Pfeil rechts
60

B
Und für was hast du eine Überweisung bekommen? Bist du nun im Krankenhaus?

05.04.2022 20:14 • #41


Beebi
Ich komme gerade wieder , aber wir hätten sechs Stunden warten müssen , dass schaffe ich nicht , ohne mich hinzulegen . Auf der Überweisung steht halt : Verdacht auf Borreliose:Verdacht auf MS halt nur Verdacht und das sie einek Schädel MRT wollen . Toll , alles sch…

05.04.2022 20:30 • x 2 #42


A


Weiß nicht ob ich physisch oder psychisch krank bin

x 3


meryem
Hallo Beebi,
Habe still mitgelesen.
Bist du nicht im Krankenhaus geblieben oder haben sie sich wieder nach Hause geschickt?

Lg Meryem

05.04.2022 23:22 • x 1 #43


Dg2020Dg
@Beebi Wünsche dir alles gute, und bin mir sicher die werden dir helfen können !

05.04.2022 23:42 • x 1 #44


B
@Beebi oh OK aber da wird sicherlich bald alles ausgeschlossen werden. Ich drück dir die Daumen. Wann hast du nun Termin für mrt/kkh? Liebe Grüße

08.04.2022 12:43 • #45


Beebi
@meryem hey, bin nicht im Krankenhaus geblieben , da ich so lang nicht hätte da sitzen können. Und auch durfte niemand mit wegen Corona . .

08.04.2022 12:46 • #46


Beebi
@Dg2020Dg vielen lieben Dank !

08.04.2022 12:47 • #47


Beebi
@blümchen123 vielen Dank . Ich habe nächste Woche das MRT vom Kopf !

08.04.2022 12:47 • #48


B
Meld dich dann mal, wie es war

08.04.2022 13:24 • #49


meryem
Liebe Beebi,
man sollte Körper und psyche nicht unbedingt trennen.
Denn beides gehört zusammen und beeinflusst sich gegenseitig.
Aber eigentlich solltest du doch im Krankenhaus bleiben zur Abklärung oder weil dein Arzt das Dein Zustand so schlecht ist?
Gab es nicht die Möglichkeit das Du Dich hättest hinlegen können?

Lg

Lg

08.04.2022 21:54 • x 1 #50


Beebi
@meryem hey .
Die wollten , dass ich in einem isolierten Zimmer sitzen soll und es bis zu sechs Stunden dauern kann bis ich dran komme . Die Neurologie in Bochum ist eine sehr gute und deshalb denke war es auch so unglaublich voll da . Nein, mit hinlegen wäre nichts gewesen .

08.04.2022 21:56 • #51


meryem
Das ist natürlich echt blöd. Schade das es mit der Aufnahme nicht geklappt hat.
Aber gut das Du das Mrt dann nächste Woche hast.

08.04.2022 21:59 • #52


Beebi
@meryem ich wünsche mir schon fast so sehr, dass es die Psyche ist , einfach weil ich schon Angst habe vor etwas schlimmeren . Es ist einfach nicht normal wie es mir geht . Es ist kein Zustand mehr . Das Ding ist auch , dass ich keine Schmerzen habe , so kann ich den Ärzten so schwer erklären was ich habe . Ich fühle mich einfach fremd , schwindelig , sehr schwach , zum Teil auch müde . Piepsen auf den Ohren Bund leichte Übelkeit mit leichten Kopfschmerzen . Ich fühle mich einfach krank , Pike sagen zu können , woher es kommt .

08.04.2022 22:32 • #53


meryem
Es ist auf jeden Fall gut das Du nochmal neurologisch untersucht wirst. Es könnte auch Richtung Migräne gehen, aber das würde diese dauernde Schlappheit auch nicht erklären.
Zur Schwäche nochmal. Fühlst Du Dich schwach oder würdest Du sagen das Du wirklich keine Kraft mehr hast ?
Dann wäre bei Übelkeit und und Tinnitus vielleicht nochmal der Gang zum HNO wichtig, falls Du da nicht schon warst.
Du wurdest schon umfassend untersucht und bisher war alles unauffällig.
Am Anfang dieses Posts hast Du geschrieben es fühlt sich wie verliebt an , nur im negativen .
Genau dieses Gefühl hatte ich auch bei meiner Depression, das hast Du sehr gut beschrieben.
Ich habe es so verstanden das Du bisher nichts mit der Psyche hattest richtig?
Könntest Du Dir denn vorstellen das es psychisch ist ?
Warst Du dauerhaft überlastet?
Meine Krankheit fing bei mir damals ausschließlich mit körperlichen Symptomen an und ich rannte von Arzt zu Arzt.

Lg

08.04.2022 22:54 • x 1 #54


Beebi
@meryem
Hey..
Also dieses komische Gefühl im Bauch ist weg , dass ist nicht mehr da seid ein paar Wochen.
Ich bin absolut kraftlos , wenn ich nur eine Kleinigkeit mache , geht es mir schon wieder so schlecht , dass ich mich hinlegen muss , anders geht es nicht . Wo alles angefangen hat , da war das alles auch schon da , aber ich konnte ab und zu noch raus um mich mit Freunden zu treffen oder arbeiten zu geben , aber das ist jetzt unmöglich geworden .
Ja, beim HNO war ich auch schon , der hat nichts festgestellt ..
Ich habe ja auch so einen metallischen Geschmack im Mund seid einer Woche jetzt . Das hatte ich am Anfang meines Leidens auch schon einmal , ist aber weg gegangen , jetzt ist es wieder da und auch schlimmer wieder da.

Was hast du denn für eine Krankheit wenn ich fragen darf !?

08.04.2022 23:01 • #55


meryem
Hy,
Gut das Du beim HNO warst.
Dann bleibt ja nur noch die neurologische Abklärung.
Ich habe / hatte Depressionen und eine Angststörung. Mal geht es mir besser mal schlechter. Ich hatte aber auch schonmal Phasen wo es mir sehr schlecht ging.
Die Depression hat sich bei mir überwiegend erstmal körperlich bemerkbar gemacht.
Starke Abgeschlagenheit, Übelkeit , Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen.
Dazu dann Panikattacken und schreckliche negative Gefühle und Gedanken und starke Unruhe und noch einiges mehr.
Aber immer dieses schreckliche negative Gefühl im Bauchraum, so wie Schmetterlinge im Bauch, nur eben im negativen Sinne.

Was ist denn mit Deiner Familie? Die machen sich doch bestimmt Sorgen um Dich ?
Du könntest eventuell eine Depression in Betracht ziehen, aber diese Diagnose müsste natürlich ein Arzt stellen.

Hat sich denn Deine Psyche , dein Denken verändert?

Lg

08.04.2022 23:12 • x 1 #56


Beebi
U@meryem
Es tut mir leid zu lesen , dass du sowas auch durchmachen musst/es:(wie hast du denn das in den Griff bekommen ? Ich hoffe das es die wieder gut geht ?!

Ich denke , dass ich mittlerweile auch so eine Angststörung bekommen habe . Es geht ja auch langsam auf die Psyche .
Ja, meine Familie macht sich sorgen und die wollen auch ständig das ich mich an allem beteilige und mich melde , aber ich möchte einfach nur meine Ruhe haben , da es mir halt nicht gut geht . Das ist wie eine Grippe die nicht rauskommen möchte . Eigentlich rauche ich auch , aber selbst das mache ich nicht , da es mir so schlecht geht .

Ja, mein Denke hat sich defensiv geändert . Wenn ich nach draußen schaue , dann sieht alles anders aus , als ob es nicht echt ist , bzw nicht so ist wie ich es normalerweise kenne . Irgendwie schwer zu beschreiben . Ich kenne mich so garnicht wieder !
Einfach nur schlimm dieser Zustand . Ich weiß auch nicht , ob die Psyche mich so lange schon außer Gefecht setzen kann , keine Ahnung .

08.04.2022 23:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

meryem
Du schreibst seit letzen Jahr März, das ist fast ein Jahr. Das ist schon sehr lange.
Dieses Gefühl das alles nicht echt ist, kenne ich sehr gut.
Das tritt häufig auf bei psychischen Erkrankungen. Das nennt man Depersonalisation/Derealisation.
Als schaue man durch eine Scheibe oder ist selbst nicht anwesend und beobachtet nur.
Wenn Du Review passieren lässt, gab es vor einem Jahr irgendetwas oder belastet Dich irgendwas schon länger?
Es kann alles mögliche sein. Die Kindheit ect.
Da müsstest Du genauer hinschauen.

Natürlich nur wenn organische Krankheiten ausgeschlossen sind.
Aber ich denke mal Du wirst Dich hier nicht umsonst angemeldet haben.
Ich habe meine Krankheit ganz gut verstanden und kenne meine Stressoren mittlerweile.
Ich habe aber lange Therapie gemacht. Ich nehme ein niedrig dosiertes Antidepressiva.
Ich habe Altlasten aus der Kindheit und schlittere wieder wenn der Alltag mich überlastet und überfordert und ich mich nicht um mich selbst kümmere.

Bist Du denn jetzt schon 1 Jahr krank geschrieben?
Wie wäre es eventuell mit einer Reha wenn Du alle Untersuchungen abgeschlossen hast ?

Lg

08.04.2022 23:32 • x 1 #58


Maria0207
@Beebi Hallo
Ich bin neu hier
Ich bin Jacky ,36 Jahre und habe 3 Kinder .
All das was du da geschrieben hast , mache ich im Moment auch durch seit ca 5 Wochen .
Ich hatte zu Anfang noch das Problem dazu dass ich teilweise meinen Daumen und Zeigefinger an der linken Hand immer mal für paar Sekunden nicht so steuern konnte wie ich wollte . Das ist jetzt weniger geworden . Ich traue mich aber auch nicht zu Ärzten zu gehen , weil ich eine Panikstörung habe , ich denke immer sofort an schlimme Krankheiten und achte seeeehr starke auf meinen Körper ob sich was verändert etc . Es ist alles zum kotzen
Liebe Grüße Jacky

08.04.2022 23:37 • x 1 #59


Beebi
@meryem
Ich studiere ja eigentlich und habe alles auf eis legen müssen, da ich einfach nicht kann . Ja, 1 Jahr ist das schon so und es wird irgendwie immer schlimmer . Ich habe auch mal nen Tag , da geht es mir ein paar Stunden ganz gut , aber das wird immer weniger .

Es ist auf jeden Fall sehr gut , dass du einen Weg gefunden hast . Auch was Stresssituationen angeht, stell ich mir Nämlich nicht gerade leicht vor .

Klar, wenn ich zurück schaue , dann ist da immer irgendetwas gewesen , was bestimmt auch mal nicht so toll war , auch in meiner Kindheit. Wenn ich körperlich komplett untersucht bin und wirklich alles gut ist , gehe ich in eine Therapie , aber schon allein für mein Gewissen , muss ich erstmal alles ausschließen können . Auch würde ich es garnicht schaffen , da ich manchmal komplett abwesend bin , ich kann dann nichtmal mehr sprechen . Eine Reha ist dann definitiv auch eine Alternative ..

08.04.2022 23:43 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann