Pfeil rechts
3

S
könntest du dir nihct vorstllen ein hoppy zu haben was draussen statfindet?

25.05.2009 20:23 • #81


T
aöso mir geht es teilweise auch so, allerdings geh ich nicht mehr zur schule
aber die panikattacken sind teilweise so schlimm das ich das Haus nicht verlasse. Es ist sogar so, wenn ich zu hause eine PA bekomme, dass ich die Haustür aufmache, nur damit ich mich besser fühle, falls mir etwas passiert das mich jemand findet. Ich lebe alleine mit meinem Sohn, nur leider ist mein sohn auch nicht immer da ;-(
also hoffe ich, wenn ich eine PA habe und mir was passieren sollte ( was bis jetzt aber nie eingetroffen ist ) das mich dann jemand findet, krass oder ?
lg stefan


Zitat von Vana05:
Hi!

Ist hier irgendjemand, der sich wegen seinen PAs nicht mehr zur Schule und sowieso nicht mehr aus dem Haus traut?

LG vana

30.05.2009 21:51 • #82


A


Wegen PAs nicht mehr zur Schule

x 3


S
also das ist echt hart

30.05.2009 21:53 • #83


K
Hallo
ich bin neu hier und habe die gleichen Probleme.
Ich habe einfach schiss zur Schule zu gehen und ich weiß nicht wieso denn schließlich ist es ein normales Gebäude mit normalen Menschen. Vor den Sommerferien bin ich ziemlich oft einfach aus dem Unterricht gegangen weil ich PA bekommen habe. Meine Lehrerin wollte sogar nen Arzt rufen was ich natürlich nicht wollte. Ich muss das irgendwie in den Griff bekommen..ich bin mitten in einer Ausbildung. Ich will nicht mein Leben wegen dieser schei... PA versauen. Jedenfalls sind die Sommerferien jetzt vorbei und morgen habe ich wieder das erste mal Schule...ich hab so ne Angst....was soll ich nur tun...

19.08.2009 13:27 • #84


M
Also, dann berichte ich mal von meiner Situation.
Vor gut 2 Jahren fing der Mist mit den PA bei mir an und ich habe deswegen auch meine Schule geschmissen, weil sie mich meines kompletten Selbstbewusstseins beraubt haben. Ich kann mich noch genau daran errinern wie es anfing. Ich sollte mich in Englisch (damals 10. Klasse) vor der ganzen Klasse rechtfertigen in englisch und da kam auch zum ersten mal dieses Gefühl auf, allles war irgendwie surreal mir wurde heiß als ob ich in ner Sauna sitzen würde. Ich hatte außerdem das Gefühl Knallrot vor Scham zu sein. Nach dieser Situation gab es dann keinen normalen Schultag mehr für mich. Jedesmal wenn ich versucht habe mich zu melden kam dieses Gefühl in mir auf und ich habe es dann letztendlich doch erstmal gelassen, das ganze wurde dann aber immer schlimmer, ich brauchte nur so da zu sitzen in der Klasse oder ein Mitschüler musste mich ansprechen und schon kam solch eine Attacke hoch. Nach 3 Monaten habe ichs dannn nicht mehr ausgehalten die Attacken wurden immer heftiger und traten einfach immer verhäufter auf ich kam mir vor wie der letzte idiot. Das ganze hatte sich dann aber auch auf mein normales Leben übertragen ich konnte zb nicht mehr in einem Laden an der Kasse stehen, da kam wieder dieses Gefühl auf und ich hatte Angst mich zu blamieren. Ich habe dann versucht das ganze mit einem Psychologen anzugehen, doch selbst da fing der Mist an. Ich habe mich dann ein halbes Jahr zuhause verkrochen und mich danach versucht an alltägliche Situationen wieder neu zu gewöhnen, was auch alles bis heute gut geklappt hat nur in die Schule kann ich mir nicht mehr vorstellen zu gehen, da hab ich schiss vor wenn ich nur dran denke. Doch die schei. ist vor meinem ganzen Leben steht das Thema Schule. Wenn ich mein Abi fertig machen will Schule, wenn ich ne Ausbildung und dann Fachabi machen will Schule. Diese Attacken haben mein Leben verdorben und zuhause hat niemand verständnis dafür das man Angst vor der Schule hat. Seit dem ganzen führe ich auch kein normales Leben mehr.

08.03.2010 13:06 • #85


N
Hi

Ja,bei mir ist es so..anfangs habe ich nur permanent gefehlt und mittlerweile kann ich gar net mehr gehen,dass ist schon soweit gekommen,dass ich nun die Schule verlassen muss,vorallem weil meine Std. meist unentschuldigt waren,weil es hinterher schon so schlimm wurde,dass ich nicht mal mehr das Haus verlassen konnte um zum Arzt zu gehen,aber im nächsten Jahr wäre ich sowieso auf die weiterführende Schule gekommen,sodass ich nun mal hoffe,dass es klappt..
Du bist aber noch auf deiner Schule,oder?
Haben deine Lehrer Mitschüler und so weiter,Verständnis dafür ?

L.G.

08.03.2010 13:20 • #86


M
Nope ich bin auf keiner Schule mehr und befinde mich zzt in Behandlung, damit ich überhaupt, irgendwann wieder auf eine gehen kann. Was natürlich zwingend nötig ist.

08.03.2010 13:36 • #87


N
Zitat von mindlabs:
Nope ich bin auf keiner Schule mehr und befinde mich zzt in Behandlung, damit ich überhaupt, irgendwann wieder auf eine gehen kann. Was natürlich zwingend nötig ist.



..ich hoffe es für dich,dass es klappt
Hast du denn schon einige Erfolge dadurch..oder..bist du ganz frisch noch in der Therapie ; wenn ich mal fragen darf

L.G.

08.03.2010 14:47 • #88


M
Naja es hat insofern geholfen, dass ich jetzt ausserhalb der Schule wieder ein halbwegs normales Leben führen kann. Also an ner Kasse stehn is kein Problem mehr. Mein Selbstbewusstein baut sich langsam wieder auf, ist aber leider noch nicht auf dem alten Niveau. Naja und meine Freundin hilft auch dabei, wäre glaube ich alles schwerer ohne Resonanz von ihr, da ich wie ein Magersüchtiger alles an mir hyperkritisch sehe. Das wurde mir jedenfalls von meinen Freunden und ihr mehrfach nahegelegt

08.03.2010 18:37 • #89


M
Ich hab nur Angst davor, das wenn ich wieder zur Schule gehe sich alles zum alten wendet. Denn so mieß wie damals ging es mir noch nie in meinem Leben.

08.03.2010 18:38 • #90


N
...so war es bei mir zu Beginn auch,immer wenn ich nicht zur Schule gegangen bin,habe ich mich binn in paar Minuten,beruhigt ; alle körperlichen Sympthome sind mit der Zeit wieder verschwunden...bis es nun soweit ist,dass es mich auch zu Hause überfallen hat..kam wahrscheinlich daher,weil ich immer mehr vermeidet habe..und mich dann die Angst immer mehr eingeholt hat..

L.G.

08.03.2010 21:49 • #91


P
Hallo du

Ich bin 20 Jahre alt, und habe seit meinem 11.LJ eigentlich mit Ängsten zu Kämpfen... Seit ich zwei tote im Januar/Februar 2009 gesehen habe gehe ich wieder nicht mehr aus dem haus da ich denke wenn ich irgendwo hingehe falle ich tot um und alle gaffen dann...
du kannst dich sehr gerne mal privat bei mir melden..
schön zu wissen das man nicht alleine ist

16.03.2010 12:23 • #92


C
mein gott!
mir ging es immer genauso in der schule!
bin in bio manchmal jede stunde umgekippt, oder zumindest rausgegangen weil mir schwarz vor augen wurd.
konnte all das überhaupt nciht ab, und hab mich überall reingesteigert (tu ich heute zwar auch noch..)
und bei mir war die schule auch auslöser für die angststörung. zumindest etwas.
habe dann in der 10 abgebrochen (hätte nur noch 2 prüfungen machen müssen...)

jetzt mach ich grad abi von zuhause aus. und hoffe das ich in dieser zeit ne therapie mache um besser damit zu leben.

und danach? möchte ich biologie studieren

16.03.2010 17:10 • #93


N
...oh ja Bio..wie ich das auch immer geliebt habe...
..immer diese Konfrontation mit sämtlichen Krankheiten...jede Stunde war ich draussen..zur Toilette
..zu Beginn hatte ich Bio noch als Leistungskurs und dementsprechend kamen da auch einige Std. in dem Fach zusammen in der Woche..ne
Naja,ich habs überlebt
Abi..von zu Hause aus..wie machst du das denn?
Also allgemein Schule von zu Hause aus..geht das ?

L.G.

16.03.2010 21:42 • #94


C
ja, normale schule kann man es beinahe nennen:)
ist ne fernschule. aber der abschluss is am ende genauso wie auf ner normalen schule dann.

hoffe ich überleb das ganze auch. um bio mach ich mir kaum noch sorgen, eher um die abschlussprüfung dann

17.03.2010 21:22 • #95


N
..hm..na dann hast du ja echt Glück ne..dass das alles so machbar ist..

L.G.

17.03.2010 21:37 • #96


C
kann man so und so sehn.
glück nich raus zu müssen.. pech nich raus zu können

17.03.2010 22:00 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

N
..ja,das stimmt,aber trotzallem hast du dann parallel dazu die Möglichkeit,deine Schule weiter zu machen..ne..und irgendwann,wenn es dann mal besser sein wird,hast du das dann alles hinter dir..
Wie hast du das eigtl. geschafft ?

L.G.

17.03.2010 22:13 • #98


E
heii und zwar hab ich des selbe problem mit der schule...aber schlimmer ist es eig wenn ich weg geh ich hab immer angst eine lungenentzündung oder sowas zu haben weil ich brust ziehen oder atemnot bekomme...ich muss hinzufügen seit dem ich meine panikattacken habe (knapp 2 jahre) hab ich brutale angst vorm arzt und denk die ganze zeit ich bin krank....ich kann körperliche krankheiten nicht mehr mit meine panikattacken unterscheiden ich weiß langsam nemme weiter kann mir jemand erzählen wie mans stopt oder wie mans umgeht?
Mfg Timo

17.09.2010 00:12 • #99


N
Hey (:

Das was du beschreibst,kenne ich zu gut,allerdings bezieht sich die Angst bei mir vielmehr aufs Umkippen,zwar habe ich auch Angst,vor Krankheiten,aber meistens bezieht es sich eben aufs Umkippen...zudem ist es auch immer unterschiedlich,und kann sich stündlich ändern.
Du schreibst,dass du Angst hast,zum Arzt zu gehen ; warst du denn mal beim Arzt wegen deiner Angst ?
Weiß dein Arzt von deinem Problem ?
Naja..stoppen ist gut ; ich denke,wenn es so einfach wäre,dann würden wir alle nicht so extrem drunterleiden
Ich denke,dass es vorerst total wichtig ist,dass du zu einem Arzt gehst und ihm/ihr dein Problem schilderst. Desweiteren wäre auch eine Psychotherapie angebracht,denn letztendlich muss man lernen,damit umzugehen und manche müssen eben auch gewisse Dinge auf,-bzw. verarbeiten ( je nachdem,was der/die Auslöser der entsprechenden Erkrankung sind ) .
Ich habe auch vor einigen Jahren eine Psychotherapie begonnen,jedoch wurde es mit der Zeit immer schlimmer,z.T. auch dadurch,dass ich viel vermieden habe ( das ist eigentlich das Schlimmste,was man machen kann ) .
Mittlerweile bin ich seit ca. 3 Wochen aus der Psychiatrie entlassen worden ( war ca. 6 Wochen stationär dort ) ..das hat mir wirklich gut getan. Zudem wurde ich medikamentös eingestellt und auch das ist manchmal notwendig,ob es bei dir schon ist,kann ich dir nicht sagen. Ich denke eine Kombination aus Medikamenten und Psychotherapie ist oftmals das Richtige,wobei ich das nicht verallgemeinern möchte,da jede Angst anders ist und auch jeder Körper anders reagiert.
Das mit der Schule ist auch so eine Sache..zur Zeit gehe ich auch nicht mehr zur Schule,weil ich so langsam erst mal wieder dabei bin,alltägliches zu schaffen,was vor der Klinik letztenlich auch nicht mehr ging. Ich denke,du solltest dich da nicht zu sehr unter Druck setzen. Auf jeden Fall würde ich dir raten,einen Arzt aufzusuchen...ruhig auch einen Facharzt,-in dem Fall,Neurologe oder Psychiater. Die können dir auf jeden Fall weiterhelfen,und natürlich eine Psychotherapie.
Stoppen wird man das nicht einfach so können...man wird letztendlich einen Weg finden müssen,um damit umgehen zu können,denn irgendwie wird es ja auch weitergehen...
Darf ich fragen,wie alt du bist ?

Alles Gute wünsche ich dir...liebe Grüße,Nicky.

17.09.2010 09:39 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky