Pfeil rechts
60

meryem
Hallo,
Nein hast du nicht?
Wie war es ?


Lg und frohe Ostern

17.04.2022 22:44 • x 1 #101


Maria0207
@Beebi hallöchen meine liebe , nein du hast uns noch nicht berichtet .

Und ich hoffe dass da jetzt nichts schlimmes bei raus gekommen ist mit deinem MRT , sonst bekomme ich aber die Panik

Wie geht es dir denn ?

Lg jacky

17.04.2022 22:45 • #102


A


Weiß nicht ob ich physisch oder psychisch krank bin

x 3


E
Hey ihr Lieben ! Erst einmal vorweg und zur Beruhigung , hat es im ersten Moment (Gott sei Dank ) keine Auffälligkeiten gezeigt . .
Am Donnerstag war ich ja da und es war für mich der reinste Horror . Ich weiß das es Leute gibt , die dass ohne weiteres wegstecken , aber für mich war es nicht so .Da ich momentan eh schon absolute angespannt bin ,war es halt nicht so toll . Auf der liege wurde ich dann Gefahr was ich für Symptome habe und die Frau wurde wohl hellhörig und ist erstmal zum Arzt gegangen . Dann kann Sie wieder und ich musste in eine andere Röhre , warum , weiß ich nicht . Ich habe geheult wie ein Schlosshund , da ich so verdanke Angst hatte . Gott sei Dank gibt es solche Techniken heute , aber für mich wirklich schlimm . Im Krankenhaus wurde ja schon einmal ein MRT bei mir probiert , aber da ging es ja nicht , weil ich allergisch auf das KM reagiert habe und beim reinfahren in die Röhre habe ich extrem Kreislauf bekommen und alles vollgebrochen . Die Schwestern waren stink sauer auf mich und haben mich wieder in mein Zimmer geschickt . In der Radiologie am Donnerstag waren die Arzthelferin so viel einfühlsamer und habe Verständnis gehabt . Leider musste mein MRT aufgrund der Reaktion beim letzen Mal , ohne KM gemacht werden . Der Radiologe war garnicht so cool , der hat nichtmal eine Minute mit mir gesprochen und nur gesagt , dass kein Schlaganfall oder Hirntumor zu sehen sei. Dann hat er mich auch schon entlassen , ohne das ich groß Fragen stellen konnte. Ich habe natürlich jetzt trotzdem etwas Angst , da ich viel im Internet gelesen habe , dass ein MRT ohne KM kaum aussagekräftig ist . Das finde ich doof . Der Radiologe konnte nur eine Wasseransamlung im linken Ohr feststellen . Jetzt würde ich meine Bilder gerne einem Neurologen /NC zukommen lassen , damit er vielleicht auch noch einmal drauf schauen kann . Weiß allerdings nicht , ob dass möglich ist , werde ich am Dienstag mal in Erfahrung ziehen. Sonst geht es mir naja , geht so . Ich habe heute probiert mit meinem Mann spazieren zu gehen , aber es ging nur zehn Minuten , dann musste ich schnell wieder auf die Couch . Es nervt mich so sehr , dass könnt ihr euch garnicht vorstellen . Naja , soviel erstmal zu mir . Ich hoffe ihr habt schöne Ostern gehabt und das es euch besser geht als mir . Ganz lieben Gruß an euch

17.04.2022 23:05 • #103


Maria0207
@Beebi hallöchen
Aber das hört sich doch erstmal toll an . Gib dem Arzt ein bisschen vertrauen , schlimme Sachen erkennen die schon , da bin ich mir sicher .
Ich habe auch manchmal den Eindruck dass meine Beschwerden von meinem Ohr aus gehen , denn ganz tief im Ohr spüre ich auch einen Schmerz wenn mein Kopf so komisch ist .
Gestern Abend hatte ich am Kopf wo ich immer die Schmerzen habe , als ob es eingeschlfen gewesen wäre , En kribbeln wie 1000 Ameisen

Wieso konntest du nicht länger wie 10 Minuten raus ? Weil du Angst bekommst oder äußert sich dein Körper dann

Hab noch schöne Ostern und fühl dich mal ganz doll gedrückt

18.04.2022 10:22 • x 1 #104


E
Ach Bist du lieb , vielen Dank für deine Worte !
Ich probiere ihnen ja zu vertrauen und auch gelingt es mir , manchmal . Aber halt sobald es mir wieder so schlecht geht , Zweifel ich alles und jeden an .
Genau , mein Körper machte sich nach zehn Minuten bemerkbar und ich konnte wieder nur liegen . Dieses Gefühl macht mich wahnsinnig , das ist so doch kein Leben . Ich kann rein garnichts mehr machen . Bei mir kommen auch erst Symptome und dann irgendwann die Angst . Ich habe nicht von vornherein Angst ..
Ich weiß einfach nicht ob es psychisch oder physisch ist . Wirklich keinen Ahnung !
Hoffe dir geht es heute gut ?
Ganz liebe Grüße an dich zurück

18.04.2022 10:28 • x 1 #105


Maria0207
@Beebi das kenne ich , es ist erst so dass ich was am Körper bemerke und laaaaangsam steigt die Panik . Dazwischen gibt es auch Stunden wo ich denke , Mensch Jacky krieg dich mal ein du mit deiner sch. Panik und es geht dann auch etwas . Aber dann gibt es auch die Phasen am Tag wo ich das nicht stoppen kann und ich den Eindruck habe okay es ist da und es ist schlimm , bin dann übrigens auch immer auf der Couch .
Allerdings kann ich dir auch wirklich sagen , dass die Psyche sehr viel anrichten kann . Trotzdem ist da immer die Frage , ist es wirklich wieder die Psyche oder jetzt doch was körperlich ernstes . Und dass du auf den Arzt nicht vertraust kann ich absolut verstehen , denn selbst wenn nichts gefunden wird , findet man halt selber was . Das ist allerdings ein klares Zeichen der Psyche . Wenn A okay ist , dann muss bei B etwas nicht okay sein und dann fängt alles von vorne an . Es ist ein Kreislauf , der sich immer schneller dreht wenn man es nicht stoppt

18.04.2022 12:19 • x 1 #106


E
Ja, dass kann defensiv so sein . Ich glaube auch , dass die Psyche einiges anrichten kann , bzw sie ihren Teil dazu beiträgt . Es ist wirklich zum verzweifeln . Also es ist ja nicht so , dass ich den Ärzten nicht vertraue , aber weißt du , es gibt so viele organische Krankheiten , dass vielleicht nicht immer alles so einfach gefunden wird . Ärzte schauen manchmal auch eher oberflächlich . Ich bin ja auch froh , dass sie nichts schlimmes gefunden haben. Aber dieses Gefühl , dass etwas nicht stimmt , bleibt einfach . Zum Beispiel wollten wir auch in den Osterferien nach Spanien fliegen , aber ich kann einfach nicht , ich schaffe es nicht . Und sowas soll die Psyche machen, denkt man sich ?!?! Ich habe eine Bekannte die eine freundin hat und die hatte immer super Blutwerte aber ihr ging es schlecht . Die haben ihre Leber mehrmals untersucht und nichts feststellen können , bis auf einmal herauskam , dass sie Leberkrebs im Endstadium hatte . 2* 3 cm groß war er schon und sie haben es nichtmal im Ultraschall gesehen . Ich glaube nicht das ich etwas an der Leber oder so habe , aber trotzdem zeigt sowas , dass auch Ärzte sich halt täuschen können .

18.04.2022 12:33 • x 1 #107


Maria0207
@Beebi ja das kann passieren , aber denk immer dran sowas ist wirklich sehr selten . In meiner Familie hatten viele Krebs und meine Tante hatte Gebärmutter Halskrebs , mit einer Überlebenschance von gerade noch 7% und weißt du was , sie hat es besiegt und die 6 Jahre sind auch schon um . Aber es kann immer alles mal so oder so enden . Daran darf man gar nicht denken . Das mit meiner linken Seite macht mir auch immer extrem Panik , es wird komisch links in meinem kopf und dann funktioniert mein linkes Bein und meine Hand nicht mehr richtig für ein paar Sekunden . Habe aber auch gelesen , dass es genauso gut von der Halswirbelsäule kommen kann . Kann kann kann und das macht mich irre .

Das mit Spanien kann ich verstehen , ich würde es auch nicht schaffen .
Wie geht dein Mann mit alldem um ?

18.04.2022 12:43 • x 1 #108


E
Das mit deiner Tante ist einfach großartig , also dass sie das geschafft hat . Gott sei Dank !
Du hast in jedem Fall recht mit dem was du schreibst , vieles kann , muss aber nicht .
Ich würde auch durchdrehen , wenn auf einmal eine Körperseite komisch wird . Ich habe manchmal so extremes Kribbeln im hinteren , hört sich komisch an , ist aber echt so . Aber das dauert auch nur Sekunden . Komisch einfach .
Warst du denn schon einmal bei einem Neurologen ? Und MRT ?
Mein Mann macht es denke ich schon traurig , da er momentan alles allein muss das geht alles nicht einfach so an uns vorbei . Leider streiten wir dann auch manchmal , weil er nicht sieht was mir fehlt und die Ärzte auch nicht sagen können was mir fehlt . Besch… Situation sag ich dir . Auch mein Sohn leidet schon darunter , allerdings ist der schon sehr selbständig und viel mit Freunden unterwegs .

18.04.2022 12:49 • #109


E
Heute ist mein Junge auf der Kirmes und mein Mann allein in Bonn am Drachenfels . Ich bin somit allein zu Hause . Aber was soll ich von meinen Männer auch erwarten … sollen sie hier auf der Couch vergammeln wie ich ?! Nee , dass möchte ich auch nicht . Somit machen die beiden jetzt gerade Dinge , die wir eigentlich immer zusammen gemacht haben . Das macht mich traurig !

18.04.2022 12:52 • #110


Maria0207
@Beebi schlimme Situation , kenne ich zu gut , ich habe auch 3 Kinder .
Und ich hoffe ich komme schnell wieder aus dieser Phase raus .

Hast du denn noch Kopfschmerzen ?
Oder allgemein andere starke Beschwerden

18.04.2022 13:02 • x 1 #111


E
Kopfschmerzen habe ich garnicht soo oft . Meike letzten Kopfschmerzen Westen vor fünf Wochen . Auf einmal wie aus dem nichts habe ich Kopfschmerzen bekommen die dann nach einer Stunde plötzlich wieder weg waren. Komisch halt , habe ich noch nieeeeeee Probleme mit gehabt . Allgemein habe ich wenig bis keine Schmerzen , nur Symptome die mir nicht weh tun oder halt unangenehm sind .
Metallgeschmack im Mund
Übelkeit
Absolute Schwäche
Schwindel
Ohrensausen
Das Gefühl die Welt wäre mir fremd
Manchmal kann ich nicht spreche
Schluckbeschwerden (selten )
Frieren
Und starke Regelblutunngen
Ohnmachtsgefühle

Wie sieht es bei dir aus ?

18.04.2022 13:08 • x 1 #112


E
Ich wollte mal wieder etwas schreiben , schon allein weil es mir glaube ich gut tut.

Mir ist seid gestern schon wieder so komisch übel , es ist nervig . Diese Übelkeit kommt auch nicht aus dem Magen , sondern wirklich aus dem Bauch. Kennt ihr das vielleicht ?

Das Ding ist auch , ich bin so froh wieder zugenommen zu haben , aber es ist total schwer mein Gesicht zu halten . Ich esse zum Beispiel eine Pizza am tag , dazu dann Gemüse und meine tägliche Banane u. meinen Apfel . Abends esse ich dann manchmal noch zwei Teller Mittagessen und trotzdem will mein Gewicht runter . Ich kenne das so garnicht .. hinzu kommt noch , dass ich mich ja kaum bewege , eigentlich müsste ich ja zunehmen und das passiert einfach nicht .

Naja ..
LG an euch

28.04.2022 10:43 • x 2 #113


E
Hallo zusammen !

Ich wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass es mir seitdem ich mich hier angemeldet habe. Von Woche zu Woche wieder besser geht .

Mir geht es immer noch nicht jeden Tag richtig gut , aber es ist viel besser geworden . So wie es in meinem ersten Text steht , ist es auf keinen Fall mehr . Bis heute kann ich nicht sagen , was genau ich da so viele Monate lang hatte . Auch heute gibt es noch schlechte Tage , aber wirklich nicht mehr annährend so schlimm , wie es war . Meine Übelkeit ist auch weg gegangen .

Vielleicht schaffe ich es bald wieder zur Uni und Arbeit . Ich kann jeden Tag kochen , einkaufen, putzen, hier schreiben und noch vieles mehr . Ich habe ein Stück Alltag zurück . Das alles war vor ein paar Wochen noch undenkbar . Ich war ja nichtmal mehr im Stande , mit jemanden zu telefonieren , alles war reinster Stress für mich .

Ich würde so gerne wissen , was das so lange war und auch habe ich Angst , dass es wieder kommt .

Ich habe ja immer schon etwas Angst wegen meinem Herz gehabt , aber das war nie ein Grund für mich , mich in so einem Forum anzumelden . Der Zustand , der mich so lange geplagt hat , der hat mir sehr große Angst bereitet .

Wollte ich euch nur mal geschrieben haben .

VG an euch

30.05.2022 12:48 • #114


Dg2020Dg
@Beebi schön zu hören das es dir besser gehtWas hast du geändert das es dir besser geht ? Wie ist mit deinem Gewicht ? Wie ist es mit der Übelkeit ?

03.06.2022 22:40 • x 1 #115


E
@Dg2020Dg

Hey !
Danke der Nachfrage

Also vorgestern ging es mir schon wieder garnicht so gut , da habe ich wieder nur liegen können . Dabei habe ich mich schon so gefreut, dass es besser geworden war . Aber trotzdem glaube ich , dass es besser geworden ist , da ich nicht mehr über Tage und Wochen hinweg , liegen muss .

Ich habe nichts groß getan , außer mich von allem zurück gezogen und gelegen . Etwas anders blieb mir allerdings auch nicht über . Ganz langsam sind die schlechten Phasen dann immer kürzer geworden .
Ich mache einmal am Tag autogenes Training und bestimme meinen Alltag nachdem wie es mir körperlich geht . Glücklichweise , kann ich mir das "erlauben" , weil sobald ich etwas machen muss , geht es mir auch schlagartig wieder schlechter ..

Ich hab wirklich keine Ahnung , was ich habe , aber ich hoffe und glaube , dass es wirklich nichts organisches ist . Wenn es mir allerdings wieder schlecht geht , denke ich sofort , dass es organisch sein muss .

Wirklich komisch alles !

04.06.2022 09:24 • x 1 #116


struppi
Hallo Beebi
Ich las gerade deine Zeilen die Du hier im Forum nitgeteilt hast. Ich kann Dich von Herzen gut verstehen ich bin auch schon viele Jahre mit all dem Behaftet , innere Unruhe schwitzen und Ängste das ich meine ich muss sterben , ich habe auch schon sämtliche Ärzte und Labore machen lassen und es heißt wie bei Dir alles in Ordnung es ist die Psyche .
Okay ich habe es begriffen , ich bin auch wie Du ein aufgeschlossener Mensch bin für jeden da. Ich frage mich sehr oft was habe ich verbrochen das ich mich so mit der Psyche plagen muss.
Morgens wenn ich aufwache geht es schon los das Gedankenkarusel lauter Gedanken die nicht positiv sind.
Ich war auch schon mal in der Psychosomatischen Klinik für 4 Wochen ,ja was soll ich sagen es hat gut getan mit den Therapeuten zu reden aber heilen können sie nicht ,
Ich nehme seit 18 Jahren ein Antidepressiv Medikament Citalopram 20 ich denke ohne dieses ging es mir noch schlechter.
Beim letzten Arztbesuch meinte meine Ärztin ich soll als Notmedikament mal Lorezepan 1mg nehmen ,aber ich möchte das nicht ich bin Medikamenten auch sehr kritisch eingestellt.
Ich schreibe Dir das weil ich Dich ein wenig beruhigen möchte und Dir sagen es gibt soviel Menschen die das gleiche wie ich und Du hast also du bist nicht alleine .
Wenn Du möchtest können wir uns immer ausstauschen das würde uns sicher gut tun.
Ich würde mich freuen .
Liebe Grüße

05.06.2022 14:16 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Liebe @struppi ,
Vielen lieben Dank , für deine netten Worte und Erfahrungen .

Es tut mir sehr leid , dass du schon so viele Jahre damit zu kämpfen hast. Ich weiß garnicht , ob ich im Stande dazu wäre , es so lange auszuhalten .
Wenn es einen so geht , hat das ja reichlich wenig mit leben zu tun . Auch kann ich nicht zur Uni oder zur Arbeit , dass macht das alles nicht gerade leichter.

Darf ich fragen , wie du mit den Tabletten zurecht kommst und was genau sie besser machen ?

Ich habe Tage da denke ich, ich habe nichts und dann kommen aber wieder Symptome und ich denke schwer krank zu sein . Es ist wirklich alles andere als schön .


Ganz lieben Gruß an dich zurück

05.06.2022 14:44 • x 1 #118


struppi
Liebe Beebi
schön das du zurück geantwortest hast, ja ich frage mich auch wie ich das solange aushalte ,aber glaube mir auch wenn es mir oft sehr schlecht geht denke ich es gibt auch wieder gute Tage .
Natürlich sind die gerade gezählt , ich hatte jahrelang mal ruhe doch dann gabe es in meiner Familie mit meinen Töchter Uneinstimmigkeiten .Ich kann es hier natürlich nicht offenlegen .
Ich habe und tue es noch immer sehr darunter leiden .
Nun zu deiner Frage wegen der Mdikamente die Citalopram nehme ich ja schon sehr lange und es hilft mir schon etwas.
Ich versuche mich auch gedanklich abzulenken wenn ich wieder diese unschönen Gedanken habe ,ich habe mir schon soviele Krankheiten eingebildet das ich fast durchdrehte .
Meistens hilft mir Arbeit ,dann räume ich wieder alles um was meinen Mann nicht so gefällt .
Er möchte mir helfen mit meiner Krankheit aber er versteht sie nicht. Kann es auch nicht ,das kann nur jemand verstehen der auch mit sowas behaftet ist.
Mein Motto ist es werden auch wieder Sonnige Tage kommen .
Nochmals lieben Dank für deine Rückantwort, ich wünsche Dir alles Gute .
Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße an Dich

05.06.2022 22:00 • x 1 #119


E
Ich schreibe heute mal hier rein . Einfach für die Leute , die es interessiert wie es bei mir weiter gegangen ist und geht . Und für die stillen Mitleser , die Ähnliches durchmachen und gemacht haben und etwas darüber lesen möchten .

Also Ich habe heute mit einer userin @-IchBins- geschrieben und sie hat mich irgendwie auf eine Idee gebracht bzw. Auf einen Gedanken gebracht ..


Also bei mir waren ja extreme Symptome präsent . Symptome die ich nicht mit Angst in Verbindung gebracht habe , weil die habe ich einfach am Anfang nicht gehabt . Nachdem ich allerdings so lange Symptome hatte , habe ich irgendwann nach Monaten , auch Ängste dabei entwickelt . Angst wirklich sehr schwer krank zu sein . Manchmal habe ich diese schlimme Angst auch immer noch , aber lang nicht mehr so schlimm , wie es war . Also glaube ich mittlerweile , dass ich am Anfang , wo alles angefangen hat , einfach nen Burnout oder sowas hatte , der sich in Symptome gezeigt hat . Symptome die für mich schwer bis garnicht mehr auszuhalten waren . Und es ist wirklich kein Scherz wenn ich schreibe , es war nicht mehr auszuhalten . Diese Machtlosigkeit über meinen Köper , war der reinste Horror für mich .

So und nun glaube ich , hat sich daraus eine richtig schöne Angsterkrankung entwickelt . Da ich ja hinterher nicht mehr wusste , was ich wirklich habe und es ja auch nicht weggegangen ist , dachte ich an alle schlimmen Krankheiten , die es so gibt . Ich habe Tage , wochenlang nach Krankheiten gesucht , die auf meine Symptome passten , einfach weil mir niemand anderes sagen konnte , was ich habe .

Naja , ich weiß zwar nicht ob es genauso ist wie ich schreibe , aber langsam vermute ich es stark . Diese ganzen Symptome , die mir mein Köper als Warnsignal zukommen lies , war im Prinzip nur eine Hilferuf von ihm den ich nicht zugehört habe .

Wenn es wirklich so ist , wie ich schreibe und vermute, dann muss ich irgendwas machen , damit ich das wieder loswerde . Vor allem diese Symptome , die einen manchmal nie fertig machen .

Gibt es hier Leute die glauben , dass es so gelaufen sein könnte bei mir ?

LG an euch .

14.07.2022 19:24 • x 4 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann