Pfeil rechts

S
Hallihallo,
Möchte mich mal wieder zu Wort melden. Und zwar fahre ich am von Sa auf So in einen Freizeitpark mit meinem Mann und 6 Freunden. Ich war dieses Jahr schon mal mit meinem Mann dort. Da war die Angst auch paar Tage vorher da. Aber es ging. Im Mai war ich auch ein Woende mit Mann und Familie in Prag. Lief erstaunlicherweise gut! In den Park sind wir selbst gefahren, nach Prag nicht mit dem eigenen Auto. Meine Familie kennt allerdings meine Ängste vor dem Wegfahren. Jetzt am Sa fahren wir bei Freunden mit und sind dann zu viert im Auto. Ich komme damit irgendwie nicht klar, weil von denen die mirfahren nur mein Mann Bescheid weiß. Eine Freundin möchte ich noch einweihen. Allerdings komme ich mir blöd vor.
Am liebsten würde ich selber fahren um unabhängig zu sein, aber wie soll ich das begründen? ?
LG

31.08.2014 22:59 • 03.09.2014 #1


16 Antworten ↓


Panic101
Mit der Wahrheit? Vielleicht würde es sogar helfen wenn sie Bescheid wüssten?

31.08.2014 23:03 • #2


A


Wegfahren und die Angst vor der Angst

x 3


S
Ich hab da totale Probleme damit, dass zu sagen. Kann ganz schlecht dazu stehen und glaub es würden nicht alle verstehen und ich hab dann das Gefühl, dass sie mich dann mit anderen Augen sehen

31.08.2014 23:07 • #3


MrsSoulfire
Dann sind es keine Freunde. Weist Du, du solltest lernen zu Dir zu stehen, solche Gedanken die du hast sind bei einer solchen Krankheit nicht gut, sie tragen noch dazu bei das es schlimmer wird.

Wenn sie wirklich deine Freunde sind akzeptieren sie das. Verstehen muss man nichts, aber akzeptieren sollte man!

Steh zu Dir!

01.09.2014 02:42 • #4


F
I've got total problems so that to say. Can really bad and are to believe it would not understand all and then I have the feeling that they'll see me through different eyes.....its a nice post...

01.09.2014 08:37 • #5


S
Ja da hast du schon recht. Sie sollten es akzeptieren. Hab schon immer Probleme zu mir zu stehen. Es war auch so schwer meiner Familie damals alles zu erzählen, dabei waren alle so verständnisvoll. Ich mal mir immer Horrorszenarien aus und im Endeffekt ist es oft gar nicht so schlimm. Ich bewunder die Leute, die einfach sagen was Sache ist.

01.09.2014 09:34 • #6


Panic101
Das einfach sagen was Sache ist, hat mich Jahre gekostet... und Jahre.. und Jahre...
Ich machs immer noch nicht überall, geht ja nicht jeden was an, aber ich habe gemerkt wie sehr es mir das Leben vereinfacht, wenn ich mal sagen kann: du, das geht nicht so gut im Moment ich hab grad ne Phase wo es mir schlechter geht...
Sie sehen dich dann wohl etwas mit anderen augen... aber sind das dann nicht die Richtigen Augen? Du bist ja nicht die, die du vorgibst zu sein. Es fügt nur etwas zu deinem Character hinzu... du wirst vielleicht sogar interessanter. Und wer glaubt, du hast einen Schaden...well... wer braucht schon solche Freunde?

01.09.2014 15:24 • #7


S
Bin im Moment einfach durch den Wind und weiß noch net so recht wie ich es machen soll. Mir is weng übel und ich versuch mich von meinen negativen Gedanken abzulenken

01.09.2014 16:25 • #8


S
Gestern Abend konnte ich erst gar nicht einschlafen. Hab mir sooo viele Gedanken gemacht. Habt ihr Tipps wie man so ein Gedankenkarussell stoppen kann? Und ich weiß immer noch nicht, ob ich selber fahren soll o nicht! Mein Mann meinte um mich zu 'therapieren' müssten wir eigentlich bei den Freunden mitfahren. Was meint ihr?

02.09.2014 17:08 • #9


S
Ich fühl mich heute so schlecht. Hatte vorhin im Bett paar leichte Panikattacken. Bin auch allein zu Hause, aber hab eh das Gefühl, dass mir keiner helfen kann und mich keiner versteht. Weiß einfach nicht was ich machen soll. hilfe!

03.09.2014 09:05 • #10


B
diese angst kenn ich auch, leider.
gerade das mit dem auto fahren(längere strecke) und ich auf toilette muss. das ist sehr schlimm. wenn ich selbst fahre ist es ok, dann kann ich anhalten wann ich will.
waren auch eine woche im urlaub. anstatt sich zu erholen hatte ich totale panik. was ist wenn ich ein arzt brauche oder so. in einer fremden umgebung schiebe ich immer panik mit etlichen körperlichen symptomen.

lg das wird schon wieder

03.09.2014 09:14 • #11


S
Frag mich halt, ob es dann sinnvoll ist das Ganze durchzuziehen. Aber absagen will und kann ich es nicht. Hattest du eine Woche durchweg Panik im Urlaub? ? Das is ja auch schlimm

03.09.2014 09:40 • #12


B
nicht direkt panik, sondern körperliche symptome wegen der angst. der ganze urlaub war dadurch mies dadurch.

03.09.2014 10:06 • #13


S
Ja das kenn ich auch. Würdest du trotzdem wieder fahren?

03.09.2014 10:35 • #14


B
ja schon. man muss dagegen ankämpfen, aber diese angst gewinnt eher. körperliche reaktionen sind am schlimmsten für mich, da ich noch zu hypochondrischen gedanken leide.das macht einem alles kaputt. zur zeit sind es wieder mal meine zähne und zahnfleisch. vorher herzrasen druck in den ohren und allg. schwäche.

03.09.2014 11:04 • #15


S
Find ich super, dass du dich trotzdem immer wieder in solche Situationen begibst.
Ich musste grad voll heulen

03.09.2014 11:08 • #16


S
Mein Mann is jetzt auch sauer auf mich und hat keine Lust mehr wegzufahren

03.09.2014 11:17 • #17


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler