Pfeil rechts
60

Beebi
Hallo liebe Leute ,

Ich bin weiblich und 35 Jahre alt . Ich brauche dringend Hilfe und weiß garnicht so recht ob ich hier richtig bin.
Ich weiß nicht ob ich Physisch oder psychisch krank bin.

Mir geht es seid März letzten Jahres so schlecht , dass ich sogar mein Duales studium vorerst auf Eis legen musste . Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll . Ich probiere es mal so kurz wie möglich zu schildern .

Im März letzten Jahres ging es mir auf einmal schlecht , ich hatte ein starkes pochen in meinem Bauch , was einfach über Monate nicht mehr weg ging (nein es war nicht mein Puls ) , schlecht zu beschreiben . Zwei Wochen lang konnte ich mich kaum bewegen, ich konnte nur liegen , da es mir so schlecht ging. Ich konnte auf einmal nichts mehr essen und habe in nur drei Monaten 8 Kilo abgenommen ( von 62 auf 54 runter bei einer Größe von 170cm). Hinzu kam dann starker Haarausfall und einen starken Tinnitus auf dem linken Ohr . Dann wollte ich mit meinem Mann mein neues Auto abholen fahren in Bonn , es war ein reinster Horror Tag . Eigentlich wandere ich gerne mit ihm . Wir sind in unserer freizeit nur unterwegs . An diesem Tag wollten wir dann noch den Drachenfels hoch laufen , da wir ja gerade in der Nähe waren . Ich bin diese Steigung hoch gegangen und habe mich so unglaublich schlecht gefühlt , das ich dachte ich falle jeden Moment um . Mein Blutdruck muss wohl sehr hoch gewesen sein , da ich auf einmal die stärksten Kopfschmerzen meines Lebens bekam . Ich habe so sehr geschwitzt und meine Beine waren wie Pudding , einfach nur schlimm . Bis dahin habe ich noch keine Angst gehabt , ob wohl ich langsam am verzweifeln war . Zu Hause angekommen habe ich mich sofort hinlegen müssen. Am nächsten Tag waren die Kopfschmerzen weg , aber ich habe mich immer noch nicht gut gefühlt. Der Sommer kam und ich war immer noch nicht fit , ich konnte einfach nichts mehr . Einen Tag habe ich mich aufgerafft und bin mit ihm zum See gefahren , weil es mir sooooo sehr fehlt unterwegs sein zu können . Am See angekommen habe ich schon wieder starke Kopfschmerzen bekommen , ich habe ein paar Stunden ausgehalten , musste dann aber wirklich nach Hause . Ich habe schon halluziniert , so stark waren sie. Ich habe mich hingelegt in der Hoffnung das es aufhört , aber es ging nicht weg . Ich bin das aller erst mal in meinem Leben , nachts vor lauter Kopfschmerzen wach geworden, einfach unglaublich . Medikamente habe ich nicht genommen , da ich Angst davor habe . Ich habe vor ein paar Jahren allergisch auf Antibiotikum reagiert habe . Nun lag ich den ganzen Sommer nur auf der Couch mit der stärksten inneren Unruhe . Ich bin ein Mensch der Stunden lang in der Sonne liegen kann , aber diesen Sommer ging es einfach nicht , Hitze hat mich zusätzlich belastet und ich habe mir das aller erste mal in meinem Leben den Winter so sehr gewünscht . Ich bin Spanierin und es gibt für eigentlich nichts schöneres als den Sommer und die Hitze . Sowas habe ich auch noch nie erlebt , ein Gefühl vom verliebt sein nur in negativ , richtig negativ . Ich Stande kontinuierlich unter Strom ohne mich bewegen zu können ,ich dachte wirklich ich werde sterben , jeden Tag aufs Neue , einfach nur Horror alles . Mir ging es mal für ein paar Stunden gut , dann wieder richtig schlecht . Irgendwann musste ich dann auch mal kurz weinen am Morgen , da ich schon mit diesem Unwohlsein Gefühl aufgewacht und wirklich dachte ich werde sterben . Selbst nachts war dieses Gefühl da . Dann hat mein Sohn Corona mitgebracht und wir haben uns alle infiziert , da habe ich das erste mal so richtig Angst bekommen , dass mein Körper das jetzt nicht überstehen wird, da es mir ja schon seid Monaten so schlecht ging . Zum Glück habe ich fast keine Symptome gehabt , bis auf Kopfschmerzen . Nun wurde mir das alles zu doof und ich bin zum Arzt , die hat ein großes Blutbild gemacht , Blutdruck gemessen , Belastungs EKG und Herzecho gemacht , alles war wohl in Ordnung . Ich bin nach Hause und es wurde einfach nicht besser . Ich konnte nichts mehr , nur liegen , alles hat mich in Angst versetzt . Mein Mann hat ein Antibiotikum bekommen weil er noch hustete von der Corona Infektion . Er hat daraufhin nur gebrochen und wollte das ich den Notarzt rufe , mir ging es so schlecht , das ich nicht im Stande war ihm den Notarzt zu rufen , es ging einfach nicht weil diese starke innere Unruhe so stark war , das ich nur auf mich schauen konnte . Unglaublich aber wahr. Sowas ist doch nicht normal . Ich bin ein Mensch den man nicht so schnell klein bekommt . Ich bin gerne für andere Menschen da , vor allen für meine Männer . Daraufhin bin ich noch einmal zum Arzt und sie hat mir nur gesagt ich hätte nichts . Ich war stink sauer , weil selbst das hinfahren zum Arzt und da sitzen und warten , war mich reinster Stress . Nervlich bin ich mittlerweile am Ende . Nun habe ich mich in Krankenhaus bringen lassen , weil es mir immer noch nicht gut ging . Margenspieglung , Herzecho , sämtliche Blutuntersuchung alles in Ordnung . Einfach unglaublich das alles in Ordnung sein soll . Dann vor acht Wochen nochmal ins Krankenhaus , da ich nichtmal mehr lange stehen konnte , ich war einfach nur schlapp und mitlerweile am weinen weil mir niemand helfen kann oder will . Das Krankenhaus meinte es wäre die Psyche . Jetzt geht es mir schon besser , aber noch nicht so , das ich den Alltag normal bewältigen könnte. Ich habe mittlerweile wieder zugenommen und mein Haarausfall ist auch weg , aber mein oberer Rücken brennt immer noch und auch habe ich manchmal Druck auf der oberen Brust . Manchmal schaffe ich es rauszugehen . Es gibt Momente da denke ich ich hätte nichts und dann von jetzt auf gleich muss ich mich wieder hinlegen weil es nicht anders geht . Wenn ich in dieser Situation dann laute Geräusche höre wie zum Beispiel Sirene , bekomme ich wieder diese innere Unruhe die nicht zu beschreiben ist . Herzstolpern vom Feinsten . Ich brauche dann wieder einen ganzen Tag , bis es mir wieder einigermaßen gut geht . Immer wenn es mir so geht , kann ich nichtmal mehr sprechen , kein Witz . Es ist unmöglich so ein normales leben. Auch bin ich Raucher c.a 7-8 Zig. am Tag , aber wenn es mir so geht , kann ich nichtmal mehr rauchen . Ich kann dann GARNICHTS mehr , von jetzt auf gleich nichts mehr . Sobald ich keine körperlichen Symptome habe , kann ich wieder alles . Aber aus Angst , dass es mir von jetzt auf gleich wieder so schlecht geht , mache ich besser nichts. Immer wenn ich probiere Sport zu machen , geht es mir danach wieder extrem schlecht , so das ich es lasse. Es ist unmöglich für mir geworden zum Arzt zu gehen , da ich nicht lange sitzen kann , ich brauch dann mein Netz um mich hinlegen zu können .

Oh man , so viel und doch noch nicht alles gesagt . Es tut mir leid für den langen Text . Ich bin mir sicher , dass die Psyche mittlerweile beseitigt ist , aber es war nicht von Anfang an so. Sobald es mir körperlich gut geht , erholt sich meine Psyche , bis das nächste mal wieder so ein Anfall kommt .

Ich danke euch fürs lesen und evtl auch antworten darüber was ich haben könnte . Ich habe sogar schon dran gedacht Eike wirklich schwere Körperliche Krankheit zu haben , da ich mir schwer vorstellen kann , dass das alles von der Psyche kommen kann .

Vielen Dank fürs zuhören .
Viele Grüße an euch

Ich weiß auch nicht ob ich meinen (für mich) schweren Leidensweg hier schreiben sollte.

02.03.2022 11:38 • 08.08.2022 x 4 #1


120 Antworten ↓


E
Erst einmal Hallo im Forum.

Wurde die Schilddrüse untersucht? Das wäre meines Erachtens nach ein wichtiger Punkt. Diese Untersuchung sollte ein Nuklearmediziner vornehmen.

02.03.2022 11:42 • x 1 #2


A


Weiß nicht ob ich physisch oder psychisch krank bin

x 3


Beebi
Hallo Grace _99,
TSH wert wurde im Krankenhaus und bei meiner Hausärztin untersucht . Der war aber im normal Bereich . Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Endikronologen ..

02.03.2022 11:45 • #3


ChrissyHrt
Ich denke auch, dass du mal einen Termin beim Nuklearmediziner machen sollst. Oftmals kann die Schilddrüse der Grund dafür sein. Aber das musst du eben erst durchchecken lassen.
Ich glaube, das dir jetzt keiner richtig sagen kann, ob es psychisch oder physisch ist.

02.03.2022 11:48 • x 1 #4


ChrissyHrt
@Beebi selbst bei einem normalen Wert kann die Schilddrüse Probleme machen. Muss nicht sein, kann aber. Meine Werte waren auch in Ordnung, aber als ich vor drei Wochen beim Nuklearmediziner war, haben sie festgestellt, das ich etwas in der Schilddrüse habe.
Einfach für dich zum abschließen, dass da nichts ist, würde ich den Termin machen. Sicher ist sicher. Du kannst es dann danach ausschließen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

02.03.2022 11:49 • x 3 #5


Beebi
@ChrissyHrt und
Vielen lieben Dank für eure Antwort .
Vielleicht sollte ich keine Schilddrüse wirklich noch einmal gründlicher untersuchen lassen . .
Leider weiß ich auch nicht mehr weiter !

02.03.2022 11:56 • x 1 #6


E
Meine Schilddrüse ist draußen und ich wurde immer vom Nuklearmediziner untersucht, auch vor der OP, da Hausärzte nicht alle Schilddrüsenwerte abnehmen.

02.03.2022 12:03 • x 1 #7


ChrissyHrt
@Beebi wenn da alles in Ordnung ist und du wirklich nicht mehr weiter weißt und dich wirklich körperlich komplett durchgecheckt hast, erst dann würde ich - meine meinung - einen Termin bei einem Psychodoc machen. Aber schließe echt erstmal alles körperliche aus, dann weißt du mehr du bist aber nicht alleine. Melde dich jederzeit bei uns wenn du Hilfe brauchst

02.03.2022 12:03 • x 2 #8


Beebi
@Grace_99 ,
Ja, dass ist mir wohl auch schon aufgefallen .
Ich finde es irgendwie erschreckend , dass man so schnell auf die Psyche geht . Mein Arzt weiß , dass ich so gut wie nie zum Arzt gehe . Also ich muss schon wirklich etwas haben , bevor ich ihn aufsuchen . Und wie geht es dir so ohne Schilddrüse ? Hast du viele Symptome gehabt ?

02.03.2022 12:05 • #9


E
Zitat von Beebi:
@Grace_99 , Ja, dass ist mir wohl auch schon aufgefallen . Ich finde es irgendwie erschreckend , dass man so schnell auf die Psyche geht . Mein Arzt ...


Das ist bei mir viele Jahre her.
Ich hatte eine überfunktion und irgendwann Entzündung der Schilddrüse und deshalb musste sie raus.

Nach der OP hatte ich eine Unterfunktion mit vielen Symptomen, dass war sehr schlimm. Nach einem Jahr war ich gut mit L-Thyroxin eingestellt und Symptome waren weg.

Ich muss tgl. L-Thyroxin nehmen und lebe damit sehr gut. 1 x Jahr zur Kontrolle beim Nuklearmediziner.

02.03.2022 12:08 • #10


Beebi
@Grace_99 ,
es ist schön , dass man dir helfen konnte und es dir zum Glück wieder gut geht !

02.03.2022 12:11 • #11


Beebi
Ergänzend wollte ich noch schreiben , dass ich mein ganzen Leben starke Periodenschnerzen hatte , aber halt nur für vier Tage und nicht sehr starke Blutungen . Die sind seid dem ich diese Symptome habe nicht mehr da , dafür habe ich sieben Tagen lang die stärkste Blutung , so das ich dabei schon Angst bekommen . Frauenarzt sagt aber das alles in Ordnung wäre . Naja , alles halt sehr komisch !

02.03.2022 12:20 • #12


Beebi
Hallo ‍️

Habt ihr evtl. Eine Ahnung , warum niemand groß etwas schreibt ?:(

Und kann die Schilddrüse wirklich solche Symptome hervorrufen ? In Schüben ?

04.03.2022 15:17 • #13


Beebi
Hey ihr Lieben , also ich war beim Endo und er meinte meike Schilddrüse sei in Ordnung . Er hat sie geschallt und auch den Bauch. Jetzt möchte er die Blutwerte mich abwarten und den 24 Stunden Urin . Mal sehen ob das alles was bringt . LG an euch !

15.03.2022 12:51 • #14


B
Hallo! Was kam denn bei Blut und Urin raus? Liebe Grüße

23.03.2022 09:52 • #15


Beebi
@blümchen123
Hallo ‍️
Lieb das du fragst , bisher habe ich noch nichts von dem Arzt gehört ..

23.03.2022 10:45 • #16


B
Dann wird sicher alles im Normalbereich sein, oder dauert so eine Auswertung eine Woche?

23.03.2022 10:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@blümchen123 mir ging es die ganze Woche jetzt auch schon wieder echt dreckig. Ich habe mittlerweile schon echt Angst das es etwas schlimmeres ist . Die komische Wahrnehmung die ich habe , dann komische Kopfschmerzen und Übelkeit , kenne ich so einfach nicht . Gestern habe ich so ein leichtes Taubheitsgefühl neben der Nase gehabt . Ist aber heute weg . Oh man , alles wirklich einfach nur blöd !

23.03.2022 10:49 • #18


Beebi
@blümchen123 , ja, denke ich auch ! Nein, glaube nicht ,?", dass so etwas länger als eine Woche dauern kann !

23.03.2022 10:50 • #19


B
Zitat von Beebi:
@blümchen123 , ja, denke ich auch ! Nein, glaube nicht ,?, dass so etwas länger als eine Woche dauern kann !

Kannst ja mal anrufen, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst zumindest das abschließen

23.03.2022 10:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann