Pfeil rechts
60

meryem
Kannst du diesen Zustand, mit Abwesend sein und nicht sprechen können, mal näher beschreiben?
Wann tritt es auf und wie Du Dich dabei fühlst?
Hat das schonmal ein Arzt mitbekommen?
Warum kannst du nicht sprechen? Weil Du weg driftest oder weil Du keine Kraft hast?

Die körperliche Abklärung ist auf jeden Fall wichtig und wenn da alles gut ist, dann kannst Du dahingehend schonmal beruhigt sein.

08.04.2022 23:50 • #61


Beebi
@Maria0207 hey,
Ja, so ein Zustand ist einfach ganz schlimm . Panik habe ich mittlerweile auch , schon allein weil ich so unwissend bin. Ich habe auch einen Sohn und kann mir von Glück reden , dass er schon groß ist und sich auch schon etwas allein versorgen kann , ich könnte es mir einen kleinen Kind , oder auch Hund , nicht schaffen . Duschen ist für mich manchmal schon so verdammt anstrengend .
Wenn ich nächste Woche zu MRT muss , dann grault es mich schon , Fabinho tierische Angst vor diesem doofen MRT habe . Diese enge … musste schon einmal eins abbrechen weil ich so Panik geschoben hab .

Ich kann dir nur raten , auch mal den Arzt zu besuchen , wirklich jetzt. Sonst wirst du nie erfahren was du hast . Ich weiß wie du dich fühlst , aber leider müssen wir da wohl wirklich durch . Drücke dir die Daumen , dass sich alles schnell wieder bessert .

08.04.2022 23:50 • x 1 #62


A


Weiß nicht ob ich physisch oder psychisch krank bin

x 3


Beebi
@meryem , hm, wie soll ich das beschreiben ..
Ja mir geht es dann halt so schlecht , dass ich denke jeden Moment in Ohnmacht zu fallen . In der Notaufnahme hat der Arzt das mitbekommen , aber er meinte er die Psyche . Ich muss sagen , das ich da auch echt geweint habe , weil ich tierische Angst vor meinem Zustand hatte , grauenhaft . Ich fühle mich einfach so machtlos . Ich bin da so entkräftet , dass ich wie gesagt , selbst nicht mehr sprechen kann . In diesem Moment möchte ich einfach nur sooo sehr , dass er mir doch bitte wieder gut geht . Es gibt keine bestimmten Situationen , es kommt einfach von jetzt auf gleich, aus tiefstem Wohlbefinden heraus .

08.04.2022 23:55 • #63


meryem
Ok, das ist gut das es schonmal gesehen wurde, das schliesst sowas wie Epilepsie schonmal aus.
Dieser Zustand den Du hast, klingt ein bisschen nach Dissoziation.
Wann hast Du denn Deinen MRT Termin nächste Woche ? Ich denke da wirst Du mehr Klarheit haben.
Wenn ich meine Zusammenbrüche hatte, hatte ich wirklich massive Angstzustände.
Ich dachte wirklich das ich komplett verrückt werde.

09.04.2022 00:10 • x 1 #64


Maria0207
@Beebi ja ich hatte das schon mit 15, ich habe leider sehr viele aus meiner Familie sterben sehen . Und jetzt hatte ich das lange Jahre im Griff , bis ich hier wegen einer dummen Gyn eine Fehldiagnose bekommen habe , da fing das alles wieder an . Ich fange dann an zu googeln was ja der größte Fehler ist . Oder ich bekomme auf einmal Panik Attacken beim duschen , Auto fahren oder auch wenn ich einfach mit dem Hund raus gehe.
Habe auch permanent das Gefühl ich würde zittern , aber innerlich . Wie unter Strom . Das ist aber von den Angstzuständen. Mein kopf dreht sich nur noch um schlimme Krankheiten oder sterben . Zum kotzen
Ich drücke dir die Daumen für dein MRT
Liebe Grüße Jacky

09.04.2022 12:17 • x 1 #65


Beebi
@Maria0207 ja, sowas kenne ich . Nachdem ich mal auf ein Antibiotika allergisch reagiert habe ich sowas auch hin und wieder . Grauenhaft ist das ! Und das ich jetzt immer denke ich hätte etwas schlimmes , ist es auch da , die schreckliche Angst . Man googelt und googelt . Nimmst du Tabletten ein ?

Vielen Dank !

09.04.2022 12:56 • #66


Maria0207
@Beebi Nein ich nehme keine Tabletten , jegliche Medizin macht mir auch Angst und unnötig abhängig . Ich bin da immer wieder raus gekommen wenn tolle Dinge in meinem Leben passiert sind die mich abgelenkt haben . Jetzt leben ich seit 2 Jahren mit meinem Ehemann 1 1/2 Stunden von meiner Heimatstadt entfernt , das macht es in der Situation nicht besser , da mein Mann zwar alles versucht dass es mir gut geht , er aber trotzdem meine Lage nicht versteht , was er zb machen soll wenn ich Panik bei duschen etc. bekomme.

09.04.2022 13:04 • #67


Beebi
@Maria0207 ist für jemanden der es selber nicht hat , auch schwer zu verstehen oder gar mit umzugehen .
Das du es schaffst , dich in so einer Situation abzulenken , ist schon unglaublich gut . Ich kann in solchen Momenten Garnichts mehr .
Ich würde auch erstmal auf Medikamente verzichten , schon allein weil ich nur schlimme Erfahrungen damit gemacht habe .
Ich weiß auch nicht mehr wo mir der Kopf steht , so ist das kein Leben . Momentan hab ich erstmal Angst vor dem MRT auch weil ich nicht weiß , was dabei rauskommen wird.. wir werden es sehen !

09.04.2022 13:12 • #68


Maria0207
@Beebi Nein nein momentan klappt das mit dem Ablenken nicht , das war früher so , aber jetzt lege ich mich dann meist auf die Couch und kann nur schwer raus gehen .
Gut dass du dich aber traust ein MRT zu machen . Haben die Ärzte gesagt dass du das machen musst ? Oder wolltest du das ? Haben dir die Ärzte mittlerweile mal gesagt was das sein kann ?

09.04.2022 14:10 • #69


Beebi
@Maria0207 fühlst du dich den auch wenn du auf der Couch liegst , so richtig fertig und kaputt ?
Die Ärzte haben bisher gesagt , dass ich gesund wäre . Wie gesagt , Magenspieglung , zwei Herz Echos , tausend blutabnahmen , und halt noch so eins zwei Sachen . Nur neurologisch halt wurde noch nicht wirklich etwas gemacht .. der Endikronologe hat mir halt eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben wo Borreliose , Ms ausgeschlossen werden soll. Er hat mir zu einem MRT geraten ind es auch in den Arztbrief geschrieben .
Eigentlich traue ich mich nicht ins MRT . Wie gesagt musste vor paar Monaten schon eins aus Panik abrechnen , einfach schlimm diese Röhre ..

09.04.2022 15:00 • #70


Maria0207
@Beebi ja ich könnte da auch nicht rein das würde ich nicht schaffen .
MS ? Aus welchem Grund ich denke da hat man aber andere Anzeichen
Ja ich fühle mich dann halt krank , aber ich denke mein Kopf macht mich körperlich so extrem kaputt .
Ich dachte schon mal 2 Jahre lange als ich 28 war ich hätte Darmkrebs , da bin ich 2 Jahre Nichtraucher gegangen , habe von Tag zubrachte mehr abgenommen , weil ich mich selber so fertig gemacht habe . Habe aber auch keine darmspiegelung machen lassen , ich kann nicht mal bei einem Arzt anrufen , da zittere ich schon

09.04.2022 15:20 • #71


Maria0207
@Maria0207 nicht raus gegangen meinte ich natürlich und nicht "Nichtraucher"
Wunder dich nicht , wenn ich schnell schreibe kommt da manchmal Mist bei raus

09.04.2022 17:33 • #72


Beebi
@Maria0207 uff, dass ist auch extrem schlimm . Kann mir echt gut vorstellen , wie du dich dann fühlst . Meinst du echt , dass nur allein die Psyche sowas anrichten kann ?

09.04.2022 17:41 • #73


Beebi
@Maria0207 kein Problem , dass habe ich und viele andere auch !

09.04.2022 17:42 • #74


Beebi
@Maria0207 garnicht schön sowas zu haben Du warst dann zwei Jahre nur zu Hause ?!? Krass . Wie hat sich das bei dir geäußert ? Also hast du Symptome gehabt ?

09.04.2022 17:45 • #75


Maria0207
@Beebi ja ich hatte halt Blut im Stuhlgang entdeckt und da meine Oma 1 Jahr vorher dran verstorben ist sind bei mir alle Gedanken durch gegangen .
Und dann habe ich mich täglich in meine Panik rein gesteigert . Immer wieder gegoogelt , selbst wenn da was positives stand habe ich nur das negative wahr genommen und mir in den Kopf gesetzt .
Jetzt ist es wieder so , ich denke das kann ja nur ein Hirn tumor sein , auch wenn ich vielleicht 1 Symptom von 10 habe , Kopfschmerzen und Schwindel können ja viele Gründe haben . Aber das will ich nicht wahr haben , für mich gibt es dann nur die schlimmsten tödlichen Krankheiten .
MS habe ich auch schon dran gedacht aber ich denke da hat man ganz andere Symptome.
Ich merke halt wenn ich viel drüber nachdenke dass es mir schlechter geht . Mein Kopf wird so "schwammig" und mir fallen dann immer mehr Sachen auf , die ich dann für nicht normal halte .

09.04.2022 18:10 • #76


Maria0207
@Beebi ja die Psyche kann einen verrückt werden lassen , das ist ja eine Hypochondrie. Du achtest dann so sehr drauf dass der Körper dir wirklich diese Signale gibt .
Aber ein guter Psychologe wird da keine Antidepressiva etc. geben denn das macht einen noch mehr kaputt .
Ich bin online bei einem Psychologen aus der Charité Berlin angemeldet , die Arbeiten nach ganz neuen Hirnforschungen und bringen einem bei wie man das Hirn trainieren kann , dass es nicht immer negativ denkt . Ein ganz toller Mann ist das .

09.04.2022 18:13 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Maria0207 das mit deiner Omas tut mir leid :/ .

Ich kenne das mit den Symptomen momentan auch sehr extrem. Allerdings ha e ich nur Angst wenn es mir körperlich schlecht geht , vorher hab ich das nicht .

In meinem Kopf dreht sich gerade auch viel um einen Hirntumor , einfach auch weil so viel passt . Ich hoffe einfach nur , dass alles gut ist . Ich weiß einfach nicht mehr weiter .

Und wie lang sind deine Phasen dann so ?

09.04.2022 18:16 • #78


Maria0207
@Beebi die mit dem Darm hat 2 Jahre gedauert , danach war es einigermaßen gut .

Bis das mit dieser Gyn jetzt wieder anfing , die hat mich wieder voll zurück gehauen .
Ist jetzt seit Anfang des Jahres so , aber ganz schlimm seit 5 Wochen .

Hast du den Ärzten mal gesagt dass du befürchtest dass es ein Hirn Tumor ist ? Würde mich mal interessieren was sie dazu gesagt haben . Die können sowas ja doch schon einschätzen aufgrund von deutlichen Symptomen.

Ich habe gelesen dann soll man aber zitter Anfälle wie Epilepsie haben und auch Übelkeit und Erbrechen .

09.04.2022 19:11 • #79


Beebi
@Maria0207 Das ist auch schon echt lang mit deinen Phasen .

Ja, ich habe bei dem Krankenhaus letzte Woche sowas angedeutet , aber die Ärztin war irgendwie komisch und hat gemeint "es ist für eine frau in ihrem Alter schon recht ungewöhnlich das es ihm so lange schon so schlecht geht , aber an Krebs glaubt sie nicht . Sie glaubt eher das es die Psyche ist " Ende der Vorstellung . Deswegen habe ich ja jetzt selbständig ein MRT angefordert . Ich hoffe die Ärztin hat recht .

09.04.2022 19:19 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann