Pfeil rechts

Kennt das jemand? Im Fitness-Studio kriege ich jedesmal PAs. Eigentlich müßte doch Sport gut tun, oder?

Mona Lisa

28.03.2008 17:26 • 29.03.2008 #1


7 Antworten ↓


Ladypink
Hi
ich hab das gleich Problem bei mir passiert das auch oft während des Sports im Studio .Was machst du wen do was ist?

28.03.2008 18:52 • #2



PAs beim Sport

x 3


Bei mir ist es auch schon mal vorgekommen, dass ich beim Training das Gefühl hatte keine Luft mehr zu bekommen, dass mir schwindelig wurde...
ich habe mich ein wenig zurück genommen, aber weiter mit trainiert.
Ich bin aber nicht im Fitness Studio sondern ich tanze.

28.03.2008 19:16 • #3


Hallo!

Ich habe im Fitnessstudio und beim Sport draußen schon dieselben Probleme bemerkt. Ich nehme an das durch die schnelle Atmung ein Panikattacken ähnlicher Zustand erzeugt wird was uns dann ängstlich macht. Ist doch eigentlich normal bei Sport aus der Puste zu kommen. Die Situation ist aber der einer Panikattacke sehr ähnlich (Atmung ect.)
Dies ist zumindest meine Annahme.

28.03.2008 20:08 • #4


Danke für die Antworten.

Aber es ist wohl nicht die Atmung. Auf dem Laufband habe ich das Gefühl, ich laufe auf Eiern.

Mona Lisa

29.03.2008 08:15 • #5


naja außerdem wird mir zB auch schnell schwindelig ich habs einmal ein bischen übertrieben beim sport und an mir ging echt alles Schwindel Muskelzuckungen Panik Ich glaube das Menschen wie wir mit Panickattacken beim Sport etwas langsamer machen müssen. Denn wir können (so glaube ich) nicht mehr so gut damit umgehen wenn am Körper alles in Wallung kommt - so wie halt beim Sport. Das sind meine Eindrücke wenn ich im Fitness Studio bin und so nach ner halben Stunde merke das plötzlich mein ganzer Körper vibriert.. Ist sau komisch weiss nicht wie ich es erklären soll. So gut wie frühwer tut mir der Sport auf jeden Fall nicht mehr. Ich bin sogar mal 2 Monate nicht mehr ins Studio gegangen, weil ich angst hatt ne PA vom Sport zu bekommen.

29.03.2008 12:52 • #6


callisto
Super, dass dieses Thema jetzt auf den Tisch kommt. Mich beschäftigt das nämlich seit gestern. Ich war gestern schwimmen, der erste Sport nach langer Zeit, und danach ging es mir richtig sch... Ich habe am ganzen Körper gezittert, Gummibeine, das Gefühl als ob jeden Augenblick mein Kreislauf zusammen bricht und alles kribbelte, wie wenn man hyperventiliert. Ich bin nicht ohnmächtig geworden oder so, aber es hat mir ganz schön Angst gemacht. Ich war schon wieder am überlegen, ob ich nun doch was am Herz hab. Jetzt trau ich mich kaum, noch mal schwimmen zu gehen. Dabei wollte ich das jetzt eigentlich regelmässig machen.

29.03.2008 15:11 • #7


Gobi76
Hallo Juhu,

ich hab das auch. Wenn ich Sport mach, dann hab ich ganz schnell das Gefühl, mich zu überanstrengen. Ich krieg dann weiche Knie und denke ich fall jetzt sofort auf der Stelle um. Ist natürlich noch nie passiert . Meine Therapeutin hat mir gesagt, das kommt, weil ich meinem Körper durch die PA´s nicht mehr vertraue und somit auch gar nicht weiss, was ich mir überhaupt zumuten kann. Aber mit jedem mal Sport wird das besser.
LG und einen schönen sonnigen Tag aus dem Ruhrpott.
Gobi

29.03.2008 16:26 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky