116117 an und schildere was los ist, ich kann schon sehr gut verstehen dass es dich verunsichert.
Gute besserung!

Ersteinmal ist Dein Körper noch geschwächt, so eine Grippe ist nicht zu verkennen. Mach langsam
und trink auch genug. Das ist wichtig,. Gute, gute Besserung, wünsche ich Dir.

Ist doch ganz normal,dass Dein Körper ein bisschen Zeit braucht um sich zu erholen.

Ist nicht schön,/angenehm,wenn man sich schwach fühlt aber gib Deinem Körper einfach etwas Zeit/Ruhe.

Dein Körper hat Selbstheilungskräfte,die für Dich arbeiten.

@Flame danke dir..dder Arzt wollte mich auch länger krank schreiben, aber ich meinte bis heute geht es. Ab morgen bin ich dann wieder arbeiten und am Wochenende. Weiß halt nicht ob ich es aushalte, aber mag auch niemanden enttäuschen und fühle mich auch fit genug zu arbeiten. Nur der Kopf macht nicht mit

Zitat von Andros95:
aber mag auch niemanden enttäuschen

Das kann ich verstehen und das beschäftigt glaub ich auch viele Arbeitnehmer,die wegen Krankheit (zeitweise) ausfallen.
Man möchte Kollegen nicht im Stich lassen und auch keinen negativen Eindruck beim Arbeitgeber hinterlassen.

Zitat von Andros95:
Ab morgen bin ich dann wieder arbeiten und am Wochenende. Weiß halt nicht ob ich es aushalte,

Kannst es ja versuchen,es klingt aber eher danach als ob Du eher etwas Zeit benötigst zum gesund werden.

Jeder kann mal krank werden,das ist ja kein Verbrechen und das wissen auch Arbeitgeber.

Grippe verschleppen ist keine gute Idee.
Bei der übergangenen/verschleppten Grippe können eine Vielzahl von Komplikationen und Folgeerkrankungen auch noch Monate oder Jahre nach der Akutphase auftreten.
Trigger

Zu den typischen folgenschweren bis hin zu tödlichen Komplikationen einer verschleppten Grippe gehören Bronchitis, Lungenentzündung, Hirnhautentzündung oder Herzmuskelentzündung. Besonders die beiden letztgenannten können unerkannt letal enden.

Zitat von Andros95:
kennt jemand das?

Das ist doch alles normal bei einer heftigen Erkältung.

Besser auskurieren, als die Kollegen anstecken.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore